Die Suche ergab 285 Treffer





von hubse
Di 27 Jun, 2017 16:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 5311

Re: Anfängerfrage zu Tonaufnahme mit externem Mikro (Mono, Stereo...)

Hi,

Mist, dann liegts am Camcorder! Also bis auf den Ton find ich die Cam klasse, dürfte heute aber nur noch schwer zu kriegen sein...

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Mo 26 Jun, 2017 14:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 5311

Re: Anfängerfrage zu Tonaufnahme mit externem Mikro (Mono, Stereo...)

Hi, am Panasonic-Camcorder funktioniert das Rode Stereomic wunderbar, beim Sony-Camcorder (TD20) bekomm ich nur links nen Ton. Woran kann das liegen? Ich dachte, nur der Schuh ist nicht kompatibel... Viele Grüße, hubse Hi, ich hab längst ein Mikro, das aktuelle Problem / die Frage steht oben im Zit...
von hubse
Mo 26 Jun, 2017 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 5954

Re: Zwei neue Camcorder von Sony – FDR-AX53 und HDR-CX625 // CES 2016

Hi,

ich verstehe den Zusammenhang zu meiner Frage nicht, ob die Kamera auch in HD so nachschärft.

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Mo 26 Jun, 2017 11:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 5311

Re: Anfängerfrage zu Tonaufnahme mit externem Mikro (Mono, Stereo...)

Hi,

am Panasonic-Camcorder funktioniert das Rode Stereomic wunderbar, beim Sony-Camcorder (TD20) bekomm ich nur links nen Ton. Woran kann das liegen?

Ich dachte, nur der Schuh ist nicht kompatibel...

Viele Grüße,

hubse
von hubse
So 25 Jun, 2017 20:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 5954

Re: Zwei neue Camcorder von Sony – FDR-AX53 und HDR-CX625 // CES 2016

Hi,

nachdem die Kameras ziemlich nachschärfen, auch die AX100: Schärfen die auch so nach, wenn man in HD filmt? Denn nachdem keine DIESER Kameras 50p kann, muss man sowieso in HD filmen, wenn mans mit anderen Kameras mischen will...

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Sa 01 Apr, 2017 14:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2018

Re: Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen

Hi, auf der ersten Seite des Test heißt es, dass sie für Personen-Aufnahmen kaum/nicht geeignet ist, wegen der Verzerrungen im Weitwinkel. Gibt es dafür irgendwo Beispielbilder? Und wenns heißt, dass das "kein Sony-spezifisches-Problem" ist, ist das bei allen Kompaktkameras so? Viele Grüße...
von hubse
Do 02 Mär, 2017 15:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 9499

Re: Format-Wirrwar: TFF/ BFF/Progressive bei DV/HDV/AVCHD/Canopus HQ

Hi, ich habe alte SD-Aufnahmen, NTSC, topfield-first, als m2ts-Format (mit mpeg2 gabs riesen Probleme, blieb mir nichts anderes übrig, als in Magix ProX als AVCHD in 720x480 topfield zu exportieren und jetzt in Sony-Vegas weiterzuverarbeiten... Hab wirklich tagelang rumprobiert. Beim Export als mpeg...
von hubse
Sa 31 Okt, 2015 10:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25185

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Hi,

in welcher Datenbank / Vergleichsliste finde ich eigentlich die 4K-Camcorder?

In der Liste sind die Camcorder nicht dabei ( https://www.slashcam.com/ ), bei den Video-DSLRs finde ich die 4K-Camcorder auch nicht...

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Mi 09 Sep, 2015 17:35
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Biete: Glidecam HD1000

Hi, ich würde gerne meine Glidecam HD1000 mit Armstütze loswerden, steht bei mir nur noch im Schrank rum und nimmt Platz weg. Zustand ist sehr gut, natürlich sind ein paar kleine Kratzer drin, passiert nunmal, wenn man seine Geräte auch benutzt, es handelt sich dabei aber wirklich nur um sehr kleine...
von hubse
Do 30 Jul, 2015 22:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 7364

Re: Neue Panasonic 4K Kameras und MFT-Objektive - GX8, FZ300 und 25mm/f1,7

Hi,

im Text heißt es: Der Preis soll mit vorrausichtlich über 1.000 Euro eher ambitionierte Fotografen ansprechen, wodurch die GH4 bis auf weiteres für Filmer die interessantere Option bleibt.

Wieso? Was ist an der GH4 denn besser?

Viele Grüße
von hubse
Mo 18 Mai, 2015 13:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Mich nervt eher, dass Panasonic die Kamera bei den verfügbaren Frameraten kastriert hat. 24P und 30P wären technisch sicherlich kein Problem gewesen. Hi, laut Panasonic sind 24p aber dabei. Oder braucht man die 23,97p? http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc-lx100.h...
von hubse
Mo 29 Sep, 2014 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 8019

Re: Hollywood Kameramänner über die Entwicklung der Filmtechnik: 4K ist zu

Hi,

dann haben die ganzen Hochzeitsfilmer ja jetzt ein richtig gutes Verkaufsargument für HD. Keiner muss mehr aufrüsten.
von hubse
Di 19 Aug, 2014 23:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Re: Kaufberatung: Panasonic GH3/GH2 oder Nikon D 5300?

Frank B. hat geschrieben:Ich würde mal mit dem Kamerakauf noch einen Monat warten, wenn es geht. Im September stehen drei Messen an. Evtl. kommen noch interessante Sachen, die zumindest bereits vorhandene Geräte im Preis drücken.
Hi,

danke für den Tip!!!

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Di 19 Aug, 2014 21:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Re: Kaufberatung: Panasonic GH3/GH2 oder Nikon D 5300?

Hi, noch nicht so viele / teure Objektive. Darum ists ja grade die Frage, ob man nicht besser gleich ne ganz andere Kamera kauft, bevor ich die vorhandene Nikon nochmal aufrüste... GH2 / GH3 sind deswegen in der Auswahl, weil hier gefühlt ALLE eine haben wollen. Was für eine G6? Was wären die Vortei...
von hubse
Di 19 Aug, 2014 16:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Kaufberatung: Panasonic GH3/GH2 oder Nikon D 5300?

Hi, ich habe noch eine alte Nikon D90 mit mehreren Objektiven, hab schon länger nicht mehr fotografiert weil ich nur noch gefilmt hab (NUR Hobby - und da bin ich auch nicht einer der besseren Filmer...). Jetzt wollte ich auch mal mit einer DSLR (ich weiß, dass Panasonic keine DSLR ist...) filmen und...
von hubse
Di 24 Jun, 2014 13:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1778

Re: Gibt es Einbeinstativ für wirklich Verwacklungsfreie Videos?

Hi, ein Einbein nimmt man doch, um möglichst wenig Gewicht mitschleppen zu müssen. Wenn du die Stabilizer-Teile mitschleppst (Gyro-Stabilizer, Batterieeinheit, Transformator... ), dann wird man doch lieber ein 3-Bein-Stativ nehmen, das ist VIEL leichter... http://www.digitalkamera.de/Meldung/Bildsta...
von hubse
Mi 21 Mai, 2014 21:52
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 289

BIETE: Nikon D90-Kit (18-105 VR) mit Zubehör

Hi, ich verkaufe eine neuwertige Nikon D90 mit Zubehör. Ich hatte sie mal geschenkt bekommen, hab dann aber eine Fuji W3 gekauft - und hab dann fast alles in 3D fotografiert. Jetzt will ich demnächst ne GH3 oder GH4 kaufen, damit wird sie zukünftig gar nicht mehr gebraucht, darum, wer eine D90 brauc...
von hubse
Sa 17 Mai, 2014 16:13
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Hi,

das mit den "verschiedenen looks" funktioniert nur bei der GH4? Bei der GH3 kann man das nicht einstellen?

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Do 15 Mai, 2014 20:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

cantsin hat geschrieben: Das ist gerade das schlechteste Argument für die Kameras.
Hi,

warum?

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Do 15 Mai, 2014 19:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Hi,

gibts eigentlich schon irgendwo einen HD-Vergleich zwischen der GH3 und der GH4 (in HD aufgenommen, nicht in 4K)?

Viele Grüße,

hubse
von hubse
So 11 Mai, 2014 13:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Hi, was muss man sich eigentlich unter so einem "externen Videorecorder" vorstellen? Wenn man so einen Recorder hätte, was bedeutet das fürs Handling? Ist die GH4 mit so einem Recorder noch für "normale" Urlaubsfilmerei benutzbar? Man kann so nen Recorder sicher nicht einfach in ...
von hubse
Fr 09 Mai, 2014 00:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Hi,

da man vielleicht GH4-Aufnahmen mit Camcorder-Aufnahmen mischen möchte, aber 24p und und 1080-50p (bzw. 50i oder 720-50p) schlecht mischen kann: Wie ist die Qualität der Kamera eigentlich, wenn man mit ihr in HD aufnehmen möchte?

Kommen dazu vielleicht auch noch Testbilder?

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Mi 30 Apr, 2014 12:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Re: Steadycamgriff an Einbeinstativ?

Hi 1. Mit der HD 1000 musst du beim kleinsten Wind mit der zweiten Hand an die Stange um den Wind auszugleichen - und schon kannst dus vergessen. Wenn kein Wind geht funktioniert das perfekt. Wenn mir also jemand von euch erklären kann, wie ich an der Nordseeküste im Herbst mit der HD-1000 gute Aufn...
von hubse
Di 29 Apr, 2014 19:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Steadycamgriff an Einbeinstativ?

Hi, immer mit der Steadycam unterwegs zu sein ist unmöglich, weils einfach zu viel Gepäck ist. Dann kommt noch der Wind etc. dazu und schon bringt die Steadycam nichts mehr. Jetzt bin ich meist mit nem Einbeinstativ unterwegs und würde gern mal ausprobieren, was passiert, wenn ich so einen Griff am ...
von hubse
Di 29 Apr, 2014 19:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3011

Re: 3-Achsen Gimbal für Smartphones von DSLRPros für 299 Dollar

Hi,

sind also Gimbals die Nachfolger von Schwebe-Stativen?

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Sa 26 Apr, 2014 01:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 12258

Re: Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

Hi, ich hab die Bilder vom Haus angeschaut, auf der linken Seite (Hausdach und Baum) sieht man lauter Pixel WEIT neben dem Dach und WEIT neben den Ästen, wo eigentlich NUR blauer Himmel sein dürfte. Wie kann das sen? Ist das HD-Bild vielleicht nicht in HD aufgenommen worden sondern von 4K auf HD run...
von hubse
Fr 25 Apr, 2014 16:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 12258

Re: Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

CCD08 hat geschrieben: Für Leute, die aber kein Color Grading etc machen wollen ist aber die Sony AX100 sicher eine ganz tolle Kamera (fehlt nur noch 50/60p).
Hi,

wieso? Was wäre das Problem, wenn man am Material einer AX100 colorgrading durchführt?

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Do 24 Apr, 2014 23:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 12258

Re: Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

Hi, das sind jetzt zwei total unterschiedliche Ansichten. Bedeutet das, dass das "unscharfe" Video der GH4 die tatsächliche Schärfe wiedergibt - und die anderen intern schon künstlich nachschärfen? Also die "Unschärfe" hat man bei der GH4 im Cindemodus (oder so ähnlich). Auf den ...
von hubse
Do 24 Apr, 2014 20:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 12258

Re: Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

Hi, ich verstehe, warum man mit "blassen Farben" aufnimmt wenn man nachträglich die Farben verändern möchte. Ich verstehe aber nicht, warum man auch mit weniger Schärfe aufnimmt. Denn dann muss man doch alles nachträglich im NLE digital nachschärfen - und das ist doch immer schlechter, als...
von hubse
Mi 23 Apr, 2014 23:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: 4K Mediaplayer Sony FMP-X5A heute vorgestellt

Er ermöglicht ein 4K Live-Streaming von Online-Inhalten per HEVC-Standard. Hi, das nutzt bei den "schnellen" Internetverbindungen in Deutschland bestimmt viel... Ohne Festplatte und ohne die Möglichkeit eine Festplatte mit 4K-Inhalten anzuschließen! Also wohl ein 400,- teueres "Guck ...
von hubse
Mi 23 Apr, 2014 23:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36988

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Hi,

kann man, glaube ich, an diesem Video nicht beurteilen, weil man nicht weiß, ist das mit Zoom oder ohne. Wenn ich mit der SD707 auf Zoom gehe, dann hab ich auch "Bokeh" - nur mit dem blöden Rautenmuster im Hintergrund...

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Mi 23 Apr, 2014 22:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 277
Zugriffe: 36988

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

@ videomags

Hast du schon ausprobiert, was die Kamera an Tiefenschärfe kann? DSLR ist soooo kompliziert, aber mal halbwegs anständige "Bokeh"-Aufnahmen wären schon toll...

Viele Grüße,

hubse
von hubse
Sa 19 Apr, 2014 12:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 64
Zugriffe: 6947

Re: 4K ---> Full HD

Meine Panasonic X900M kann man fast beliebig upscalen, es wird einfach immer "unschärfer". Beim richtigen upscalen gibt es immer noch Struktur. Hi, auch wenn die Bildschirmgröße und der Sitzabstand zum TV/Monitor gleich bleibt? Es wäre toll, wenn slashcam dazu mal nen Test machen würde: -...
von hubse
Fr 18 Apr, 2014 12:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25185

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Ist das keine dslr? Hab ich da was falsch verstanden?

https://www.slashcam.de/artikel/Essays/ ... -A7s-.html

Viele Grüße
von hubse
Do 17 Apr, 2014 22:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 25185

Re: Test: 4K, die zweite... Sony FDR-AX100

Hi,

Sony A7s.

Viele Grüße,

hubse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19