Die Suche ergab 77 Treffer





von legria
Do 19 Aug, 2021 15:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

Re: Schlechte Qualität nach Export in Motion

Super. Ich danke dir und euch. Das war sehr hilfreich und das Ergebnis ist nun sehr zufriedenstellend :-)

Danke Danke
von legria
Do 19 Aug, 2021 12:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

Re: Schlechte Qualität nach Export in Motion

Wir haben herausgefunden, dass die Bildqualität nach dem Export deutlich besser wird, wenn das eingebaute Logo nicht in derart großer Auflösung (1920x1080) verwendet wird. Nun haben wir es wesentlich kleiner gemacht und nach dem Export ist es gestochen scharf... Warum das nicht auch bei 1920 so ist ...
von legria
Mi 18 Aug, 2021 15:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

Re: Schlechte Qualität nach Export in Motion

Hi und danke schon mal für deine Antwort. Die 25fps sind Projektvorgabe. Könnte das damit zusammenhängen? Oder was meinst du mit "Absichtlich Interlaced"?

Das PNG war in 1920x1080 in 300 dpi. Da sollte das Problem nicht herkommen.

Ich freue mich über weitere Hilfestellungen
von legria
Mi 18 Aug, 2021 12:50
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

Schlechte Qualität nach Export in Motion

Moin, habe da leider ein Problem mit Motion. nach dem Exportieren eines Projektes werden die eingefügten Bilder und Schriften extrem verpixelt und unscharf. Angelegt ist das Projekt in 1920x1080 mit 25fps Pixelformat: Quadrat 1.0 Anbei ein Screenshot von den Projekteinstellungen. Das komische, Lege ...
von legria
Fr 28 Mai, 2021 17:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Re: Falscher Pfad nach Kopieren/Verschieben des Projektes

Super. ich danke dir. Damit funktioniert es schon mal. Komisch ist, dass es bei einigen Projekten auch ohne diese Anpassung läuft und man anscheinend bei anderen diesen manuellen Weg gehen muss...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!!!

Schönes Wochenende
von legria
Fr 28 Mai, 2021 10:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Falscher Pfad nach Kopieren/Verschieben des Projektes

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, an der ich gerade verzweifle. Ich habe einen Ordner auf meiner externen Festplatte, in dem ein Apple Motion Projekt, sowie ein Media-Ordner liegt. Im Media-Ordner sind Videosequenzen, die im Motion-Projekt verwendet werden. Alles funktioniert. Nun kopiere ich den...
von legria
Fr 08 Jan, 2021 19:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Re: Zeilenabstand in Motion

Ich danke dir ganz herzlich. Das ist es :-)
von legria
Fr 08 Jan, 2021 14:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Re: Zeilenabstand in Motion

Hi, ich danke dir für die schnelle Antwort. Leider habe ich ein Detail vergessen zu erwähnen. Für mein Projekt ist es erforderlich mehrere unabhängige Text-Felder anzulegen. Diese kann ich in die gleiche linksbündige Position rücken, aber wenn ich sie untereinander im gleichen Abstand anordnen möcht...
von legria
Fr 08 Jan, 2021 12:06
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Zeilenabstand in Motion

Hallo zusammen, ich verzweifle hier gerade und freue mich über Unterstützung:

Wenn ich in Motion mehrere Textfelder anlege bekomme ich eine Hilfslinie, damit die Texte z.B. linksbündig sind. Aber wie bekomme ich Hilfe beim Zeilenabstand?

Beste Grüße und vielen Dank
von legria
Mi 29 Apr, 2020 16:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Apple Motion Freelancer gesucht

Danke für die Info. Das habe ich soeben getan. :-)
von legria
Mi 29 Apr, 2020 11:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Apple Motion Freelancer gesucht

Hallo zusammen, ich bin mir unsicher, ob ich über dieses Forum auch nach Freelancern suchen darf. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte verschieben oder löschen... Ich suche jemanden, der sich mit Apple Motion auskennt und ein von mir erstelltes Video nach Vorgabe optimieren kann und mir ein Templa...
von legria
Fr 28 Dez, 2018 19:29
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Stimmt. Beim Final Cut Import ist es Rohmaterial und riesig groß. Also noch nicht in H264 codiert. Der Screenshot kam aus Quicktime und ich aus Final Cut. Wenn ich beim Import nichts einstellen kann und das Projekt richtig eingestellt wurde, dann nicht oder? Bzw. beim Export wahrscheinilch besser in...
von legria
Fr 28 Dez, 2018 18:37
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Also mit Quicktime bin ich auch gescheitert. Die Qualität ist zwar gut, dafür packt der Export aber nur wenige Minuten Material. Ich brauche auf jeden Fall eine Lösung, mit der ich ganze Kassetten capturen kann, da ich hier knapp 50 Kassetten habe...Also gehe ich doch wieder über zu Final Cut. So wi...
von legria
Fr 28 Dez, 2018 17:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Doch ist von X. Sorry
von legria
Fr 28 Dez, 2018 17:06
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Ich nutze FCPX 10.4.4

cmd + I bezieht sich auf Clip-Aufnahmeformat in QuickTime und nicht in Final Cut. Wenn du das meintest.
von legria
Fr 28 Dez, 2018 16:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

767 x 576 hab ich nicht eingestellt. Dabei handelt es sich um das Ergebnis meines Tests, den ich mit Quicktime gemacht habe. Hatte höchste Qualität eingestellt und habe dann mit mit cmd + I das Screenshot-Ergebnis bekommen.
von legria
Fr 28 Dez, 2018 16:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Hi. Das klingt doch schon nach vielen Fehlern und Lösungswegen... Auf jeden Fall schon jetzt sehr lehrreich für mich.

Hier das Projekt in dem ich arbeiten würde und der 2. Screenshot.
von legria
Fr 28 Dez, 2018 16:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ja es ist wohl ein thunderbold 2 Adapter und kein Displayport... Die Idee über Quicktime mal einen Versuch zu starten finde ich super. Ich hab gerade mal einen Mini-Test gemacht und das Ergebnis scheint schon viel besser zu sein. Du schreibst das so...
von legria
Do 27 Dez, 2018 17:04
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Re: Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Hi. Danke für die Antwort. Das war auch meine erste Vermutung, daher habe ich die Kamera am TV angeschlossen und den Mac auch. Den ersten Export habe ich am TV mit der Kamera verglichen und die Mac-Qualität ist viel pixeliger, als direkt von der Cam per Chinch...

Noch Ideen woran es liegen kann?
von legria
Do 27 Dez, 2018 16:17
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 24
Zugriffe: 1776

Hi8/Video8 digitalisieren mit Final Cut - Bildqualität

Hallo zusammen, ich habe meine alte Digital8 Cam per Firewire 400 auf Firewire 800, über Mini Display Port (Adapter) einen am iMac angeschlossen. Soweit ich erkennen kann, kann ich bei Final Cut keine Qualitätseinstellungen machen. Die Qualität, die im Rechner ankommt ist sehr viel schlechter, als i...
von legria
Do 10 Mär, 2016 16:09
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Template automatisch mit inhalten befüllen?

Ja, das denke ich auch. Sowas muss es doch geben :-)

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
von legria
Do 10 Mär, 2016 15:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Template automatisch mit inhalten befüllen?

Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Folgendes Beispiel: 1. Ich erstelle ein Template mit Dropzones für 5 Bilder. 2. Ich 1000 Produkte die jeweils 5 Bilder besitzen. Auf Gundlage des Templates möchte ich mir daraus 1000 Videos rendern lassen. Manuell wäre das ja viel zu Aufwändig.
von legria
Do 10 Mär, 2016 14:55
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Template automatisch mit inhalten befüllen?

Hallo, ich möchte ein Template (Aftereffekts/Motion) mit unterschiedlichen Daten (Bilder, Texte, Videos) befüllen und mir möglichst automatisiert hohe Videoanzahlen erstellen lassen. Ich suche nach einem Anbieter, bei dem ich das Template hinterlegen kann und dann für z.B. 100 Videos das jeweilige T...
von legria
Do 04 Feb, 2016 12:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Motion / FCX Animation langsamer stellen?

Hab die Lösung selbst gefunden :-)

Für alle die vor dem selben Problem stehen. Man kann das Projekt in Final Cut einfach in die länge ziehen, dann wird es langsamer
von legria
Do 04 Feb, 2016 11:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Motion / FCX Animation langsamer stellen?

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Motion ein und habe mit viel Mühe mein erstes Template angepasst und es nun erstmalig in FCX geöffnet. Dort ist es mir leider etwas zu schnell. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Animation zu verlangsamen und dann die Dropzones zu befüllen? Mit dieser Inf...
von legria
Di 08 Dez, 2015 13:04
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

Mini Fototasche für 5d mit 40mm Obektiv

Hallo zusammen, zu oft bleibt meine 5d zuhause, da ich keine Lust habe das schwere Equipment und die große Tasche mitzuschleppen. Daher habe ich mir jetzt das winzige canon 40mm Objektiv zugelegt, welches meine Cam schon mal enorm minimiert. Nun suche ich eine möglichst kleine Tasche, in die dieses ...
von legria
Fr 24 Okt, 2014 09:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Re: Final Cut X - rendern & export defekt?

Besten Dank für eure Antworten. Ich habe auch gemerkt, dass nach der Neuinstallation alles beim alten war und schon beim ersten öffnen alle Projekte angezeigt wurden...Wahrscheinlich hätte es auch mit zurücksetzen funktioniert, aber da ich es eilig hatte und sicher sein wollte hab ich osx komplett n...
von legria
Mi 22 Okt, 2014 20:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Final Cut X - rendern & export defekt?

Hallo zusammen, da mein rechner heute restlos überladen war, habe ich Final-Cut Projekte gelöscht. Anschließend habe ich ein neues Ereignis geöffnet und ein neues Projekt angelegt. Zu Beginn hat Final Cut noch alles wie gewohnt gerendert. Allerdings hat FC immer wieder von vorne angefangen, sodass i...
von legria
Mi 16 Jul, 2014 13:36
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Von Motion 5 zu Final Cut - Was mache ich falsch?

Hi, ich bin dabei mich in Motion 5 einzuarbeiten und habe mein erstes Projekt erstellt, welches ich gerne als Template zu FCPX kopieren möchte. Ich finde es auch unter den Final Cut Templates, allerdings kann ich es nicht verwenden. Mir wird zwar ein Vorschaubild angezeigt, wenn ich aber mit der Mau...
von legria
Do 22 Aug, 2013 16:16
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Macbook Bildschirm mit Canon 5d Mark 2 abfilmen?

Hallo, ich möchte gerne den Bildschirm meines Macbooks mit der 5d abfilmen. Es geht um Nahaufnahmen mit dem Makro, Tiefenunschärfen etc., ähnlich wie im aktuellen Photoshop-Werbespot auf http://www.adobe.com/de/products/photoshop.htmlhttp:/ Ich habe schon versucht die Fequenzen von Bildschirm und Ka...
von legria
Do 06 Jun, 2013 08:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9432

Re: Komplettes Videoset - Welches Equipment?

wow! vielen Dank für deine Hilfe. Werde mir die Sachen mal genauer ansehen
von legria
Mi 05 Jun, 2013 11:12
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9432

Komplettes Videoset - Welches Equipment?

Hallo, wir planen Firmenintern einige Interviews aufnzunehmen. Ich stelle mir eine Person an einem Tisch vor einem Papierhintergrund vor. Der Raum der hierfür zur Verfügung steht ist etwa 7 Meter lang und 5 Meter breit. Bei der Frage welche Kamera, Mikrofon und Beleuchtung ich dafür verwende bin ich...
von legria
Mi 08 Mai, 2013 14:07
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: Weißer Hintergrund und Vordergrund ausleuchten?

aktuell habe ich genau vier Tageslicht-Flächenleuchten G5 von Softlights. Zwei für den Hintergrund sind viel zu wenig, da sie einfach nicht genug Power haben. Damit der Hinergrund mit dem weißen Teller verschwimmt, muss der Hintergrund ja sehr hell beleuchtet werden, damit ich den Teller auf dem das...
von legria
Mi 08 Mai, 2013 12:19
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Weißer Hintergrund und Vordergrund ausleuchten?

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein kleines Studio (ca. 22 QM) für Produktfilme einzurichten. Vor einem sauber und hell ausgeleuchteten weißen Hintergrund sollen Produkte präsentiert werden, teilweise auf einem Drehteller, teilweise von einem Model. Als Orientierung dient der Youtube Channel von Sch...
von legria
Di 20 Nov, 2012 20:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Stop Motion mit Final Cut

Hallo, ich möchte eine Stop Motion machen und habe dazu mit einer canon 5d einen Tag lang bilder im 5 Sekunden-Takt geschossen. Ich habe keine Ahnung von der Arbeit mit Fotos und auch von Stop Motion nicht. Bevor ich mich nun in unbekanntem Terrain verrenne. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 10:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39