Die Suche ergab 16 Treffer





von stepanek
Sa 25 Jan, 2020 13:48
Forum: Gemischt
Antworten: 234
Zugriffe: 15557

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

schon beim "iframe" stellt's mir die haare auf! -- aber gut, jeder hat da so seine maßstäbe und zugänge... ;) http://www.dynamicsitesolutions.com/html/reasons-to-avoid-frames-and-iframes/?path2=/html/reasons-to-avoid-frames-and-iframes/ https://www.ostraining.com/blog/webdesign/against-us...
von stepanek
So 06 Jan, 2019 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: Very Slow Movie Player: Filme abspielen mit 24 Bildern pro Stunde

Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit ffmpeg, um alle paar Sekunden (oder noch besser für eine abwechslungsreiche Diashow: pro I-Frame) einen Frame aus einem Film als Bild abzuspeichern:
https://trac.ffmpeg.org/wiki/Create%20a ... he%20video
von stepanek
So 06 Jan, 2019 14:27
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Suche Teamsoftware

Ich finde Freedcamp sehr gut und einfacher zu bedienen als die meisten anderen Projektmanagmenttools - die oft überkompliziert sind (zumindest wenn man nicht alle features wirklich braucht)
von stepanek
Sa 16 Sep, 2017 20:54
Forum: Rechtliches
Antworten: 15
Zugriffe: 8779

Re: Verzichtserklärung...

...schaue dir dafür einfach mal einen Castingbogen von DSDS an! Als Inspiration ebenfalls interessant ist dieses "Model Release" einer Videoagentur: www.interclips.de/footage/model-release-vertrag.pdf Danke Bernd, aber leider funktioniert der Link nicht mehr - hast Du vielleicht einen neu...
von stepanek
Mi 30 Aug, 2017 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1026

Re: Die 100 besten Filmkomödien -- and the Winner is...

Ich hab 21 der ersten Top 30 gesehen, allerdings ist das schon so lange her, dass ich nicht alle qualitativ vergleichen kann :-/ Was erwarte ich von den besten Komödien? Keine Längen, ein exaktes Timing der Witze, geschliffene Dialoge, tolle Performances der Darsteller, eine gewise Absurdität, event...
von stepanek
So 23 Apr, 2017 13:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 3259

Re: Thomas Schadt über den Dokumentarfilm im Wandel

Hier eine eher kritische Einschätzung zur "Nervösen Republik": Der ARD-Film "Nervöse Republik" ist Symptom des Problems
https://www.heise.de/tp/features/Wie-ne ... 91132.html
von stepanek
Mo 03 Apr, 2017 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2054

Re: Wie der TV-Serien Vorspann so gut wurde

Sehr nett, die immer verfalleneren Walking Dead Vorspänne!

Mit gefällt noch der von Rome sehr gut (grade die Idee der animierten römischen Grafitti, die ja tatsächlich noch teilweise existieren):
von stepanek
Mi 22 Mär, 2017 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26801

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Wenn die Hauptfaktoren, 1. Anzahl der Autopsien vs. behauptete Todesursachen 2. Anzahl der Todesfälle bei vielfach höherer Belastung das Ergebnis schon offenkundig nicht hergeben, und des weiteren die Zuverlässigkeit von Meta Studien im allgemeinen angezweifelt wird, ... brauch ich die einzelne Stu...
von stepanek
Do 04 Sep, 2014 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Neue Smartphone-Kameras und Actioncams: Sony ILCE-QX1 und HDR-AZ1 // IF

Sehr nett, dieser APS-C Sensor mit Wechselobjektivvoratz :-)

Smartphonekamera würde ich das aber nicht nennen - das Smartphone spielt hier ja nur ne geringe rolle bzw grade die Bildqualität kommt entspricht der einer Kamera und hat nichts mit einem Smartphone zu tun
von stepanek
Di 12 Mär, 2013 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: CeBIT Innovation Award 2013: Monitore per Netzwerk anschliessen

Ähh, diese Erfindung bedeutet, dass es dann Kompressionsartefakte nicht nur auf Youtube, sondern auf jedem Monitorbild gibt??

Nein Danke!!
von stepanek
Fr 02 Sep, 2011 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 11291

Re: Panasonic präsentiert Full HD 3D-Camcorder HDC-Z10000 für Prosumer

Interessante Kamera!

Professioneller als die Panasonic 750er und nicht so teuer wie die AG3D-A1 - XLR und Konvergenzeinstellungen sind genau das was ich für meinen nächsten 3D Dreh brauch :-)

Stepanek
von stepanek
Fr 19 Aug, 2011 14:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 11296

Wie Sony HDR-TD10 MVC 3D Videofiles bearbeiten oder nach AVI umwandeln?

Hallo,

Ich teste grade meine neue 3D-Cam TD10 und frag mich jetzt mit welchen Videoschnitt-Programmen ich die MVC-Dateien schneiden kann? Oder muss ich sie davor erstmal in AVIs umwandeln?

THX!
von stepanek
Mi 29 Jun, 2011 16:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 16352

Re: [Heise] Online-Petition: Cutter und Filmemacher wollen "ihr"

Solche Fehler mach ich nicht dass ich Apple kaufe und mich abzocken lasse LOL!!!! Buuuuooooooaaaaaaaahhhhhh ey .... wat'n FUCHS !!! Der Vollchekka... ganz klare Nummer!!!! *wegschmeiß* Leute, vfxhansi muss man einfach ignorieren! Je lauter er schreit , brüllt , beleidigt und tobt , desto mehr ! Sei...
von stepanek
Mo 19 Jul, 2010 16:20
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Re: slashCAM ClipKanal: Satellitenphotos selbstgemacht

Extrem geile Aufnahmen! !
Aber wär sowas in Deutschland überhaupt erlaubt - von wegen Luftverkehrsamt und so???
von stepanek
Mi 06 Jan, 2010 20:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Re: Discovery, Sony und IMAX planen reinen 3D Fernsehkanal in den USA

und wann kommt das auch hierher? gibts überhaupt schon passende tvs (am bvesten ohne die blöde brille)?

lg,
stepanek
von stepanek
Mi 06 Jan, 2010 20:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: Microvision ShowWX: Hosentaschen Laserprojektor

wow- dem video nach scheint das ding ja ziemlich lichtstark zu sein - und dann noch so klein....wenns das für unter 300 Euro gibt...´

lg,
stepanek
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34