Die Suche ergab 133 Treffer





von Dr.Djot
Mo 01 Apr, 2019 19:40
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: DC - Kabel für D-Tap auf NP-F Akkus

@Pillepalle, wie Sammy D schon sagt, hat mein Kabel eine Buchse, um andere D-Tap-Geräte mit Strom zu versorgen, das von Dir verlinkte hat einen Stecker, um Strom aus einer D-Tap Buchse zu beziehen.

@Sammy D, für die Ronin Kabel benutze ich Canbus Kabel, die kaufe ich separat und nutze sie als Basis.
von Dr.Djot
Mo 01 Apr, 2019 14:06
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 372

DC - Kabel für D-Tap auf NP-F Akkus

Moin, ich hab diverse Kabel gebaut, zum einen das äußert praktische DC - D-Tap-Buchse Kabel. Mit diesem lassen sich Verbraucher per D-Tap aus dem DC-Out von Swit NP-F Akkus (manch anderer Hersteller bietet ebenfalls DC-Out) betreiben. So lässt sich z.B. aus dem Akku eines SmallHD Monitors die Spiege...
von Dr.Djot
So 24 Feb, 2019 12:46
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 416

eBay Auktionen, viel Zubehör, ab 1,- Euro Arri, Sony, Red, Viewfinder

Moin moin! Schaut gern mal bei meinen eBay Auktionen vorbei, für einige sicherlich interessantes dabei! Zubehör für Spiegellose, professionelle Kamerasysteme, Alan Gordon Mark Vb Viewfinder, Canon FD und Minolta MD Objektive und vieles mehr ... Endend heute 19:30! Bester Gruß! https://www.ebay.de/sc...
von Dr.Djot
Mi 09 Aug, 2017 11:56
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Verkaufe Sony PMW F5 + vieles an Zubehör

Liebe Slashcammer, ich verkaufe meine Sony PMW F5 Top Zustand, meistens als B-Cam benutzt, in folgendem Paket: -Sony PMW F5 -DVF-350L Viewfinder -Arri LWS Rig (Top Plate, Griff, Viewfinder Halterung, Steckerschutz, Schulterpad, 15mm LWS Baseplate, 2 Rohre) -2 x 64 GB SxS Pro+ Karten -SBAC US30 USB 3...
von Dr.Djot
Mi 19 Okt, 2016 15:14
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Suche RED Scarlet Weapon

Falls es auch in Frage kommen sollte ... Ich habe eine gute gebrauchte Sony F5 im Angebot, mit Raw Recorder, 16bit ... Mein Angebot findest Du im Slashcam "Biete" Forum, Liebe Grüße!
von Dr.Djot
Mi 19 Okt, 2016 15:13
Forum: Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Re: [Suche] Gebrauchte Sony PXW-FS7K optional mit Zubehör

Ich hätte eine F5 im Angebot, falls die evtl. auch in Frage kommen sollte. Im Biete Forum siehst Du mein Angebot, LG
von Dr.Djot
Mi 19 Okt, 2016 15:09
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Biete Sony F5 + Raw Recorder + Zubehör

Moin, ich verkaufe meine F5 mit 635 Betriebsstunden, die meistens als B-Cam unterwegs war, mit AXS-R5 (492 Betriebsstunden): -Sony PMW-F5 Kamera -Sony DVF-L350 Sucher -2 x Sony SBP-64B SxS Pro+ Karte 64GB -Sony SBAC-U30 SxS Reader + USB 3 Kabel -Sony AXS-R5 Rekorder -Sony AXS-CR1 AXS Reader + Kabel ...
von Dr.Djot
Mi 13 Apr, 2016 21:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6260

Re: Canon bringt "bezahlbare" Cine-Servo Optik CN-E 18-80 mm T4.4

Das Canon ist ein interessantes, modernes Objektiv. Motoren drin, Stabi drin - und vergleichsweise geringe 1,2kg Wenn nun noch die Bildqualität überzeugt ... T4,4 entspricht etwa F4 - nicht schlecht. Das sehe ich auch so. Etwas irritierend scheint mir lediglich der extrem kurze Focus-Weg hinter dem...
von Dr.Djot
Fr 08 Jan, 2016 12:19
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Vocas MB 250 Mattebox

von Dr.Djot
Mi 23 Dez, 2015 15:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 12017

Re: Canon C300 Nachfolger gesucht? Nur welcher?

Ne, die C300 macht 8 bit, nicht zu vergleichen. Antik, weil sie wirklich in allen Hinsichten, sowohl ergonomisch wie innerlich von allen gängigen Modellen überholt wurde. Die Alexa war von Anfang an so gut und voll ausgestattet, dass die auch in 5 Jahren noch gern genutzt werden wird. Zumal sie stän...
von Dr.Djot
Mi 23 Dez, 2015 15:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 12017

Re: Canon C300 Nachfolger gesucht? Nur welcher?

die FS5 ist die Kamera, die ihr braucht! Die Frage ist eher - wie sehr unterscheidet sich die FS5 von der C300... Codec Bitrate Farbabtastung Framerate Modularität Sensor "Clearzoom" Center Crop geringes Auflagemaß für Optikadaptionen von M42 über Speedbooster bis hin zu PL Lichtstärke et...
von Dr.Djot
Di 22 Dez, 2015 18:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 62
Zugriffe: 12017

Re: Canon C300 Nachfolger gesucht? Nur welcher?

die FS5 ist die Kamera, die ihr braucht! Habe eine Doku während des Gaza Kriegs 2014 gedreht mit der F5, die der klassischen EB Mühle sehr nahe kommt, sie war oft aber sperrig, zu auffällig und etwas zu groß, manchmal zu schwer, um sie lange zu tragen. Jammern auf hohem Niveau, trotzdem werde ich wi...
von Dr.Djot
Do 17 Dez, 2015 22:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 35
Zugriffe: 5807

Re: FD-Objektive für 4K

Du wirst wahrscheinlich auch beim Speedbooster ein Wackeln haben, da die Mounts meist aus Plastik gebaut sind, auch bei teureren "kompakten" wie der A7s z.B. ... evtl gibt es auch für mft Umrüstsätze für unter 100 € ... Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung versichern, dass die FDs "s...
von Dr.Djot
Do 17 Dez, 2015 19:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 35
Zugriffe: 5807

Re: FD-Objektive für 4K

Bei der alten Serie war es relativ einfach, die weniger teuren und wertig verarbeiteten S.C von den besseren, lichtstärkeren und besser vergüteten S.S.C. zu unterscheiden. Die nFD 50 1.4 und 20 2.8 entsprechen aber den guten S.S.C. Modellen, tolle Linsen! Der größte Vorteil der S.S.C. ist der Mount....
von Dr.Djot
Do 17 Dez, 2015 13:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 35
Zugriffe: 5807

Re: FD-Objektive für 4K

... wenn ich mit meiner 6d ein 20mpx foto mit fd linsen mach, so will ich mir das bild nicht in 100% auflösung ansehen - soft wie sonst nur was... hab ein 17mm tokina, 28mm canon, 24-35mm canon und ein 70-200 geerbt - die stehn halt jetzt als deko rum, für mehr sind sie ned zu gerbauchen.... aber p...
von Dr.Djot
Sa 03 Okt, 2015 15:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 6800

Re: Neue Cine-Optiken - Celere HS

Nein. Handelt es sich nicht. Es ist einfach eine selbst entwickelte Optik. Was ist so schwer daran zu verstehen? Warum muss immer zerrissen und kritisiert werden?
von Dr.Djot
Sa 03 Okt, 2015 02:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 6800

Re: Neue Cine-Optiken - Celere HS

Die Linsen sind keine Rehousings ... wer sich wenigstens ein ganz kleines Bisschen auf dem PROFESSIONELLEN CINE Markt auskennt, der weiß, weshalb ...
von Dr.Djot
So 19 Apr, 2015 17:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 0
Zugriffe: 1476

Sony F5 Baseplate, defekt?

Moin liebe Slashcammer, wer hat schon sehr viel mit der Sony F5 oder F55 gearbeitet und kann mir helfen? Ich habe eine F5, die ich ausschließlich mit dem Arri LWS Kit benutze. Hierbei lastet das gesamte Gewicht auf den vier 1/4" Schrauben auf der Gehäuseoberseite und zwei 3/8" Schrauben re...
von Dr.Djot
Fr 10 Okt, 2014 00:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 42
Zugriffe: 4006

Re: GH4 + Canon FD 1.4 SSC oder Canon New FD 1.4

'modifiziert' betrifft nur den Anschluss, nehme ich an. Ne, da nutze ich den originalen fd Mount, auf die eos Systeme kann ich verzichten und pl ist leider nicht möglich ... Modifiziert habe ich die Linsen mit angepassten 0.8er Zahnungen und einem einheitlichen 72mm Frontgewinde, das wars im Grunde...
von Dr.Djot
Mo 06 Okt, 2014 23:13
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 42
Zugriffe: 4006

Re: GH4 + Canon FD 1.4 SSC oder Canon New FD 1.4

Ich kann die Chromring Varianten nur empfehlen, meiner Meinung nach das beste Glas, das man im "lowbudget" Bereich zum Filmen finden kann. Guter Adapter vorausgesetzt kannst Du im Gegensatz zu den New fd, die ähnlich wie eos einen festen einrastpunkt haben, bei den chromringvarianten den p...
von Dr.Djot
Mo 14 Jul, 2014 16:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Vocas MB 255

Moin Slashcam! Ich konfiguriere mir gerade ein Epic Kit, ich verwende alte modifizierte Canon Optiken, Durchmesser von 55mm-72mm, hierzu benötige ich Follow Focus und Mattebox. Beides am liebsten jeweils unter 1000 Euro Netto, ich möchte es aber nach Bedarf auch mit Cine Linsen verwenden können. Hat...
von Dr.Djot
Fr 27 Jun, 2014 10:48
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Suche canon fd auf red epic Mount

Moin, ich suche einen canon fd auf red epic Mount zum kaufen oder mieten im September, freue mich auf sachdienliche Hinweise!
Liebe Grüße,
Dr.Djot
von Dr.Djot
Mi 25 Jun, 2014 13:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Re: Dreharbeiten für Chuzpe (Dokumentarfilm in Israel) starten

Moin Mitlichtzeichnen,

ich drehe in absehbarer Zeit eine Doku und der Westbank und Israel, ich hätte einige Fragen an Dich bezüglich der Einreisebedingungen mit Equipment nach Israel, magst Du mir eine Email schicken? Würde mich sehr freuen, liebe Grüße!

jango.djot at gmail dot com
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 18:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Ich würde gerne XAVC verwenden, keine Frage, aber die Hürde Kompatibilität finde ich (noch?) zu groß ...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 18:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Dokumentarischer Stil, von der Arbeitsweise. Wir sind zu 3. und sind 12 Tage unterwegs. Kennst Du ein Tool, das mir die Dateien umkonvertiert, das den originalen Timecode mitnimmt? Zu 100%? Absolut zuverlässig? Und ich für meinen Teil will mir wenn möglich IMMER die Möglichkeit erhalten, im Nachhine...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 18:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Der Regisseur schneidet selber, auf Premiere Pro CS6, danach gehts in ein Hamburger Post Haus. Am Ende steht ein Werbefilm für TV und ein Imagefilm für interne Verwendung, Messe und Internet. 4K Auswertung ist denkbar. Wie gesagt, am liebsten ist mir der Workflow: Schnitt mit den intern gezeichneten...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 17:55
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Ich habe den Rekorder ohnehin zur Verfügung, aber quer durch China mit nem 3 Mann Team würde ich das Setup und die Datenrate lieber klein halten ...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 17:45
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Klingt doch gut, nur das mit dem Hardware Upgrade? Dass das sein muss ... Für mich stehen die beiden Optionen gegeneinander: XAVC + 500$ Plugin und neuer, bedingt erprobter Workflow gegen MPEG2 intern und Raw, erprobter Workflow, RAW Möglichkeiten, dafür aber für dokumentarisches Drehen im kleinen T...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 16:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Wie mache ich das, dass ich die Parameter bei der Einspielung weglasse? Bietet mir Premiere die Option? Oder muss ich wieder konvertieren?

Prores bietet uns halt erprobte workflows, edl raus und originalmaterial ab in den davinci ...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 16:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Re: Codec f5/55

Danke für die vielen Antworten! Also xavc hat leider (stand Januar 2014) nur Kompatibilitätsprobleme verursacht, beim letzten Versuch, das neueste Final Cut ist das einzige Programm, welches das nativ handled. Wir müssen aber auf Premiere raus. Da läuft xavc nicht. Zusatzkosten für extrem teure Plug...
von Dr.Djot
So 04 Mai, 2014 13:59
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 39
Zugriffe: 3599

Codec f5/55

Moin, hab bisher nur in 4k RAW und intern mpeg2 mit f5/55 gedreht, da ist der Workflow recht schon, für ein dokumentarisches Projekt würde ich ungern so drehen, welchen Codec empfehlt ihr mir, um mindestens 10 Bit und trotzdem einen problemlosen Schnitt in Premiere pro 6 und anschließende farbkorrek...
von Dr.Djot
Di 15 Apr, 2014 22:35
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1516

Re: Typ baut Flughafen und Konzentratioslager für seine Filme - und nun?

hier die Futtermittelfabrik http://de.wikipedia.org/wiki/Museumspar ... BCdersdorf

daneben sind noch unzählige andere Filme dort gedreht wurden, ist ein beliebtes Motiv nahe Berlin, enemy at the gates zb ...
von Dr.Djot
So 06 Apr, 2014 11:53
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Biete Lilliput 668 GL, Sony VCT-U14 und Panasonic Lumix Ladegerät

Nach wie vor zu haben,
LG Dr.Djot
von Dr.Djot
Do 20 Mär, 2014 10:05
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Biete Lilliput 668 GL, Sony VCT-U14 und Panasonic Lumix Ladegerät

Liebe Slashcammer, ich verkaufe meinen Lilliput Monit 668GL. Insgesamt Top in Ordnung, keine Kratzer auf der Bildfläche o.ä. Der interne Akku lädt leider nicht mehr, lässt sich aber mit kleinem Geld wieder voll funktionsfähig betreiben http://shop.equiprent.de/Monitore/Monitorzubehoer/Stromversorgun...
von Dr.Djot
Fr 24 Jan, 2014 19:55
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

Re: Waveform im S-Log 2 Mode im Viewfinder bei F5 ????? HILFE

In dem Fall hatten wir einen großen Nutzen vom 4K, da es ein recht CGI lastiges Projekt war, bei dem auch Rescaling eine Rolle gespielt hat, ansonsten das gleiche wie bei Red, 4K gedreht und gefinished, am Ende dann aber doch auf 2K oder HD ausgespielt, mit etwas mehr Luft in der Post halt. .. Die p...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19