Die Suche ergab 48 Treffer





von kalakke
Do 08 Dez, 2016 21:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 418

Welche Dolly/Schiene?

Hallo Forum, ich habe mit meiner DSLR und einer preisgünstigen Dolly/Schiene gefilmt. Irgendwie sieht man aber die kleinen Ungenauigkeiten / Ruckeln in meinem Schieben des Kamerawagens. Gibt es hochwertige Dollys die das besser können. Lohnt es sich eine Dolly mit Kurbelrad oder sogar Schwungrad zu ...
von kalakke
So 11 Mai, 2014 23:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Premiere Elements stürzt immer ab

... Premiere Elements 11 ganz neu auf meinem iMac i5 2,8 ... stürzt das Programm ab ... Was kann ich tun? Ich weiss, dass Dir das jetzt nicht wirklich bei Deinem Problem hilft, aber warum versuchst Du es nicht mal mit Final Cut Pro X? ja, das wäre dann die dritte software. bei imovie 10 ging der st...
von kalakke
Do 08 Mai, 2014 15:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Premiere Elements stürzt immer ab

srone hat geschrieben:http://helpx.adobe.com/de/photoshop-ele ... oshop.html

vielleicht mal obiges lesen(betrifft auch premiere elements).

lg

srone
und schau mal wie firefox dein zitat in meiner message zerschossen hat.
toll wie das alles funktioniert.
k
von kalakke
Do 08 Mai, 2014 15:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Premiere Elements stürzt immer ab

nein, keine änderung. bei schrift animation stürzt er ab. und nachdem ich wie unter dem link beschrieben verschiedene sachen probiert habe, z.b. programm vom desktop aus starten und schriften vorher in einen extraordner kopieren lief firefox auch nicht mehr richtig. musste erst firefox zurückstellen...
von kalakke
Do 08 Mai, 2014 10:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Premiere Elements stürzt immer ab

[<span></span>quote<span></span>="<span></span>srone<span></span>"][<span></span>url<span></span>]<span></span>http<span></span>://<span></span>helpx<span></span>.<span></span>adobe<span></span>.<span></span>com<span></span>/<span></span>de<span></span>/<span></span>photoshop<span></span>-...
von kalakke
Do 08 Mai, 2014 10:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Warum 2 mal Projekteinstellungen?

Also ich habe nun festgestellt dass ich bei Premiere Elements einfach starten kann ohne irgendwelche Projekteinstellungen festlegen zu müssen. Am Ende beim Exportieren stelle ich alles ein und es passt.
K.
von kalakke
Mi 07 Mai, 2014 15:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Premiere Elements stürzt immer ab

srone hat geschrieben:alle updates gemacht?

premiere elements, quicktime, osx.

lg

srone
gibt keine, elements ist neu und aktuell, os snow leo.

k.
von kalakke
Mi 07 Mai, 2014 15:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Premiere Elements stürzt immer ab

Hallo zusammen,
ich habe Premiere Elements 11 ganz neu auf meinem iMac i5 2,8 und immer wenn ich Schriften animieren will stürzt das Programm ab. Habe es schon neu installiert. Was kann ich tun? Umtauschen?
Danke
K
von kalakke
Mi 07 Mai, 2014 15:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Warum 2 mal Projekteinstellungen?

Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, die übrigens bei jedem Schnittprogramm gleich sind. In den Projekteinstellungen wählst du die Einstellungen deiner _Quell_dateien. In den Exporteinstellungen wählst du die Einstellungen für die neue Datei. Dabei sollten die Framerate gleich bleiben, die Au...
von kalakke
Mi 07 Mai, 2014 12:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Warum 2 mal Projekteinstellungen?

Hallo zusammen, ich arbeite mit Premiere Elements 12. Es gibt eine grundsätzliche Sache die ich nicht verstehe: Warum lege ich bei einem neuen Projekt alle Einstellungen fest und mach das dann beim Exportieren/Veröffentlichen/Freigeben nochmal? Und warum sind die Optionen bei beiden unterschiedlich....
von kalakke
Mi 16 Apr, 2014 15:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Bildstabilisator geht nicht in iMovie 11

Hallo, ich habe einen Videoclip gedreht der etwas verwackelt ist. Nun habe ich 2 Rechner, eine MacBook Pro mit iMovie 9 und einen iMac i5core mit iMovie 11. Auf dem Laptop klappt der Bildstabilisator super klasse. Auf dem iMac mit der neueren Version von iMovie zeigt er überhaupt keine Wirkung. Wie ...
von kalakke
Mo 17 Mär, 2014 09:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Ich hab Dir sogar einen Link dazu geschrieben: http://forum.gleitz.info/showthread.php?46688-h264-Framerate-im-Header-%EF%BF%BDndern Entschuldige aber ich werde unter diesem Link nicht schlau, da ist von einem Codec die Rede....Gibt es nicht ein einfaches Programm dass das kann, also den Header ums...
von kalakke
Mo 17 Mär, 2014 08:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Blackeagle123 hat geschrieben:
Bei Premiere funktioniert das

Viele Grüße!
Bei Premiere Elements oder nur bei der grossen CS6 Version?

Danke
w.
von kalakke
So 16 Mär, 2014 16:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Ich gebs mit iMovie auf. Ich bekomme einfach keine unterschiedlichen slomo-Qualitäten zwischen Material das mit 60 fps gedreht wurde und Material welches mit 30 fps gedreht wurde hin. Ich glaube dass die Beiträge in der Apple Community stimmen, dass iMovie die 60fps nicht importiert. Ich versuch es ...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 15:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Und, hast du dann mal die Geschwindigkeit verlangsamt? Da musst du doch doppelte Bilder sehen. Bei beiden Clips gleich? Elements kann das sicher, wenn es die Funktion zur Geschwindigkeitsänderung hat, warum nicht. Ja. Ich hab doch schon geschrieben ich hab alles probiert. Hab extra 2 Filme gedregt,...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 15:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Ich denke, diese einfache Zeitlupe kann (fast) jedes Programm ;) Nee mit iMovie klappts ja nicht hab ich festgestellt. Habe wie beschrieben ein Projekt mit 30fps angelegt und dann das 60er Material reingezogen. Kein Unterschied zu dem gleich mit 30fps gefilmten Material. Jott schreibt ja, vor dem I...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 14:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Blackeagle123 hat geschrieben:Bei Premiere funktioniert es !
Auch bei Premiere Elements? oder nur die grosse Version, ich glaube CS6?

Danke
w.
von kalakke
So 16 Mär, 2014 14:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Jott hat geschrieben:Wurde dir doch schon erklärt: 60p-Aufnahmen VOR dem Import zu 30 fps konformen, ergibt 50% Zeitlupe/doppelte Cliplänge in 30p. Das kostenlose iMovie ist zu einfach gestrickt, um das selbst zu regeln.
Und mit welcher Software konforme ich das zu 30fps vor dem Import mit iMovie?
w.
von kalakke
So 16 Mär, 2014 13:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Nochmal, damit geht es los: dein Projekt muss auf 30fps eingestellt sein. Sonst wirds von Beginn an Unfug. Ich hab doch bereits alle Einstellungen probiert, alle Optionen die ich in iMovie habe, auch 30 fps Voreinstellung, alles kreuz und quer, dutzende mal. Es sieht immer gleich aus. WSie mache ic...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 13:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Wenn Du das Programm gut verstehst, dann sag mir doch wie ich den Unterschied zwischen einer slomo aus gefilmten 60 fps zu einer slomo aus gefilmten 30fps sichtbar mache.

Ich möchte einfach nur sehen dass das 60er Material bei slomo softer aussieht als bei dem 30er Material.

w.
von kalakke
So 16 Mär, 2014 13:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Nun, eine gute slomo ist mir wichtig, ich werde jetzt mal andere Software probieren. Nun, das kannst du natürlich ausprobieren. Aber ist natürlich Quatsch, solange du dein Programm so wenig verstehst, wie du es bisher tust ;) Ich weiss nicht ob das was mit Verstehen zu tun hat. Ich sehe einfach das...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 12:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Glaubst du, dass deine Canon Camera Zwischenbilder berechnet. Wohl eher nicht. Der Sinn der Zwischenbildberechnung ist natürlich, dass es so smooth aussieht, als wäre es so gefilmt. Funktioniert aber eben nicht immer, bspw. bei Wasser wirds sehr kompliziert. Soweit bin ich noch nicht aber ich hab j...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 12:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Wenn ich mich nicht irre müssten ja bei dem 60er Film die Bildwechsel doppelt so schnell sein. Sind sie aber nicht. Nein. Der Unterschied ist folgender: bei 60p und Ausgabe als 30p werden bei einer Geschwindigkeitsreduzierung von 50% KEINE Zwischenbilder berechnet. Bei 30 auf 30 und 50% schon. Bei ...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 11:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Ja, aber es bleibt ja dabei dass meine Videos immer gleich aussehen wenn ich sie als slomo laufen lasse. Egal ob ich mit 60fps oder 30fps gefilmt habe. und damit zurück zum Problem, ich schaff es nicht zwischen dem 60fps Film und den 30fps Film einen Unterschied sichtbar zu machen. Die sehen immer i...
von kalakke
So 16 Mär, 2014 10:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Zwei Tipps für deine Tests: Erstens - eigentlich logisch - man benötigt zwei Clips (30p bzw. 60p) mit Bewegung im Bild. Und zwar horizontaler Bewegung. Zweitens, wenn man es bei 50 Prozent nicht sieht, dann verlangsamt man weiter: 25%, dann 12,5%. Sollte man dann noch keinen Unterschied sehen, müss...
von kalakke
Sa 15 Mär, 2014 08:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Ja, ich werde mal andere Software versuchen. Eine Frage noch, welches Programm meinst du mit "das den Header der Datei beschreibt"?

Danke
w
von kalakke
Fr 14 Mär, 2014 17:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Wenn ich ein neues Projekt erstelle kann ich auch nicht eine Bildrate eingeben. Ebensowenig kann ich unter >Ablage>Projekteinstellung keine Bildrate sehen. Auf iMovie 10 möchte ich von 08 nicht upgraden weil auf der AppleDownloadseite 90 von 120 Kritiken ganz schlecht sind. Welche "Sequenz"...
von kalakke
Fr 14 Mär, 2014 15:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Arbeitest Du auch mit iMovie. Irgendwie krieg ich das nicht hin. Kannst du mir das step by step anleiten? Das wäre sehr nett.
w.
von kalakke
Fr 14 Mär, 2014 14:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Ich versuche im Moment alles. Hab gerade 2 Videos von einem bewegenden Gegenstand gemacht. Einmal mit 60 fps, einmal mit 30 fps. Egal wie oder was ich einstelle, das Video sieht immer gleich aus. Es gibt keinen Unterschied dass ein Video glatter, weicher, besser ist in der Zeitlupe. Ich habe in iMov...
von kalakke
Mo 10 Mär, 2014 15:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

Re: 60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Wenn Du in einer 60p Sequenz schneidest und 50% SloMo machst, muss er genauso Zwischenbilder berechnen wie wenn Du in einer 30p Sequenz schneidest und eine 50% SloMo machst. Der Trick ist, das 60p Material in eine 30p Sequenz zu schneiden. Dann ist das Material per sé in halber Geschwindigkeit. Wun...
von kalakke
So 09 Mär, 2014 17:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5296

60 fps kein Unterschied zu 30 fps

Hallo Forum, egal ob ich ntsc mit 60/fps filme oder etwas grösser pal mit 30 oder 25 fps, wenn ich es mit halber Geschwindigkeit laufen lasse sieht man keinen Unterschied. Man müsste doch bei dem 60er Film ein viel besseres oder flüssigeres Bild haben. Im Moment arbeite ich noch mit iMovie. Da gibt´...
von kalakke
Mi 05 Mär, 2014 12:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Eos 600d mit 60 f/s

hallo zusammen, ich probiere fleissig meine eos 6oo d aus. bei einigen problemen komme ich nicht weiter, bzw. finde auch nichts passendes im internet. ich brauche kein grosses video, 1280 reicht mir schon, aber ich möchte viel mit slomo machen. ist es dann wohl am besten von vorneherein gleich mit 6...
von kalakke
Mo 24 Feb, 2014 18:44
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 708

steadycam smoother 3000 hd mk ii

Hallo Leute, ich hab dieses Schwebestativgekauft. Es ist in der Tat sehr schwierig das richtig auszubalancieren. Was mich stutzig macht, zu Schluss stellt sich raus dass meine Eos 600d am besten reagiert wenn überhaupt keine Gegengewichte unten an der Tarierplatte angebracht sind. Ohne die Geiwchte ...
von kalakke
Mo 24 Feb, 2014 15:47
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Heranfahren an das Objekt

Hallo Zusammen, ich habe in diesem Video gesehen dass oft ganz leicht auf einige Menschen, Gruppen, Portraits herangefahren wird oder umgekehrt leicht zurückgefahren wird. Was denkt Ihr, ist sowas mit einer Steadycam und z.B. leichter Slomo hinzukriegen, oder ist das per Software gemacht. https://vi...
von kalakke
Sa 15 Feb, 2014 16:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Video mit eos 600d

Hallo zusammen,
kann ich mit der Canon 600d auch die Verschlusszeit beim Videodreh manuell einstellen. Oder geht mit dieser Cam nur ein Vollautomatik-Modus?

Danke
K.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 15:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 15:27
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - So 15:21
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - So 15:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09