Die Suche ergab 18 Treffer





von Coco21
Fr 22 Mai, 2015 00:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Re: Test: Panasonic HC-VX878 - 4K ohne Schnörkel

also ich lasse das Display nicht permanent aufgeklappt. Wenn ich unterwegs bin, weiter gehe und gerade nicht filme, klappe ich das Display zu. Alles ander wäre mir zu unhandlich. Insofern ist die Anordnung für mich sehr unpraktisch. So eine ungünstige Positionierung habe ich noch bei keiner Kamera g...
von Coco21
Do 21 Mai, 2015 13:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Re: Test: Panasonic HC-VX878 - 4K ohne Schnörkel

Besser gelöst als bei den Vorgängermodellen schein mir der Zubehörschuh zu sein. So wie es aussieht wird dieser hinten am Camcorder angebracht. Dadurch wird das Gerät durch das externe Mic nicht so kopflastig und der Windschutz ragt bei weitwinkligen Aufnahmen nicht ins Bild. Diese Gefahr scheint mi...
von Coco21
Do 21 Mai, 2015 13:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Re: Test: Panasonic HC-VX878 - 4K ohne Schnörkel

Man geht immer davon aus, dass die sich Produkte mit jedem neuen Modell etwas verbessern. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Manchmal kommen da auch merkwürdige Veränderungen heraus. So ist der Anschluss für das externe Mikrophon bei der VX878 direkt unter dem Klappdisplay angebracht. Ich wei...
von Coco21
Do 14 Mai, 2015 11:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 7796

Re: Test: Sony FDR-AXP33 - Alles anders mit 4K?

danke für den Testbericht. Für mich sind insbesondere immer die Testbilder interessant, da man damit einzelne Modelle gut vergleichen kann. Denn letztlich kommt es nicht so sehr auf irgendwelche theoretischen Parameter an, sondern vielmehr auf das praktische Ergebnis. Was mir bei der AXP33 negativ a...
von Coco21
Fr 01 Mai, 2015 22:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Panasonic HC-WX797 – kein Test?

werden die neuen Panasonic-Camcorder HC-WX797 und HC-VX878 bei slashcam nicht getestet? Ihr schwört doch sonst immer auf die Modelle von Panasonic. Über die o.g. Camcorder habe ich hier bisher noch nichts gelesen, was ich sehr schade finde. Früher wurde doch immer ausführlich über neu herausgekommen...
von Coco21
Fr 19 Jul, 2013 23:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46807

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 2: Die Grafikkarte

GTX680 ist definitiv viel zu teuer und für meine Zwecke sicher auch überdimensioniert.
von Coco21
Fr 19 Jul, 2013 22:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46807

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 2: Die Grafikkarte

ich filme jetzt schon seit über drei Jahren in HD. Da wird es nun Zeit mal auf einen neuen PC umzusteigen, was ich mir auch schon seit langem vorgenommen hatte, aber immerwieder aufgeschoben habe. Inzwischen hat sich da natürlich viel Material angesammelt. Abgesehen davon hätte ich auch noch mehr al...
von Coco21
Fr 19 Jul, 2013 21:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46807

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 2: Die Grafikkarte

danke für die Info. Stimmt, Fotobearbeitung ist ohnehin kein Problem. Das geht sogar mit meinem alten PC problemlos. Mir geht es nur um den AVCHD-Videoschnitt, da den mein alter Rechner im Gegensatz zu SD-Material nicht schafft. Spiele mache ich gar nicht. Das Problem ist, dass die meisten Tests imm...
von Coco21
Fr 19 Jul, 2013 13:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46807

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 2: Die Grafikkarte

vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte für den Videoschnitt-PC ursprünglich die Nvidia GT640 im Auge, da Nvidia auf ihrer Internetseite die GPUs nach HD-Foto/Video einerseits und Gaming andereits einteilt. Für HD-Foto-Video stehen dort die GT...-Grafikkarten und für Games die GTX...GPUs. Sogesehen sc...
von Coco21
Di 16 Jul, 2013 18:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46807

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt - Teil 2: Die Grafikkart

CPU soll eine Intel I7-4770K werden und als Programm nehme ich z.Zt. Magix Video pro x3

Mit Schnickschnack meine ich, dass ich keine aufwendigen Effekte wie 3D o.ä. brauche.
von Coco21
Di 16 Jul, 2013 16:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46807

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt - Teil 2: Die Grafikkart

Welche Grafikkarte konkret kann man denn nun nehmen, wenn man normalen AVCHD-Schnitt ohne allen möglichen Schnickschnack machen will. Ich möchte auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, also nichts sehr teures und überdimensioniertes Equipment, was ich dann nicht ausnutze. Ich weiss, es gibt vie...
von Coco21
Di 09 Jul, 2013 14:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 68847

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 1: CPU, Mainboard,

danke für Euren Beitrag.
wann kommt denn der Teil 2?
von Coco21
Mi 17 Mär, 2010 12:58
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Canon HG21 Tonprobleme

mekong habe gerade deinen youtube-link angesehen. Bei mir ist das Rauschen aber noch viel stärker. Wenn ich das manuell herunterpegeln würde, würde ja auch das Nutzsignal ageschwächt, dass für meine Begriffe z.B. bei einem Abstand von 2 Metern ohnehin nicht gerade sehr stark ist, d.h. der eigentlich...
von Coco21
Mi 17 Mär, 2010 11:40
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Canon HG21 Tonprobleme

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde da gleich mal hingucken.
von Coco21
Di 16 Mär, 2010 23:25
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Canon HG21 Tonprobleme

danke für Deine Antwort. Der Effekt tritt bei automatischer Mikrophonsteuerung auf. Allerdings ist das Rauschen auch wenn jemand in der Szene spricht schon sehr deutlich zu hören, während die Stimme nicht sonderlich laut ist. Also meiner Meinung nach stimmt da das Verhältnis absolut nicht. Wenn die ...
von Coco21
Di 16 Mär, 2010 22:38
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Canon HG21 Tonprobleme

Ich habe bei meiner HG21 festgestellt, dass der Ton bei Verwendung des internen Mikrophons sehr schlecht ist. Natürlich kann man von einem internen Mikrophon nicht allzuviel erwarten, aber insbesondere bei ruhiger Umgebung ist ein sehr lautes Rauschen unüberhörbar. Nun weiß ich nicht, ob das nur bei...
von Coco21
Mi 28 Okt, 2009 12:43
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 5669

Re: Canon Mini Zubehörschuh Adapter auf Standartzubehörschuh

ich habe auch eine Schiene zur Befestigung von Zubehörteilen, die unten ein Gewinde hat, um sie auf einem Stativ befestigen zu können. Allerdings hat sie sich nicht besonders gut bewährt. Man kann die Schiene zwar gut an der Camera befestigen und das Zubehör, wie z.B. eine Videoleuchte draufstecken,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 15:40
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54