Die Suche ergab 105 Treffer





von Papachen WE
Fr 29 Dez, 2017 16:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Premiere Pro / After Effects - zwei Grafikkarten ja oder nein... werd noch blöde....

Hallo Ihr Workstation-Experten, nach einem PC-Brand steht im nächsten Jahr das längst überfällige Workstation/PC Update an. Die BASIS wird ein Achtkern-AMD werden, ob nun als Threadripper oder als Ryzen 7 ist noch nicht ganz raus. Des Weiteren eine SSD-M2 für Betriebssystem ein RAID 10 mit 4 Platten...
von Papachen WE
Mi 28 Sep, 2016 17:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: Summer Video 2016 !

...mich beschäftigt die ganz Zeit nur eine Frage...
War sie im Nagelstudio, oder sind es zwei Frauen.... :-)
von Papachen WE
Sa 17 Jan, 2015 19:56
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 25
Zugriffe: 4862

Re: Video Mode raw Magic lantern 7d vs 650d/700d

Blödsinn... Mit der 7D kannst Du 2048x930 kontinuierlich im Crop-Mode aufnehmen. Es geht sogar 2240x930 für ca. 30-45 sec. Es kommt sehr auf die Cf-Karten an. Mit einer Komputerbay 32Gb 1000x habe ich oben genannte Werte erreicht. Die etwas neueren 1066x Karten könnten da schon noch etwas bringen, o...
von Papachen WE
Sa 17 Jan, 2015 17:03
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: Canon 7D + Tamron/17-50/2.8 + Batteriegriff + 4Akkus + MagicLantern

Jetzt für 749,- in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/171645908926?ssP ... 1555.l2649

Gruß Papachen
von Papachen WE
Do 15 Jan, 2015 18:58
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: Canon 7D + Tamron/17-50/2.8 + Batteriegriff + 4Akkus + MagicLantern

Hier eine Bild... leider nur vom Handy....
von Papachen WE
Mi 14 Jan, 2015 17:19
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: Canon 7D + Tamron/17-50/2.8 + Batteriegriff + 4Akkus + MagicLantern

Schieb ... schieb...
von Papachen WE
Mo 12 Jan, 2015 19:33
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Canon 7D + Tamron/17-50/2.8 + Batteriegriff + 4Akkus + MagicLantern

Hallo, verkaufe das oben Genannte am liebsten nur als Set. - Canon 7D mit rund 22000 Auslösungen - Tamron 17-50 2.8 ohne VC - Batteriegriff (Nachbau - Amazon) - 4 Akkus + Doppelladegerät von Polaroid - Magic Lantern vom 03.01.2015 ist auf der Komputerbay 1000x 32GB installiert. Meine Preisvorstellun...
von Papachen WE
Fr 12 Dez, 2014 13:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: Von 7D Magic-Lantern zu ...???

Oder doch eine Sony A7 und dann später eine A7 S , wenn die im Preis gefallen ist. Für die hätte ich sogar noch einen Akku da... :-) Also ich kann fast kontinuierlich mit 2240x896 aufnehmen. Frage ist bei dieser Auflösung (Crop ~2,4), wie man den APS-C dazurechnet. x1,6 wäre logisch und macht 3,84. ...
von Papachen WE
Do 11 Dez, 2014 20:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Von 7D Magic-Lantern zu ...???

Hallöchen, in nächster Zeit stehen einige Investitionen in Sachen Objektive und daraus eventuell doch ein Systemwechsel. Ich filme seit gut einem Jahr mit meiner Canon 7D mit Magic-Lantern in RAW. Das Bild und die Möglichkeiten in der Post sind genial. Nur, bin ich mit dieser Konstellation (7D mit T...
von Papachen WE
Do 14 Nov, 2013 07:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 75
Zugriffe: 11668

Re: Welche Camcorder für Hochzeitfilme aufnehmen?

Hallo Leidensgenossen, wollte euch nur mal mitteilen, dass es mir ebenso ging vor 2-3 Jahren. Ich habe angefangen, wie wohl die meisten hier, mit der Hochzeit von Bekannten. Das lief soweit ganz gut und ich überlegte auf Messe zu gehen. Und siehe da, gleich bei der ersten Messe (auf dem Lande) hatte...
von Papachen WE
Mo 07 Okt, 2013 06:15
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6542

Re: seits schnell!

Ich habe auch mal beide bestellt. ;-)
Mal schau'n was passiert.....
von Papachen WE
Di 17 Sep, 2013 17:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: Kameraverleih

Dem stimme ich voll zu!
von Papachen WE
Sa 10 Aug, 2013 18:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 7622

Re: Editorials: Was wäre, wenn Nikon ...?

TUN SIE NICHT! Gestern-noch den Sonnenuntergang am Pikes peake. Erste interessante Beobachtung. In dem Moment als dann dieser überirdische Sonnenuntergang begann, waren da 35-40 Menschen. Und dann sind die Ärmchen hoch, und 25 I-pads/phones/gallaxys/etz. Ein in Tropen-jakerl und voll Manfrotto und ...
von Papachen WE
Do 13 Jun, 2013 20:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 33934

Re: Berichterstattung: Magic Lantern RAW – Was geht (noch) (nicht) ?

dirkus hat geschrieben:
Und zum Vergleich nochmal eine Aufnahme mit der bei der 600D maximal möglichen Auflösung für kontinuierliches Aufnehmen.

600D RAW (1152x432 - fps 23,976)
Bild

Mit welcher Karte bekommst denn das hin?

Gruß Papachen
von Papachen WE
Sa 25 Mai, 2013 10:11
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Schade - hatte schon mit ihr geliebäugelt.
Also doch 60D...

Oder sparen auf 5DMark x
von Papachen WE
Sa 25 Mai, 2013 07:52
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Guten Morgen,

kann es dann sein, dass die 7D hier vielleicht wieder zu einenm Kracher wird?

Crop und CF-Karten!!!???


Papachen
von Papachen WE
Di 05 Mär, 2013 07:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Neuanschaffung SSD - Aufteilung für Premiere /AE

Moin, da im Hardwareforum mir keiner so richtig was sagen kann, versuche ich es nochmal hier. Ich habe aktuell ein Festplattenproblem und möchte nun endlich auch auf SSD umsteigen. Wichtig ist für mich, dass ich alles optimiere für Premiere/AfterEffects. Momentan habe ich ein RAID0 für System und Ro...
von Papachen WE
So 27 Jan, 2013 10:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Walimex 35mm Vdslr oder lieber die normale Version

Moin, klinke mich mal ein. Für mich steht es auch schon fest, dass ich das 35mm von Walimex nehme. Stehe vor der selben Frage VDSLR Version ja oder nein. Frage ist, hat die VDSLR Version einen erweiterten Fokusweg? Nur wegen der Zahnräder und der stufenlosen Blendenwahl würde ich das Ding nicht kauf...
von Papachen WE
Di 24 Jul, 2012 14:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4679

Re: Magic Lantern v2.3 jetzt final

Hallöchen,

für mich war es erst der Grund zum Wechsel von Sony zu Canon.

Jetzt bin ich belohnt worden mit ISO80 für meinen 600D. :-)

Gruß Papachen
von Papachen WE
So 22 Jul, 2012 21:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 36
Zugriffe: 4065

Re: Welchen follow focus?

Hallöchen again,

also mein Quenox hat durch die Nacharbeit gegen null!!! spiel.
Das einzige, was noch hindert, ist das "Losbrechmoment".
Also die Kraftüberwindung durch die Übersetzung und das Objektiv.

Papachen
von Papachen WE
So 22 Jul, 2012 21:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 36
Zugriffe: 4065

Re: Welchen follow focus?

Moin,

habe auch den Quenox.
Das Zahnrad aus dem Getriebe rausnehmen und die zwei Metallplätchen etwas zusammenbiegen und schon ist das Spiel fast weg.

Papachen
von Papachen WE
Fr 08 Jun, 2012 12:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 96
Zugriffe: 11314

Re: Filmen mit einer DSLR; korrekte manuelle Belichtungswahl?

Hallöchen, ich gebe auch mal meinen Senf dazu und schildere mal wie ich es tue. (EOS600D + Tamron 17-50 + Cinestyle) 1. Graukarte von der primären Lichtquelle anstrahlen lassen, oder an den zu filmenden Punkt stellen. 2. Blende auf 4!!! (die mittlere Blende zwischen höchster Auflösung-f5,6!! und max...
von Papachen WE
Mo 04 Jun, 2012 21:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: RIG+Follow Focus für 60D?

Hallo, ich kann nach ein paar Tagen fummeln auch sagen, dass man für 300,- keinen Fehlkauf macht. Die Mattebox ist wirklich nix besonderes, aber was will man für 50,-€ erwarten. Hole mir im Herbst die Profivariante - kostet 300,-€. Für Batteriepacks gibt es einen zusätzlichen Abstandhalter. Den werd...
von Papachen WE
Do 24 Mai, 2012 06:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Shoulder KIT/RIG ja oder nein

Klingt doch logisch und nachvollziehbar:

viewtopic.php?t=96712?start=0&postdays= ... glidetrack
von Papachen WE
Mi 23 Mai, 2012 22:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Shoulder KIT/RIG ja oder nein

@tommyb ich weis nicht wie es kommt, aber ich glaube das Du denkst, dass ich ein Anfänger bin? Oder? Und die Geschichte mit den Bidlstabilinsen, da hat jeder so seine Meinung und meine ist, wer sauber arbeitet braucht keinen Stabi. Deßhalb Shoulder-RIG und Glidetrack und später dann ein Schwebesyste...
von Papachen WE
Di 22 Mai, 2012 21:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Shoulder KIT/RIG ja oder nein

@bergspetzl - Danke für Deine Denkansätze!!!!!! Du wirst lachen, aber die Nummer mit dem Gürtel und dem Einbein habe ich im vorigem Jahr komplett durchgezogen. :-) Brigitte und Hans kenne ich vom Hochzeitsvideo-Forum. Super was die machen!!! Mir ging halt durch den Kopf, das ich einen Followfokus br...
von Papachen WE
Di 22 Mai, 2012 20:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Shoulder KIT/RIG ja oder nein

Hallöchen, das ist schon klar. Frage war eigentlich von Anfang an. - mehr oder weniger: Das RIG auf der Schulter oder auf Stativ? Kann mir halt nicht vorstellen, am Stativ immer optimal an die displaylupe zu kommen. Da issn Shoulder/RIG besser? oder? Da klebt quasi das Auge immer an der Lupe?! Papac...
von Papachen WE
Di 22 Mai, 2012 17:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Shoulder KIT/RIG ja oder nein

Hallöchen, wie soll ich den die Kamera mit Displaylupe vors Auge halten und noch Schärfe ziehen? Das bei einer Hochzeit? Das bleibt nur ein Schulder-RIG. Ich könnte zwar auch die Mattebox und Followfocus auf einem Stativ benutzen, aber flexibler bin ich da mit einem Schulter-Rig. Oder? Dafür ist die...
von Papachen WE
Mo 21 Mai, 2012 21:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Shoulder KIT/RIG ja oder nein

Hallöchen, ich möchte mir in naher Zukunft einen DSLR KIT mit Followfocus und Mattbox kaufen. Es wird wohl einer aus Indien werden, von Proaim bzw. Cinecity. Frage ist für mich, brauche ich wirklich ein Shoulderrig? Benötigen tue ich das Kit in erster Line für Hochzeiten und Imagevideo. Dabei sollen...
von Papachen WE
Fr 30 Mär, 2012 06:18
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 739

EOS 650?

Hallöchen, ich habe bei Canonrumors gelesen, dass die EOS 650 eigentlich schon da sein soll. Und die Nachfolgerin der 7D auch. Was mich aber am allermeisten interessiert ist, ob die kleine - 650D einen LCD-Sucher bekommt? Das ist nähmlich das einzige, was mich wirklich stört bei meiner 600D - seit m...
von Papachen WE
Do 16 Feb, 2012 05:37
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 17
Zugriffe: 2154

Re: 600d gebraucht aber ohne rechnung...

Kein Schnäppchen,

denn ich habe meinen 600D Body kurz vor Weihnachten beim heimischen Promarkt genau für diesen Betrag gekauft!

Papachen
von Papachen WE
Do 16 Feb, 2012 05:32
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 4020

Re: Normal oder nicht?

Moin,

habe die Rauschreduzierung gefunden.
Aber im Videomodus kommt man da nicht hin!

Papachen

Nochmal Danke für das "AufdieSprüngehelfen"
von Papachen WE
Mi 15 Feb, 2012 22:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 4020

Re: Normal oder nicht?

Danke für Deine Tipps,

aber bei mir ist da nix mit Rauschreduzierung bei Q.
Q+einmal nach unten ist bei mir Weisbagleich.

Papachen
von Papachen WE
Mi 15 Feb, 2012 21:48
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 4020

Re: Normal oder nicht?

Picture Style ist das Technicolorstyle in seiner normalen Einstellung 0,-4,-2,0.
Ahhhhhh jetzt machts klick. Schärfe 0? Oder?
Rauschunterdrückung im Videomodus? Wo soll die sein?
Oder ist was mit ML?



Papachen
von Papachen WE
Mi 15 Feb, 2012 20:32
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 4020

Re: Normal oder nicht?

Also,

Iso 200, 1/48 (ML), Blende F2,2 oder 2,3.
Bei ML war der Wavemonitor und das Peaking (Local 3%) an.
Was braucht Ihr noch?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19