Die Suche ergab 276 Treffer





von Tobsn
Di 18 Mär, 2014 01:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 2202

Re: Ripper Street - die können es eben, die BBCler

Das sieht schon recht gut aus - hab heute zufällig mal eine Folge gesehen - so etwas sticht eben beim Programmzappen gleich heraus : Ripper Street Läuft gerade bei ZDFneo Und immer kommt mir dann in den Sinn: Warum können die Deutschen so etwas nicht. Aus dem selben Grund warum So etwas um 23:00 Uh...
von Tobsn
Mo 17 Mär, 2014 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 8332

Re: Hatte eine verrückte Idee

Ich muss aber auch sagen, dass ich die ganze Story irgendwie abstrus finde. Das stimmt. Aber eben nicht ohne Reiz. Könnte ja auch von einem ausländischen Touristen/Klassenfahrt o.ä. sein ;) Hätte, würde, könnte... Es fehlt einfach die Geschichte zur Geschichte, allerdings ist das auch nur meine Mei...
von Tobsn
Mo 17 Mär, 2014 14:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 8332

Re: Hatte eine verrückte Idee

Ist doch auch total unsinnig das Ganze auf Englisch zu machen wenn man kein native speaker ist. Ein kleines Video für Facebook für meine finnischen oder auch indischen Freunde? Und ich kommentiere das radebrechend in ihrer Muttersprache? Geht nich? Also du brauchst eine *native* Amateurästhetik. In...
von Tobsn
Mo 17 Mär, 2014 13:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 8332

Re: Hatte eine verrückte Idee

Dein Englisch ist doch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich wäre froh, wenn ich es so drauf hätte. Die Idee ist wirklich verrückt, aber der Ort ist wirklich sehr schön. Wenn Du bessere Aufnahmen hinbekommst, solltest Du sie auch machen ;-) "I still believe the international media didn...
von Tobsn
Mo 17 Mär, 2014 10:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 8332

Re: Hatte eine verrückte Idee

Warum muss es eigentlich auf Englisch sein? Macht sich irgendwie nicht so gut, wenn man die Sprache nicht wirklich beherrscht...
von Tobsn
Mi 12 Mär, 2014 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2934

Re: Kurznews: Musikvideos werden von Vimeo gelöscht

Hier ist alles gut. Allerdings nervt das extrem, wenn das jetzt Vimeos neue Politik ist. Das Portal hat eh schon große Nachteile und jetzt das...
von Tobsn
Mi 12 Mär, 2014 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2934

Re: Kurznews: Musikvideos werden von Vimeo gelöscht

In einem Wort: Ungeil!
von Tobsn
Do 06 Mär, 2014 08:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 45
Zugriffe: 11037

Re: Tips: GPU/CPU-Hardware-Ratgeber für Blackmagic DaVinci Resolve

Mal wieder ne Frage in Richtung Grafikkarte. Bringt eine Gtx 760 4GB als Solokarte einen großen Performance Zuwachs gegenüber einer 570 1,2 Gb? Geht lediglich um DSLR Material bei dem die 570 bereits mit ein paar Korrekturen ins Stocken gerät...

T
von Tobsn
Mi 05 Mär, 2014 23:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 45
Zugriffe: 11037

Re: Tips: GPU/CPU-Hardware-Ratgeber für Blackmagic DaVinci Resolve

Äh... 2k ist doch lediglich ein Viertel von 4k...
von Tobsn
Mi 05 Mär, 2014 16:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: dpi?

Wäre ich Bildeinkäufer, Redakteur, Bildbearbeiter oder Layouter, würde ich Bildmaterial immer möglichst unbearbeitet in Originalauflösung haben wollen. Das lässt mir alle Möglichkeiten offen - und schließt gleichzeitig aus, dass der Fotograf aus Unwissenheit Unfug macht, z. B. das Bild beim Versuch...
von Tobsn
Di 04 Mär, 2014 12:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: OSCAR 2014

Benutzername hat geschrieben:leo hat es einfach nicht drauf, egal ob fett oder abgemagert.
Basketball Diaries gesehen? Auch wenn ich kein Fan von Titanic & Co. bin, ist er IMHO einer der besten Schauspieler seiner Generation.

T
von Tobsn
So 02 Mär, 2014 20:49
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 31
Zugriffe: 3144

Re: RED Covergirls

srone hat geschrieben:einem profimodell kannst du sagen, es soll sich quasi in zeitlupe bewegen, da spielt die verschlusszeit (aka bewegungsunschärfe) keine so entscheidende rolle.

lg

srone
Allerdings sähe das auf Film reichlich doof aus. Genauso mit Viechern etc.
von Tobsn
So 02 Mär, 2014 20:38
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 31
Zugriffe: 3144

Re: RED Covergirls

Blöde Frage bezüglich Doppelnutzung. Für Stills sind ja eher kurze Verschlusszeiten sinnvoll, bei Film eher nicht. Wie funktioniert der Spagat?

T
von Tobsn
Fr 28 Feb, 2014 19:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 47
Zugriffe: 8240

Re: Grundlagen: 4K 4:2:0 8 Bit = 2K 4:4:4 10 Bit?

@WoWu Könntest Du nicht mal einen Artikel über das Thema RAW, Signalverarbeitung, etc. schreiben? Ich würde gerne mehr darüber erfahren und das alles aus den Posts rauszulesen ist ziemlich mühselig und oft fehlt mir so ein bisschen der rote Faden. Du machst Dir ja mit Deinen Antworten eh schon immer...
von Tobsn
Di 25 Feb, 2014 11:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Re: Gtx 760 auf PCIe 8x

Ich habe mich nebenbei noch mal ein bisschen umgeschaut und bin auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-grafikkarten-mit-pcie/ Anscheinens ist es für die Grafikkarten garnicht so wild mit 8x eingesetzt zu werden. Performanceverlust im ...
von Tobsn
Mo 24 Feb, 2014 15:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Re: Gtx 760 auf PCIe 8x

Ob bei PCIe2.0 dann wirklich eine Leistungseinschränkung eintritt, ist fraglich - theoretisch hat man immer noch 4000 MB/s - und eigentlich sollte dies für die GTX 760 ausreichend sein - sie kommt mit ihren 256bit auf 192GB/s. Hä, stehe ich da jetzt auf der Leitung? 4000 Mega byte pro Sekunde sind ...
von Tobsn
So 23 Feb, 2014 22:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Re: Gtx 760 auf PCIe 8x

Moin,

es geht ja um zwei PCI 3.0 slots, (nicht PCI 2.0) wovon einer mit 16 lanes läuft, allerdings auf 8 runtergeht, wenn der zweite Slot besetzt ist. Beide laufen dann mit jeweils 8 lanes.

T
von Tobsn
So 23 Feb, 2014 22:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Re: Gtx 760 auf PCIe 8x

Danke für die Antwort. Habe aktuell den z68 chipsatz. Hatte schon über ein neues Board nachgedacht, aber dann kommt noch ein neuer Prozessor oben drauf und so weiter. Ich bleib erst mal bei dem. Wenns nich groß stört ist ja auch gut.
von Tobsn
So 23 Feb, 2014 20:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Gtx 760 auf PCIe 8x

Hallo, Ich wollte mir als zweite Karte eine GTX 760 zulegen, bin aber unsicher wegen der Anbindung. Mein PCIe 16x Slot teilt sich die Bandbreite mit dem 8x. Das heißt wenn beide belegt sind, geht der 16x auf 8x runter. Könnte das die Lrte ausbremsen? Werde aus den technischen Daten irgendwie nicht s...
von Tobsn
Do 20 Feb, 2014 14:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 118
Zugriffe: 18835

Re: BMPCC Stromverbrauch

Deine Arbeitsplatte clipt!
von Tobsn
Do 20 Feb, 2014 10:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 118
Zugriffe: 18835

Re: BMPCC Stromverbrauch

Eigentlich solltest Du in Resolve von beiden Cams Clips laden können und die dann mittels Swipe gut ver- und angleichen können. Eine Automatik gibt es da aber glaube ich nicht. Obwohl... Wenn Du auf beide Clips "Autobalance" anwendest, könnte das Ergebnis recht ähnlich sein.

T
von Tobsn
Mi 19 Feb, 2014 13:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2821

Re: BMPC 4k 10 bit?

Ist das der Disney Cars Modus?

T
von Tobsn
Di 18 Feb, 2014 09:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 3387

Re: Bruderherz - Kurzfilm

Moin, ich finde den Film ganz gut gemacht, allerdings die Story ziemlich schwach. Der Einstieg ist sehr schön, vor allem den Satz: "Dank meines Bruders bin ich nicht so wie er (sinngemäß)". Allerdings hat der Film einen gravierenden Logikfehler. Der ein Bruder bläst sein Vorstellungsgesprä...
von Tobsn
Do 13 Feb, 2014 10:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1217

Re: Objektivkauf Beratung

Stellt sich die Frage, ob es Sinnvoll ist irgendwann auf Vollformat umzusteigen? Ich würde persönliche eher Objektive für APS-C nehmen um vielleicht hinterher auf die BMCC mit EF Mount umsteigen zu können. Das wird wohl ein deutlicherer Qualitätssprung sein als eine 5D.

T
von Tobsn
Di 11 Feb, 2014 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10136

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

Ein zu Tode erkrankter Chemielehrer errichtet ein Meth Labor im Erzgebirge und liefert sich Schlachten mit den tschschischen und einheimischen Drogenproduzenten/Dealern. Entweder hast Du die Serie nicht gesehn oder wenn, dann zumindest nicht verstanden. Breaking Bad glorifiert den Werdegang dieses ...
von Tobsn
Mo 10 Feb, 2014 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10136

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

Also da haben wir doch was. Warum nun diesen Serien Erfolgen aus Ameristan hinterher gurken und deren "Erfolgskonzepte" kopieren?? Weil es ein Erfolgskonzept ist? Es geht ja auch vielmehr um die Adaption eines Konzepts (welches mit "Im Angesicht des Verbrechens" auch schon in De...
von Tobsn
Mi 29 Jan, 2014 18:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2324

Re: FC Pro X oder Premiere

Ironie muss man einordnen können...
von Tobsn
Fr 24 Jan, 2014 15:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 109
Zugriffe: 31926

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Praxistest Teil 1

Möchtest ernsthaft daran festhalten, dass ein leistungsadäquater PC teurer ist als der Mac Pro? Ja und das habe ich auch mittels mehrerer Quellen nachvollziehbar gemacht. Eben nicht. Die Quellen die Du zitierst hast stimmen nicht. Die Karten, die nebenbei bemerkt, fast die Hälte des Kaufpreises aus...
von Tobsn
Fr 24 Jan, 2014 14:31
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 109
Zugriffe: 31926

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Praxistest Teil 1

Frank Glencairn hat geschrieben:R9 280x, wenn's AMD sein soll - die ist auch schneller als die D700
Die D700 hat allerdings 6GB Speicher.
von Tobsn
Fr 24 Jan, 2014 13:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 109
Zugriffe: 31926

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Praxistest Teil 1

Wieso sind die von mir genannten Medien eigentlich nicht seriös? Kannst du das auch nur ansatzweise darlegen? Unseriös ist es leider als Grafikkarte eine W9000 zum Vergleich herbeizuziehen, die ein maximale Leistungsaufnahme von 275 W ausweist. Die kann bei dem kleinen Netztil gar nicht unter Volll...
von Tobsn
Fr 24 Jan, 2014 13:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Red, BMD, Adobe, ... warum so schweigsam ?

Das war durchaus ein ernstgemeinte Frage. Mich würden wirklich Alternativen interessieren. Du scheinst das ja schon einmal durchgerechnet zu haben.

T
von Tobsn
Fr 24 Jan, 2014 11:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Red, BMD, Adobe, ... warum so schweigsam ?

iasi hat geschrieben:im Preisbereich der 4k-BMD gibt es durchaus Alternativen.
Welche denn?

T
von Tobsn
Fr 24 Jan, 2014 11:48
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 109
Zugriffe: 31926

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Praxistest Teil 1

Begründe bitte deine Behauptung, der MacPro wäre weniger leistungseffizient als eine vergleichbare Maschine. Weil Effizienz bedeutet, bei gleicher Leistung weniger Strom zu verbrauchen, oder die gleiche Menge an Strom bei mehr Leistung. Das scheint beim MacPro allerdings nicht der Fall zu sein. Bei...
von Tobsn
Do 16 Jan, 2014 13:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 35872

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core D700 GPU - erste Rendertests und Speicher-B

Aber indem du schriebst Sicherlich wird hier gleich jemand um die Ecke kommen und sagen wie stabil sein PC läuft, aber ein unangetasteter Rechner, der ohne Interneverbindung als reiner Arbeitsrechner dient, ist IMHO eher die Ausnahme als die Realität vieler Anwender. versuchst du auf subtile Weise,...
von Tobsn
Do 16 Jan, 2014 13:37
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 35872

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core D700 GPU - erste Rendertests und Speicher-B

Ehrlich, beschränke dich auf deine persönlichen Erfahrungen und unterstelle nicht jedem, der andere hat gleich von vornherein ein irgendwie *Ausnahmesystem*. Äh... Ich denke indem ich schrieb "meiner Erfahrung nach" ist ausreichend deutlich gemacht worden, dass es meine persönliche Erfahr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19