Die Suche ergab 476 Treffer





von philbird
Fr 10 Feb, 2017 21:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1040

Re: INSECT Return of the undead Hornetqueen

Wie alt seid ihr`?
von philbird
Mo 14 Nov, 2016 20:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7879

Re: Photoshop-Konkurrenz: Affinity Photo Public Beta jetzt auch für Window

Habe die Tage mal LightRoom CC getestet und war doch sehr enttäuscht wie consumerlastig das UI und die Bedienung geworden ist. Das Programm erinnert eher an PS-Elements. Ich benutze LR seit v2 und an der UI hat sich im groben nichts aber auch gar nichts geändert. AN PS Erinnert es ebenfalls in keie...
von philbird
Do 18 Aug, 2016 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4881

Re: Canon EOS 5D Mark IV - Spezifikationen verdichten sich

Ich bin Fotograf und freue mich tierisch auf die IV.
Vorruasgesetzt sie hat encdlich mehr DR und LOwlightperformance.

Für Video würde ich die aber nicht nehmen.
von philbird
So 17 Jul, 2016 09:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Magic Leap geht langsam auf die Produktion zu

Ich hatte bisher nur etwas im Juni zur Lucas Kooperation gelesen und davor bichts davon mitbekommen.

Soll es ja auch geben, daher war es für mich ein ziemlich informativer Artikel.

Meine beiden Vorredner zeigen mal wieder eindrucksvoll, was mit den Teilnehmern dieses Forums nicht stimmt.
von philbird
Mi 22 Jun, 2016 14:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 29
Zugriffe: 3309

Re: Game of Thrones: The Battle of Winterfell Making-of

Unglaublich gut gemacht. Und das in einer Serie.
von philbird
Mo 13 Jun, 2016 13:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Fight Club
Waynes World
von philbird
Mo 11 Apr, 2016 22:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Re: Kinopremiere von Leipziger Independent Film "Der Schwarze Nazi&quo

Finde die Idee wirklich geil.
Und habt es durchgezogen Respekt!

Beim Trailer gefällt mir persönlich der Off-Sprecher nicht, ich glaube es hätte ihn nicht gebraucht, denn die Idee ist klar und kommt auch klar rüber.

Viel Glück damit!
von philbird
Mo 04 Apr, 2016 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3652

Re: Alan Roberts EBU-Test: Sony A6300 nicht für Broadcastanwendungen geeig

Der Sony Hype kommt wohl mal zum Erliegen.
von philbird
Mo 14 Mär, 2016 23:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Re: Otoy soll CUDA auch auf AMD- und Intel-Prozessoren ermöglichen

Markenrecht hat damit nix zu tun. Nvidia kann und wird natürlich allerlei tun um dieses Tool einzustampfen oder zumindest dessen Gebrauch 'unsicher' zu machen.. Alle Softwareentwickler die aktuelle CUDA-spezifische Programme haben, können mit Hilfe dieses Tools ihre Programme auch Nutzern von Nicht...
von philbird
Mo 14 Mär, 2016 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Re: Otoy soll CUDA auch auf AMD- und Intel-Prozessoren ermöglichen

Das dürfte doch wohl markenrechtliche Probleme bedeuten oder irre ich mich da. Was heisst ausserdem. dass dazu die Programme nur neucompiliert werden müssten, das ist doch auch nur mit dem Quellcode möglich, was wiederum bedeuten würde, dass Adobe das Spiel mitspielen müsste. Kann mich da jemand auf...
von philbird
Di 23 Feb, 2016 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Zwei neue Festbrennweiten von Tamron: 85mm f/1.8 und 90mm f/2.8 Makro

Ich frage mich, warum sie das 90mm 2.8 neuauflegen, das ist eigentlich sehr gut am Markt positioniert und ist gerade als Budget-Variante des Canon 100 L 2.8 sehr beliebt.
von philbird
Mi 27 Jan, 2016 23:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 9509

Re: Netzfundstück: Wir sind auch nicht besser als Polen...?

Für mich seid ihr das Pack.
Dreckiges, hetzendes Pegidagesindel.

Geht nach Russland und schaut was passiert, wenn ihr da nicht linientreu seid.

Ich kann nicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte.
von philbird
Mi 20 Jan, 2016 14:20
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: was haltet ihr davon?

Naja, also Leo kann mit jedem mithalten. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Auf jeden Fall meilenweit dem eindimensionalen Washington überlegen.

Jamie Foxx hat doch sogar schon einen Oscar für RAY bekommen oder irre ich mich?
von philbird
Mi 20 Jan, 2016 14:18
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Volontäre - die 'neuen Praktikanten'?

Ein Volo wird ja bezahlt, das war früher der Unterschied.
von philbird
Mi 20 Jan, 2016 01:02
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: was haltet ihr davon?

Spike Lee ist für seine Extreme ja bekannt. Wenn, dann sollte er lieber HOllywood an sich boykottieren, denn es geht ja im Grunde um die Besetzung der Rollen. In den letzten Jahren gab es einige schwarze Oscargewinner und mir fällt auch keine Performance eines Schwarzen dieses Jahr ein, welcher grob...
von philbird
Do 14 Jan, 2016 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2540

Re: UHD Alliance stellt Ultra HD Premium Spezifikationen vor

Was sind "nits"?
von philbird
Di 05 Jan, 2016 23:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: kommt nächste woche die 4k Canon 5D MK IV?

Ich wette 50€ dass sie keine 4K kann.
Dafür wird es (hoffentliche) DIE Fotokamera.
von philbird
Di 29 Dez, 2015 14:01
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 3311

Re: Objektive als Lichtformer?

Hey ruessel,
ich würde dir sofort sowas für EF und EX600RT abkaufen:)
von philbird
So 27 Dez, 2015 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2428

Re: Christopher Nolan dreht offenbar einen Weltkriegsfilm

In manchen Köpfen läuft irgendetwas falsch
von philbird
Mi 23 Dez, 2015 14:05
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 57
Zugriffe: 9737

Re: Marcel Hirscher bei Schirennen beinahe von Drohne getroffen

Die Frage ist für mich, welche Versichung hätte gegriffen? Die des Herstellers (FALLS zum Beispiel ein Rotor ausgefallen ist), die des Piloten oder die der Veranstaltung? Oder die BU des Sportlers? Oder eventuell gar keine? Das wäre doch ganz interessant zu wissen. Was auch interessant wäre ist, ob ...
von philbird
Fr 18 Dez, 2015 19:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1808

Re: ACHTUNG! Nichtsagendes Skateboarding…

Ich finde den 50p Video Look nicht so schön. EUro Colorcorrection finde ich hingegen recht cool.
Die Kamera ist mir deutlich zu hektisch.
von philbird
Mo 07 Dez, 2015 11:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 40
Zugriffe: 5896

Re: Video Equipment Set PROFESSIONELL

haha blabla
von philbird
Mi 07 Okt, 2015 16:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 3854

Re: Werbevideos - zuerst Film, dann Text oder umgekehrt

Du hats natürlich Recht.
Aber der Kunde entscheidet.
Schneide doch deinen Film, den du im Kopf hast.
Wenn der text nicht passt, kannst du den Re-Cut ihm natürlich in Rehcnung stellen.
Nervig, aber lukrativ.
von philbird
Mi 07 Okt, 2015 14:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 11660

Re: Mein Promotionfilm für ein Künstler Cafe in Kiel

passwort?
von philbird
Mo 28 Sep, 2015 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3681

Re: Möbius POV Virtual Reality Rig: die VR Kamera aus der Ich-Perspektive

Wer alt genug ist, um sowas schon mehrfach - fett als "DIE ZUKUNFT(TM)" angekündigt und überhyped - kommen, und wieder in die völlige Bedeutungslosigkeit verschinden sah, der nimmt so was halt eher gelassen zur Kenntnis. Ja, welche Terchnologien denn zum Beispiel? 3D? Steht in den Wohnzim...
von philbird
Mo 28 Sep, 2015 09:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3681

Re: Möbius POV Virtual Reality Rig: die VR Kamera aus der Ich-Perspektive

Immer wieder witzig hier, wie von an sich technikaffinen Menschen, sobald sie eine neue Technologie nicht voll begreifen können, (oder ihren direkten Nutzen erkennen können, sei es für Info- oder Entertainment) in eine merkürdige fast technikfeindliche Abwehrhaltung verfallen. VR wird eine extrem gr...
von philbird
Fr 21 Aug, 2015 09:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 53
Zugriffe: 8508

Re: Preiswürdig: ein paar Freaks verfilmen Fight aus Mortal Combat

Schaut euch doch mal "An American Nightmare" an. Das ist eien Doku über die Geschichte und Wirkung von Horrorfilmen in den verschiedenen Jahrzehnten. Ist sehr aufschlussreich und danach muss man diese ständig wiederkehrende Diskussion nicht mehr führen. Oder ihr schaut gleich weiter Winnet...
von philbird
Mi 19 Aug, 2015 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Re: UHDR -- neues Verfahren soll höhere Lichtkontraste meistern

danke
von philbird
Mi 19 Aug, 2015 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Re: UHDR -- neues Verfahren soll höhere Lichtkontraste meistern

Das wäre doch mal was.
Eigentlich merkwürdig, dass bisher niemand au die Idee gekommen ist.

Wie würde sich das denn auf Belichtungszeiten oder auch auf den Puffer im Allgemeinen aswirken?
von philbird
Fr 14 Aug, 2015 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 4996

Re: Neue High-End Lenovo ThinkPad Laptops mit Xenon CPUs und ThunderBolt 3

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Wenn Du sonst nichts zu tun hast!

Er hat doch vollkommen Recht.
von philbird
Mi 12 Aug, 2015 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1974

Re: Samsung zeigt 16 TB SSD - 128 TB SSDs in drei Jahren?

Nee, die Aussage ist, dass es bald keine HDDs mehr gibt.
Was hat das mit Schreibzyklen zu tun?

*** wegen Beleidigung gelöscht ***
von philbird
Mi 12 Aug, 2015 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1974

Re: Samsung zeigt 16 TB SSD - 128 TB SSDs in drei Jahren?

Was hat das alles damit zu tun?
Ging es hier um Schreibzyklen?

Oder einfach nur mal Wissen in en Raum werfen, wonach niemand gefragt hat?
von philbird
Fr 07 Aug, 2015 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 6329

Re: Sony A7R II -- erste Eindrücke aus der Blogosphäre

Die Zukunft gehört der UNAUFFÄLLIGKEIT und der (sehr guten) FULL RANGE Bridgeoptiken (25-400 4.0, wenn es darum geht dass die Aufnahmen Authentizität bringen UND man sehr schnell reagieren muss. . Aber nur für reine Hobbisten ohne gesteigerten Anspruch. Das zur Mitte zu stilisieren ist schon fragwü...
von philbird
Mi 05 Aug, 2015 18:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 6329

Re: Sony A7R II -- erste Eindrücke aus der Blogosphäre

Weil ich in diesem Bercih arbeite, den Markt sehr gut kenne, im Moment aus allen Bereichen das gleiche höre. Top Auflösung, Top Dynamik, Top Bildstabi, Top AF. Canon Objektive sind inkl schnellem AF weiterverwendbar, also keine Umstiegskosten. Ausserdem "sponsort" Sony den Top-Fotrografen ...
von philbird
Mi 05 Aug, 2015 16:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 8302

Re: SKY testet UltraHD HDR Live Übertragung beim DFL-Supercup

WoWu hat geschrieben:
@philbird
Sicher hast Du eine andere Konnotation zu lateralem Denken.
Sie sei Dir unbenommen.
Peinlich
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19