Die Suche ergab 19 Treffer





von mdopp
Fr 13 Jan, 2017 13:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3756

Re: Probleme mit dem Rode VideoMic

Falls mal irgendeiner wieder hier vorbeikommt... Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach: Wenn man ein externes Mikro an eine Kamera hängt (Video, Foto, egal), dann MUSS diese auf manuelle Aussteuerung gestellt werden. Bei automatischer Aussteuerung wird die Kamera den Eingang immer so weit hochdreh...
von mdopp
Mo 26 Jan, 2015 17:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3326

Re: Tascam DR-680MKII: Update des mobilen 8-Kanal Multitrack-Rekorders

Ich hatte dieses Gerät in der ersten Version zu Testen. Mein größter Kritikpunkte war das abartige Rauschen des Limiters. Wenn man ihn aktivierte nahm das ohnehin nicht geringe Rauschen um etwa 12dB zu. Für Mikrofonaufnahmen an einem Set komplett unbrauchbar. Wäre schön, wenn hier jemand bestätigen...
von mdopp
Mo 07 Apr, 2014 15:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: Sony Vegas Pro 13 vorgestellt

Wenn die Mac Version kommt, schlage ich sofort zu :-)
von mdopp
Di 11 Feb, 2014 16:36
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 80
Zugriffe: 27159

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Sehr schöne und aussagekräftige Vergleiche - vielen Dank für den tollen Testbericht!
Freut mich natürlich besonders, weil ich mich im Dezember intuitiv für den richtigen (8-core) MacPro entschieden habe :-)
von mdopp
So 02 Feb, 2014 09:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4938

Re: Zoom stellt H5 Audiorecorder mit 2xXLR und H6-Modulschnittstelle vor

Ich hatte damals den H4N vermessen und war von den Ergebnissen bitter enttäuscht: Klirrfaktor der XLR Eingänge nahe 1%, Pegelfestigkeit absolut ungenügend für professionelle Quellen (Mixer, Mikros). Leider wurde das in der Öffentlichkeit kaum diskutiert, weil die meisten veröffentlichten 'Tests' ohn...
von mdopp
So 19 Jan, 2014 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 5953

Re: Apple FCPX 10.1.1 Update für u.a. reaktivere Timeline bei größeren Proj

Tja, leider stürzt FCP X 10.1 laufend ab, wenn ich auf meinem MacPro 2008 mit GT 8800 Grafikkarte Farbkorrekturen mache. "Laufend" heißt tatsächlich bei jedem zweiten bis dritten Clip! Ich brauche nur an den Slidern für Helligkeit oder Kontrast zu schieben - bumm. Mit 10.1.1 hat sich das ü...
von mdopp
Do 10 Okt, 2013 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 8547

Re: Neuer Apple Mac Pro Ende Oktober verfügbar?

Der Preis ist doch schon weitgehend klar. Apple nimmt den höchsten Preis, den man sich als normaler Mensch gerade noch so vorstellen kann. Der wird dann verdoppelt. Dann nochmal 10% drauf und fertig :-) Mein MacPro hat Anfang 2008 mit 8 Kernen und 2.8 GHz Takt rund 2500 € gekostet. Für eine vergleic...
von mdopp
Mo 10 Dez, 2012 05:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3979

Re: HFR 3D: 120 fps als künftiger Aufnahmestandard?

schnellere Bildraten sehen für uns nicht mehr anders aus (sind also praktisch wirkungslos). Na, dann dürfte es auch kein 96 kHz Audio-Sampling geben (von 192 kHz ganz zu schweigen). Beides hört kein Mensch. Auch 4K Fernsehen ist nutzlos, kommt aber vermutlich trotzdem (aus 3 Metern Sehabstand hat e...
von mdopp
Mi 28 Nov, 2012 07:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 7099

Re: Erste Canon EOS 6D FullHD-Clips

Ich vermute stark, dass die gute Video-Performance der 5D Mark III an ihrer speziellen Sensorauflösung liegt: 5.760 Pixel × 3.840 Pixel sind (beschnitten auf das 16:9 Format) exakt 3,0-fache Full-HD (1920x1080) Auflösung. Da braucht also nichts interpoliert oder groß umgerechnet zu werden. Auch wenn...
von mdopp
Di 09 Okt, 2012 11:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3390

Re: Canon EOS 6D – auch mit Line Skipping?

Die Bilder der 5D Mk III wirken vielleicht erst einmal "matschig", weil sie nicht so aufgesteilt sind wie die von der 7D. Dafür kann (und muss...) man sie aber super nachbearbeiten. Zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=nD3_gfb9WtY&feature=plcp Wo ist das bitteschön "m...
von mdopp
Mo 02 Jul, 2012 07:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 15006

Re: Ausführlicher Sony FS 700 Review von Adam Wilt

Wow, was für eine abgrundtief hässliche Kamera! Die Proportionen der einzelnen Elemente passen nicht zusammen, alles ist verwinkelt, verschachtelt und ausgebeult. Überall finden sich "Design-Elemente", die offensichtlch aus der Not heraus geboren sind, um irgendwelche inneren Teile zu verd...
von mdopp
Sa 11 Feb, 2012 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4046

Re: DIY - Canon Kit Optiken selber tunen

Da sollte sich mancher mit dem Lachen zurückhalten: Homöopathie funktioniert nach dem gleichen Schema...
von mdopp
Fr 23 Dez, 2011 19:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 7728

Re: Zoom H4n und Tascam DR-08 Audio Recorder im Test

Wer sich für den Zoom interessiert, sollte sich vorher mal über das Thema "Pegeleinstellung" informieren. Zoom hat hier nämlich extrem gespart. Nur in neutraler Stellung der Rec-Level Taster (100) kommt eine weitgehend verzerrungsfreie Aufnahme zu stande, siehe z.B. hier: http://www.martin...
von mdopp
Mo 11 Jul, 2011 21:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 17057

Re: Test: Final Cut Pro X

Was auch fehlt: - DVD und Blu-Ray authoring (eine Primitivversion ist vorhanden) - Ein leistungsfähiger h.264 encoder, der endlich auch interlaced Formate beherrscht. Richtig: 1080i geht nicht in h.264 und damit auch nicht auf Blu-Ray! Was soll's, das Format benutzt abgesehen von weltweit allen Fern...
von mdopp
So 10 Jul, 2011 12:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 32
Zugriffe: 7514

Re: Was im neuen Motion 5 fehlt

LiveFonts sind auch rausgefallen...
von mdopp
Di 03 Jun, 2008 21:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Re: Pinnacle kündigt Pinnacle Studio 12 an

Weiß man schon, wieviele fatale Fehler Pinnacle diesmal in der Software versteckt hat ... ?
von mdopp
Mo 15 Jan, 2007 21:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Re: NTG-2 von Rode oder das ME66 von Sennheiser? Wer hat Erfahrung?!?!!**

Alternativ gibt's noch das MCE86II Cam von Beyerdynamic. Das habe ich und es ist auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Martin
von mdopp
So 31 Dez, 2006 15:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Suche Audio-Recorder mit 4 Spuren

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, kompakten Speicherkarten-Audiorecorder, der vier Spuren gleichzeitig (!) aufnehmen kann, d.h. zwei Stereo Mikros. 4-Spur Recorder, die aber nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen können, gibt's ja wie Sand am Meer. Inzwischen gibt's auch einen 8-Spur Rec...
von mdopp
Do 24 Nov, 2005 20:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Re: HDV und Qualität des De-Interlacers

Tja Kai, schlechte Nachrichten. Der bei 100fps beschriebene Deinterlacer ist wirklich einer der Besten. Und sooo kompliziert ist's nun auch nicht. AviSynth läuft unsichtbar im Hintergrund. Bedienen mußt Du nur VirtualDub - das solltest Du eh' kennen (ist das "Standardwerkzeug" für viele Op...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 11:52
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Sa 11:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23