Die Suche ergab 128 Treffer





von Flohre
Di 07 Mär, 2017 16:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Canon Objektive an Lumix GH5

Wow, umfangreiche Antwort :-)
Danke Dir!!!
Dann mache ich mich mal unter Zuhilfenahme Deiner Tipps auf die Suche.
von Flohre
Di 07 Mär, 2017 14:27
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Canon Objektive an Lumix GH5

Hallo zusammen, ich bin leider aus der DSLR-Filmerei etwas draußen. Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich ein paar Samples der GH5 gesehen hab, wieder ordentlich Appetit bekommen. Ich habe eine Canon 70D und die passenden Objektive dazu. Kann ich die an der GH5 verwenden? Welcher Adapter wäre dazu ...
von Flohre
Fr 13 Dez, 2013 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3185

Re: Umfrage: Welches Filmequipment nutzen US DOK-Filmer?

Das war oft noch schlimmer! Der Sender ( in seiner damals noch großzügigen Form von hunderten Mitarbeitern und gigantischen Hirachien diverser Intentanten und Innen..)hat sich oft schon geziert, wenn das Material....und so weiter.Heute? Was is heute? Der Sender is eine 3 Mann-Klitsche ( INTENTANT /...
von Flohre
Sa 30 Nov, 2013 23:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Auf der Suche nach (m)einer Kamera

Was Du suchst, ist die Wollmilch legende Eiersau :-) Ich kann Deine Kritik an Dslrs, an leicht matschigen Bildern, nachvollziehen...denke ich mir mit meiner 70D auch dann und wann. C100? Sprengt dann wohl auch Dein Budget. Ich habe das Gefühl, es tut sich was am Markt...ich würde noch ein wenig wart...
von Flohre
Sa 30 Nov, 2013 23:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Workflow Filmconvert pro

Ok, danke Dir!
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren ;-)
von Flohre
Sa 30 Nov, 2013 13:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Avid, Final Cut oder Premiere?

Ich sprech jetzt mal für die Öffentlich Rechtlichen...Avid!
von Flohre
Sa 30 Nov, 2013 07:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Workflow Filmconvert pro

Morgen zusammen, ich benutze seit ein paar Tagen das PlugIn Filmconvert pro und hätte ein paar Fragen. Bei der "Eingabe", worauf bezieht sich das Preset? Z.B. "Canon 7D Technicolor"...Technicolor empfiehlt für sein Cinestyle ja diverse Settings, Sättigung, Kontrast, etc. Muss man...
von Flohre
Sa 23 Nov, 2013 15:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 811

Farbanpassung

Servus miteinander, ich habe heute mal das Tool "Farbanpassung" ausprobiert und mir dazu gut gegradete Sachen bei Vimeo als Vorlage runtergeladen. Das funktioniert wirklich gut. Ist natürlich nicht die große Kunst, aber um einen Look herzustellen wirklich sehr gut brauchbar. Wie nutzt Ihr ...
von Flohre
Do 21 Nov, 2013 13:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: HDMI-out/AV-OUT? 70D

Hi Silverstone,

da hast´recht...ich habe wohl schon ein bisserl in die Magic Lantern - Zukunft gedacht. Da gibt es ja dann die Möglichkeit, das Menu auszublenden, oder nicht?
von Flohre
Do 21 Nov, 2013 12:37
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 584

HDMI-out/AV-OUT? 70D

Servus zusammen, ich habe mich heute schon ziemlich durchgegoogelt, hab aber nix dazu gefunden. Ich weiß, dass an am HDMI-out der 70D kein Full HD anliegt...aber WAS liegt tatsächlich an, welche Auflösung? Und lohnt es sich eventuell, einen externen "Ninja Atomos" zu kaufen, um das, was do...
von Flohre
Di 19 Nov, 2013 04:36
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 3845

Re: Hitfilm (Ultimate)

Probier´s doch einfach mal aus.
Das kannst Du wohl per Paypal bezahlen, dann siehst Du ja bereits vor der Zahlung, wieviel noch draufkommt?
Ich hab´s ja im Bundle mit Sony VEgas Suite gekauft und weiß es nicht mehr genau.


liebe Grüße vom Flohre
von Flohre
So 17 Nov, 2013 10:02
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 3845

Re: Hitfilm (Ultimate)

Hi Frank, ich glaube nicht, dass da Zoll anfällt...ist ja eine Downloadversion und keine "harte Ware" Was den Preis angehnt, hast Du natürlich recht....aber schau Dir aktuell das Google Nexus 5 an : Kostet in Amiland 399 Dollar, bei uns 399 Euro...liegt die Rechtfertigung alleine bei den T...
von Flohre
Do 24 Okt, 2013 08:52
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 3845

Re: Hitfilm (Ultimate)

Hi Marco,

danke Dir für Deine Antwort...ja, das habe ich gesehen...Allerdings sind diese Tutorials immer extrem schnell. Da baut man's nach und weiß hinterher nimmer, wie's geht...

Naja, warten wirs mal ab, was noch kommt
von Flohre
Mi 23 Okt, 2013 08:37
Forum: Vegas Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 3845

Hitfilm (Ultimate)

Morgen zusammen,

ich habe die Upgradegelegenheit bei Vegas auf Suite genutzt, weil Hitfilm Ultimate dabei ist (ca. 250 Euro)
Benutzt das von Euch jemand, bzw., kennt jemand gute Links für Tutorials?
Wäre auch bereit, ein wenig Geld dafür auszugeben (Dvd?)

Es grüßt der Flohre
von Flohre
Di 15 Okt, 2013 08:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: Canon 1D C in Berlin mieten???

wärest Du da nicht mit einer BMCC besser bedient?
Es gibt auf Vimeo glaube ich einen Bosch-Werbespot, bei dem die Alexa und eine BMCC zum Einsatz kamen...die Beiden scheinen sich gut zu vertragen.


Es grüßt der Flohre
von Flohre
Mo 14 Okt, 2013 18:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Rolling Shutter - it´s not a bug, it´s a feature

finde ich sehr lustig, wenn so etwas (RS) zur Kunst wird



http://www.youtube.com/watch?v=-HlHxq16pp8
von Flohre
So 13 Okt, 2013 10:06
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Cinestyle Lut in Vegas verwenden

Morgen miteinander,

ich experimentiere mal wieder mit Cinestyle rum...
Ein Kollege von mir benutzt den LutBuddy und ist mit dieser Kombination super happy.
Leider habe ich keinen LutBuddy für Vegas gefunden.
Wie macht Ihr's?
Gibt's irgendwo ein Preset für Vegas?


es grüßt der Flohre
von Flohre
Sa 12 Okt, 2013 08:51
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: EOS 70D HDMI Output?

Danke Euch für die Antworten...ja, ich habe das schon befürchtet :-)
von Flohre
Sa 28 Sep, 2013 08:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 966

EOS 70D HDMI Output?

Guten Morgen miteinander, ich finde leider weder im Handbuch, noch im Netz eine "solide" Auskunft, was am HDMI der 70D anliegt, während man dreht...Ich überlege mir so etwas in die Richtung wie Atomos Ninja... Auch fehlt mir grad ein KAbel, damit ich´s an meinem Fernseher testen könnt´ Sol...
von Flohre
Do 26 Sep, 2013 05:03
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 39
Zugriffe: 7736

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

zu AF bei der 70D. Ich habe den direkten Vergleich mit der Sony Ex-3. Was den Autofokus betrifft, kann die Ex-3 definitiv NICHT mithalten. Da ist die 70D viel schneller. Jetzt ist aber die EX-3 auch nicht unbedingt für einen schnellen Autofokus bekannt. Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt :-) es gr...
von Flohre
Fr 20 Sep, 2013 13:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 6606

Re: Erster Kurzfilm mit der Blackmagic Pocket Camera: The One

das ist das Problem, wenn die Bilder wichtiger sind als die Geschichte. Ist ja nicht schlecht gespielt. Geraffter, straffer hätte es wohl besser funktioniert. Look ist aber wirklich sehr gut
von Flohre
Mi 18 Sep, 2013 10:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Re: Hat jemand Tipps für eine Mattebox?

Servus miteinander, sappralott, da muss man ja richtig tief in die Tacshe greifen...Danke Euch für Eure Links. An die 600-Euro wollte ich nicht ausgeben. An das von Kamerar habe ich auch gedacht, das ist aber derzeit leider nicht verfügbar. Kann sein, dass sich das heute schon geändert hat - ich sch...
von Flohre
Mi 18 Sep, 2013 07:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Hat jemand Tipps für eine Mattebox?

Morgen miteinander, ich bin gerade auf der Suche nach einer Mattebox, weil mein altes Plastikgelumpe langsam zerbröselt...mei, war eher ein Gag. Mittlerweile denke ich aber darüber nach, ob nicht Filtereinschübe (wie Nd Filter) tatsächlich sinnvoller sind, als immer welche auf's Objektiv zu schraube...
von Flohre
So 15 Sep, 2013 21:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Blende "pumpt" beim Zoomen

Hallo Klose, hast schon recht...einen Qualitätssprung habe ich mir nicht erhofft. Den nachführenden Fokus kann ich manchmal aber echt gut brauchen, auch wenn das unter Filmern "pfui" ist :-) Ein weiterer Vorteil ist die quasi gesprengte 4gb-Grenze. So kann ich auch mal längere Sachen filme...
von Flohre
Sa 14 Sep, 2013 08:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Re: ein paar GEdanken zu Picturestyles

Morgen miteinander, vielen, vielen Dank für die vielen (und sehr ausführlichen) Antworten. Ich finde das wirklich gigantisch - gerade bei Slashcam - dass da so viel Wissen und auch Hilfe unterwegs ist !!! Das haut mich fas jedes Mal um. Ich glaube, ich werde jetzt mal den Teilbereich "Audio&quo...
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 16:23
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: 4gb Grenze und Videoworkflow

also, ich hab meine gestern mal 20 Minuten laufen lassen...mir ist nix aufgefallen...in Vegas Pro 12 scheint das gut zu klappen.
Aber ich muss da wohl noch ei bisserl testen.

Danke Euch nochmal für Eure Antworten, danke Bijan für Deinen Link.
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 16:16
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 6777

Re: Externer Monitor für 7 Euro !!!

Hi Jörg, eine ähnliche Halterung habe ich...hatte die bislang an meinem Mikrofonstativ...jetzt habe ich sie an mein Rig montiert. Inklusive Tablet wird das dann schon ordentlich schwer. Auf einem Videostativ geht´s mit Sicherheit besser. Aber ehrlich, für 7 Euro, wenn man eh schon ein Tablet hat - e...
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 14:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Re: ein paar GEdanken zu Picturestyles

Ok Wolfgang,

das klingt recht einleuchtend...was nimmst Du denn in der Hauptsache her?
Nimmst Du "Neutrales" aus der Kamera, oder hast Du einen anderen PS drauf?


liebe Grüße vom Flohre
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 13:26
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 6777

Externer Monitor für 7 Euro !!!

Servus miteinander, ich habe mir gerade im GooglePlay-Store den DSLR Controller auf mein Tablet (Samsung Galaxy Tab 2) gezogen, mittels USB-Adapter und Kabel die Kamera Eos 70D dran angeschlossen und bin superhappy !!! Ich kann die Cam kompett vom Tablet aus bedienen, kann fokussieren und sehe das B...
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 12:44
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 447

70D Rolling Shutter extrem?

Servus miteinander,

bin gerade am Rumprobieren mit meiner 70D...ich habe den Eindruck, dass der Rolling Shutter bei dieser Kamera extremer ist als bei meiner 550D...Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder seh ich schon Gespenster ?


es grüßt der Flohre
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 07:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Re: ein paar GEdanken zu Picturestyles

Morgen Klose,

danke Dir !!!
Das werde ich zu Hause gleich mal ausprobieren...habe gerade noch ein bisserl was über "Prolost" gelesen - klingt auch sehr schlüssig :

http://prolost.com/blog/2012/4/10/prolost-flat.html

es grüßt und wünscht einen guten Morgen
der Flohre
von Flohre
Fr 13 Sep, 2013 06:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

ein paar GEdanken zu Picturestyles

Morgen miteinander, neue Kamera - neue Gedanken über Picturestyles... Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob irgendein superflater Picturestyle das Bild wirklich verbessert. Im Prinzip ist das doch nur eine extra Gammakurve, die ich in der Post wieder zurechtbiegen muss, um den Kontra...
von Flohre
Mi 11 Sep, 2013 05:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Blende "pumpt" beim Zoomen

Hmmm, ärgerlich !
Danke Euch auf jeden Fall - werd´s bei Gelegenheit mal mit meinen anderen Objektiven ausprobieren
von Flohre
Mi 11 Sep, 2013 05:12
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 5565

Re: Sprecher-Equipment für Videoschnittplatz

Uiuiuiui, das hat sich ja ganz schön aufgeheizt ;-) Aber Leut´, hängt doch das "Audiogelumpe" nicht ZUUUUU hoch !!! Wir reden hier über Feinheiten, die der Konsument (Kunde) eh nicht verstehen und schon gar nicht hören wird. Ich kenne das von mir auch...ich möchte für das was ich anbiete, ...
von Flohre
Di 10 Sep, 2013 19:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Blende "pumpt" beim Zoomen

oh, die genaue Bezeichnung des Objektivs und das Objektiv selbst habe ich grad nicht zur Hand. Es ist auf jeden Fall eine 550D...ich krieg morgen meine 70D; vielleicht verhält sich das Objektiv daran anders...Aber Du bringst mich auf eine Idee...Ich probier das auch mal mit meinem Tamron aus es grüß...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Frank Glencairn - So 10:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 10:46
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 10:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 10:24
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02