Die Suche ergab 138 Treffer





von Mr. B
So 03 Sep, 2017 22:23
Forum: Mein Test
Antworten: 8
Zugriffe: 8787

Re: Badenfahrt 2017 – a6300 Lowlight Test

Jungs, was los? Was ist so schwer daran wenn man mal frech fragt was er unter lowlight versteht, wenn er im dunkeln filmt, von dem cleanen Bild spricht, uns es zeigen will, aber mit keinem Wort erwähnt, was er für settings, sprich Iso, verwendet hat? Hat doch gar niemand was dagegen gesagt? Das ist...
von Mr. B
So 03 Sep, 2017 18:40
Forum: Mein Test
Antworten: 8
Zugriffe: 8787

Re: Badenfahrt 2017 – a6300 Lowlight Test

Schon unglaublich was heutige Kameras leisten. Kaum Bildrauschen. Ich denke das Objektiv trägt zum scharfen Bild bei. Was ist das für ein Glas? Vor allem den Ton finde ich erstaunlich. Hat sogar Bass. Hast Du ein Fell drauf? Komme auch aus der Nähe von Baden und haben an der Badenfahrt die Beiz mit...
von Mr. B
So 03 Sep, 2017 03:43
Forum: Mein Test
Antworten: 8
Zugriffe: 8787

Badenfahrt 2017 – a6300 Lowlight Test

Hey Leute Ich habe vor kurzem von Nikon auf Sony gewechselt und wollte an einem Volksfest in meiner Nähe (Badenfahrt in Baden, Schweiz) gleich einmal die Lowlightfähigkeiten der Kamera ausprobieren. Und dazu auch gleich das interne Mikrofon: Der Ton stammt komplett von der a6300, mein Mikrofon blieb...
von Mr. B
Mo 06 Mär, 2017 23:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 2767

Re: Wird das Silicon Valley zum neuen Hollywood?

Selbst als Informatiker muss ich sagen, dass der letzte Absatz etwas sehr weit hergeholt ist. Das dauert bestimmt noch mindestens 5 Jahre bis es so weit ist!
von Mr. B
Sa 23 Mai, 2015 00:38
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5635

Re: Drohne prallt in Auto (NRW)

Alles wie immer relativ. Mir ist auch schon mal ein Fußball in die Frontscheibe geknallt und ich wäre vor lauter Schreck beinahe wo gegen gefahen. Im Prinzip ist ja alles gefährlich und kann einem früher oder später gegen die Windschutzscheibe knallen. Ob das nun ein Fussball ist, Kinder die glaube...
von Mr. B
Di 03 Feb, 2015 16:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3640

Re: Dell M3800 Mobile Workstations jetzt mit Thunderbolt 2 und UltraHD

Frank Glencairn hat geschrieben:Touch Display auf einem Laptop? Hat irgendeiner von diesen Genies mal versucht, damit länger als 10 Minuten zu arbeiten?
Ich arbeite auf meinem Laptop fast ausschliesslich via Touchscreen - deutlich intuitiver als diese mühsamen Touchpads und eine Maus habe ich sowieso nie dabei ...
von Mr. B
Mi 21 Jan, 2015 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Kurznews: 4K im Spiegel - Zu früh für die Massen?

Ich muss sagen, dass mir selbst bei 2.5k schon alle Schaltflächen zu klein sind und auf Websiten meist nur ein schmaler Bereich in der Mitte mit Inhalt gefüllt ist, dessen Schriften und Bilder alle zu klein sind. Bin eigentlich konstant am in Webseiten hinein zoomen ... Wie sieht das dann erst bei 4...
von Mr. B
Fr 02 Jan, 2015 21:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Re: Feuerregen

Hmmm...sagt sie nicht mindest einmal, dass sie ihn liebe? Also alles nur fake? Dass sie ihn ablehnt, habe ich zumindest nicht bemerkt. Dass sie ihn liebe sagt sie in der letzten Szene als die Realität mit dem Traum verschmilzt (letzter Satz im Film). Die Ablehnung ist in so gut wie jeder anderen Sz...
von Mr. B
Fr 02 Jan, 2015 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Re: Feuerregen

Ist ja schon mal ein Missgriff allein im Casting. Wie kann man ein derart reifes Mädchen mit beachtlichem Hintern überhaupt mit so einem Milchgesicht von Mann zusammenspannen wollen? Ich sags ja immer wieder, wenn man kein Gefühl für Spielfilm hat, dann sollte man es lieber lassen, denn dagegen hil...
von Mr. B
Fr 02 Jan, 2015 18:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Re: Feuerregen

Wenn du erstmal ein paar Projekte fertig gestellt hast, dann siehst du, was dir liegt und was nicht. Deinen Stil entwickelst du erst, wenn du dein Ding auch entgegen der Meinung von Kritikern und Besserwissern durchgesetzt hast. Vielen Dank für deinen Beitrag, diese Art Kommentare hat es in diesem ...
von Mr. B
Fr 02 Jan, 2015 17:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Re: Feuerregen

Er erwischt sie mit ihm und sticht ihn darauf nieder, sie guckt entsetzt und ihn sieht man dann Gottseidank nur im Anschnitt von Hinten! Wenn das deine Zusammenfassung der Story ist, dann spricht das doch eher dafür, dass sie zu kompliziert war für 10 Minuten. Denn mit meinem Film hat deine 30sec-V...
von Mr. B
Fr 02 Jan, 2015 16:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Re: Feuerregen

Oh die von mir scheint ihn überhaupt nicht interessiert zu haben! Sorry, waren etwas viele Kommentare, habe die Übersicht verloren :-D - Titel viel zu groß - Hauptdarsteller gefällt mir überhaupt nicht. - Dia- & Monolge von ihm wirken aufgesetzt und abgelesen. - Der Duplexlook sagt mir überhaup...
von Mr. B
Fr 02 Jan, 2015 15:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Re: Feuerregen

Hallo zusammen :-) Wow, schon so viele Antworten. Es freut mich, dass der Film zu solch einer Diskussion anregt. Ich möchte mich besonders bei allen bedanken, welche hier eine ehrliche und konstruktive Kritik abgegeben haben. Der generelle Eindruck des Films ist zwar, abgesehen von einigen Aspekten,...
von Mr. B
Do 01 Jan, 2015 19:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5892

Feuerregen

http://b-dimension.com/pictures/f_regen_title.jpg Guten Tag Slashcam :-) Endlich ist es soweit, nach langer Abstinenz nach meinem letzten Projekt Trabant B12 kann ich euch mein neustes Projekt präsentieren: der Kurzfilm Feuerregen. Schon vorweg gesagt ging es mir darum, von den strahlenden Helden u...
von Mr. B
Do 23 Okt, 2014 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Re: Kurznews: Neuer 5K iMac mit i7 schneller als Mac Pro mit Quad-Core Xeon

Tja, und dann gibts da noch mein 3 Jahre alter Windows PC mit Sechskern i7 3930k dank guter Kühlung übertaktet auf 3.5 GHz, kostete etwa 1200 Euro und schlägt den neuen iMac locker in allen Kategorien ausser dem Display ... Im Grafik Bereich schlägt er selbst den 12'000 Euro Mac Pro bezüglich Render...
von Mr. B
Fr 18 Apr, 2014 16:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1698

Re: Attenborough filmt für Oculus Rift mit 8-Kamera Rig

..und genau das ist das letzte, was man will, weil es weder gut für das Game noch für den Film ist. Ähnlich wie bei Whiskey-Cola - nicht alles was man vermischen kann sollte man auch vermischen. Spiel mal Heavy Rain oder The Last of Us und wenn du deine Meinung dann noch nicht geändert hast und kni...
von Mr. B
Do 13 Mär, 2014 02:02
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 4347

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Ob das Premiere so 1:1 skaliert bekommt, bezweifle ich aber mal stark und wie willst du das überprüfen? Jedes mal ein Testbild drauf legen? Wieso skalieren? Ich habe mir extra einen Monitor mit 2560*1440 gekauft, damit Full-HD in voller Auflösung in Premiere angezeigt wird und das Userinterface (Ti...
von Mr. B
Do 16 Jan, 2014 20:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 35869

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core D700 GPU - erste Rendertests und Speicher-B

Meinen PC habe ich vor 2 Jahren zusammengestellt und habe dabei noch einige Dinge vom Vorgänger übernommen (z.B. Gehäuse). Ich habe schlussendlich ca. 1000 Euro bezahlt und das, um es nochmals zu wiederholen, vor 2 Jahren. http://s1.directupload.net/images/140116/4cawxut5.png Selbst meine uralte GTX...
von Mr. B
Do 19 Dez, 2013 01:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Re: Trabant B12 [SciFi Kurzfilm]

Character Profiling der handelnden Personen kaum vorhanden. Daher eine mitlebenwollende Identifikation schwer möglich. Vielen Dank für deinen kritischen Kommentar :-) Die Idee hinter dem Film war es, mit Überwachungs- und Helmkameras einen Found-Footage Stil zu erzeugen und einfach Bilder aus dem b...
von Mr. B
Do 12 Dez, 2013 22:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Trabant B12 [SciFi Kurzfilm]

http://b-dimension.com/b12/pictures/portrait.jpg Guten Tag Slashcam :-) Am heutigen 12.12. möchte ich B12 nach über 3 Jahren endlich abschliessen. Nach einem Browsergame und diversen Episoden soll das Projekt mit dem 11 Minuten dauernden Kurzfilm seinen Höhepunkt finden. Euer Lob und eure Kritik zu...
von Mr. B
Di 29 Okt, 2013 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Nikon D800e vs Nokia Lumia 1020

Die Masse der Daten muss eine Knipse aber auch erstmal verarbeiten können. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 40 Mpx Foto schieße und das dann wegschreibe, oder ob 50-60 Stück davon pro Sekunde anfallen. Wenn man sich die momentane Entwicklung bei den Smartphones anschaut, dürfte die Leistung daz...
von Mr. B
Di 03 Sep, 2013 16:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 180
Zugriffe: 38965

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

… die eine SDcard formatieren kann, bei der BM müsstest Du also noch das Volumen eines Laptops dazu rechnen.... ;) Wo ist denn der Nachteil davon, dass die Kamera keine Karten formatiert? Die nimmt man ja sowieso schon formatiert mit und wenn sie voll sind brauchts so oder so einen PC, auf dem man ...
von Mr. B
Fr 23 Aug, 2013 15:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13652

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

Bei Hobbit (Red Epic) hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das die digitale Aufnahme die analoge überrundet hat. Ich finde eigentlich die meisten digitalen Produktionen sehr überzeugend und lebensecht. Film hat halt immer diesen leicht milchigen und kieseligen (Noise) Look, während die digitalen Pro...
von Mr. B
Mi 31 Jul, 2013 23:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: In Stock

Da steht "Availability: In stock" und sobald man kaufen will kommt die Fehlermeldung "This product is currently out of stock." :-D
Kommt wohl frühestens September/Oktober laut meinem Händler.
von Mr. B
Sa 06 Jul, 2013 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 49542

Re: Metabones Speedboster Nikon F,G für NEX und MFT Mounts verfügbar

"-Increase maximum aperture by 1 stop."
"-Makes lens 0.71x wider"

Na dann kann ich die Pocket Cinema Camera ja jetzt bestellen, wenn das Ding hält was es verspricht ^^
von Mr. B
So 23 Jun, 2013 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 4548

Re: Aldi-Nord ab 24.06. mit Full-HD Unterwassercamcorder für 59,99 Euro

xancam hat geschrieben:Systemvorraussetzung beudetet soviel wie die daten auf den lap zu ziehen ?
habe einen mac und kann doch einfach die dateien über sd adapter reinziehen odeR ?
Logisch, die Voraussetzungen sind für die mitgelieferte Software.
von Mr. B
So 26 Mai, 2013 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 5800

Re: DramaQueen -- neue Software für die Stoff- und Drehbuchentwicklung

Jop, nutze auch CeltX und da muss es schon ein Killer-Feature geben, damit ich 300€ bezahle, für etwas, das ich kostenlos in sehr guter Qualität bekommen kann ... ^^
von Mr. B
Fr 24 Mai, 2013 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3069

Re: Filmportal macht dicht - gekaufte Filme weg

Ob Filme, Games oder Software - wer via Filesharing runterlädt muss nicht nur nichts bezahlen sondern muss sich auch nicht mit DRM herumschlagen. Ich frage mich schon was sich die Industrie dabei gedacht hat: "Das beste Argument zum Bezahlen von Inhalten ist ein möglichst kompliziertes und eins...
von Mr. B
Di 21 Mai, 2013 13:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 15639

Re: Kurznews: Blackmagic Cinema Camera vs. Red Scarlet - Zeiss vs. Samyang

Ich finde vor allem auch den Vergleichstest Samyang vs. Zeiss interessant (in Part 2). Die Samyang kommen für einen Bruchteil des Preises schon sehr nahe an die Zeiss heran, bzw. erzeugen auf den ersten Blick (fast) das identische Bild. Gerade für mich als DSLR-Filmer sind diese Linsen sehr interess...
von Mr. B
Do 09 Mai, 2013 14:35
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13933

Re: Test: Nikon D7100 (vs Nikon D5200)

Wie schlägt sich denn die D7100 im Vergleich zur D7000? Lohnt sich da ein Wechsel? Finde irgendwie keine Vergleichstests mit Bildmaterial (bloss Fotovergleiche, aber Fotos interessieren mich weniger).
von Mr. B
Do 02 Mai, 2013 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

Re: Der kleinste Film der Welt: IBMs

Ich habe in der Schule noch gelernt das die höchstmögliche Minustemperatur -273,15 Grad ist. Wie schaffen die das mit 286? Im Video wird gesagt es wäre etwas unter -260°C, also hat Slashcam hier wohl die letzten beiden Ziffern vertauscht ... Bin ja mal gespannt, wie sich diese Technologie weiterent...
von Mr. B
Mi 24 Apr, 2013 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 19031

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera Footage bei Vimeo

Meine Quelle: https://vimeo.com/63597094 Ab 01:04 ;-) Also eine offizielle Aussage von Blackmagic ;-): Nein es ist nicht der gleiche Sensor. Der Typ hat weder eine Ahnung wie lange die Batterie hält, noch welches Objektiv gerade dran ist (bei 1:36 sagt er es wäre ein Zeiss-Objektiv, obwohl es das V...
von Mr. B
Mi 24 Apr, 2013 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 19031

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera Footage bei Vimeo

CameraRick hat geschrieben:Mit Datenblättern und Taschenrechner bewaffnet ist schnell heraus gefunden, dass die Größe der einzelnen Pixel bei BMCC und BMPCC nahezu identisch ist.
Das musst du nicht ausrechnen, ist ja der selbe Sensor und somit die exakt selbe Pixel-Grösse ;-)
von Mr. B
Mi 24 Apr, 2013 12:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 19031

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera Footage bei Vimeo

Ok, nach diesem Clip bin ich genau so schlau wie zuvor. Laut Brawley war das ja alles Handheld und ohne Rig, dazu drehte er irgendwie das ganze Video am Fokus rum, so dass ich nur selten mal eine Einstellung sah, die wirklich richtig fokussiert war. Dazu kommt dann noch die Bewegungsunschärfe durch ...
von Mr. B
Di 23 Apr, 2013 15:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 90
Zugriffe: 25498

Re: Editorials: Gedanken und Anmerkungen zur Blackmagic Pocket Cinema Camer

Wow habt ihr mich gerade desillusioniert ... Bin mal gespannt auf erstes Bildmaterial, sonst wird für mich als Nikon-Besitzer natürlich die D7100 wieder interessant.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Sa 9:10
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 8:57
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39