Die Suche ergab 100 Treffer





von Flyingdutchman
So 22 Aug, 2021 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3829

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Ok, das ist etwas weird... Vielleicht mal deren Support anschreiben - ist ja auch eine Datenschutzsache, dass man in der Lage sein sollte, die eigenen Daten da aus dem System rauszukicken. Also ich find's an sich gut, dass es auch so'ne Möglichkeit gibt - aber bei den ganzen Cloud-Geschichten gibt m...
von Flyingdutchman
So 22 Aug, 2021 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3829

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Ich denke, das kann man jetzt noch nicht beantworten - aber gehe davon aus, dass es künftig auf jedem Fall sowas wie Upgradepreise für verschiedene Storage-Pakete geben wird. Frame.io ist ja so konzipiert, dass man die Assets 100% in der Cloud lagern kann (optional also auch uncompressed / raw foota...
von Flyingdutchman
Do 21 Jan, 2016 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 11954

Re: Blackmagic Micro Cinema Camera vor der Auslieferung? Erster Kurzfilm on

Was mich interessieren würde, ob der mit rolling shutter lichtstarker ist oder auch auf höhere iso-werte eingestellt werden kann... Aber sieht auf jedem fall erst mal spannend aus.
von Flyingdutchman
Di 24 Feb, 2015 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Re: Neue Panasonic MFT-Optiken für je 399 Euro: 42,5mm f/1.7 und 30mm f/2.8

Bei einem Makro geht's doch sowieso nicht darum, wie lichtstark es ist im Vergleich zu Primes, sondern spielt eher eine Rolle, wie die optische Qualität bei z. B. F16-F22 ist... Bzw. war bei meine Anwendungsszenarien bisher so der Fall. OIS kann da ggf. praktisch sein; 30mm ist m. E. aber keine idea...
von Flyingdutchman
Sa 12 Apr, 2014 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Re: G-Technology stellt neue Studio-Serie von Speicherlösungen vor

Sieht nett aus, aber verglichen mit z. B. dem Datoptic TB raid Gehäuse mit 5 Schächte, schon extrem überteuert... Außerdem keine Angaben zu Data rates unter Raid-5, und es hat genau 1 (!) Interface - d. h. keine Chance, das Teil auch mal an dem älteres Macbbook / PC zu betreiben. USB3, FW800 + eSata...
von Flyingdutchman
So 29 Sep, 2013 19:11
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: DVD mit mehreren Kurzfilmen zu 1 Stream komprimieren?

Mir ist plötzlich eingefallen, habe noch TMPGenc auf ne alte Parallels XP Partition.... Das tut's wunderbar, importiere einfach die ganze DVD und wähle dann MP4/AVC als Ausgabeformat, das kann auch automatisch Kapitelmarker zwischen den Clips setzen - ist zwar nicht besonders schnell, kein CUDA oder...
von Flyingdutchman
So 29 Sep, 2013 17:27
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: DVD mit mehreren Kurzfilmen zu 1 Stream komprimieren?

Ok, teste ich nachher, danke schon mal!
von Flyingdutchman
So 29 Sep, 2013 13:11
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

DVD mit mehreren Kurzfilmen zu 1 Stream komprimieren?

Hi, Bisschen ne Amateur-Frage, aber muss ja auch mal sein - ich finde kein gescheites Tool, womit ich (Rips von) DVDs mit mehreren Kurzfilme auf einfache Art + Weise komprimieren kann. Will mal ne ganze Ladung DVDs weg- bzw. im Keller schmeißen, damit ich wieder Platz im Schrank habe, meist Kinderfi...
von Flyingdutchman
Sa 08 Jun, 2013 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 27730

Re: Blu-ray M-Disc ab September

Würde auch sagen, HDD's machen noch am ehesten Sinn - alle ca. 3 Jahre kauft man eh' wieder grössere platten für's Raid-Gehäuse, und zwischendurch verschiebt man immer mal wieder nen Ordner, löscht dies, schreibt das dazu (incremental backups usw.) - also das da irgendetwas verharzt, sehe ich nicht ...
von Flyingdutchman
Sa 09 Mär, 2013 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1685

Re: 105 Tipps (nicht nur) für Set-Techniker

Der Link vom Artikel, den es betrifft, schadet vlt auch nicht :)
http://howtofilmschool.com/101-grip-ele ... o-live-by/
von Flyingdutchman
Do 17 Jan, 2013 10:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14506

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Auf http://www.dpreview.com/news/2013/01/14/metabones-and-caldwell-photographic-annouce-speed-booster-lens-adapter-for-mirrirless-cameras hat "Wally 626" das DoF-Verhalten übrigens noch mal etwas genauer beschrieben: If you assume the same lens on the same camera sensor size. Say a 90mm le...
von Flyingdutchman
Do 17 Jan, 2013 09:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14506

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Oh je, jetzt blicke ich nicht mehr durch ;)

Aber das mit der OM-Adapter, das wäre klasse, habe noch nen 50/1.4 rumliegen... Ist zwar ein Bisschen weich aber wäre dann wahrscheinlich nen Tick schärfer.
von Flyingdutchman
Mi 16 Jan, 2013 16:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14506

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

@ Slashcam: kann das mal nachgegangen werden? Weil wenn der veränderte F-Stop Wert sich wirklich nur auf die Lichtsensibilität bezieht, und nicht auf die Schärfentiefe, dann müsste euer Artikel doch ganz schön grundlegend umgeschrieben werden - wenn es nicht sogar ganz für die Tonne ist. Man sollte ...
von Flyingdutchman
Mi 16 Jan, 2013 14:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14506

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Es hört sich interessant an - aber ich habe den Eindruck, dass es die DoF eben NICHT verkleinert - auf Grund der Testbilder auf dem Bloom-Blog. Davon abgesehen sehe ich der Schärfegewinn dort auch nicht bestätigt - aber das sind natürlich keine "wissenschaftliche" Testbilder, mag sein dass...
von Flyingdutchman
Mo 03 Dez, 2012 21:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 8249

Re: Sony liefert zu erstem 4K TV gleich die passenden 4K Filme

Die Geräte bleiben aber nicht zwangsläufig identisch oder in der gleichen Formfaktor (Fernseher oder Smartphone, iPad...) - wenn man sich die 4K Filme auf 19" touchpads, die es in 3-4 Jahre bestimmt massenhaft gibt, anschaut, dann nimmt man sich das Teil eben tatsächlich in der Hand... Da macht...
von Flyingdutchman
Sa 18 Aug, 2012 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 8046

Re: Sony NEX-EA50 – FS100 für die Schulter unter 2700 Pfund?

Also SDHC + SDXC gehen schon mal (siehe Werbeclip, Link oben); und dieser Schulterstütze sieht so aus, als ob da oben eine Halterung dran geschraubt werden könnte, zwecks Montage von Akkus hinterm Schulter als Kontragewicht - das wäre natürlich cool, wenn's stimmt; was meint ihr?
von Flyingdutchman
Mi 08 Aug, 2012 20:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: Neue Teleoptik für MicroFourThirds: Tokina Reflex 300mm

Ha lustig, überlegte mir gerade, dass es ggf. interessant sein könnte als Makro - 300mm bei 80cm Mindestabstand... Habe dann mal mit dem App die DoF berechnet bei f6.3 - also immerhin fast 1mm... :D
von Flyingdutchman
Di 26 Jun, 2012 00:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 4484

Re: Externe SSDs via Thunderbolt fuer Videoschnitt

Ist interessant, der Drobo - nur schade dass nicht konkretes da steht zum Performance, weil darum geht's ja auch irgendwie...
von Flyingdutchman
Fr 06 Jan, 2012 00:54
Forum: Nikon
Antworten: 16
Zugriffe: 5534

Re: Nikon D4 mit deutlichen Video-Akzenten

Genau, der Praxis ist ja ausschlaggebend - filme gerne mit stepless AP, und das nie mit manuellen Objektiven, wie sollte das auch gehen? Meine alte Zuikos bieten das z. B. nicht (außer mit Vari-ND). Ist aber auch Quatsch, dass es keine stufenlose Servomotoren gäbe oder so...
von Flyingdutchman
Do 05 Jan, 2012 23:00
Forum: Nikon
Antworten: 16
Zugriffe: 5534

Re: Nikon D4 mit deutlichen Video-Akzenten

AF Objektive können nur in Steps gehen und niemals Smooth! Hmm wieso denn das? Das Pana 14-140-er ist auch AF, aber hat definitiv stepless aperture (und sei es leider nur, mit dem Drehrad auf S, sowohl an der GH1 als auch GH2); meine beide Sigmas auch... Oder verstehe ich das falsch und meinst du e...
von Flyingdutchman
Sa 24 Dez, 2011 11:56
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Re: Lichtstarker Telezoom für MFT?

Habe ein Sigma 4/3 70-200 mit durchgängig 2.8 - ist super, nur etwas schwer / klobig, was mit der Blende und Brennweite aber vielleicht auch unvermeidbar ist... Aber wird nicht mehr produziert soweit ich weiß. Vlt in der Bucht? War auf jeden Fall viel günstiger als das Oly, ca. €750, ist auch brauch...
von Flyingdutchman
Sa 24 Dez, 2011 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 7728

Re: Zoom H4n und Tascam DR-08 Audio Recorder im Test

+1, ausführlicher Vergleichstest wäre echt super... Bitte auch die tascam dr-100 mit einbeziehen, sollte, soweit ich es verstanden habe, erheblich besser und nur wenig teurer sein als der h4n.
von Flyingdutchman
Sa 17 Dez, 2011 11:31
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

Re: M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom

Die E-Serie hat einen optischen Stabi (OIS) im Body. Quatsch... Ist ne mechanische IS, sensor shift nennen die das (aber man kann es genau so gut elektronisch nennen - das heißt ja nicht zwangsläufig, dass das Bild skaliert wird). Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema, paar Jahre alt aber m....
von Flyingdutchman
Do 15 Dez, 2011 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3999

Re: Wo bleiben die Thunderbolt RAID-Systeme?

Hey lustig, nie gewusst - aber Softwaremaessig wird's doch kompliziert, das müsste man jedes Mal neu aktivieren, da bin ich mit relativ sicher...
von Flyingdutchman
Do 15 Dez, 2011 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3999

Re: Wo bleiben die Thunderbolt RAID-Systeme?

Auf der Festplatte könnte man sein Hauptsystem haben und zu Hause am leistungsfähigen iMAC arbeiten und unterwegs von der selben Festplatte auf seinem MacBook Air booten... Na das wird leider nicht klappen - die Geräte haben ja unterschiedliche Mainboards, Komponenten usw. - da kann man die Bootpla...
von Flyingdutchman
Do 15 Dez, 2011 10:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

Re: M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom

Bestimmt nicht, sonst würden die damit werben...

Oly Cams haben anscheinend immer nen elektronischen Stabi - zum Glück, dass das bei Pana nicht der Fall ist ;)
von Flyingdutchman
Do 15 Dez, 2011 10:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

Re: M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom

Naja aber mit Blende 2.8 durchgängig würde das z. B. eher das 4-fache kosten... Das wäre ne komplett andere Produktklasse, und wäre definitiv auch interessant - am besten wäre, wenn Oly gleich seine ganze pro-Objektive mal als m43 rausbringen würde. Wird aber vorläufig nicht passieren vermute ich ma...
von Flyingdutchman
Do 15 Dez, 2011 02:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom

Hi, Totgesagte leben länger (bzw. mal abwarten) - eben gelesen, sieht richtig geil aus finde ich: http://www.dpreview.com/news/2011/12/14/olympus1250EZ Staub- und Spritzschutz, guter Weitwinkel, Video-optimiert, und last but not least geschätzter Strassenpreis $500 - fast zu gut, um wahr zu sein... ...
von Flyingdutchman
Mo 05 Dez, 2011 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 5911

Re: Zeiss CP Cine Optiken zum halben Preis?

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die CPs auch eine wesentlich "breitere" Übersetzung am Schärfering als die ZFs. Die sind, wie bei Fotooptiken üblich, meistens schon mit einer viertel Umdrehung von ganz nah auf unendlich gestellt. Bei den CPs ist dieser Weg länger, weshalb der Focusp...
von Flyingdutchman
Do 01 Dez, 2011 15:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 5134

Re: Mac clone PC für Final Cut Pro X

Hi, spiele auch mit dem Gedanken, mir demnächst sowas zuzulegen - werden denn alle Features vom Mainboard unterstützt unter Mac OS-X? Was mich insbesondere interessiert: das 8-Kanal Audio und der eingebaute Raid-controller (RAID 0, 1, 5, 10)....? Oder hat so im Allgemeinen jemandem Erfahrung mit die...
von Flyingdutchman
Fr 25 Nov, 2011 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 8946

Re: Clever: Modelverträge auf dem iPhone/iPad abzeichnen lassen

Na wenn schon alle dagegen sind, muss ich doch spaßeshalber mal was dafür schreiben - bin oft mit Kamera unterwegs, aber ohne konkreter Plan (ich warte schon auf die tolle Wortspiele, "planlos", kommt schon...) - ist nicht untypisch wenn man Street-Fotos macht. Kann man je nach Qualitätsan...
von Flyingdutchman
Mo 31 Okt, 2011 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: MotionDSP Ikena State of the Art Super Resolution

Was mich gerade interessiert, da man mit vReveal auch denoisen kann: ist das Resultat vergleichbar mit Neat? Und verbessert sich das noch wesentlich, wenn man diese Super-res Funktion dazu schaltet? Kann man das vernünftig einstellen + keyframen? Mein Mac ist schon etwas älter, will demnächst nen PC...
von Flyingdutchman
Sa 15 Okt, 2011 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 17937

Re: Neuer Panasonic GH2 Hack - 176 Mbit Intraframe Aufzeichnung

finde ich wichtiger als das aktuelle praktische Ergebnis Na ja, aber dann ist es Selbstzweck. Ich hätte nichts dagegen, wenn handfeste Hack-Ergebnisse sich auch in besseren Bildern niederschlagen würden. Nicht wirklich; z. B. ex-Tele bei HDMI-Betrieb nenne ich keinen Selbstzweck. Aber ist natürlich...
von Flyingdutchman
Sa 15 Okt, 2011 00:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 17937

Re: Neuer Panasonic GH2 Hack - 176 Mbit Intraframe Aufzeichnung

Also 1-2 Sachen bringt der Hack doch zusätzlich oder... (weiß übrigens nicht genau, was sich in den letzten 1-2 Monate getan hat, also korrigiert mich ggf.): 3rd-Party Akkus (und sei es ohne Restzeitanz...), ex-Tele bei HDMI-Betrieb; aber vor allem, das Gefühl, dass man sich eines der interessantest...
von Flyingdutchman
Di 16 Aug, 2011 22:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 10362

Re: Panasonic GH3 mit 1080/50p und 60p?

Die Reise geht wohl in die Richtung, dass HDSLRs mit verzichtbaren Consumer-Features wie 50/60p und 3D aufgerüstet werden und die wirklich sinnvollen Features wie SDI-out/bessere Codecs in den neuen Mittelklassen-Großsensor-Kameras wie F100, AF101... verbaut werden. :( Naja Geld verdienen wollten d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 15:40
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 15:21
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54