Die Suche ergab 48 Treffer





von emzet
Do 07 Apr, 2016 21:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: PremiereProCC Exportfehler / Flackern etc!! HILFE!

Passiert das beim Export mit dem Media Encoder?

Ich hatte mit meinem Macbook Pro und Premiere Pro CC mal ähnliche Probleme. Als ich im Media Encoder den Renderer von OpenCL auf Cuda gewechselt hatte, war das Flackern verschwunden.

Vielleicht ist es ja mal ein Versuch bei dir wert....

Grüße
Martin
von emzet
Mo 18 Jan, 2016 21:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 55
Zugriffe: 7940

Re: Weiche Blende Adobe Premiere 2015.1 abgeschafft?

Alf_300 hat geschrieben:Komisch. bei mir ist die weiche Blende noch da
Dito.
von emzet
Di 22 Dez, 2015 19:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: Premiere: Extremes Flimmern nach Keying

Hatte ich letztens auch. Hab im Media Encoder beim Renderer dann CUDA statt OpenCL gewählt, dann war das Flimmern weg.
(Premiere Pro CC 2015, Mac)
Probier´s mal aus, vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
Martin
von emzet
Di 01 Dez, 2015 13:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6420

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

pH0u57 hat geschrieben:Kriege irgendwie nur das Update für den Media Encoder?!
Geht mir genauso. Das Update auf Premiere 2015.1 wird bei mir nicht angezeigt. Konnte es schon jemand installieren?
von emzet
Do 01 Okt, 2015 17:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Welchen 4K Monitor???

Schau dir mal den LG 27MU67-B an.
Hier der Testbericht auf prad.de:
http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... u67-b.html

hat Displayport und ich bin mit der Farbdarstellung zufrieden.

Kosten ca. 600 EUR
von emzet
Di 10 Feb, 2015 20:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4847

Re: Catering Cooking Video

Finde die Idee, wie ihr das umgesetzt habt, ziemlich gut! Es sind wirklich gute und kreative Nahaufnahmen im Film, der Schnittrhythmus ist auch gut. Eben auch, weil die Musik klasse ist und für mich hervorragend passt. Jedoch: mit der Länge kann ich mich nicht so recht anfreunden, allerdings auch, w...
von emzet
Mo 09 Feb, 2015 13:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1840

Re: Professionelle Sprecher(studio) für Produkterklärfilme gesucht

Danke allen zusammen für eure Links!

Viele Grüße
emzet
von emzet
Do 05 Feb, 2015 15:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1840

Professionelle Sprecher(studio) für Produkterklärfilme gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach professionellen, noch bezahlbaren Sprechern, in der Art wie z.B. http://www.werner-spricht.de Kennt jemand von euch weitere solcher Sprecherstudios, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Es geht um die sprecherische Untermalung von Produkterklärfilme...
von emzet
Di 16 Dez, 2014 14:13
Forum: Gemischt
Antworten: 117
Zugriffe: 15393

Re: Imagefilm Tutorial von der DVD "Industriefilm"

Nebenberuflich. @Jensli, kann man denn von deinen Arbeiten auch irgendwo etwas sehen? Lies dir den ganzen Thread durch, dann weisst du, warum es noch nichts davon zu sehen gibt. ;-) Ja, was du nächstes Jahr vor hast, das habe ich schon gelesen in diesem Thread. Ich meinte deine bisherigen Arbeiten.
von emzet
Di 16 Dez, 2014 13:37
Forum: Gemischt
Antworten: 117
Zugriffe: 15393

Re: Imagefilm Tutorial von der DVD "Industriefilm"

Jensli hat geschrieben:Nebenberuflich.
@Jensli, kann man denn von deinen Arbeiten auch irgendwo etwas sehen?
von emzet
Fr 24 Okt, 2014 07:49
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 74
Zugriffe: 19043

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Mal ne dumme Frage: die Info "bis zu 60 B/s" von Canon:
heißt das dann 50B/s für PAL-Raum, oder wird die Cam generell nur 60B/s haben?
von emzet
Mi 24 Sep, 2014 17:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 84
Zugriffe: 9399

Re: Film mit Kinoeffekt

Im Übrigen kann man mit fast jeder Kamera Kino machen heutzutage... Ein Film gedreht auf einer RED, der bei diffusem Licht eine Schnecke zeigt, wie sich diese durch grünes Gras bewegt, ist langweiliger als ein Film gedreht mit einer AX100, in dem man sieht wie eine 85 Jährige Frau mit einem Fäustel...
von emzet
Fr 06 Dez, 2013 09:23
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: bluray mit encore?

Alf_300 hat geschrieben:Audio Delay 80ms ist bei Mpeg-2 /Ac3 Normal
Ups, interessante Info, danke :-)
Liegt´s am mpeg2, am AC3 oder an der Kombination aus beidem?
Anders gefragt: gibts Formate/Kombinationen Bild/Ton, mit denen man auf der "sicheren" Seite ist und nicht rumfrickeln muss in Encore?
von emzet
Fr 06 Dez, 2013 09:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: bluray mit encore?

Ich hab ebenfalls positive Erfahrungen gemacht, ohne Dynamic Link aus Premiere Pro (v5) m2v und ac3 zu exportieren und dann in Encore zu importieren (jeweils Mac-Version). Grundsätzlich hat das mit einem 105 min. langen Film gut geklappt. "Grundsätzlich", weil ich einen minimalen Versatz (...
von emzet
Do 05 Jan, 2012 21:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2942

Re: Trailer unseres neuen Indie-Spielfilms

Hallo zusammen, wie besprochen hier also ein paar weitere Infos: Technik: Kamera: Sony Ex1R (also genau EIN Objektiv ;-)). Die Kamera war ausreichend für unsere Zwecke und es macht richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten. Wir hatten vor diesem Projekt noch SD gedreht (Sony VX2100) und uns dann bewusst bei...
von emzet
Do 05 Jan, 2012 16:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2942

Re: Trailer unseres neuen Indie-Spielfilms

Erzähl doch mal ein bisserl mehr über das How to der Filmherstellung (wie lange geplant, wer hat alles mitgeholfen, was hat die Produktion gekostet (waren wirklich nirgends Profis dabei?), Pleiten, Pech und Pannen, welche Technik wo etc...) das würde sicher eine ganze Reihe Slashcamer sehr interess...
von emzet
Mi 04 Jan, 2012 22:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2942

Re: Trailer unseres neuen Indie-Spielfilms

Mir gefällt es sogar sehr gut. Sehr schöne und natürliche Farben, klare Bilder, guter Ton. Die Farbcharakteristik kam mir gleich bekannt vor :-) Diese Qualität gehört für mich schon zu den oberen 95% (Trotz VIMEO Streaming erkennbar). Die EX1R ist auch gemacht für gute Farbauflösung. Ich habe auch ...
von emzet
Mi 04 Jan, 2012 20:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2942

Trailer unseres neuen Indie-Spielfilms

Hallo slashCAMer, den Trailer unseres neuen Spielfilms "Als das Wasser bergauf lief" gibt´s hier zu sehen: https://vimeo.com/34457372 Worum geht´s: Im kleinen Dorf Schlupf tun sich wundersame Dinge: Ein Engel erscheint, Wasser läuft bergauf, Kranke werden spontan geheilt. Grund genug, eine...
von emzet
Fr 04 Nov, 2011 20:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Re: Tonabmischung Spielfilm

Statt dessen möchte ich dir ein Buch empfehlen, das mich begeistert: http://www.amazon.de/Audio-Postproduktion-f%C3%BCr-Digital-Video-Rose/dp/3826614682/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320395995&sr=8-1 Es ist von einem Profi geschrieben und deckt wirklich alle Bereiche ab - und zwar so, dass man al...
von emzet
Do 27 Okt, 2011 18:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: BluRays zum archivieren?

Ich benutze an meinem Macbook Pro einen externen blu-ray Brenner: LaCie d2. Obwohl öfters mal schlecht über LaCie geredet wird, bin ich äußerst zufrieden. Archiviere damit mein XDCAM-Material. Als 4. Kopie, sozusagen (neben 3 externen Festplatten). Ich hab (Gottseidank) noch nie auf die blu-rays als...
von emzet
Mo 17 Okt, 2011 21:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Tonabmischung Spielfilm

Hallo zusammen, Quellen, Tipps, Tutorials, etc. zur Color Correction gibt es ja sehr viele. Zum Thema Ton-/Audioabmischung, insbesondere für den Spielfilmbereich, sieht das anders aus... Habt ihr Tipps oder Links zum Thema "Tonabmischung"? Also Stichworte Pegeln, Equalizen, Kompressor, Lau...
von emzet
So 07 Aug, 2011 12:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: Premiere Pro Sequenz als Mehrspurdatei in CS5?

leider nein....
von emzet
Mi 12 Jan, 2011 21:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Re: Progressiv und Interleaced

Sportaufnahmen, blu-ray als Endformat und Vorführung auf Leinwand (ich gehe mal von einer Kino-Leinwand und nicht von einer Dia-Leinwand aus...)? Drei Punkte, die in dem Fall allesamt nicht gerade für eine Umwandlung in 720p sprechen... Wo ist das Problem mit Blu-Ray und 720p? Wenn der Großteil des...
von emzet
Mi 12 Jan, 2011 20:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Re: Progressiv und Interleaced

Sportaufnahmen, blu-ray als Endformat und Vorführung auf Leinwand (ich gehe mal von einer Kino-Leinwand und nicht von einer Dia-Leinwand aus...)?
Drei Punkte, die in dem Fall allesamt nicht gerade für eine Umwandlung in 720p sprechen...
von emzet
Fr 05 Nov, 2010 13:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Premiere Pro Sequenz als Mehrspurdatei in CS5?

Hallo zusammen, in Soundbooth CS5 ist ja leider die Dynamic Link Funktion weggefallen. Gibt es denn dadurch keine Möglichkeit mehr, mehrere Audiospuren aus Premiere Pro heraus zu exportieren (z.B. eine Sequenz) und dann in Soundbooth als Mehrspurdatei zu öffnen und zu bearbeiten? Ich kann nur noch d...
von emzet
Mo 11 Okt, 2010 11:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Production Premium CS5 - Vorlagen/Presets in Vollversion?

Ich habe eine Trial-Version der Adobe Production Premium Suite CS5 in eine Vollversion umgewandelt. Durch den Kauf der Lizenz habe ich die Vollversion nun auf Installations-DVDs vorliegen. Deshalb meine Frage: gibt es einen Unterschied im Umfang zwischen Trial (Download) und Vollversion (DVD)? Hat d...
von emzet
Mi 28 Jul, 2010 16:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Re: Interviewsituation vor weißer Wand (siehe Apple ipad-Video)

ok, danke allen für die Antworten!
von emzet
Mi 28 Jul, 2010 09:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Re: Interviewsituation vor weißer Wand (siehe Apple ipad-Video)

Jott hat geschrieben:Wo ist der Unterschied, ob jemand vor einem gleichmäßigen grünen oder weißen Hintergrund agiert? Oder andersrum: warum um Himmels willen für so was Chroma Key?
deine Antwort interpretiere ich also als: "Ganz sicher vor weißer Wand gedreht." Richtig?
von emzet
Mi 28 Jul, 2010 08:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Interviewsituation vor weißer Wand (siehe Apple ipad-Video)

Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage vorliegen, eine ähnliche Interview-Situation zu erstellen, wie sie im ipad-Werbevideo von Apple ausgiebig zu sehen ist: http://www.apple.com/ipad/ipad-video/ Konkret geht es um die Interviewsituationen, also "freigestellte" Aufnahmen bzw. Aufnahmen vor...
von emzet
Mo 29 Mär, 2010 22:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Re: Beste Monitore für Videoschnittplatz

Kommt auch ein bisschen drauf an, was du ausgeben möchtest. Tipp: NEC Multisync EA231WMi. Hab ich mir nach langer Suche vor kurzem angeschafft. Mir war wichtig: FullHD-Auflösung, blickwinkelstabil (also kein TN-Panel), 50Hz-Darstellung, kein erweiterter Farbbraum. Ist ein 23-Zöller im 16:9-Format un...
von emzet
Di 09 Feb, 2010 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 11841

Re: DIY: DSLR-Slider zum selber zusammenbasteln

zur Verdeutlichung: 2 Meter Länge aber dann schon mit ZWEI Stativen links und rechts, oder? (sicher nicht mit einem Stativ mittig?)
Bin gespannt auf deine Tests!

Grüße
von emzet
Di 02 Feb, 2010 16:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 4242

Re: Welche Glidecam für Canon 5D Mark II ?

Gute Nachrichten, danke dir!
von emzet
Sa 30 Jan, 2010 13:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 4242

Re: Welche Glidecam für Canon 5D Mark II ?

Deti, das wäre klasse, wenn du den Test machen könntest. Ich plane, mir in nächster ein Steadycam-System zuzulegen. Da Kamera Ex1R ist, ist das ohne Weste+Arm kaum sinnvoll hinzukriegen. Eine Kombi aus der Glidecam HD-4000 plus Flycam Weste+Arm wäre also möglicherweise ne interessante (weil kostengü...
von emzet
Sa 30 Jan, 2010 11:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 4242

Re: Welche Glidecam für Canon 5D Mark II ?

kann man die Flycam Weste+Arm zusammen mit der Glidecam nutzen? Passen die beiden Systeme zusammen?

Grüße
emzet
von emzet
Do 14 Jan, 2010 18:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 3667

Re: Wie rückwärts fließendes Wasser drehen?

danke für eure Tipps. Ich arbeite v.a. mit Premiere Pro, gelegentlich mit AE (sogar beide legal erworben ;-)) Kann das also so realisieren wie von euch vorgeschlagen
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 23:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19