Die Suche ergab 176 Treffer





von Sinarius
So 29 Mär, 2015 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 8192

Re: MAGIX Video Pro X7 jetzt da

ACHTUNG: Ein wirklicher Grund, sich so langsam von Magix zu lösen sind die NEUEN Lizenzbedingungen. Man kann die Software NICHT mehr, wie bisher, auf bis zu drei Rechnern gleichzeitig installieren! Es geht nur noch EIN Rechner, und den darf man nur einmal im Monat wechseln. DAS sind Gründe, die neu...
von Sinarius
So 29 Mär, 2015 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 8192

Re: MAGIX Video Pro X7 jetzt da

Mit "Hater" meine ich Leute, die grundsätzlich schreiben, dass Magix Produkte schlecht sind und Premiere erwähnen... sind grösstenteils wie gesagt für mich bezahlte Adobe-Mitarbeiter... Also bei der X6-Version kann ich wirklich behaupten, dass ich sie intensiv fast täglich im letzten halbe...
von Sinarius
So 29 Mär, 2015 22:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 8192

Re: MAGIX Video Pro X7 jetzt da

ACHTUNG: Ein wirklicher Grund, sich so langsam von Magix zu lösen sind die NEUEN Lizenzbedingungen. Man kann die Software NICHT mehr, wie bisher, auf bis zu drei Rechnern gleichzeitig installieren! Es geht nur noch EIN Rechner, und den darf man nur einmal im Monat wechseln. DAS sind Gründe, die neue...
von Sinarius
So 29 Mär, 2015 21:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 8192

Re: MAGIX Video Pro X7 jetzt da

Immer wieder faszinierend, wie bei jeder neuen Magix-Version wieder bezahlte Hater posten... sowohl die Deluxe als auch die X6 laufen einwandfrei... diejenigen, die Probleme haben, sollten entweder mal die Hardware überprüfen, oder den größten Bug im System, denjenigen vorm PC, testen... *Kopf schüt...
von Sinarius
Do 25 Dez, 2014 21:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: kleine mov in große mp4 integrieren mit PPcc

Warum ihr dann erst in hoher Bitrate produziert, ist mir rätselhaft... Aber gut: natürlich die Mov in die "große" Version beim Schnitt mitverwenden und "aufblasen"... wenn das Scheiße aussieht, sieht es im Netz auch nicht besser aus, denn da ist FullHD auch schon normal... Liebe ...
von Sinarius
Do 25 Dez, 2014 21:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 74
Zugriffe: 13496

Re: Dreh eines Kinospots - auf was muss ich achten?

Vielen Dank für die Antworten. Es bleibt nicht aus, dass der Kunde dass auch im Web, kino und auf Beamer zeigen will. (Ein Beamer mit lein Leinwand, weil er einem im Geschäft stehen hat) Mal angenommen der Kunde will es im Web,Kino und Beamer zeigen, muss ich die Szenen mehrmals drehen? Mit jeweils...
von Sinarius
Sa 13 Dez, 2014 19:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3276

Re: Drahtloses Videostreaming von DSLR zum Monitor für 35 Euro

Wenn die Kamera ein eingebautes WLan hat (z.B. die Canon 6D), dann kann das Bild direkt an ein Smartfon/Tablet gesendet werden. Meine kann das nicht. Ich nutze daher die Möglichkeit einen kleinen Router an die Kamera anzuschließen (USB) und dieser Router sendet dann das Bild an mein Tablet. Funktio...
von Sinarius
Fr 12 Dez, 2014 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4767

Re: Wird mein Video gesperrt? YouTube mit Audio Copyright Check vor dem Upl

Das Problem sind auch ein paar Betrüger, die zum Beispiel Soundtracks von Magix, bekannte Sound-Libraries oder sogar Synth-Sounds billig verarbeiten und dann auf iTunes veröffentlichen - soweit ist das ja noch OK, dürfen sie. Dann aber mit der Angabe ihres "Songs" auf Youtube nach Leuten s...
von Sinarius
Mo 17 Nov, 2014 08:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: Kinect Motion Capturing hoch X

Stimmt... aber das heißt ja nicht, dass man das nicht zukünftig in einem Aufwasch erledigen kann... ;-)
von Sinarius
So 09 Nov, 2014 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2973

Re: HitFilm 3 Pro mit vielen Neuerungen

zu Punkt 5) wesshalb war die Mac und die Plug-In Entwicklung ein Fehler ? Kannst Du das bitte etwas genauer beziffern ? Der Ruf nach einer MAC-Version wurde schon laut, da war Hitfilm 1 noch nicht mal raus - es war schon in Ordnung eine MAC-Version raus zu bringen, um die User-Base zu vergrößern......
von Sinarius
So 02 Nov, 2014 22:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 4080

Re: 6SecondScare: 6s-Horrorfilm Wettbewerb mit Quentin Tarantino als Juror

Was hat ein 6 Sekunden Schnippsel mit Film zu tun? Dass sich solche Leute auch noch als Juroren hergeben, ist ne Schande...
von Sinarius
So 02 Nov, 2014 22:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2973

Re: HitFilm 3 Pro mit vielen Neuerungen

Als Anwender mal ein paar Antworten: 1) JA, es taugt sehr gut zum Color-Graden. 2) DOCH, es spielt AVCHD-Dateien genauso gut ab, wie andere Programme. 3) Als täglicher Anwender: schon in der Endphase von Version 1 war Hitfilm unglaublich stabil. 4) Hitfilm schlägt After Effects in den meisten Fällen...
von Sinarius
Fr 12 Sep, 2014 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5243

Re: Apple: iPhone 6 mit 8MP Kamera und 1080/60p und 240p Zeitlupe

Zur Uhr: Eine Akku-Laufzeit von einem Tag bei einer Armbanduhr ist einfach indiskutabel. Nachdem sogar Apple selbst sagt, dass sie damit unzufrieden sind, ist ja klar, dass sie das Teil jetzt endlich schnell auf den Markt bringen wollten, koste es, was es wolle... die Uhr wird sicher der Flop schlec...
von Sinarius
Fr 05 Sep, 2014 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: SteadyXP: Bildstabilisation per Aufsteckbox für jede Kamera

Wenn man ein wenig weiter denkt, fallen einem da noch andere Anwendungsmöglichkeiten ein, als "nur" eine hervorragende Bildstabilisation. Zum Beispiel die Auflösung der Kamerabewegung für VFX, die z.B. bei Reißschwenks gar nicht funktioniert und immer händisches Bearbeiten benötigt... das ...
von Sinarius
So 24 Aug, 2014 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 5470

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Seit 2007 ist das Magix Programm einwandfrei und im professionellen Bereich zu 100% nutzbar - wer Probleme hat, muss da tatsächlich bei seinem eigenen Rechner anfangen... diese Beta-Anklagen sind uralt und waren Anfang der 2000er auch mal berechtigt - aber das ist schon lange her... Aber wer für die...
von Sinarius
Do 21 Aug, 2014 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 5470

Re: Magix Video deluxe 2015 -- neuer Look, neue Funktionen

Bruno Peter hat geschrieben:
...nämlich komplett neu programmiert für eine 64-bit Systemarchitektur wurde...
Und der größte Gewinn soll dann der ruckelfreie Proxy-Schnitt für UHD und FHD sein...?
Sicherlich nicht nur...
von Sinarius
Do 14 Aug, 2014 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: SnapPiCam -- Selbstbau-Sets für eine Raspberry Pi Knipse

MediaDS: interessant! Hast Du denn auch schon mal vorgefühlt, ob andere Kameramodule möglich sind? Und ob man die auch zu einem bezahlbaren Preis bekommt?
von Sinarius
So 29 Jun, 2014 02:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: iPad als echtes Grafiktablett mit Bildschirmspiegelung? Air Stylus

Hab mir vor einem Jahr ein Fujitsu Siemens convertible Notebook bei Ebay gekauft. Also anders gesagt ein relativ dickes Tablet. Da habe ich für 150€ ein 12" Tablet mit Windows inkl. Wacom-Stift auf einem Intel Core2Duo 2x2.2ghz bekommen. Das Teil hat neu über 2000€ gekostet, wird mittlerweile ...
von Sinarius
So 29 Jun, 2014 02:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: iPad als echtes Grafiktablett mit Bildschirmspiegelung? Air Stylus

Das Video zum Galaxy Tab ist ja mal gar nicht aussagekräftig... Mich verwirrt viel eher, dass die ihre alte App schon vor nem Jahr nicht mehr angeboten haben (bzw. die Software für den PC auf ihrer HP und auch sonst nirgends mehr) zu finden ist... da hatten sie einfach keinen Bock, eine Version für ...
von Sinarius
So 29 Jun, 2014 02:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: YouTube bald mit 60 fps Video, kostenlosen Soundeffekten und Spendenmög

Sind ja schöne Ideen dabei, vor allem der Spenden-Button war überfällig. 60p interessieren mich eigentlich weniger, um ehrlich zu sein. Dass jeder Untertitel machen kann, kann man hoffentlich auch abschalten bzw. sollte man selbst erst freigeben müssen... Creator Credits: auch ne tolle Idee, auch we...
von Sinarius
Fr 16 Mai, 2014 09:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3917

Re: Wie Timelines von Hollywood Blockbustern aussehen

Hier wird jetzt aber nicht ernsthaft diskutiert, ob Schnitt wichtig ist, oder nicht...?????
von Sinarius
So 20 Apr, 2014 06:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4374

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Als Filmemacher ein kleines Wort zur ewigen, gleichen, hier aber interessanten Diskussion: mein Musikgeschmack hat sich nie so dermaßen erweitert, wie zu den guten alten Napster-Zeiten. Daraus habe ICH gelernt. Leider der große Rest der Filmindustrie nicht... Ich seh einen Film im Downloadprogramm, ...
von Sinarius
Sa 19 Apr, 2014 02:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Star Wars: die Geburt des Laserschwerts

WOW! Klasse, vielen Dank! :-)
von Sinarius
Di 15 Apr, 2014 20:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Star Wars: die Geburt des Laserschwerts

Hat das irgendjemand runtergeladen? Das Video ist mittlerweile leider auf privat gestellt... Oder findet sich das im Bonus irgendeiner DVD?
von Sinarius
Di 15 Apr, 2014 20:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: HitFilm kündigt großes Pluginpaket für Premiere, AFX, FCPX und Sony Veg

Du musst im Kino ja ne Menge Spaß haben... *Kopf schüttel*
von Sinarius
Do 27 Mär, 2014 18:36
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 13
Zugriffe: 2979

Re: LUUV Bildstabilisierungssystem für GoPros und Smartphones

Der Preis ist lächerlich hoch - und das Ganze eine Steilvorlage für DIY-Projekte...
von Sinarius
Fr 21 Feb, 2014 03:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2743

Re: Schulterstativ plus Gimbal = Gimbalgunner

Der Preis ist natürlich indiskutabel, dafür würd ich mich eher ransetzen und selbst sowas entwickeln... ansonsten finde ich die futuristischen aber nahe liegenden Weiterentwicklungen, die BLNeos angesprochen hat nicht nur wünschenswert, sondern auch tatsächlich wahrscheinlich. Er hat Recht, wenn er ...
von Sinarius
Fr 21 Feb, 2014 02:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 5399

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

...Doppelpost...
von Sinarius
Fr 21 Feb, 2014 02:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 5399

Re: MAGIX Video Pro X6 in den Startlöchern

Das ist für mich der Satz des Tages... ach was, man sollte ihn sich einrahmen und im Slashcam-Forum aufhängen: "Sind alles bloß Werkzeuge!". DANKE WOLFGANG! :-) Das trifft es einfach, denn am Ende steht ein fertiger Film, und mit allen hier genannten Programmen kann man ihn gleich gut raus...
von Sinarius
Do 06 Feb, 2014 08:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 97
Zugriffe: 15847

Re: Essays: Seitenwechsel - Warum nicht 30p?

Was für eine stumpfsinnige Forderung - habt ihr in der Redaktion gewürfelt, wer den nächsten April-Scherz schreiben soll und den Artikel dann zu früh online gestellt?

Naja, zum Glück wissen die meisten hier ja, warum welche Framerate wichtig ist... wurde alles schon geschrieben.
von Sinarius
Do 30 Jan, 2014 21:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 47
Zugriffe: 6729

Re: Kunde bezahlt Fertige Videos nicht !!!

Die Hälfte im Voraus und ein ungebrandetes Video erst nach voller Bezahlung... so muss es heutzutage laufen, ansonsten bleibt man zu oft auf seinen Kosten sitzen... in der THEORIE! In der Praxis sieht es so aus, dass man mit solchen Konditionen kaum Aufträge bekommt, weil es eben zu viele Billiganbi...
von Sinarius
Do 30 Jan, 2014 21:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3990

Re: Wer bezahlt die Bandbreite für 4K?

Man kann ja versuchen, den Leuten 4K einzureden, und im Fussball-WM-Jahr wird das wohl auch leider klappen. Content dafür gibts trotzdem kaum.Und um ehrlich zu sein, schaffen es die meisten Privatsender ja noch nicht mal, ihr 1K-Full-HD-Programm in ansehnlicher Qualität zu produzieren... was ich da ...
von Sinarius
Do 30 Jan, 2014 21:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Sundance zeigt ersten live-action Virtual Reality Film für Oculus Rift

Gibt es die Oculus Rift Brille jetzt auch mit höherer Auflösung. Für ein echtes Kinoerlebnis sollten es schon so um die 2k bis 4k sein. In der jetzigen Qualität haut die mich nicht vom Hocker. So neu ist die Idee auch nicht das Ganze für die Spieleindustrie massen- tauglich zu machen. Wofür sollen ...
von Sinarius
Mo 27 Jan, 2014 10:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Re: Filmvermarktung: es muss nicht immer das Kino sein

Wenn dein Film nicht im Kino ist, ist dein Film nicht im Kino. ;-) Ich fürchte, das mit der Direktvermarktung im Web dauert – vor allem in Deutschland – noch ne ganze Weile. Hier ist man noch nicht so richtig daran gewöhnt für solche Inhalte zu bezahlen. Maxdome, Watchever usw. haben noch ein zu dü...
von Sinarius
So 26 Jan, 2014 12:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4747

Re: Hitfilm Express 2 bis 4. Februar kostenlos

Hab mir gerade mal die Spezifikationen der Express Version im Vergleich zur Ultimate angesehen... naja, schon verständlich, so stark abzuspecken, ein richtiges Bild über die Gewaltigkeit der Ultimate-Version kann man sich so allerdings tatsächlich nicht machen... die Express-Version ist also wirklic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:31
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09