Die Suche ergab 23 Treffer





von spiderchristian
Mi 06 Jan, 2016 01:38
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Re: (Video-)Bild zuckt bei 5d Miii

Ja, vom Stativ bzw. war glaub ich ein Monopod. Stabi aus? Hatte ich bisher aber nie Probleme bzw das ruckeln ist mir bisher nicht aufgefallen...
von spiderchristian
Di 05 Jan, 2016 08:33
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

(Video-)Bild zuckt bei 5d Miii

Hallo zusammen, kürzlich hatte ich bei der Aufnahme eines Videos das Problem, dass das Bild "zuckt"... kennt jemand das Problem? Komischerweise war es dann bei den nächsten Aufnahmen wieder weg. Hier sieht man den Fehler bei Minute 1:16-1:17 und 1:24-1:25, das Video zuckt kurz nach links: ...
von spiderchristian
Di 30 Dez, 2014 15:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

aber unterwegs können da einige Speicherkarten zusammenkommen ;) Wenn das ein problematischer Kostenfaktor ist, dann bleibe besser daheim. Nein, geht mir hier nicht um die Kosten, hab ich auch gar nicht gesagt. Dennoch muss ich mir nicht gleich 20 Karten kaufen. Auch wenn kosten keine Rolle spielen...
von spiderchristian
Di 30 Dez, 2014 13:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

Zum Thema Datensicherung: Schiebt ihr die Daten alle auf die Festplatte und die Speicherkarte wird dann wieder überschrieben oder legt ihr wirklich nur eine Kopie an und verwendet eine neue Speicherkarte? Bisher hatte ich alles immer doppelt bis es geschnitten war aber unterwegs können da einige Spe...
von spiderchristian
Di 30 Dez, 2014 12:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

Equipment habe ich folgendes: Kamera: Canon 5D Mark III, div. Objektive u.a. 16-35 & 70-200, 50mm, die sollen auf jeden Fall mit... Zubehör: Slider, Glidecam, Manfrotto Monopod, Tripod mit Fluid-Head, Reisestativ will ich mir evtl. noch anschaffen, da mir das normale Tripod doch zu groß und schw...
von spiderchristian
Mo 29 Dez, 2014 00:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

Die Landessprache - in diesem Fall Spanisch - ist kein Problem... Die Leute mit einbeziehen will ich auf jeden Fall auch machen, vor allem interessieren mich die Leute am Land. Vll. wäre es interessant, was die Leute am Land über die in der Stadt denken und umgekehrt... Es wird meistens nur die ärml...
von spiderchristian
So 28 Dez, 2014 21:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

Ja, danke, hab ich mir auch so vorgestellt. Es wird sicher kein Blockbuster ;)
Soll vor allem meinem Erfahrungsschatz dienen und dazu informiere ich mich eben so gut es geht schon vorher ;)
von spiderchristian
So 28 Dez, 2014 19:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

Das Land an sich kenne ich schon ein bisschen, war schon mal dort. In Tikal gibts tolle Maya-Pyramiden, ja... Das will ich auf jeden Fall mit einfließen lassen, die alte Maya-Kultur, ein bisschen Landschaft und mit den Leuten ein über diese Kultur sprechen und ihr Leben darzustellen... Das ist mal d...
von spiderchristian
So 28 Dez, 2014 18:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Re: Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

So ein Schmarrn :D Man wird doch wohl fragen können, was die Leute interessiert... Zum einen, zum anderen hatte ich meine Kamera noch nie auf Reisen für Filmaufnahmen mit dabei. Deswegen frag ich nach, was andere so an Equipment mit dabei haben oder für Tipps geben können, eben im Umgang mti den Leu...
von spiderchristian
So 28 Dez, 2014 16:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 4110

Ideen für Film in Guatemala? Equipment?

Hallo, Im Frühjahr starte ich nach Guatemala und möchte dort auch ein kleines Filmprojekt machen. Es soll allerdings mehr eine Dokumentation über die Leute dort sein, als irgendwelche Landschaftsaufnahmen, die eher im Hintergrund stehen sollen. Könnt ihr mir Tipps geben, die ich beachten sollte? Wie...
von spiderchristian
Sa 25 Okt, 2014 20:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Shotgun-Mic für DSLR

Ja, zusätzliches Gewicht bringt es auf jeden Fall mit sich und klein ist es auch nicht gerade, da habt ihr recht. Hab mir das von Shure mal genauer angesehen. Scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Viele des es gekauft haben und ein Rode hatten, schwärmen von einer deutlichen Qualitätssteigerung.....
von spiderchristian
Sa 25 Okt, 2014 10:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Shotgun-Mic für DSLR

Hallo, ich filme mit einer DLSR (5d Mark III) und derzeit auf der Suche nach der für mich optimalen Mikrofonlösung. Da ein Lavalier nicht immer zur Verfügung steht und (auch Hochzeiten) meistens Ad-Hoc Aufnahmen stattfinden, will ich auf jeden Fall auch ein Mic auf meiner DSLR. Was findet ihr für di...
von spiderchristian
Mi 22 Okt, 2014 20:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Re: Audioequipment bei Hochzeiten

Ja, das muss natürlich immer mit der Braut geklärt werden.. Am Bräutigam oder Pfarrer sollte es definitiv kein Problem sein... Vll. ist das in den USA auch ein bisschen anders als bei uns ;) Deutet ja ziemlich viel auf H1 und Rode hin... Der neue Tascam DR10 sieht mir ähnlich aus wie der hier: http:...
von spiderchristian
Mi 22 Okt, 2014 19:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Audioequipment bei Hochzeiten

Hallo, zum Filmen bei Hochzeiten stelle ich momentan mein Audioquipment zusammen... Einen Teil decke ich mit Sennheiser G3 ab... Was mich jetzt jedoch besonders interessiert ist, folgendes: Ich möchte einen mobilen Recorder an der Braut oder Bräutigam unterbringen und dazu ein kleines Lavalier. Zur ...
von spiderchristian
Di 07 Apr, 2009 11:15
Forum: JVC
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Re: TOD in Premiere

Nein, leider auch nicht. Kann die Dateien in MPEG umbenennen, aber Premiere bringt die Meldung "ausstehende Medien"
von spiderchristian
Di 07 Apr, 2009 02:47
Forum: JVC
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

TOD in Premiere

Hallo! Sitze nun seit 3 Stunden vorm PC und hab sämtliche Software durchprobiert. Ich finde einfach keins, woit ich meine TOD-Files von der JVC Kamera so umwandeln kann, dass ich sie in Premiere importieren kann. Ich hab die Filme im Format MPEG2-TS (1440CBR) aufgenommen. Welches Programm muss ich z...
von spiderchristian
Sa 04 Apr, 2009 11:22
Forum: JVC
Antworten: 0
Zugriffe: 1001

JVC HD30

Hab gegoogelt aber leider nichts gefunden, drum wende ich mich jetzt an euch :-) Für den Videoschnitt ist es ja besser, das MPEG2-TS Format zu wählen. Hier gibt es wiederum 2 Modi, FHD oder 1440CBR. Welches davon ist besser oder könnt ihr mir empfehlen und warum? Oder gibts da keine großen Unterschi...
von spiderchristian
Mi 25 Mär, 2009 23:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Welches HD-Format?

Hallo!

Ich will nur einen kurzen Trailer erstellen, bei dem kein Videomaterial zum Einsatz kommt. Welches Format wähle ich nun am Anfang auf bei Premiere CS3? Am besten vermutlich ein HD-Format, hier gibs jedoch viele unterschiedliche...
von spiderchristian
Mi 25 Mär, 2009 10:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1875

Re: Suche Camcorder, doch welcher passt für mich?

Hab jetzt auch einige Tests gelesen und nun auch bestellt :-)

Bin schon gespannt..
von spiderchristian
Mi 25 Mär, 2009 09:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1875

Re: Suche Camcorder, doch welcher passt für mich?

Sorry, hab vergessen das Modell hinzuschreiben bzw. der Link wurde gelöscht :-)

JVC GZ HD30
von spiderchristian
Mi 25 Mär, 2009 08:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1875

Re: Suche Camcorder, doch welcher passt für mich?

Wie wäre der hier? Ist nicht allzu teuer?

Und MPEG2 ist ja auch nichts anderes als von miniDV kommt oder?
von spiderchristian
Di 24 Mär, 2009 23:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1875

Re: Suche Camcorder, doch welcher passt für mich?

Ja das sind zumindest die wichtigsten dinge, wenn ich das hätte wär i scho froh :-)
Die kamera ist eigentlich nur für ein paar einsätze im jahr gedacht. Und gibts hds auch 3ccds? Und gibts hier auch minidv zwecks qualität?

Und welches modell empfehlt ihr?
von spiderchristian
Di 24 Mär, 2009 18:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1875

Suche Camcorder, doch welcher passt für mich?

Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem Camcorder, doch alle aktuellen Modelle der Hersteller passen nicht zu mir und bei den gebrauchten weiss ich nicht, welche schon älter sind und welche nicht. Was ich möchte? - 3CCD Chip - miniDV - Mikrofon-Eingang Optional: - 16:9 Format (reales) Sollte na...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19