Die Suche ergab 185 Treffer





von Crookie
Mo 02 Sep, 2013 00:00
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 12989

Re: Neuer GoPro Cage: CagePro mit Akku für 5h Aufnahme

Jack43 hat geschrieben:...Der einzige Vorteil, die Hero wäre gut geschützt in dem Teil, ...
Wer kommt denn auf die dumme Idee, seine Gopro zu schützen?
von Crookie
Di 09 Jul, 2013 09:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 442

Skateboardclip / Stop Motion

http://www.placeskateboarding.de/marko-schweitzer/

War unglaublich viel Arbeit. Gerne könnt ihr das ding liken, aber auch über anmerkungen dazu bin ihc dankbar.

lg
von Crookie
Mi 26 Jun, 2013 11:35
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 25
Zugriffe: 8933

Re: STABiLGO: Gyro-Stabilizer für GoPro Kameras per Kickstarter

Dann kann man die Gopro ja garnichtmehr runterwerfen, bzw sie einfach irgendwo drantapen.
von Crookie
Do 13 Jun, 2013 11:16
Forum: Sony
Antworten: 11
Zugriffe: 3867

Re: Sony Nex VG10

Also die VG10 find ich sowohl in der Handhabung, als auch in der Qualität des Bildes gut. Es wurde heftigst dagegen gewettert, was aber meiner Meinung nach ziemlich übertrieben war. Schärfe ziehen geht, wäre aber besser, wenn eine Lupenfunktion vorhanden wäre. Der Sucher ist leider etwas klein. Die ...
von Crookie
So 02 Jun, 2013 21:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 15948

Re: Panasonic NV-GS180 Video digitalisieren, Streifen im Bild

NV GS180 ist doch digital. Auf Mini DV oder nicht? Da brauchst du keinen Videograbber, sondern einfach nen Firewire anschluss.
von Crookie
Do 17 Jan, 2013 09:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14588

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Vielleicht wäre "CROP NEUTRALIZER" ein besserer Name gewesen. Und das passende Adjektiv dazu: ver-fullframen So hab ich das auch verstanden. Super Sache. Der rest scheint mir nur schönrechnerei zu sein. Blende=(Brennweite*CropFaktor?)/Eintrittspupille richtig? Der rest ergibt sich dann da...
von Crookie
Fr 16 Mär, 2012 11:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3018

Re: avento-medientechnik nur empfehlenswert

Der Laden scheint mir planlos und verwirrt zu sein. So zumindest meine Ebay Erfahrung damit.
von Crookie
Mi 14 Mär, 2012 08:11
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 2027

Re: Verschlusszeit GH2 !

Den Kehrwert der doppelten Framerate.
von Crookie
Mi 14 Mär, 2012 08:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 56
Zugriffe: 7729

Re: Sony NEX-VG20 vs. DSLR

An die NEX und an Panasonics GH1/2 kannst du mittels Adapter sämtliche gängigen Objektive dranpacken. War für mich ein entscheidungsgrund für beide Geräte.

lg sascha
von Crookie
Do 08 Mär, 2012 22:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 39
Zugriffe: 4317

Re: First Look Canon 550 D

Bevor du dir neue Optiken zulegst und "Kinolook" erzielst, solltest du aufjedenfall mal Schärfeziehen lernen.
von Crookie
Do 08 Mär, 2012 21:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Timelapse

Weil die Zeit automatisch war.
von Crookie
Mi 22 Feb, 2012 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 4390

Re: Ein Octocopter, viele Ninjas und eine RED Epic X

Einfach super Aufnahmen.
Somit auch scheissegal, was an dem Copter dranhängt.
Inhalt langweilig oder unrealistisch? Egal, trotzdem Super Aufnahmen.

Sonst sind doch alle immer eher auf Optik, statt auf Inhalt bedacht. Warum dann nicht auch hier, wo es wirklich nur auf die Optik ankommt?
von Crookie
Di 14 Feb, 2012 06:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 3876

Re: Welche Codecs für Arbeit in DaVinci Resolve verwenden?

noch einen kleinen Tipp: Da Cineform Studio keine mts dateien verarbeitet, muss man die dateien zuerst rewrappen, Genau das klingt wie die Antwort auf meine frage. hatte den gopro Cineform Konverter bereits ausgetestet, aber der kam mit MTS nicht zurecht. Somit hab ich ihn verflucht und deinstallie...
von Crookie
Do 02 Feb, 2012 15:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 13777

Re: Test: Sony NEX-VG20 - Zweiter Anlauf

Oh, seh das jetzt erst. Hoffe, es ist nicht zu spät. Mir persönlich ist kein Aliasing und Moire aufgefallen. Das wird alles nur hochgespielt von Leuten, die sich unter extrembedingungen tottesten. Darum gibt es auch fast nirgends Aussagen zum handling. Demnächst habe ich eine GH1 hier, mit welcher i...
von Crookie
Mi 01 Feb, 2012 19:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 3876

Welche Codecs für Arbeit in DaVinci Resolve verwenden?

Hi, ich dachte, ich hätte meine Codecs gefunden, aber Davinci bringt natürlich alles durcheinander. bisher hatte ich als Aufnahmeformat AVCHD und für eventuell notwendiges Zwischenrendern Lagarith. Aber leider wird nichts von beidem von Davinci akzeptiert. Vermutlich bleibt mir nur übrig, mein gesam...
von Crookie
Sa 07 Jan, 2012 14:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 3250

Re: Musikvideo. Welcher Effekt?

;-)
von Crookie
Sa 07 Jan, 2012 11:57
Forum: Canon
Antworten: 27
Zugriffe: 8072

Re: Canon XA10 oder Canon XF100

Ist es nicht so, dass die XA10 keinen klappbaren Sucher hat? Für mich ein Totschlagargument.
von Crookie
Fr 06 Jan, 2012 21:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 3250

Re: Musikvideo. Welcher Effekt?

Such mal nach "Filmburn".
von Crookie
Do 01 Dez, 2011 22:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 5144

Re: Wie wurde dieses Musikvideo gemacht?

Da hab ich aber auch noch eins:
von Crookie
Do 24 Nov, 2011 16:50
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 6519

Re: 35mm Filmlook?

Such mal nach Schärfentieferechner.
von Crookie
Do 17 Nov, 2011 07:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

AVCHD Zwischenrendern

Hallo, ich habe einige AVCHD Files, die ich gerne splitten und evtl. etwas korrigieren möchte. Also aus einer grossen mehrere kleine. Wie stell ich das am Besten an? Ich habe gelesen, dass AVCHD pro Generation Qualitätsverlust hat. Welcher Codec bietet sich an? Oder ist der Generationsverlust nur th...
von Crookie
Mo 14 Nov, 2011 17:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 47
Zugriffe: 8215

Re: Kuriose Camcorder-Beratung

Wie wärs denn mit Super8 oder einer alten VHS Kamera?
von Crookie
Do 10 Nov, 2011 17:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 6010

Re: DSLR-Nichtskönner soll mit DSLR filmen. ND-Filter benötigt?

Einem Nichtskönner in Sachen DSLR würd ich won einem ND Filter dringendst abraten. Ohne ist die Wahrscheinlichkeit höher, die Szene scharf im Kasten zu haben.
von Crookie
Do 10 Nov, 2011 06:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 13777

Re: Test: Sony NEX-VG20 - Zweiter Anlauf

Derzeit arbeite ich mit dem Vorgänger der VG10. Allerdings nur mit analogen festbrennweiten, da mir das Kit Objektiv zu wuchtig ist. Die Handhabung ist spitze und es macht wirklich viel Spass damit zu arbeiten. Ich bin sowieso ein Festbrennweiten Fan. Das lässt mich über einige technische Makel hinw...
von Crookie
Fr 04 Nov, 2011 17:47
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 8023

Re: Canon kündigt kommende EOS VDSLRs mit 35mm Sensor & 4K Aufnahme an

Verstehe ich das richtig, wollen die wirklich einen Fotoapparat auf den markt schmeissen, der zum Filmen entwickelt wurde?
von Crookie
Mi 19 Okt, 2011 18:34
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Re: Abschaltmodus deaktivieren DCR-VX2100 ????

Ja
von Crookie
Mi 19 Okt, 2011 17:53
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Re: Abschaltmodus deaktivieren DCR-VX2100 ????

Tape raus, glaub ich.
von Crookie
Di 27 Sep, 2011 11:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3868

Re: Dissziplin - Intro (Platz an der Sonne Streetvideo)

Ja, das ist immer so eine Sache. Es gibt unzählige Rapper, die ihr Herkunftsland feiern und stolz darauf sind. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn jemand sein Heimatland Deutschland genauso behandelt. Wenn ein Türke irgendwo mit "Türkei" rufen und passender Fahne rumläuft, steigen u...
von Crookie
Di 27 Sep, 2011 09:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3868

Re: Dissziplin - Intro (Platz an der Sonne Streetvideo)

Hat mit Sicherheit mehr mit "Dissen" zu tun, als mit irgendwelcher braunen Sauce.
Nicht immer gleich die Abwehrhaltung einnehmen, wenn irgendwo zwei "S" ine einem Wort vorkommen. ;-)
von Crookie
Mi 21 Sep, 2011 10:47
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 2547

Suche Gopro HD o.Ä.

Gesucht wird eine Gopro HD oder vergleichbares Gerät. Am liebsten gebraucht, da die Preisobergrenze bei 180€ ist.

Angebote hier oder per Mail:

b.sasch (at) gmx (punkt) net
von Crookie
So 11 Sep, 2011 22:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6792

Re: Musikuntermalte Vernissage

Du hast recht, und ich stimme dir ja auch zu. Wenn ich allerdings etliche Stunden für ein Projekt opfere und damit auf einen Stundenlohn von unter 3€ komme, ist das nicht vertretbar. Trotzdem habe ich das Video nicht schnell zusammengeklatscht, sondern mir wirklich Mühe gegeben. Mi dem Video bin ich...
von Crookie
So 11 Sep, 2011 11:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6792

Re: Musikuntermalte Vernissage

Da muss man allerdings den Aufwand in Relation zum Preis sehen.
von Crookie
So 11 Sep, 2011 10:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6792

Re: Musikuntermalte Vernissage

Das Gefühl, dass die Bilder keinen/kaum einen interessieren, hatte ich bereits während der Veranstaltung. Die langen Texte waren vom Auftraggeber so gewünscht. Ich lass mir was einfallen, um die Informationen anders rüberzubringen. Immer wieder in der gleichen Location zu filmen, finde ich persönlic...
von Crookie
Sa 10 Sep, 2011 21:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6792

Re: Musikuntermalte Vernissage

Nicht unbedingt, man muss auch nein sagen können, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen. z.B. ein einzelner Spot für zwei halb ausgeleuchtete Bilder verwendet wurde und manche gar nicht extra beleuchtet waren und es außerdem keine Eröffnungsansprache des Künstlers oder des Veranstalters ev. mit In...
von Crookie
Sa 10 Sep, 2011 13:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 6792

Re: Musikuntermalte Vernissage

Hm. Für Veranstaltung kann ich nichts. Der Veranstalter sagt: "Ich brauch nen Video" und ich mach das dann halt. Der Clip ist auch nicht hier drin, um über die Veranstaltung zu diskutieren. Kritik und Verbesserungsvorschläge, vielleicht sogar neue denkansätze zum Filmen und Schnitt habe ic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34