Die Suche ergab 36 Treffer





von segelmusik
Mi 07 Mär, 2012 01:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Re: GH-2 SW-Update 1.1 25p oder 50?

Danke Freunde. Das Rendern macht der Computer, während ich was anderes mache. Aber Überraschung: Das Ergebnis (60MBit und 32 bit Tiefe) sieht super aus, keine Kämme, keine Artefakte schöne Farben und scharfe Bilder, aber 6,5 gByte..... Nimmt Youtube nie! Also morgen versuchen einen Kompromiss zu fin...
von segelmusik
Di 06 Mär, 2012 22:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Re: GH-2 SW-Update 1.1 25p oder 50?

Danke, ersteres war nicht der Fall. Rendere es gerade nochmal.
Habe auch die Bitrate (von 25 auf 60) erhöht und von 8-bit auf 32-bit Farbe gestellt. Bringt das was?
von segelmusik
Di 06 Mär, 2012 21:35
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Re: GH-2 SW-Update 1.1 25p oder 50?

Ganz herzlichen Dank, das geht runter wie Öl. Deinen kritischen Anmerkungen stimme ich zu, das Ganze war "schnell, dem Eindruck entsprechend" geschnitten. Der Weg zu einem guten Film ist noch lang, aber er macht Spass. Ich rendere es gerade nochmal und habe jetzt die Bitrate drastsich erhö...
von segelmusik
Di 06 Mär, 2012 20:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Re: GH-2 SW-Update 1.1 25p oder 50?

Ja, ich meine Videos, die schon vorher im, wie es bei Panasonic heisst FSH modus in 50i aufgezeichnet wurden. Leider verschwinden die Kämme auch bei den von Dir genannten Einstellungen nicht ganz. Siehe mein Sevilla Video http://youtu.be/7aDhH1kI1ss in 1080p (ua.a bei 10:01) Habe das Video noch mal ...
von segelmusik
Di 06 Mär, 2012 19:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Interlace Kämme vermeiden

Was kann man tun, wenn man nun schon mal 50i gefilmt hat, um die Interlacekämme zu verhindern, beseitigen? Gibt es bei Vegas zu bevorzugende Rendereinstellungen?
von segelmusik
Di 06 Mär, 2012 13:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Re: GH-2 SW-Update 1.1 25p oder 50?

Danke, super Antworten. Das hilft!
von segelmusik
Di 06 Mär, 2012 11:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

GH-2 SW-Update 1.1 25p oder 50?

Habe das SW-Update 1.1 eingespielt. Die nun im manuellen HBR Mode aufgezeichneten .MTS Videos sehen subjektiv besser aus. Wenn ich sie aber in Vegas anklicke, behauptet Vegas immer noch, es wären 50i Videos, genau wie bei FHS Mode. Auch VideoLan sagt 50 Bilder, ohne allerdings dazu zu sagen, ob Inte...
von segelmusik
Fr 13 Jan, 2012 08:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Re: Kopfhörerausgang? Tonausgabe über HDMI?

Danke. Aber als Zweitkamera habe ich eine Panasonic SDC-HD 300 und die hat einen Kopfhörerausgang. Und für wichtige Tonaufnahmen verwende ich ein Yamaha Pockettrack mit PCM Tonaufzeichnung. Aber es wäre halt sinnvoll, alles in einem Gerät zu haben. Im Übrigen glaube ich schon, daß das patchbar ist, ...
von segelmusik
Do 12 Jan, 2012 21:53
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Kopfhörerausgang? Tonausgabe über HDMI?

Daß diese Superkamera keinen Kopfhörerausgang hat ist schon schmerzlich. Nun habe ich mir den Sony CV-55 Monitor gekauft, und der hilft prima beim Scharfstellen. Der hat einen Kopfhörerausgang, wenn Panasonic also bei der Aufnahme das Tonsigmal über HDMI ausgeben würde, dann könnte ich den aufgenomm...
von segelmusik
Do 29 Dez, 2011 13:27
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Sensorreinigung GH-2

Ein für mich neues Thema. Plötzlich hatte ich beim Filmen am Himmel lauter kleine Flecke, etwas dunkleres blau als der Himmel selbst. Panik. Im Internet nachlesen. Angst, den Sensor zu beschädigen. Aber da scheint eine Glasplatte davor zu sein, also reinige ich wohl die Glasplatte, und nicht den Sen...
von segelmusik
Di 27 Dez, 2011 18:26
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 8135

Re: Kleines Video über Panasonic Lumix GH-2 mit Olympus M.Zuiko 9-18mm

Zunächst Vielen Dank für das Feedback. Vielleicht bin ich nicht so alt wie ich aussehe? Steve Jobs war auch kein Jüngling mehr, als er das Iphone erfunden hat. Als ich 1975 mit einer A1 unterwegs war, gab es Sie vielleicht noch gar nicht? ;-) Ich habe mich ab 1980 mit Computern und Digitaltechnik be...
von segelmusik
Mo 26 Dez, 2011 09:32
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 4634

Olympus M.Zuiko an Panasonic GH-2

Habe die GH-2 jetzt seit 10 Monaten und bin immer wieder überrascht. Jetzt habe ich mir das Olympus Weitwinkel gekauft. Es kommen immer wieder Freunde zu mir, die erzählen, was für eine tolle Kamera mit vielen Mio Pixel sie gerade für wenig Geld gesehen haben. Offensichtlich steigen viele Verkäufer ...
von segelmusik
Mo 26 Dez, 2011 09:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 8135

Kleines Video über Panasonic Lumix GH-2 mit Olympus M.Zuiko 9-18mm

Habe die GH-2 jetzt seit 10 Monaten und bin immer wieder überrascht. Jetzt habe ich mir das Olympus Weitwinkel gekauft. Es kommen immer wieder Freunde zu mir, die erzählen, was für eine tolle Kamera mit vielen Mio Pixel sie gerade für wenig Geld gesehen haben. Offensichtlich steigen viele Verkäufer ...
von segelmusik
Di 06 Dez, 2011 18:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 39579

Re: Grundlagen: Video DSLRs Pro & Contra - die Übersicht

zu den Nachteilen: Ich filme mit Panasonic GH2 und da gibt es die meisten in o.g. Artikel genannten Nachteile nicht mehr. Das Liveview funtioniert genaus wie bei der SD 300 aus dem gleichen Hause. Den Ton nehme ich (bei Musik) aus anderen Gründen immer separat, weil die Kamera oft zu weit weg ist. W...
von segelmusik
Di 06 Dez, 2011 17:40
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme

Da sich Belize für das Beispiel nicht interessiert mache ich mir die Arbeit und lade das es hoch. Es ist nur leider bei einem Projekt passiert, bei dem auf sehr grosse AVI Datein zugegriffen wird, d.h. ich muss es erst mal mit kleinen Dateien nachvollziehen. Es stimmt, wenn ich ein leeres Projekt nu...
von segelmusik
Sa 03 Dez, 2011 19:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme

Faslch. Ich habe 425 heruntergeladen und gerade da passiert das mir den ovalen Cookies. Bitte nochmal testen. Auch hätte ich mir gewünscht, daß mich das Programm fragt, ob ich plötlzich mit deutschen Namen der Effekte arbeiten will oder nicht. Ich habe immer mehrere angefangene Projekte, die ich übe...
von segelmusik
Di 29 Nov, 2011 12:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 8245

Re: Final Cut Pro X Update auf 10.0.2

Boahh. Und ich hatte gedacht nach meinem Ärger mit Sony Vegas steige ich um auf Apple und Final Cut. Aber die User sind ja hier eben auch nicht gerade begeistert.
von segelmusik
Di 29 Nov, 2011 12:24
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme

Heisst also: Als Kunde wieder mal selbst schuld. 1. Dass ich auf die blöde GPU Werbung reingefallen bin und das Geld ausgegeben habe. 2. Daß ich davon ausging, daß ein Upgrade die einfachsten Aufwärtskompaitibilitätsaspekte beachtet. Hat damit übrigen niemand sonst ein Problem? Es ist doch schlicht ...
von segelmusik
Di 29 Nov, 2011 08:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme

Na das habe ich dann aber gelernt, daß ich mir jetzt wieder die altmodischen Boxen schicken lasse, da habe ich nämlich Widerrufsrecht. Ich finde das auch unverständlich, denn Sony könnte ja einfach meine neue Liztenznummer wieder sperren und wäre sicher, daß die SW nicht weiter verwendet wird. Ich h...
von segelmusik
Di 29 Nov, 2011 08:23
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme

Ich habe diese Nachricht am 18.11. eingestellt, und auch an Soiny als Reklamation gesandt. Keine Reaktion. Jetzt dachte ich, ich gebe die Online gekaufte Upgradeversion auf pro 11 zurück (sie bringt nur Nachteile), stelle aber fest, daß das Internet Wiederrufsrecht bei Sony bei downgelodeter Softwar...
von segelmusik
Fr 18 Nov, 2011 14:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3036

Re: Rechnerzusammenstellung geeignet?

OK, aber der 970 ist doch performanter, oder?
von segelmusik
Fr 18 Nov, 2011 14:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 151
Zugriffe: 51195

Re: Welchen PC als Videoschnittsystem?

Sollte man diesen Post nicht löschen? Neu schreiben? Von 2006!!!!

Meine Frage:
2600 oder 960/070
2 Grafikkarten Nvidia 580 zum Preview mit 2 Schirmen und zum Rendern?
von segelmusik
Fr 18 Nov, 2011 13:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3036

Re: Rechnerzusammenstellung geeignet?

Nochmal zum Prozessor
2600, 2700 oder 970?
von segelmusik
Fr 18 Nov, 2011 13:12
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme und GPU Renderung war n

Danke, wahrscheinlich. Kauf mir jetzt also einen schnellen Rechner. Da gibt es welche mit 2 nvidia 570 eingebaut. Nutzt Vegas dann beide GPUs?
von segelmusik
Fr 18 Nov, 2011 12:14
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Update Pro 11 Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme

Ich habe leider von pro 10 auf pro 11 upgedated und bezahlt. Jetzt stelle ich fest, daß die Versionen nicht kompatibel sind. Zunächst frage ich mich, warum man Cookie Cutter, mit dem ich seit Jahren arbeite als "Ausstechform" umbenennen muss, denn die Effekte sind natürlich jetzt anders so...
von segelmusik
Fr 14 Aug, 2009 23:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 200
Zugriffe: 59527

Re: Test: Panasonic HDC-SD300 – Die neue Referenz?

Wenn ich das so lese, dann scheint es mir doch sinnvoll, Videocameras Videocameras und Fotoapperate Fotoapperate zu lassen. Ich bin mit der sd 300 zufrieden, aber ich filme nur und nehme zu fotografieren was anderes.
von segelmusik
Mo 20 Jul, 2009 14:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 200
Zugriffe: 59527

Re: Test: Panasonic HDC-SD300 – Die neue Referenz?

Also ich habe nur einen Dual Core, und der ist für echten AVCHD Schnitt schon etwas langsam. Aber wie gesagt, sichte ich das Material mit dem HD Writer vor, so daß es zum schneiden schon geht. Ich schneide mit Vegasm und werde wohl auch kein anderes Programm mehr anfassen, Pinnacle ist einfach zu pr...
von segelmusik
So 28 Jun, 2009 12:14
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Vegas Pro 9 Absturz beim Rendern

Der Fehler passiert bei jeder Art von Material (selbst wenn ich nur ein Foto in die Timeline ziehe) Egal welche Projekteigenschaften ich einstelle. Ich wollte 720p rendern, habe dann aber auch einfaches Pal probiert, immer der gleiche Fehler. Ich komme ja gar nicht in das Menu, in dem ich die Render...
von segelmusik
So 28 Jun, 2009 09:19
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Vegas Pro 9 Absturz beim Rendern

Sorry, Deti, falls ich mich da im Ton vergriffen habe. Ich war gestern Nacht echt verzweifelt, weil ich etwas heute fertig haben muss. Ich dachte, ich finde hier vielleicht jemand, der auch auf Pro9 aufgerüstet hat und das gleiche Problem schon mal hatte. Habe es natürlich auch Sony mitgeteilt, aber...
von segelmusik
Sa 27 Jun, 2009 22:29
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Vegas Pro 9 Absturz beim Rendern

Hallo Ich habe eben von Vegas Movie Studio 9 Platinum auf Pro 9 uogegraded. Ein paar Sachen sind hilfreich, (.z.B. Automatisierung) aber sonst war mir die Studio Bedienung lieber. Jetzt habe ich ein Projekt mot Pro9 weiterbearbeitet, will es Rendern, geht nicht. Fenster: Pro9 funtioniert nicht!!! Ic...
von segelmusik
Di 02 Jun, 2009 15:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 200
Zugriffe: 59527

Re: Test: Panasonic HDC-SD300 – Die neue Referenz?

Jan, dnake für den Hinweis, werd die Zeitlupe mal probieren im Moment ist die Kamera gerade blockiert, denn sie filmt den Wein beim Wachsen (1 Bild/Minute) mal sehen was draus wird. Aus der Zeitlupe mit 50 B/s (also halbe geschwindigkeiT) Kann man sicher was machen, wenn man dazu noch ne SW hat, die...
von segelmusik
Mo 01 Jun, 2009 07:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 200
Zugriffe: 59527

Studio 12 und HDC-SD 300

Bruchi hat geschrieben, daß er denkt auf Studio 12 upzugraden. Versuch doch mal eine testversion von Vegas, und schau mal auf meinen Erfahrungsbericht; http://www.inpos.de/videoequipment.html Da ist dieser Entscheidungsprozess auch beschrieben. Der Highspeed Burst Modus ist auf S 74 und auf 3 Sekund...
von segelmusik
So 31 Mai, 2009 08:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 200
Zugriffe: 59527

Panasonic HDC-SD300 – Erfahrungsbericht

Guter Bericht. Ich habe eine Panasonic HDC-SD 300 auf einem 2-wöchigen Segeltrip dabei gehabt und einen Erfahrungsbericht geschrieben:
http://www.inpos.de/videoequipment.html
Alles in allem ein tolles Teile!
Viel Spass beim lesen
von segelmusik
Sa 23 Mai, 2009 18:27
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 4624

Erfahrungsbericht HDC-SD 300

Habe die neue Panasonic HDC-SD 300 2 Wochen auf einem Segeltörn dabei gehabt und ein paar Anmerkungen dazu aufgeschrieben:
http://www.inpos.de/videoequipment.html
Für Anmerkungen bin ich dankbar
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19