Die Suche ergab 90 Treffer





von holzbrettfahrer
Fr 11 Mär, 2011 23:37
Forum: Canon
Antworten: 14
Zugriffe: 3708

Re: Keying Anfänger Frage ? Differenzen ?

ab jetzt werde ich immer und überall meinen grünen Vorhang mitnehmen ... trotzdem Danke für die Infos
von holzbrettfahrer
Fr 11 Mär, 2011 23:19
Forum: Canon
Antworten: 14
Zugriffe: 3708

Re: Keying Anfänger Frage ? Differenzen ?

Ah, ich habe dich jetzt erst verstanden ;)

Das Zauberwort heisst in meinem Fall anscheinend "Differenzmatte" jedoch scheint die KI ... ah meinte natürlich der künstliche Volltrottel, das wirklich nicht zu erkennen :)
von holzbrettfahrer
Fr 11 Mär, 2011 22:36
Forum: Canon
Antworten: 14
Zugriffe: 3708

Re: Keying Anfänger Frage ? Differenzen ?

ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden :P Nochmal ... ich habe die Aufnahme einmal wie oben gepostet bei Dämmerung während die Person ca. 20 Sekunden tanzt. Dann ist die Person weg ... d.h. ich habe das gleiche Bild in gleicher Dämmerung ohne die Person und diese Aufnahme habe ich dann bis in...
von holzbrettfahrer
Do 10 Mär, 2011 21:26
Forum: Canon
Antworten: 14
Zugriffe: 3708

Keying Anfänger Frage ? Differenzen ?

Huhu Community Mädelz ... ich bin ein absoluter keying NoooB bzgl. Adobe AfterEffects und hätte da mal eine Frage. Vorweg: Windows Vista 64bit Adobe CS5 Ich habe 2 mal die gleiche Kameraeinstellung, d.h. 1 mal die Aufnahme mit einer Person in der Mitte und und 1 mal die Aufnahme ohne Person. Im Hint...
von holzbrettfahrer
Mi 12 Jan, 2011 19:53
Forum: Canon
Antworten: 22
Zugriffe: 7084

Re: Shutter 1/250 mit Schliereffekt?

Wollte nur nochmal bestätigen, dass der "ghost" Effekt am Preset lag. Umstellung auf internen Rauschfilter "0" brachte die Lösung!
von holzbrettfahrer
Mi 12 Jan, 2011 19:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Re: Progressiv und Interleaced

kk ... P Workflow wäre warscheinlich das beste (50p). Leider besitze ich "nur" eine XH A1 und ich will die Cam einfach nicht hergeben. Bzgl. "i" wurde mir natürlich gesagt 50/25i ist weicher für Sportaufnahmen gegenüber 25p oder 25f. Bei 50p wird sich warscheinlich das BLatt wend...
von holzbrettfahrer
Mi 12 Jan, 2011 19:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 5671

Re: After Effects CS5 und OpenGL - wie wird ein Schuh draus?

teste jetzt schon seit wochen mit der Mehrprozessorverwaltung und Frames gleichzeitig rendern rum. Adobe sagt jedes Rendering ist zu bewerten und darauf einzustellen. Speicherintensive Komps sollten nicht mit Mehrfachrendering erfolgen. Aber da ich z.B. eigentlich nur HDV Material bearbeite mit Colo...
von holzbrettfahrer
Sa 08 Jan, 2011 02:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Re: Progressiv und Interleaced

Das Video kommt als BluRaY und wird auf Leinwand geworfen. Da wir nur sehr wenige Hero Pro Aufnahmen haben ca. 2-5% des gesamten Materials wollen wir die guten Aufnahmen auf 1440x1080 aufblasen und das gesamte Projekt auf 1080i ausgeben. Wir streiten schon seit längerem ob wir nicht auf 720p umsteig...
von holzbrettfahrer
Fr 07 Jan, 2011 10:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Re: Progressiv und Interleaced

Werde ich gleich heute noch das update machen. Trotzdem bleibt mir keine andere wahl das unterschiedliche rohmaterial zu mischen. Bin gerade am überlegen ob ich nicht jedes frame auslese und dann neu zusammenfüge mit mpeg streamclip oder so
von holzbrettfahrer
Do 06 Jan, 2011 20:12
Forum: Canon
Antworten: 22
Zugriffe: 7084

Re: Shutter 1/250 mit Schliereffekt?

Das könnte tatsächlich ein Anhaltspunkt sein. Ausgezeichnet. VIELEN DANK. Im ersten Moment war für mich verwirrend da ich am Vortag der Aufnahme nochmal das Preset überprüft habe und zumindest bei dem -3db Preset den NR1 auf "0" gesetzt habe. Jetzt beim überprüfen ist mir aufgefallen, dass...
von holzbrettfahrer
Do 06 Jan, 2011 19:13
Forum: Canon
Antworten: 22
Zugriffe: 7084

Re: Shutter 1/250 mit Schliereffekt?

da sich vielleicht einige das Problem nicht vorstellen können habe ich mal 2 Bilder hochgeladen. Und ja ich weiss die Belichtung lässt zu wünschne übrig. Aber dieses Problem kann ich selbst in den Griff kriegen indem ich nächstes mal frühzeitig nach verschwinden der Sonne den ND-Filter rausnehm :D
von holzbrettfahrer
Do 06 Jan, 2011 19:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 5671

Re: After Effects CS5 und OpenGL - wie wird ein Schuh draus?

Also ich hab es erst vor wenigen Tagen irgendwo auf Adobe gelesen, dass definitiv die Grafikunterstützung nur für die Vorschau gedacht ist und nicht für das endgültige Rendern. Genau aus diesem Grund werde ich mir keine unterstützte Grafikkarte zulegen. Mehrprozessorverwaltung und mehrere Frames gle...
von holzbrettfahrer
Do 06 Jan, 2011 16:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Re: Progressiv und Interleaced

danke schon mal für eure Antworten.

Die Info mit dem Update ist ja interessant ich werde gleich mal danach guggn. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch ne idee wie ich wenigstmöglich qualitätsverlust habe
von holzbrettfahrer
Do 06 Jan, 2011 15:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Progressiv und Interleaced

Liebe Com! Ich hätte da mal eine höchst verwirrende Frage: Wir filmen hauptsächlich in HDV (1440x1080) in 50i und so wird auch in der Postproduktion gearbeitet. Nun haben wir uns vor wenigen Monaten eine HD-PRO (Helmkamera) zugelegt die wir immer wieder mal für bestimmte Szenen nutzen. Die Kamera ze...
von holzbrettfahrer
Do 06 Jan, 2011 15:24
Forum: Canon
Antworten: 22
Zugriffe: 7084

Shutter 1/250 mit Schliereffekt?

Hallo Com! Ich besitze mittlerweile seit ca. 2 Jahren eine XH A1 und nutze die Cam vorrangig für Sportaufnahmen. Ich arbeite sehr oft mit dem -3db Preset von Ruessel. Nun zum Problem/Fragestellung: Ich wollte ein paar schöne Ultraslowmotion Aufnahmen über die Postproduktion erstellen. Bei der Aufnah...
von holzbrettfahrer
So 29 Aug, 2010 22:31
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

CANON XH A1 von einem Skateboard überrollT

Liebe CommunitY! Vor wenigen Monaten bei "Drehaufnahmen" auf einem Skateboardpark fand ein Skateboard genau den Weg in meine XH A1. Dabei wurde das Fisheye genau in der Mitte der Linse getroffen (Linse hat einen Becker genau in der Mitte) und damit nicht genug fand es noch den Weg zum inte...
von holzbrettfahrer
So 22 Aug, 2010 18:47
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Re: Go Pro Hero Aufnahme in 720p - aber welches Format / Container

hmm danke für eure Antworten. Ich weiss ja nicht welche HD PRO Cam du hast aber bei meiner kann ich nur verschiedene progressive Formate aufnahmen. Und in 1080 geht sowieso nur progressiv! Schade das keiner mit Adobe und der HD PRO arbeitet, denn dann hätte er vielleicht auch schon die Lösung. Ich w...
von holzbrettfahrer
So 22 Aug, 2010 02:20
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Go Pro Hero Aufnahme in 720p - aber welches Format / Container

Liebe CommunitY, ich besitze seit kurzer Zeit eine Go Pro HD Cam und werde noch wahnsinnig mit dem Format/Container mit dem die Kamera aufnimmt. Vorweg: Ich besitze seit längerer Zeit die Canon HV30 und die Canon XH A1. Nehme immer in 1080i / 50i auf und bin super zufrieden mit dem "Workflow&qu...
von holzbrettfahrer
Fr 26 Feb, 2010 19:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 74
Zugriffe: 17310

Re: Welche Schwebestative gibts es so und welche ist empfehlenswert?

@deti - wie funktioniert das mit dem EbaY ? Abholung Standort Indien ?? Bin sehr interessiert an dem Einsteigermodell Flycam 5000. Wir besitzen die XH A1 und die HV30 und möchten aber kein billig zeug kaufen. D.h. du würdest für die Flycam gerade stehen :D ?? Sag mal genau was du mir empfehlen würde...
von holzbrettfahrer
Do 25 Feb, 2010 22:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 20
Zugriffe: 4641

Re: Vorschau ruckelt

Leute .. ihr wisst aber schon das Adobe Premiere CS4 seit neuestem auch im Vorschaumonitor automatisch die Qualität des Bildes festlegt wie bei Adobe After Effects. Geht einfach auf den Vorschaumonitor ... rechte maustaste und Qualität ... sollte es auf Automatisch stehen .. ändert es in "Beste...
von holzbrettfahrer
Mi 24 Feb, 2010 23:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 74
Zugriffe: 17310

Re: Welche Schwebestative gibts es so und welche ist empfehlenswert?

Nachdem ich schon länger auf das Glidecam SeT HD 4000? für meine xh a1 spekuliere (EUR 1.700) stellt sich die Frage in wie weit die Flycam im Set mit der Glidecam im Set mithalten kann ???

Wenn Sie sagen wir mal in % zu 70 % mithalten kann biete ich EURO 250 :) *überboten*
von holzbrettfahrer
Do 04 Feb, 2010 23:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 4758

Re: Vorschauqualität miserabel unter Premiere CS4

also es ist erstaunlich das dem Threadersteller keiner helfen kann ...

Geh auf dein Projektfenster - rechte Maustaste dann gibts da irgendwas mit Qualität .. und stell von AUTOMATISCH auf BESTE !!!

Dann gehts auch mit AMD und singlecore :P
Problem gelöst !!!!
von holzbrettfahrer
Mo 25 Jan, 2010 00:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 12149

Re: Blende - Shutter Grenzwerte und Optimaleinstellungen?

da bin ich !!!!! Liebe Community, ich habe die letzen Wochen wieder sehr viel im Forum über Shutter Blende ND-Filter und 50i gelesen. Vorweg: Wenn man sich mit der Thematik 50i 25p 25f auseinandersetzt (hier 50i 25p) wird man immer unsicherer und jeder scheint eine andere Meinung über das Thema zu h...
von holzbrettfahrer
Mo 25 Jan, 2010 00:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2612

Canon XH A1 - ShuTTer Blende - ND Filter und Apfelschorle

Liebe Community, ich habe die letzen Wochen wieder sehr viel im Forum über Shutter Blende ND-Filter und 50i gelesen. Vorweg: Wenn man sich mit der Thematik 50i 25p 25f auseinandersetzt (hier 50i 25p) wird man immer unsicherer und jeder scheint eine andere Meinung über das Thema zu haben: Nachdem ich...
von holzbrettfahrer
Do 14 Jan, 2010 14:29
Forum: Rechtliches
Antworten: 43
Zugriffe: 9173

Re: Kunde zahlt nicht, strahlt aber Videos aus...

@marcBallhaus Ich bin jetz nicht der Rechts- oder Versicherungsprofi. Im Studium wude mir aber beigebracht, dass in Deutschland Vertragsfreiheit besteht, d.h. wiederum das ich auch beim Abschluss einer Versicherung (eines Vertrages) alles mögliche Versichern kann. In wie weit bei einer Standard - Re...
von holzbrettfahrer
Do 14 Jan, 2010 10:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 43
Zugriffe: 9173

Re: Kunde zahlt nicht, strahlt aber Videos aus...

Ihr 2 seid ja schlimmer als Frauen beim Kaffekränzchen. Helft lieber mal dem Poster als euch verbal an die Gurgel zu gehen. @Marc - um wieviel Geld handelt es sich denn? Wenn du einen Rechtsschutz besitzt, müsste die Möglichkeit bestehen einen Anwalt einzuschalten. Wir haben bei uns im Familienunter...
von holzbrettfahrer
Do 14 Jan, 2010 03:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 8234

Re: Wollte euch mein Musikvideo vorstellen ;-)

der laie spricht auch mal miT: zu Ballhaus: 1. Vorspann ist wirklich zu lang 2. Das kein Mikro vorhanden war, ist mir ebenfalls SOFORT aufgefallen 3. Das der Sänger in die Luft singt wäre egal, wenn ein Mikro in der Hand. 4. Es ist ein Musikvideo (auch wenn es einige Anmerkungen dazu gibt) 5. Der La...
von holzbrettfahrer
So 10 Jan, 2010 01:54
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 96
Zugriffe: 27671

Re: Megaschwere Frage

Checkt ihr es nicht, dass er euch einfach nur verarscht. Der Admin soll den bitte kicken. wenn einer nach 3 mal erklären nicht kapiert das 25 FRAMES PRO SEKUNDE und 30 FRAMES PRO SEKUNDE die gleiche Zeiteinheit beschreibt und dann uns nochmal mitteilen will das er davon ausgeht, dass 30 Bilder schne...
von holzbrettfahrer
Sa 09 Jan, 2010 12:54
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 3260

Re: Wer von Euch hat das Audi-Selbstmordvideo erstellt? :)

Subar machts besser ..... Ken Block und ein STI https://www.youtube.com/watch?v=HQ7R_buZPSo Ausserdem 2 ungleiche Brüder https://www.youtube.com/watch?v=qQ48NQjouoE klar wurden die Videos professionell gecutet ... ändert aber nicht daran das es einer der besten Fahrer mit Walter Röhrl ist/war. da ze...
von holzbrettfahrer
Fr 08 Jan, 2010 02:36
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 2450

Re: "Echte" Filmkamera kompatibel mit PC?

Ich würde mir gerne einen echten Formel 1 Wagen zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich da meinen iPod anschliessen kann? Es ist gerade 02:33 - ich dümpel vor meinem PC und bevor ich mich zu meiner Frau ins Bett lege stöber ich noch kurz durch Slashcam auf der Suche nach informativen Threads. Gespann...
von holzbrettfahrer
Fr 08 Jan, 2010 02:25
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: BluRay Sound oder nicht - das ist hier die Frage

---------------------------------------------------------- Die Frage des Tons hat sich heute erledigt. Bin zu nem Kumpel gefahren und hab ne Test BD gebrannt. Überall Ton ... nur ich am PC kann es nicht hören. Weiss der Geier warum es bei mir nicht geht. Mein Kumpel konnte übrigens auch die m2ts Dat...
von holzbrettfahrer
Do 07 Jan, 2010 00:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3439

Re: Premiere CS4 - Probleme mit Ausgabe

Update ist auf jeden Fall zu empfehlen !!!!
Löst so einige Probleme, die man ohne nicht in den Griff bekommT !!
von holzbrettfahrer
Mi 06 Jan, 2010 18:57
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: BluRay Sound oder nicht - das ist hier die Frage

Es ist zum heulen - Nero 4 gibts nirgends im Netz als Shareware zu saugen. Muss ich mir jetzt ernsthaft noch Nero 9 mit ner 2000 leitung saugen :( Danke trotzdem ALF für die Versuchte Hilfestellung. Die anderen sind leider alle beschäftigt "TuVok" zu erklären was der unterschied zwischen J...
von holzbrettfahrer
Mi 06 Jan, 2010 18:55
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 96
Zugriffe: 27671

Re: Megaschwere Frage

Also echt leute, ihr nehmt euch so viel zeiT für solche Fragen ? Ich bin wirklich nicht der schlauste, komme aus der Steuerbranche und hab glaub ich 10000 % mehr Wissen als TuVok (nichts für unguT). Es kommt mir so vor als wär das Verarsche. Kümmert euch lieber um die Jungx die wirkliche Probleme in...
von holzbrettfahrer
Mi 06 Jan, 2010 18:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: BluRay Sound oder nicht - das ist hier die Frage

beides probiert

PCm und Dolby !!!

Welche Nero Showtime Version funzt denn ?
Habe jetz mal im Internet gegoogelt und da gibts ohne ende probleme sogar mit dem Bluray Plugin von Nero.

Gibts ne Version wo man kein Plugin mehr braucht nur zum testen ??
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34