Die Suche ergab 38 Treffer





von trumpet
Fr 24 Nov, 2023 12:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Der Berührungsbidschirm der Sony 4 K Kamera defekt?

Bei meiner SONY FDR AX 53 Camera, kann ich das Gerät nur mehr mit der Fernbedienung betätigen.
Der LCD Monitor lässt sich mit den Fingern nicht mehr aktivieren.
Weiß jemand einen Ratschlag ,wie man diesen Fehler beheben kann?
Vielen Dank für eine Hilfe!
von trumpet
Mo 20 Jun, 2022 07:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: PANASONIC CAMCORDER NV GS 27 FERNBEDIENUNG?

Ich habe leider keine Packungsbeilage mehr!
von trumpet
Do 16 Jun, 2022 10:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

PANASONIC CAMCORDER NV GS 27 FERNBEDIENUNG?

Hallo,ich habe eine Frage zum alten PANASONIC NV GS 27 Mini DV:es war eine FERNBEDIENUNG dabei :sie funktioniert leider nicht. Weiß jemand ob diese Camera überhaupt mit FB funktioniert? Bei der Bedienungsanleitung,sind alle möglichen Varianten der Camera angegeben,bei der GS 27 gibt es vielleicht ei...
von trumpet
Do 12 Mai, 2022 08:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1616

Panasonic camcorder Kassette herausbringen

Bei meinem alten PANASONIC DV CAMCORDER(NV GS 60) möchte ich eine für mich wertvolle DV Kassette herausbringen,weil die Kamera nicht mehr zum Einschalten
geht.Kann mir jemand sagen,wie ich das machen kann,ohne die Kamera zu zerstören?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
von trumpet
Fr 21 Jan, 2022 10:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1959

Re: SONY FDR AX 700-fotographieren u.flmen gleichzeitig

Ich brauche das auf Reisen ,um Ortstafeln etc.beim vorbeigehen schnell zu fotographieren,wobei oft keine Zeit bleibt 6"od. noch länger für Filmaufnahmen stehen zu bleiben.Mit allen alten dv-hdv Cameras von Sony war das immer möglich.Bei der fdr ax 4k muß ich immer von 100 Mbps auf 60 Mbps umsch...
von trumpet
Mi 19 Jan, 2022 10:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1959

SONY FDR AX 700-fotographieren u.flmen gleichzeitig

Weiß jemand ,ob man bei der Sony FDR AX 700 bei Aufnahmeformat:XAVC S 4k 100Mbps während des Filmens fotographieren kann?
Bei der FDR AX 53 geht das leider nicht.
von trumpet
Do 13 Jan, 2022 11:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Re: Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

trumpet hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 13:20 Kann mir jemand eine Mediaplayer empfehlen ,mit der man die Sony 4K (XAVC S )Filme mit der Speicherkarte abspielen kann?
von trumpet
Mi 12 Jan, 2022 13:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Re: Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

Kann mir jemand eine Mediabox empfehlen ,mit der man die Sony 4K (XAVC S )Filme mit der Speicherkarte abspielen kann?
von trumpet
So 02 Jan, 2022 17:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Re: Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

Nun ,mit Computerbildschirm zum genauen betrachten von wertvollen Naturaufnahmen hab ich Probleme,da ich die 4 K Schärfe beim Scnittprogramm immer reduzieren muß. Daher habe ich im Keller einen Beamer der mir bei starker Vergrößerung auf Leinwand bei Projektion vom Computer eine einzige Enttäuschung...
von trumpet
So 02 Jan, 2022 13:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Re: Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

Vorerst vielen Dank für alle Vorschläge,auch mit dem USB Stick u. Kartenleser habe ich nur jeden einzelnen Clip extra abspielen können. Zum schneiden eines Filmes brauche ich unbedingt um den Rhytmus des Ablaufes zu bestimmen ,einen durchgehenden filmischen Eindruck. Ich spreche von einer Zeit wo ic...
von trumpet
So 02 Jan, 2022 10:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Re: Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

Ich frage deshalb,da ich zum Abspielen meiner Sony 4K Kamera eine billige Abspielmöglichkeit brauche u. beim Kaufen einer Panasonic Kamera (Internet) od. (Willhaben) nicht herumprobieren kann.Da mir übrigens eine sehr wervoller 4k SONYCAMCORDER beim Anschauen über HDMI am Fernseher die Camera eingeg...
von trumpet
Sa 01 Jan, 2022 23:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Re: Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

trumpet hat geschrieben: Sa 01 Jan, 2022 23:09 Bitte hat jemand Erfahrung,ob man mit einer SONY FDR AX 53 Kamera 4K Videos auf einer PANASONIC HC VX 878 4K Videos abspielen kann bzw.umgekehrt?
von trumpet
Sa 01 Jan, 2022 23:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Panasonic 4k nicht compatibel mit Sony 4k Camcorder

Bitte hat jemand Erfahrung,ob man mit einer SONY FDR AX 53 Kamera 4K Videos auf einer PANASONIC HC VX 878 4K Videos abspielen kann bzw.umgekehert
von trumpet
Mi 04 Okt, 2017 17:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: SONY FDR AX 53 FERNBEDIENUNG

Ich möchte fragen,ob jemand Erfahrung mit den beiden Fernbedienungen RM VPR 1 und RMT VP1k hat.Kann man damit keine WIEDERGABE des Camcorders starten???
Ich sehe im Manual nur START/STOP der AUFNAHME und ZOOM.
von trumpet
Sa 16 Sep, 2017 15:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 666

SONY FDR AX 53 FERNBEDIENUNG

Bitte weiß jemand,ob es für die Sony fdr ax 53 irgend eine normale Fernbedienung gibt?
Ich habe kein Smartphone.
Mit meinen HD- Kameras Sony fx 7 und hdr-hc9 gehen die Fernbedienungen dieser Kameras beim ax 53 nur beim ZOOM +/- betätigen.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
von trumpet
Do 13 Okt, 2016 11:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Hallo!
Leider ist mein MAC PRO Modell:3.1 (2008).Also sicher nicht zum upgraden.
von trumpet
Mi 12 Okt, 2016 17:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Das Problem ist bei mir ,daß mein Mac Pro(2008) das Betriebssystem 10.11.2 nicht mehr verarbeiten kann,daher kann ich auch das 4 K iMovie nicht verwenden.Oder soll ich meinen Mac Pro wegen dem neuen 4K iMovie wegschmeißen? Das liegt leider auch im Sinne der Verkaufsstrategie von Apple= wegschmeißen ...
von trumpet
Mi 12 Okt, 2016 10:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Mit SONY FDR AX 53 4K filmen aber iMovie 6HD schneiden

Hallo! Kann mir jemand sagen,mit welchem Format ich ohne allzuviel Bildqualität zu verlieren die Dateien importieren soll,wenn ich bei der Sony FDR AX 53 auf 4 K filme und mit meinem alten iMovie 6HD arbeiten will??? Beim WONDERSHARE VIDEO CONVERTER gibt es zum konvertieren unzählige Formate:z.b.: 4...
von trumpet
Mi 14 Okt, 2015 10:33
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 3340

CANON HV30 Speicherbatterietausch?

Hallo!
Weiß jemand von Euch,wie man die Speicherbatterie beim Camcorder
Canon Hv30 austauscht,die ist bei mir offensichtlich defekt?
Oder ,wo man ein SERVICE Manual bekommt?

Vielen Dank für eine Hilfe!
von trumpet
Do 08 Okt, 2015 14:01
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: CANON HV 30 KEINE FUNKTION MEHR?

Ich wollte nur sagen,daß der Wert einer Kamera (bei ebay etc.)derart sinkt,das ist ja bei allem so( Autos etc),das heißt aber nicht ,daß diese älteren Geräte, deswegen schlechter sind. Übrigens besitze ich oie 1.dv Kamera von Sony(VX 1000),die funktioniert Heute noch vom Jahre 1996.Leider keine HDV-...
von trumpet
Do 08 Okt, 2015 11:21
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: CANON HV 30 KEINE FUNKTION MEHR?

Hallo! Die wenig konstruktive Antwort auf meine Frage ,die ich bekommen habe,daß man die relativ teure Canon HD Kamera einfach wegschmeißen soll,ist ja typisch für unsere Wegschmeißgesellschaft. Trotzdem habe jetzt nach intensivem Studieren des Manuals die Kamera 24 H an das Netzgerät gehängt (inter...
von trumpet
Mi 07 Okt, 2015 11:17
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

CANON HV 30 KEINE FUNKTION MEHR?

Hallo!
Ich nehme meine Bandkamera nach längerer Zeit heraus,plötzlich zeigt sie
keine Funktion mehr.Weder mit Akku noch Netzgerät.Bis dahin hat Sie immer funktioniert .Hat jemand damit ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe!
von trumpet
Mi 29 Jul, 2015 16:50
Forum: Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 1282

CANON HV 30 PROBLEM MIT JOYSTICK

Hallo!
Kann mir jemand von Euch helfen, mit dem winzigen JOYSTICK geht seid
neuestem der Klick in die LINKE Seite einfach nicht mehr.
Nach oben/unten und rechts geht alles.

Vorerst vielen Dank für eine Hilfe
von trumpet
Di 11 Mär, 2014 18:54
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: SONY HVR Z1 KEINE AUFNAHME!

Bitte was heißt Öhm Stellung vorne?
von trumpet
So 09 Mär, 2014 18:52
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: SONY HVR Z1 KEINE AUFNAHME!

Hallo!
Noch eine Frage an Jott:Wie kann ich feststellen.ob das Gerät eine volle ND-FILTERUNG im Innenraum hat?Wie wäre das zu Beheben?
von trumpet
Di 04 Mär, 2014 10:19
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: SONY HVR Z1 KEINE AUFNAHME!

Hallo!
Wegen der Sony hvr Z1 weiß ich jetzt Bescheid.Es ist die CCD Image Platine defekt.Das sind ca 980 Dollar Kosten.Also ist die Kamera nur als Ersatzteilspender zu verwenden.Oder für die Wiedergabe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
von trumpet
Fr 14 Feb, 2014 17:36
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

SONY HVR Z1 KEINE AUFNAHME!

Liebe Freunde!

Hat jemand mit der sony hvr z1 einmal die Erfahrung gemacht,daß die PLAY Funktion in Ordnung ist,aber dafür bei der Camera Aufnahne alles dunkel bleibt?Es rührt sich einfach nichts mehr.

Für eine etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
von trumpet
Mi 04 Dez, 2013 14:31
Forum: JVC
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: JVC FIRESTORE DR DV 5000 HD-FÄHIG?

Voerst vielen Dank für die Antwort.Jetzt muß ich noch fragen,ob dieses JVC
Gerät auch bei einer normalen SONY DV Kamera mit Firewire Eingang funktionieren würde?
von trumpet
Mi 04 Dez, 2013 12:23
Forum: JVC
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

JVC FIRESTORE DR DV 5000 HD-FÄHIG?

Hallo!
Kann mir jemand sagen,ob der JVC Firestore DR DV 5000 auch für
HD Kameras(Band) bzw. Aufnahmen funktioniert?

Danke für eine Antwort
von trumpet
Mo 02 Dez, 2013 14:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

DV KASSETTENPROBLEM

Hallo!
Kann mir jemand erklären,wie man bei einer DV KASSETTE ,wenn die Kamera
(SONY HDR HC 3) ein Stück des Bandes draußen läst, dieses wieder zurück
in die Kassette bringt.Irgendwie ist eine Sperre eingebaut .Meine Kassette ist SONY DVM60 EXCELLENCE.

Vielen Dank für eine Hilfe!
von trumpet
Mo 14 Okt, 2013 19:07
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 953

JVC Camcorder CR DVX 10 keine PLAY Funktion

Hallo!

Bei der JVC CR DVX 10 Kamera geht die PLAY FUNKTION nicht mehr.Es wird einfach dunkel.Die anderen Funktionen gehen anstandslos.Hat jemand einen Rat
was zu machen wäre?

Vielen Dank
von trumpet
So 29 Sep, 2013 11:10
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 793

SONY HDR HC3 FEHLER 3123???

Hallo!

Kann mir jemand erklären,wie man den Fehler 3123 beim SONY CAMCORDER
HDR HC 3 wegbringt???

Vielen Dank für Hilfe in der Not!!
von trumpet
Mi 28 Aug, 2013 14:07
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 986

SONY HDR HC 3+HDR HC7 KASSETENEINSCHUB STECKT FEST!

Hallo!
Bei meinen 2 Sony Kameras HDR HC 3 bzw 7 steckt der Kassetteneinschub beim zumachen fest.Beim einschalten kommt die Fehlermeldung:
Stromquelle erneut anschließen + C:32:11.
Es hilft kein RESET.Da geht nichts mehr.Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung wüßte.
von trumpet
Di 24 Feb, 2009 13:49
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Re: FX 7-Konvertierung HDV-DV

Habe nach längstem hin und herprobieren die Lösung selbst gefunden:da bei iLink Verbindung keine Umschaltung TV Format 4:3 nach 16:9 möglich ist.
von trumpet
Mo 23 Feb, 2009 12:17
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

FX 7-Konvertierung HDV-DV

Hallo! Ich habe beim abspielen auf meinen(alten)TV 4:3 Fernseher das Problem, daß ich nach dem Konvertieren von HDV nach DV,ein verzerrtes (Eierkopf!) Bild bekomme.Habe schon alles versucht.Oder ist das 16:9 Bild,immer verzerrt,wenn man es konvertiert.(Bei Einstellung:EIN/AUS AUFN ändert sich bei Um...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 11:52
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Sa 11:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23