Die Suche ergab 56 Treffer





von happythewicked
Fr 23 Dez, 2011 14:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

DVD Studio Pro Audiospur spring mit

Hallo Ich habe eine Frage. Wie kann man die Audiospur in DVD studio pro fixieren?? Das schloss funktioniert nicht... Folgendes. Ich habe eine DVD mit 33 Kapiteln. Das Videofile von Kapitel 12 musste ersetzt werden. Wenn ich nun das Videofile lösche springen alle Videofiles nach (sowas wie Gap schlie...
von happythewicked
So 25 Sep, 2011 19:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5187

Re: 50 Doku-Filme, die man gesehen haben muss

ist doch eine schöne liste... allerdings sind da wirklich nicht so viele europäische drauf... hier mal ein paar die mir eindruck gemacht haben in letzter zeit... lets make m oney (natürlich zusammengeschrieben, der spam filter hatte was dagegen) plastic planet der oben schon erwähnte working mans de...
von happythewicked
Mi 29 Jun, 2011 13:53
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 1427

Infrarot Verhalten der GH2 bei vielen ND Filtern?

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt wie sich die GH2 verhält mit Infrarot-Veränderungen im Bild (Schwarz wird Violett) ab welchem ND wert fängt man da an Veränderungen Festzustellen?

Ist ein ND oder ein Hot Mirror Filter auf dem Sensor drauf?

Gruss
von happythewicked
Do 28 Apr, 2011 06:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Re: Gibt es Filmkameras die in kreisrundem oder quadratischen Format aufneh

das wär was für dich :)

http://www.lucut.ch/qftv.html
von happythewicked
Di 15 Feb, 2011 01:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3200

Re: Fahrendes Schwebestativ

sowas in der art wär super, was... wie machen die das? mit gegendruck? geht wohl nur bei genügend gewicht von oben... https://www.youtube.com/watch?v=eSi6J-QK1lw (oder ist das n fake?) vielleicht ist es aber doch ok, den denkansatz beim fahrzeug und nicht bei der kamera zu legen? bin gespannt was du...
von happythewicked
Do 03 Feb, 2011 22:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Re: Konzerte, Trauungen - Achsensprung?

ich filme auch viele konzerte und hab mir ehrlichgesagt diese frage noch nie gestellt... ich kann mir nicht vorstellen, dass es interessant ist für einen der das video nachher schaut, immer den gleichen blickwinkel zu sehen... gerade bei konzerten ist ja eh klar das die band vorne auf der bühne und ...
von happythewicked
Mi 18 Aug, 2010 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3949

Re: Vom Volk bezahlte Verblödung?

das ist doch das was der fernsehkritiker auf www.fernsehkritik.tv schon lange sagt und dagegen ankämpft...
von happythewicked
Di 10 Aug, 2010 22:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: suche 'stethoskop-kamera' zum montieren an gitarre

ich filme auch viele konzerte... für solche perspektiven brauch ich ne ContourHD1080 oder 720p. Gibts aber nur mit 30/60 frames. Ansonsten coole Cam. Musst drauf achten, dass genügend (also viel!) licht da ist! Ansonsten siehst du nur sehr wenig... Nachteil: kein Bildauschnitt kontrollierbar weil si...
von happythewicked
Fr 30 Apr, 2010 10:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3093

Re: Privates Konzert Filmen mit 2 Kameras, aber wie?

Eine Kamera mit einer Totalen, am besten in der Mitte und genug hoch damit keine Leute davor stehen können - durchlaufen lassen. (Bildausschnitt beachten und stabiles Stativ verwenden - ein Rempler gegen das Stativ ist blöd, weil es den Bildauschnitt verändert... evlt kannst du das Stativ ja mit Tap...
von happythewicked
Do 25 Mär, 2010 09:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 6747

Re: Erster in Deutschland erhältlicher 3D Fernseher von Samsung im Test

vielleicht ist dieses interview noch interessant.

http://www.20min.ch/digital/hardware/st ... --24394584
von happythewicked
Do 25 Mär, 2010 09:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 6747

Re: Erster in Deutschland erhältlicher 3D Fernseher von Samsung im Test

vielleicht ist dieses interview noch interessant.

http://www.20min.ch/digital/hardware/st ... --24394584
von happythewicked
Do 25 Mär, 2010 09:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 6747

Re: Erster in Deutschland erhältlicher 3D Fernseher von Samsung im Test

vielleicht ist dieses interview noch interessant.

http://www.20min.ch/digital/hardware/st ... --24394584
von happythewicked
Fr 05 Mär, 2010 16:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 8234

Re: Wollte euch mein Musikvideo vorstellen ;-)

gibts den clip nicht mehr online? warum?
von happythewicked
Fr 26 Feb, 2010 15:17
Forum: Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Helmkamera

ja du kannst bei der contourHD1080 auch ein komisches 4:3 HD format aufnehmen 960p. das könntest du schon mit den SD aufnahmen von früher vermischen.

jaja. genug werbung für contour gemacht ;) viel spass!!
von happythewicked
Fr 26 Feb, 2010 12:29
Forum: Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Helmkamera

ja kommt drauf an was du mit den daten vorhast... wenn du sie so lässt wie sie auf der helmkamera sind, kannst du sie mit dem countrouHD-eigenen programm direkt auf die contourHD homepage ins videoarchiv raufladen. wie gesagt, VholdR und ContourHD haben sich das was schönes überlegt... Zum Bearbeite...
von happythewicked
Fr 26 Feb, 2010 00:57
Forum: Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Helmkamera

habe beide contourHDs (720 und 1080p) super teiler! :D find die klasse... hatte bei der 720er ein problem mit pixeln, akku und so weiter, völlig problemloser support. hab die kamera auf seattle geschickt und die haben mir innerhalb einer woche eine neue geschickt... sehr flott. die 1080er läuft bis ...
von happythewicked
Mi 24 Feb, 2010 12:39
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 30
Zugriffe: 3919

Re: Erfahrungen mit EOS 7D und synchroner ! externer Tonafzeichnung?

ja wir haben mit einer normalen klappe gearbeitet und dann beim schnitt ton und bild zusammengefügt...
von happythewicked
Mi 24 Feb, 2010 12:36
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 30
Zugriffe: 3919

Re: Erfahrungen mit EOS 7D und synchroner ! externer Tonafzeichnung?

ja hab auch schon mit der 7d und dem zoom h4n einen film gemacht, überhaupt kein problem.

auch konzertaufnahmen von 30min und mehr, mit xha1 und zoom h4n kein problem mit dem ton...
von happythewicked
Do 18 Feb, 2010 14:59
Forum: Biete
Antworten: 14
Zugriffe: 5266

Re: Letus 35 mm Adapter Flip Module - NEU

wieso willst du den verkaufen?
von happythewicked
Di 26 Jan, 2010 00:38
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 2669

Re: Phantombilder bei HDV

ich hab mir als neue presets ein paar von hier draufgeladen.


http://www.dvinfo.net/forum/canon-xh-se ... -copy.html

kannst ja mal ausprobieren was dir taugt...
von happythewicked
Mo 25 Jan, 2010 01:26
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 2669

Re: Phantombilder bei HDV

diese probleme hatte ich auch genau bei den 3 presets.

ich hab mittlerweile ein paar neue drauf und die produzieren keine geister-bilder mehr...
von happythewicked
Fr 15 Jan, 2010 17:23
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 4504

Re: Audio aufnahme

ich füge ton und bild im schnitt zusammen. das andere hab ich noch nicht probiert und irgendwie leuchtet mir dann der sinn des geräts nicht ein, wenn man es an die kamera hängt... wieso willst du denn das zoom an die kamera hängen? entweder macht man ein mikrofon auf die kamera oder man hängt es an ...
von happythewicked
Mo 21 Dez, 2009 22:05
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 4504

Re: Audio aufnahme

habe das zoom h4n und bin wirklich zufrieden.

mit phantomspeisung geht die batterie ziemlich schnell runter.
aber wenn der standort fix ist, kannst du das ding ja ans netz hängen.

qualität finde ich super...
von happythewicked
Fr 02 Okt, 2009 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 3279

Re: ContourHD Helmkamera mit 1080p Video

Habe auch die 720p gekauft als sie rausgekommen ist. Sehr geiles Teil. Zuerst gab es probleme mit pixelfehlern und einem falschen Akku. Das hat sich dann aber gelöst (Habe meine Cam nach Seattle geschickt und eine Neue zurückerhalten) Bin jetzt absolut begeistert von dem Teil. Naja, vielleicht werde...
von happythewicked
So 20 Sep, 2009 23:16
Forum: Canon
Antworten: 26
Zugriffe: 3891

Re: XL H1- Bild zieht "Schlieren" bei Schwenks-

hey... ein kollege und ich haben genau das gleiche problem mit der xh a1. objekte im bild ziehen schlieren. vorallem wenn man zb bei konzerten vor rotem hintergrund oder so filmt... das mit dem preset muss ich mal ausprobieren... danke für den tip. scheint aber in demfall ein verbreitetes problem zu...
von happythewicked
Do 27 Aug, 2009 14:15
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Woher seid Ihr? Meist keine Wohnorte im Profil :(

bin auch aus der schweiz und werde in 3 tagen nach zürich ziehen ;) zwecks filmstudium :D
von happythewicked
Do 27 Aug, 2009 14:13
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Re: Wer kennt Plebs.tv???

kenn ich, bin aber nicht dabei...
von happythewicked
Mo 24 Aug, 2009 23:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: MTB Video mit Story

yeah! sieht ziemlich geil aus!
von happythewicked
So 26 Jul, 2009 00:22
Forum: Gemischt
Antworten: 176
Zugriffe: 25924

Re: Was ich an Amateurfilmern nicht verstehe (und verstehen möchte)

Aber lernen kann man nur, wenn man tatsächlich auch mal was macht...und genau da liegt der Hase im Pfeffer....es fehlt (auch mir) immer wieder an neuen Ideen, was ich überhaupt filmen soll. Zur Filmhochschul-Aufnahmeprüfung hatten wir eine einfache wie geniale Aufgabe... "Hier habt ihr Exempla...
von happythewicked
Sa 25 Jul, 2009 15:52
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: Der moderne Kunde

haha... wie treffend. geil gemacht...
von happythewicked
Sa 04 Jul, 2009 11:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Glänzende Schrift / Zoom Effekt

bei http://www.freesound.org/ gibts ein paar samples die vielleicht passen.
von happythewicked
Do 02 Jul, 2009 20:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 3736

Re: Musik-Video "DISCOPARTY"

hahaha :D

genau richtig auf die Sommerhit-Zeit... lol.
von happythewicked
Do 25 Jun, 2009 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2629

Re: Videokamerabrille unter 150 Euro

hahaha... ich hatte als kind auch solche ideen, aber wüsste jetzt viel die lustigeren dinge damit anzufangen. finde die qualität vom eagle-eye besser als viele handy-cams... haha... ein open-air oder sonst eine party aus der ich-perspektive anschauen (vorallem im nachhinein, wenn man wieder nüchtern...
von happythewicked
Mo 08 Jun, 2009 21:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: Zugfahrt (Musikvideo)

dein video sieht geil aus... und die musik find ich auch recht easy...

hier auch noch was zum thema verkehr, musik, schnitt etc



viel spass
von happythewicked
Do 28 Mai, 2009 12:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 6016

Re: BOHARG II - Kurzfilm

yeah. der film gefällt mir sehr gut. :D trifft genau meinen geschmack.

wie hast du die bildstörungen gemacht?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34