Die Suche ergab 1505 Treffer





von RickyMartini
Fr 14 Dez, 2018 16:40
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Wie ich feststellen muss, ist auch mit dem Legacy-Treiber und der TI-Karte keine Gerätesteuerung des Panasonics möglich. Somit kann ich den Recorder nicht, wie vorgehabt, nutzen, weshalb ich ihn an den Händler zurückschicken werde. Negativ aufgefallen ist mir auch, dass es der Pana nicht schafft, pr...
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 22:15
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Ich möchte mein restliches Hi8-Material auf miniDV kopieren oder direkt mit dem DV-Codec auf den PC spielen, um die Verteilung des alten Rohmaterials auf die Kassetten besser gestalten zu können. 2009 hatte ich das zuletzt mittels des Camcorders Sony DCR-PC101E gemacht. Nun möchte ich mein (altes) B...
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 21:31
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Sehr schön! :)
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 21:24
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 21:10
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Leider handelt es sich um einen VIA(mala) Chipsatz! :(
Mal sehen, ob noch eine Karte mit Ti-Chipsatz auftreiben kann! :)
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 20:21
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Zuletzt hatte ich im Jahre 2009 Videos über Firewire kopiert. Mit dem Sony DV-Recorder gibt es ja auch aktuell keine Probleme. Gerne lass ich mich über die Treiber-Problematik aufklären! :)
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 20:08
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Ich möchte mit dem DV2000 auf den PC aufnehmen, was nicht funktioniert da der Recorder von Premiere Pro nicht erkannt wird.
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 19:25
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Der Recorder gibt leider kein Signal an den PC aus. Beide DV-Recorder können dagegen untereinander problemos digital Signale senden und empfangen.
von RickyMartini
Mi 12 Dez, 2018 17:48
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Hallo, da bin ich nochmal! Jetzt habe ich mir auch einen NV-DV2000 besorgt, mit dem ich das analoge Signal wandeln und direkt auf den PC ausgeben wollte. Allerdings hapert es mit der Gerätesteuerung über Firewire, da der Recorder weder von Premiere Pro, noch diversen Capture-Tools erkannt wird, im G...
von RickyMartini
Mo 10 Dez, 2018 20:36
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Juhu, ich habe die passende Ausgabe gefunden! Es war in VIDEO 10/98, wie ich festgestellt habe! :)
von RickyMartini
So 09 Dez, 2018 14:12
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Danke für die Antwort. Einen gut erhaltenen Sony habe ich mir kürzlich besorgen können.
von RickyMartini
Sa 08 Dez, 2018 23:41
Forum: Suche
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht

Hallo, ich such die Ausgabe 2/1999 der Zeitschrift VIDEO bzw. VIDEOAKTIV DIGITAL, in der die DV-Recorder Sony DHR-1000 VC sowie Panasonic NV-DV10000 EC und einige S-VHS Recorder im Test zu finden sind. Andere Ausgaben diverser Magazine, die diese Recorder im Test aufführen, sind ebenso willkommen. D...
von RickyMartini
Do 14 Jul, 2011 22:00
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 9948

Re: Canon HF G10, Aufnahmedatei schrott, wie retten ?

OK, was zeigt denn MediaInfo bei den defekten Clips an?
von RickyMartini
Do 14 Jul, 2011 16:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 8639

Re: GPU-Typ für Mercury Engine nicht sonderlich entscheidend?

Eine GTX460/560/560 TI genügt da vollkommen!
von RickyMartini
Do 14 Jul, 2011 16:43
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 9948

Re: Canon HF G10, Aufnahmedatei schrott, wie retten ?

Selbst wenn der PC die Karte nicht erkennt, kann TestDisk auf die Karte zugreifen. Probiere es doch einfach mal aus!
von RickyMartini
Mi 13 Jul, 2011 23:56
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 9948

Re: Canon HF G10, Aufnahmedatei schrott, wie retten ?

Als eine 16GB SDHC-Karte nicht mehr lesbar war, konnte ich die meisten Daten mit dem Programm PhotoRec (TestDisk) wieder herstellen. Es empfiehlt sich, mit dem Programm ein Image auf die Festplatte zu ziehen, dieses z.B. mit Daemon Tools zu mounten und anschließend die MTS-Clips rekonstruieren zu la...
von RickyMartini
Sa 09 Jul, 2011 19:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3607

Re: Notebook: Minimalsystem für AVCHD-Schnitt

Sollte das Notebook über eine CPU mit der Bezeichnung Intel Core i3 380M, i5 460M/480M verfügen, sollte der native Schnitt mit h.264/AVC (quasi AVCHD) Material kein Problem darstellen. Auf dem Screenshot siehst du den Leistungsvergleich dieser CPUs mit einem neueren - aber langsameren - und einem äl...
von RickyMartini
Sa 09 Jul, 2011 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 3610

Re: AVCHD 2.0 Spezifikations-Erweiterung

Mal ne frage dazu: Wie wird diese AVCHD 2.0 Spezifikation bei bereits verfügbaren Geräten implementiert? Also ich habe z.B. eine Panasonic SD800, diese Unterstützt ja schon "inoffiziell" den 1080p50 Standard... Werden LCD-Fernseher per Firmware aktualisiert? So dass sie z.B. bei USB Wiede...
von RickyMartini
Di 05 Jul, 2011 17:26
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 6510

Re: Suche Programm zum abspielen mehrerer Videos

Beim WMP flackert z.B. das Bild nur für einen Sekundenbruchteil schwarz auf, wenn das nächste Video aus der Playlist gestartet wird. IMO gibt es bei jeder Playersoftware immer einen sichtbaren Übergang.
von RickyMartini
Mo 27 Jun, 2011 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 8181

Re: Thunderbolt: erste Benchmarks rasant - aber es wird teuer

Sobald Intel Thunderbold auf die Mobos packt, wird die Sache so richtig in Gang kommen. SATA3 wird ja auch erst seit SandyBridge nativ von Intel unterstützt.
von RickyMartini
Mo 27 Jun, 2011 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 8181

Re: Thunderbolt: erste Benchmarks rasant - aber es wird teuer

Sobald es Karten und Peripherie mit Thunderbolt geben wird, dürfte sich Thunderbolt als universeller Schnittstellennachfolger IMO großer Beliebtheit erfreuen.
von RickyMartini
So 26 Jun, 2011 20:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 14007

Re: Indirekte Stellungnahme von Apple zu Final Cut Pro X-Kritik

Allerdings hatte M$ den Support und Vertrieb von XP mit dem Erscheinen von Wizda nicht zeitgleich eingestellt! ^^

Daher sollte Apple FCS Pro wieder in's Programm mitaufnehmen und weiterhin supporten!
von RickyMartini
Fr 24 Jun, 2011 12:47
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 87
Zugriffe: 18061

Re: Editorials: Apple FCPX: der Tag danach – FCP X oder 1.0?

Irgendwie hab ich den Eindruck dass Apple seine Werbeabteilung derzeit in den Internetforen schuften läßt Die Wahrscheinlichkeit, dass Apple eine PR-Aktion über Internet-Foren mit Pseudo-Usern am Laufen hat, ist IMO nicht gerade gering derzeit! ;) Man halte besser Foren-Neulinge im Auge, die sich a...
von RickyMartini
Mo 20 Jun, 2011 22:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Premiere CS5 und 470 GTX Hardwareproblem

Schwer zu sagen, womöglich liegt es am Treiber der GTX470?
Welche Version verwendest du derzeit?
von RickyMartini
Mo 20 Jun, 2011 22:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4040

Re: Wie leistungsstark muss ein PC für HD Aufnahmen zum bearbeiten sein?

Das MM-Angebot ist unter aller Sau, da maßlos überteuert - selbst in CHF! Die Garfikkarte ist ein Witz (Einsteigermodell)! Meine PC-Zusammenstellung kommt dagegen mit gut ausgesuchten Markenkomponenten inkl. 120GB SSD und flotter sowie leiser GTX460 1GB (gut für CUDA-Anwendungen). Das Z68-Board ermö...
von RickyMartini
Sa 18 Jun, 2011 16:43
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 3769

Re: Edius 6: Keine GPU-Unterstützung

Der Explosionseffekt ist sehr rechenintesiv und ruckelt daher - in Abhängigkeit der Variante - mehr oder weniger bis gar nicht. Mein System ist ähnlich leistungsstark wie deins, daher kann ich die Problematik deutlich nachvollziehen.
von RickyMartini
Fr 17 Jun, 2011 00:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re: Wer hat Interesse an einem Videotreff/Stammtisch in Stuttgart ?

Vom Jahrgang her liege ich ziemlich genau in der Mitte, komme aus dem Großraum Stuttgart und hätte durchaus Interesse an einem Stammtisch. :)
von RickyMartini
Mo 06 Jun, 2011 14:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Re: Schneiden ohne zu rendern

DV-AVI ist auch ein reines Intrafame -Format! Soll heißen, dass jedes Bild unabhängig vom vorherigen und nachfolgendem Bild für sich innerhalb (intra) kodiert wird. Somit ist auch kein komplettes Neurendern erforderlich, wie es aber bei den GoP- (Group Of Picture; Bildergruppe) Formaten , wie MPEG, ...
von RickyMartini
So 05 Jun, 2011 22:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 6757

Re: SSD Festplatte für MacBook Pro

Eine Crucial C300 liefert IMO auch ohne TRIM sehr gute Werte. Das 128GB Modell ist recht günstig:
http://geizhals.at/deutschland/?a=50987 ... filterform
von RickyMartini
So 05 Jun, 2011 16:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Re: Schneiden ohne zu rendern

Virtualdub kann kein MPEG und h.264 verarbeiten - das ist das Problem dabei. Den Canopus HQ-Codec frißt es dagegen problemlos - wie die meisten Codecs im AVI-Container.
von RickyMartini
Di 31 Mai, 2011 21:51
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 2230

Re: Hilfe:Sony HDR-CX550VE liest keine Sandisk SecureDigital High Capacity

Hast du die Karten im Camcorder formatiert, so wie es sein sollte?
von RickyMartini
Fr 27 Mai, 2011 02:31
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 15
Zugriffe: 6473

Re: Edius 6 beschleunigen? (1080p50)

Die alten Nvidia 8000er Modelle können 1080p50/60 Material nicht flüssig wiedergeben. Daher macht der Umstieg auf eine GT(X)450/460/550/560 Sinn. Wie hoch ist denn laut Taskmanager die maximale CPU-Last bei der Wiedergabe auf der Timeline in Edius 6? Edius kommt auch ohne große Grafikkarte aus, was ...
von RickyMartini
Do 26 Mai, 2011 21:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Re: SD - Video wird auf Full HD-TV nicht korrekt wiedergegeben

Das korrekte Seitenverhältnis wäre 5:4, da 720/576 = 1,25 ist. Allerdings würde das Bild mit 5:4 breiter als mit 4:3 aussehen.
von RickyMartini
Mi 25 Mai, 2011 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5670

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

QuickSync ist DIE Technologie, die HD-Schnitt selbst auf Mittelklasse-PCs und vor allem Notebooks OHNE teure CPU + extra Grafikkarte ermöglichen kann!
Dagegen wirkt CUDA ja schon antiquiert - da H.264-Ströme ohne GPU-Effekte nicht oder kaum von CUDA Gebrauch machen! ^^
von RickyMartini
So 22 Mai, 2011 21:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Re: Datenübertragung von HDC-TM60 auf externe Festplatte

Womöglich würde es sich lohnen, in ein Netbook und zwei externe 2,5" Platten zu investieren, um die Daten kopieren und sichern zu können. Mehrere hochwertige 8GB/16GB SDHC-Karten als Ersatz sollte man in jedem Falle dabei haben!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 20:54
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19