Die Suche ergab 62 Treffer





von geschi
Fr 15 Apr, 2016 12:40
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

Re: zwei Tonkanäle bearbeiten

Einfach, Video mit Audio 1 in die Timeline, Video vom Audio trennen, Audio nach unten schieben, dann Video nochmals in die Timeline, nun bei Audio den 2ten Kanal wählen nun hast du alle beiden Audiokanäle und das Video.
Bei VPX hats du auch die Möglichkeit 2 odere mehrere Audiospuren auszugeben.
von geschi
Di 09 Feb, 2016 10:08
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Filmexport als MPEG-Video klappt nach Window 10 download nicht mehr

Dann würde ich mal mit dem VLC Player wiedergeben, der hat alle Codec ONBOARD, muss sie daher nicht installieren, was ja, zu Problemen führen kann. (Meritwerte)
von geschi
Di 09 Feb, 2016 10:03
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Re: "Ein Programmteil (MAGIX VDL 2016 plus) wurde nicht gefunden"

Ich würde das Programm mal als Admin. starten.
von geschi
So 26 Apr, 2015 12:00
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Re: Hintergrundmusik aus dem Programm

Hallo Ja, das wird von VDL oder VPX über den Soundtrackmaker erledigt, mit einer Perfektion die seinesgleichen sucht, du wählst dort ein Thema, dann setzt du im Video die Emotionen und lässt das erzeugen, wie Hollywood, gleiches Grundthema, aber verschiedene Emotionen. Ich verwende fast ausschliessl...
von geschi
Mi 18 Mär, 2015 19:25
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Re: Encodereinstellungen in MAGIX Video Pro X3

Hallo
Ich würde da HD Archiv, mit deiner Auflösung, verwenden, du wirst es ja auf ide Festplatte spielen und nicht mehr zurück auf den Camcorder.
von geschi
Mo 19 Jan, 2015 11:43
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 3785

Re: Magix Video deluxe 2015 BLueray film ruckelt

VDL siehst sich das Quellformat an, das ist p, nun soll man auch diese Fieldorder einhalten, also p, man könnte natürlich in der Timeline umstellen. Du siehst das Ruckeln alleine von der Framerateseite, das ist es aber nicht alleine, klar das bei 50p das flüssiger läuft als 24p , nur auch bei 24p ru...
von geschi
Mo 19 Jan, 2015 10:59
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 3785

Re: Magix Video deluxe 2015 BLueray film ruckelt

dienstag_01 hat geschrieben:
Wäre es 50p, dann wäre eine Ausgabe in 50i oder 720p50 möglich/sinnvoll.
Sehe ich nicht so, bei 50i kriegst du dann diese Prbleme, bei 720p, ja das wäre sinnvoll, nur zur Zeit nicht mit dem INTEL Codec, beim MC mit etwas geringerer Bitrate, ja.
von geschi
Mo 19 Jan, 2015 09:21
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 3785

Re: Magix Video deluxe 2015 BLueray film ruckelt

dienstag_01 hat geschrieben:Das wäre Quatsch ;)
Also wenn du nicht mehr, sondern weniger Ruckeln haben willst ;)
Wie meinst du das in Bezug auf die Fieldorder?
Es geht hier um BluRay brennen, da gibt es nix mit 50p in FullHD, das ist kein BluRay Standard!
von geschi
So 18 Jan, 2015 09:48
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 16
Zugriffe: 3785

Re: Magix Video deluxe 2015 BLueray film ruckelt

Ich denke es liegt an der Fieldorder, in Progressiv aufgenommen und in TFF gebrannt, probier einmal mit 24fps, das sollte vom Template her Progressiv sein.
von geschi
Di 16 Dez, 2014 21:37
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Re: Anzeigedauer

Ja, kann man, Taste Y/Video-Audio/Standardbildlänge, sec. oder Frame zum einstellen, das ist vor dem Import zu machen.
Wenn die Fotos schon in der Timeline liegen, alle diese Fotos makieren, Rechtsklick darauf, Fotolänge........
von geschi
Sa 06 Dez, 2014 22:36
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: VDL2013 - Videoformat bei Aufnahme vom VHS-Recorder und DV-Kamera?

Außerdem solltest du wissen, das DV eine andere Halbbildreihenfolge nutzt als ein Grabber und du nur über einen Firewire (ILink) Anschluss die Videos richtig von DV zum PC bekommst, was lediglich ein KOPIEREN der Daten und KEIN Capturen ist. Oh, oh ein Wissender, was hab ich hier gepostet, von KOPI...
von geschi
Sa 06 Dez, 2014 13:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: VDL2013 - Videoformat bei Aufnahme vom VHS-Recorder und DV-Kamera?

Mit so Spielprogrammen,Magix,Pinnacle und Konsorten beschäftigen wir uns hier nur auf Anfrage und als Auftrag.Tests. Das soll aber nicht heissen dass diese Programme für den Gelegenheitsanwender nicht zu gebrauchen sei. Na dann sind wir doch dort, ein Anhänger von EDIUS, hab ich seit der Version 5 ...
von geschi
Sa 06 Dez, 2014 11:54
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: VDL2013 - Videoformat bei Aufnahme vom VHS-Recorder und DV-Kamera?

Unkomprimiert geht hier entweder mit der Canopus NX...Canopus HD-Storm also mit den Storm Bay Anschlüssen [ YUV...Y/C...FBas] oder über eine Blackmagic Studio 2 Karte. Achja, dann guckst du mal die DV Srom an, nix da mit UNKOMPRIEMIERT, DV Codec onboard und die neueren MPEG Codecs, weit und breit n...
von geschi
Sa 06 Dez, 2014 09:01
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: VDL2013 - Videoformat bei Aufnahme vom VHS-Recorder und DV-Kamera?

Dann capturt man unkomprimiert,oder leicht komprimiert,Beides ist verlustlos. Na, jetzt aber und wie willst du das wegschreiben, VHS läuft in ECHTZEIT ab? DV-AVI ist mit 5:1 komprimiert und da wird weggeschrieben, dass die Platten "Funken schlagen", da willst du unkomrimiert wegschreiben,...
von geschi
Mi 26 Nov, 2014 19:57
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 3834

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

shisha554 hat geschrieben: Nvidia Grafikarte mit 8 GB
Welche genau?
Das andere sieht gut aus.
von geschi
Mi 26 Nov, 2014 18:49
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 3834

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

shisha554 hat geschrieben: An der Hardware kann es definitiv nicht liegen. habe gute Grafikkarte, 8 kern prozessor, .etc.
Was meinst du wie oft ich das höre und dann kommt die Ernüchterung.
Was hast du nun für eine Graka?
Wieviel Arbeitsspeicher?
von geschi
Mi 26 Nov, 2014 14:19
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Re: Videoformat bei Magix Video deluxe 2015

Hallo Das mit der Brenneinstellung von 1920x1080i passt schon, BluRay kann keine 50p darstellen, ist keine Spezifikation. Ich denke die Einstellung wirst am TV oder Player vornehmen müssen, keinerlei Zoomeinstellingen, sondern 16:9, das war es. Achja gefilmmt wurde auch in FULL HD mit 1920x1080i Dan...
von geschi
Di 25 Nov, 2014 10:45
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4645

Re: VdL Mercalli Plugin

Ist das Ergebnis deutlich besser als die on-board-Lösung? Ja, das Ergebniss ist deutlich besser als die Onboardlösung, unbedingt zu empfehlen. Meine Meinung: Noch bessere Ergebnisse erzielt man mit dem VD Filter "Deshaker", das ist jedoch ein 2pass Filter und läuft nicht unter VDL als Plu...
von geschi
Mo 17 Nov, 2014 11:04
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Aufnahme von Digital Camcorder durch Magix delux 17 plus funktioniert n

Ok, jetzt weis ich was du da meinst. Habe das vorige Posting entfernt weil ich mir die Ananas Box genauer ansehen wollte. Nur das hier: Das glaube ich sofort,du hast ja auch nicht Gerätschaften im 6 stelligen Bereich fürs Digitalisieren von analogem Material. nee, nee, ich bin schon digital, ich wil...
von geschi
Fr 07 Nov, 2014 12:40
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 7
Zugriffe: 2519

Re: VDL 2013 - Abspielbereich wird nicht über die ganze Timeline angezeigt

OldieMan hat geschrieben:Schließt immer den erweiterten leeren Bereich mit ein.
Dann hast du noch ein Schnipsel am Ende des Videos, kann Audio oder Video sein!
Lösung: Stelle den Abspielmaker ganz an das Ende, dann zoome auf 1Frame, nun scrollst du runter, da ist was.
von geschi
Mi 05 Nov, 2014 09:37
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 7
Zugriffe: 2519

Re: VDL 2013 - Abspielbereich wird nicht über die ganze Timeline angezeigt

Am besten Ansicht optimieren drücken:
Bild[/img]
von geschi
Mo 03 Nov, 2014 17:46
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 31
Zugriffe: 4030

Re: Bild ist zu Langsam und vom Ton überholt.....

Mach mal einen Rechtsklick in die Videospur, dann siehst du schon.
von geschi
Mo 03 Nov, 2014 14:21
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 31
Zugriffe: 4030

Re: Bild ist zu Langsam und vom Ton überholt.....

Hallo
Ohne die Analyse gesehen zu haben, denke ich es wird der H.264 mit AAC als Audio sein.
Hast du schon einmal dir eine neue Frametable erstellen lassen?
von geschi
Mo 27 Okt, 2014 08:43
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: VDL 2013 und geforce 650 ti mit Hardwarebschleunigung zeigt Fehler

MAGIX hat die Codecs gewechselt, von MC auf INTEL, bei VPX6 und ab VDL2015!
von geschi
So 26 Okt, 2014 15:17
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: VDL 2013 und geforce 650 ti mit Hardwarebschleunigung zeigt Fehler

Heiko1974 hat geschrieben:..... außer die 2013er Video Deluxe Version , ruckeln ohne Ende.LG Heiko !
Was hast du für eine Versionsnummer?
Wie sieht dort die Programmeinstellung aus, bezüglich der Graka, zu finden in den Anzeigeoptionen?
von geschi
So 26 Okt, 2014 13:50
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: VDL 2013 und geforce 650 ti mit Hardwarebschleunigung zeigt Fehler

srone hat geschrieben: weit aus dem fenster gelehnt?
lg srone
Nicht aus dem Fenster gelehnt, eher zurückgelehnt, eine I7, mit Sandy und Ivy, kann das bedeutend besser, beim Videoschnitt, mit dem MC Codec und mit den neueren INTEL Codec dann sowieso.
von geschi
So 26 Okt, 2014 11:04
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2303

Re: Videos ruckeln am Fernseher

Hhhmmm, wenn ich das so lese, tippe ich da einmal auf eine Überforderung deines Player oder Festplatte (fragmentiert). Was hast du gemacht, du hast ein mp4 Video erzeugt, mit 16000kbit/sec. und im MPEG4 Container auch einen anderen Audiocodec, nähmlich AAC und nun zu AVCHD, das läuft da mit 26000kbi...
von geschi
So 26 Okt, 2014 10:53
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: VDL 2013 und geforce 650 ti mit Hardwarebschleunigung zeigt Fehler

Vergiss die GPU Encodierung, das funktioniert nicht, kann eine neuere CPU besser als jede GPU, da dies von den verwendeten Codecs unterstütz werden muss.
von geschi
So 26 Okt, 2014 10:49
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Videomarken in mp Datei auf der Festplatte?

Nein, da müsste dein TV eine Video-DVD ISO lesen können, was ich nicht glaube.
von geschi
Mo 17 Feb, 2014 16:02
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Re: Import von miniDV in VDL2014 wird aus"Performance Gründen" ab

Ja das kann sein, das man eine Firewirekarte mit TexasInstrumentchip benötigt, war hauptsächlich für HDV der Fall.
von geschi
Mo 11 Mär, 2013 19:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 2098

Re: Video Deluxe 15 - Fehler beim Export in MOV (Quicktime)

Hallo Ja, diese Problem gab es bis zu VDL15, es lag an der internen Speicherverwaltung, vorallem bei Bilder die keine EXIF Daten hatten und in grosser Auflösung vorlagen. Mein Tipp: sie bei Pearl oder Conrad nach einer VDL17 Plus oder Premium, die solltest du schon günstig bekommen, sollte die Kohle...
von geschi
Mi 27 Feb, 2013 12:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: HDV1/720p - Export mit MPEG2 auf FB?

Nur zur Klarstellung:
HDV1=1280x720P in MPEG2
HDV2=1440x1080i in MPEG2
von geschi
Di 26 Feb, 2013 12:48
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 2354

Re: Problem beim Capturen

Für alle die da mitlesen, für mich liest sich dieses Problem, als ob bei der Aufnahme einmal die Audiosamplerate umgestellt wurde, darauf reagiert VDL bei DV-AVI ganz empfindlich.
Zuerst den ersten Teil uberspielen, etwas Vorlauf, dann den zweiten Teil.
von geschi
Di 26 Feb, 2013 11:50
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 7
Zugriffe: 2613

Re: Windows 8 DVD Brenner nicht gefunden

Das liegt an den Brennroutinen, die bei VDL2013 neu sind.
von geschi
Di 26 Feb, 2013 11:40
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Re: Brauche dringend Hilfe - VDL MX Premium und Youtube Export

Du postest doch, das dein Video auf der Festplatte auch mies ist, also.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - So 15:05
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 15:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 14:42
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von slashCAM - So 14:00
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09