Die Suche ergab 60 Treffer





von stritzi
Sa 10 Nov, 2018 13:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???

es gibt doch auch in der "neuen" Version immer noch die "Legacy Titles", also Titel aus der Vorgängerversion ("Datei - neu - Titel aus Vorgängerversion".
Oder versteh ich da was falsch???
von stritzi
Sa 24 Feb, 2018 10:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Premiere CC // FPS Erkennung

vielleicht Sequenz Settings auf 23.97 fps gestellt??
oder ist das schon im Projektfenster so??
von stritzi
Fr 08 Sep, 2017 13:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Denoiser

unterschreibe ich voll - aber erst ab V4 ist es wirklich nahezu "perfekt"
von stritzi
Fr 21 Jul, 2017 14:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

wie schon angedeutet:
du muss deine Sequenzeinstellungen kontrollieren, das erspart das ganze up/downscaling....
von stritzi
Mi 22 Mär, 2017 16:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Re: Premiere ruckelt wenn keine Audiospur vorhanden ist

Mediencache löschen??
von stritzi
Mi 22 Mär, 2017 16:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Adobe Premiere Pro Fehler wer kann helfen

oh Gott - jetzt hab ich Ohren- und Augenkrebs...
kann man das bitte auch verständlich schildern????
von stritzi
Sa 11 Mär, 2017 16:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1079

Re: Premiere Pro: Proxy-Importvorgaben löschen?

...dazu müsste man wissen, welche Dateieindung sie haben.
Die Exportpresets haben jedenfalls *.epr, vielleicht liegen die Importfiles "in der Nähe"??
von stritzi
Di 24 Jan, 2017 16:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: PANA GH5 - OLY Objektive nicht kompatibel

nein, haben sie nicht...
von stritzi
Di 27 Dez, 2016 09:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: Premiere Pro CC2017 reagiert nicht mehr

ich würd auch mal den ganzen Cache löschen (zuerst über das Programm, dann auf der HD direkt) und danach beim Start von Premiere die Shift Taste halten (ladet die Plugins neu)
von stritzi
Di 27 Dez, 2016 09:07
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2488

Re: Fragen zur Bildqualität

ich hab ein Vorgängermodell (730) und FH ist bei mir 3. beste Qualität.... Unter FX filme ich nie - ob du wirklich PS (50p) brauchst muss tu selbst entscheiden wenn das Bild dMn bei Kameraschwenks "pixelig" wird, liegt das sicher an den Halbbildern PS: und FH macht sehr wohl HD Auflösung -...
von stritzi
Do 24 Nov, 2016 16:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: PremiereCC 2017: Wie langsam startende Zoom aus Standbild?

Zwischenfrage:
was hat das alles mit "Panasonic" zu tun??
von stritzi
Fr 18 Nov, 2016 13:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: Handvoll CC Prozesse deaktivieren!!

...um wieder aufs Thema zurück zu kommen:
welche Prozesse genau braucht "man" nicht, wenn man die Cloudunterstützung weglässt??
welche kann ich somit problemlos deaktivieren??
von stritzi
Do 27 Okt, 2016 09:48
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Bildstabilisierung bei Sony

von stritzi
Mo 24 Okt, 2016 13:17
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Bildstabilisierung bei Sony

hallo,
ich hab die 730er Cam auch und man muss schon ein bisserl üben, damit diese Effekt nicht eintritt - für mich überwiegen dennoch die Vorteile!
von stritzi
Do 01 Sep, 2016 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 4054

Re: 4K-Camcorder mit 1-Zoll Sensor -- Panasonic HC-X1 // IFA 2016

kann schon um 3200 USD vorbestellt werden :-)
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... ra_hd.html
von stritzi
Di 09 Aug, 2016 13:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Ton im Quellmonitor ausschalten

da gibts eine Einstellung, die so ähnlich lautet wie:
"Ton beim scrubbing" aktivieren - die darf nicht angehakt sein.....
von stritzi
Do 28 Jul, 2016 13:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2345

Re: Adobe CC - 8/10 Kern CPU

ich hab zwar keine der genannten CPUs, aber grundsätzlich profitiert Premiere eher von mehr CUDA Leistung als CPU.
Falls du jedoch KEINE Cuda-fähige Grafikkarte eingebaut hast, bringt das sicher was
Premiere selbst kann sehr wohl seit langem schon mit Mulitprozessoren umgehen
von stritzi
Fr 08 Jul, 2016 13:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Re: Plugsins und Export Fragen Adobe Pr

puuh - schwierig dieses Post zu lesen ;-) wenn der Balken von Gelb zu rot wird bedeutet dies nur, dass gerendert werden muss bei deiner Grafikarte würde ich nicht die CPU voll belasten sondern die Mercury Engine aktivieren (bzw. aktiviert lassen) letzte Frage kann ich dir leider nicht mit guten Gewi...
von stritzi
Fr 08 Jul, 2016 13:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: PLAY MEMORIES HOME VON SONY -für mich very kryptisch-

soweit ich mich erinnere, kann mal alle Clips markieren und gemeinsam "ziehen"....
von stritzi
Mo 27 Jun, 2016 16:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Re: Aufnahmeformat

hmm - das mit ebay ist immer so eine Sache... beide Modelle sind reine Hi8 Modelle, also auch kein Problem mit Digital8, ich kann nur annehmen, dass die ersteigerte Cam vielleicht doch nicht so gut funktioniert und der Abspielkopf verstellt ist... Aufnehmemodus ist jedenfalls beide Male "analog...
von stritzi
Fr 10 Jun, 2016 15:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: Premiere Pro CC - Keine Tonspur in Timeline

na DAS ist ja ein komischer Fehler.... was ist, wenn du statt drag and drop die Funktionen bzw. Symbole für "Einfügen" oder "Überschreiben" aus dem Quellmonitor verwendest - selbes Ergebnis?? andere Anwenderfehler kann man wahrscheinlich ausschließen: z.B. irgendwelche Audiospure...
von stritzi
Mo 11 Apr, 2016 17:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Clipaudio nachträglich ändern

ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die "Einstellungsebene" bereits in CS6 gegeben hat, damit kannst du aber einen Effekt auf eine ganze Spur legen oder du nimmer den Audiomixer, klickst links oben auf das Dreieck und fügst dort auf die jeweilige Spur einen Audioeffekt dazu (auch hier wei...
von stritzi
Di 05 Jan, 2016 10:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 524

Premiere 9.1 Update -> Crash

an alle AMD Phenom Nutzer: installiert das neueste Update auf CC2015.1 (9.1) nicht - man erhält nach Start von Premiere dann einen fatalen Absturz mit Fehlercode HEX C0000142 -> Adobe hat ein Problem mit Phenom Prozessoren erkannt und arbeitet an einer Lösung. Rollback auf 9.0.2 funktioniert Quelle:...
von stritzi
So 29 Jun, 2014 21:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Premiere Tut gesucht

ich versuche schon seit langem eine gut aussehende Variante folgenden Effektes in Premiere CS6 zu basteln: ich möchte einfach einen Text an ein bewegtes Objekt heften, also z.B. eine Person geht durchs Bild und am Kopf fest verankert verfolgt sie ein Textfeld. Das kann man natürlich mit Keyframes ma...
von stritzi
Fr 07 Jun, 2013 14:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

Re: langsamer Bildaufbau in Timeline + Projektfenster

ich hab sogar festgestellt, dass Videos (*.mts) von einer Canon Cam im gleichen Projektfenster schneller geladen werden also von einer Sony Cam - dafür werden die Canon Frames öfter neu geladen, wohingegen die Sony Frames in der Ansicht fix bleiben.... keine Ahnung warum, will ich hier auch nicht al...
von stritzi
Do 30 Mai, 2013 22:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

Re: langsamer Bildaufbau in Timeline + Projektfenster

ok, ok, hab schon verstanden, dass ich offenbar zu viel von Premiere und meiner Hardware erwarte ;-)
ich wollte es nur nicht wahrhaben.....
von stritzi
Do 30 Mai, 2013 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

Re: langsamer Bildaufbau in Timeline + Projektfenster

Jörg hat geschrieben: und das mit so einer Miniausstattung an RAM...
naja, ich dachte da dies bei 8GB und SD Material genau so war, dass es nicht am RAM liegt - aber sicher war ich mir halt nicht...
Jörg hat geschrieben: Die Vorschauprobleme im Mediabrowser dagegen sind bekannt, noch nicht fixed.
ok, wußte ICH nicht

danke
von stritzi
Do 30 Mai, 2013 15:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

Re: langsamer Bildaufbau in Timeline + Projektfenster

ich kram das wieder mal hervor, vielleicht weiß ja nun jemand weiter... wie gesagt: der Bildaufbau der Videos im Projektfenster oder in der Timeline ist sehr langsam - ich arbeite dort jeweils mit der Frameansicht und nicht mit der Listenansicht. Wenn alle Frames erstmalig geladen sind, geht das scr...
von stritzi
Fr 15 Feb, 2013 20:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: AP CS5.5/CS6 und 50i vs 25p

Syndikat hat geschrieben: Aus dem 25p Material entstehen dann einfach 2 Halbbilder die im Gegensatz zur 50i Aufnahme nur eben nur zum gleichen Zeit entstanden sind.
ok, danke, das klingt vernünftig!
von stritzi
Fr 15 Feb, 2013 16:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 423

AP CS5.5/CS6 und 50i vs 25p

ich werde in Kürze ein Projekt in AP CS6 mit 50i und 25p Material beginnen und frage mich jetzt schon, was die beste Exporteinstellung wäre.... Oder kann ich davon ausgehen, dass Premiere aus 50i sowieso 25p Material erstellt (bei den entsprechenden Exporteinstelllungen)?? ich hab da nämlich so ein ...
von stritzi
Fr 15 Feb, 2013 15:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: Premiere Pro CS5 "leere" Audiokanäle in 5.1 surround belegen

am einfachsten in der Timeline nur Stereospuren verwenden und als Ausgabeformat DD 5.1.....
von stritzi
Mo 28 Jan, 2013 21:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: 50i als "Framerate 25" dargestellt

naja, "25p" sind ja auch 25 Frames - das eine sind halt Halbbilder, das andere Vollbilder...
anscheinend habe ich mich einfach nur verwirren lassen?!
von stritzi
Mo 28 Jan, 2013 20:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 604

50i als "Framerate 25" dargestellt

mir ist sowohl in AP CS5.5 als auch in CS6 aufgefallen, dass die Videofiles meiner Sony Cam, die in 50i aufgenommen wurden, im Projektfenster als "Framerate 25,00" dargestellt werden. Im PlayMemories Programm zeigt es sich jedoch als 50i.... Irgendjemand eine Idee, warum das so sein könnte...
von stritzi
Do 03 Jan, 2013 16:29
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Accus für Sony HDR CX730

den http://www.amazon.de/QUALIT%C3%84TS-AKK ... 703&sr=1-4 hab ich, hat zwar nicht die Originalkapazität des Sony (ähnlich der Patona, neme ich an), aber dennoch in Ordnung für mich
von stritzi
Mo 24 Dez, 2012 12:30
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 4117

Re: SONY HDR-CX730E - Was mir gefällt und was nicht...

also wie der Objektivdeckel halten soll frag ich mich:
innen ist das Gewinde der Sonnenblende - außen stört die oben angebrachte LED die kreisrunde Öffnung für den Deckel....??
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48