Die Suche ergab 36 Treffer





von micky91
Fr 12 Jun, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 52801

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 12:34
micky91 hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 12:33 In der Facebook Gruppe "RED Komodo Users" wird heiss diskutiert...
Wann nicht?
also nicht positiv... aber viele Kommentare werden gelöscht
von micky91
Fr 12 Jun, 2020 12:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 52801

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

In der Facebook Gruppe "RED Komodo Users" wird heiss diskutiert...
von micky91
Fr 12 Jun, 2020 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 52801

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

schon klar, dass die noch in der testphase mit der kamera stecken. aber ich muss auch sagen, dass das material sich nicht von einer deutlich günstigeren pocket 4k/6k abhebt. besonders die größere dynamik von red vermisse ich da schon sehr.. aber die frage, die ich mir einfach stelle, was sind die ko...
von micky91
Sa 13 Jun, 2015 22:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: UMBRELLA // My RØDE Reel 2015

Die Grundidee ging mal durch Facebook, ja :)
von micky91
Sa 13 Jun, 2015 22:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

UMBRELLA // My RØDE Reel 2015

UMBRELLA // My RØDE Reel 2015 Beschreibung: Unser Finanzsystem mal etwas anders dargestellt... Das ganze ist für die MY RODE REEL 2015 Challenge, wenn ihr den Film mögt, würden wir uns auf der Voting-Seite http://www.rode.com/myrodereel/watch/entry/1064 wahnsinnig auf einen Vote freuen :) Aber auch ...
von micky91
Mi 31 Dez, 2014 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 7624

Re: Warum Gimbals nicht immer die beste Wahl sind

Da kann ich leider nicht zustimmen.

okay, sie sind schwer, besonders das Ronin, aber punkt 2... du brauchst immer personal. zumindest einen focus-puller und das ist bei der steadycam nicht anders! und jedes equipment, wie zb sinnlose kran-shots, kann "overused" werden!
von micky91
Do 09 Okt, 2014 13:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

Re: Metabones Speedboster EF auf BMPCC UNSCHARF?

Vielen Dank für eure Antworten. Also das sigma 18-35 und der speedbooster ef auf bmpcc ist wirklich eine sehr beliebte Kombi bei pocket Usern. Habe da sicherlich über 20 Videos gesehen auf Youtube und vimeo. Das muss also auch ohne randunschärfen funktioneren. Dann müsste es tatsächlich am speedboos...
von micky91
Mi 08 Okt, 2014 21:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

Re: Metabones Speedboster EF auf BMPCC UNSCHARF?

Also hier mal der Vergleich: Sigma 8-16mm (glaube irgendwie 13 oder 14mm davor sieht man schwarze ränder) http://www11.pic-upload.de/thumb/08.10.14/cyi6i1vwkl6.jpg Sieht relativ gleichmäßg scharf aus. Oder doch nicht? Ränder? Sigma 18-35mm http://www11.pic-upload.de/thumb/08.10.14/dbixphu214nk.jpg D...
von micky91
Mi 08 Okt, 2014 13:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

Re: Metabones Speedboster EF auf BMPCC UNSCHARF?

Die Optik sollte passen, auf der canon 550D ist alles super.
Ich werde noch das sigma 10-20 und das canon 35mm testen!
Wenn es da ebenfalls Auftritt... Ist das ein Fehler in der Konstruktion vom speedbooster?
von micky91
Mi 08 Okt, 2014 13:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

Metabones Speedboster EF auf BMPCC UNSCHARF?

Hab neulich meinen metabones speedbooster EF auf BMPCC bekommen. Ich habe das sigma 18-35mm 1.8 benutzt. Aber bei ganz offener Blende ist das Bild extrem unscharf am rechten Rand. Hier gehe ich Blenden 1,0-2,0 durch. Es wird natürlich insgesamt schärfer, allerdings ist es noch sehr unscharf am recht...
von micky91
Di 05 Aug, 2014 16:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Hab den Speedbooster heute zurückgesendet. Hat jemand eine gute alternative?
von micky91
Sa 02 Aug, 2014 20:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Welchen meinst du? Hast du einen link?
von micky91
Sa 02 Aug, 2014 18:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

ja, aber ich will ja was gegen den crop von 3 machen! :D und keine 600 unbedingt für den von metabones ausgeben
von micky91
Sa 02 Aug, 2014 18:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Ne, ist einfach der normale EF auf MFT Adapter
von micky91
Sa 02 Aug, 2014 17:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Ich mache ja nicht immer Quick&Dirty :D

Hier mal was vom Stativ ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hQI0aBD ... e=youtu.be



Wie man sieht erzeugt der Quenox einen komischen Schleier und der Bildrand (zb Links/Oben) ist unscharf!
von micky91
Mi 30 Jul, 2014 18:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Ja sorry, war alles "Quick&Dirty" ;)

Aber es stimmt, sollte das Sigma nicht scharf bleiben? Auflagemaß?
von micky91
Mi 30 Jul, 2014 17:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Also, ich habe jetzt ein Problem... und zwar ist anscheind der Speedbooster mit meinem Sigma 18-35mm nicht so glücklich, denn die Ränder sind unscharf! Siehe hier http://we.tl/rPhNnE0MC4 Ohne Speedbooster siehts so aus: https://www.wetransfer.com/downloads/2e739d6c6753d5bc2e86650c2eb565c820140730153...
von micky91
Fr 25 Jul, 2014 17:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

4-5 müssten doch eigentlich reichen :)


(zur RED, ich miete lieber nur die Kamera anstatt Kamera + Optiken. Ausserdem ist die Investition in Optiken zeitlos :) )
von micky91
Fr 25 Jul, 2014 11:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Re: Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Wegen der Blende würde ich halt meine Canon 550D mitschleppen. Ich weiss, dass das mühsam ist, aber ich drehe auch öfters mit Red Kameras und da wäre eine EF Mount Anschaffung klüger.

Zum Preis: Also die Pocket + SD Extreme Pro 64GB + 4-5 Akkus komme ich auf ca 600 Euro
von micky91
Fr 25 Jul, 2014 11:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3561

Blackmagic Pocket + Quenox Fokalreduktor + Weitwinkel

Servus, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Pocket kaufe. Eigentlich wäre mir die große Schwester 2,5k lieber, aber mit der Akku Lösung und SSD komme ich da locker auf 2000-3000. Ich habe mir heute den Quenox Fokalreduktor bestellt. http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-M...
von micky91
Mi 14 Mär, 2012 18:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: Aussichtslos (Bewerbungsfilm für die HFF München)

Bei mir kommt nur das diese Video Privat ist. MAcht wenig sinn es am nächsten Tag nach thread Eröffnung wieder Privat zu schalten. Finde ich zumindest Hg Florian Tut mir leid, habe einen Fehler gemacht ihn hochzuladen. Da es sich um einen Bewerbungsfilm handelt, werde ich ihn erst nach der Bewerbun...
von micky91
Di 13 Mär, 2012 18:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Aussichtslos (Bewerbungsfilm für die HFF München)

Guten Abend liebe User, hier möchte ich euch meinen Bewerbungsfilm für die HFF München zeigen. Ich bewerbe mich als Kamerastudent. Die Aufgabe war einen 5 Minuten Film mit dem Thema "Aussichtslos" zu produzieren. Abgesehen von der Kamera, habe ich noch Regie und den Schnitt gemacht. Hat se...
von micky91
Do 14 Jul, 2011 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 12624

Re: Durchbruch: gehackte GH2 mit 1080p24 mit 42 Mbps

Kann ich denn jetzt gefahrenlos die GH2 hacken oder besteht noch ein ein Risiko (kann die Cam kaputt gehen?)?
Oder sollte man noch auf Verbesserungen warten?
von micky91
Di 07 Jun, 2011 00:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Re: iPad Magic

Denke, er lässt ein Video abspielen, so hat er alles unter Kontrolle. Kommt nur aufs Timing an. Alles andere ist einfach ausm Zauberkasten.
von micky91
Di 31 Mai, 2011 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Hack für die neuen unhackbaren Panasonic GH1 online

JUHU! Hoffentlich kommt der Patch bald für die GH2.
von micky91
Fr 13 Mai, 2011 00:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4274

Re: RED Epic M - erste Eindrücke

kann man eigentlich eine preissenkung der red one erwarten?
schon, oder ?!
von micky91
Do 07 Apr, 2011 01:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Rode NTG2 Ersatz

Ich filme szenisch und der Ton wird geangelt. Ich mache nur die Kamera, jemand anderes den Ton.
Ein Beispiel kann ich gerne morgen mal hochladen.
von micky91
Do 07 Apr, 2011 01:17
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Rode NTG2 Ersatz

Nur Sprache natürlich, draussen und drinnen.
Über XLR im .wav Format (beste Einstellung)
von micky91
Do 07 Apr, 2011 00:08
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Rode NTG2 Ersatz

Guten Abend, ich drehe schon einige Zeit mit dem Rode NTG2 angeschlossen an meinem Zoom H4n. Aber ich bin irgendwie nicht zufrieden mit der Aufnahmequalität. Die Stimmen wirken etwas blechig... Liegt das daran,dass es einfach ein 200 Euro "Billig" Mikro ist? Was gibts den für gute Alternat...
von micky91
So 13 Mär, 2011 09:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13843

Re: 17" TFT zum Schärfe kontrollieren

Habe mir ebenfalls den Conrad-Fernseher zugelegt. Kann mich bitte noch mal einer über den 12V Akku aufklären? Was brauch ich genau? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Und Dirk,
wie hast du den Bildschirm genau mit deinem Manfrotto Magic Arm am Stativ befestigt?


Danke im Vorraus

Viele Grüße
von micky91
So 06 Mär, 2011 11:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13843

Re: 17" TFT zum Schärfe kontrollieren

Welchen Akku und welches Ladegerät hast du jetzt benutzt?
Hört sich echt verlockend an!
von micky91
Fr 28 Jan, 2011 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 9917

Re: Startschuss für den Panasonic AF-100/101 Hack

Ich hoffe auf den GH2-Hack.
von micky91
Sa 15 Jan, 2011 12:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 22841

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Eine andere kleine Frage nebenbei: Bei der 550D hab ich ja als Picture Style den "Marvels Cine" benutzt. Das gibts, soweit ich weiss, nicht für die Panasonic GH2. Das heisst, ich stell es manuell ein. Doch was sind die günstigsten Werte, zB für die Farbkorrektur nachher? Kontrast, Sattigun...
von micky91
Do 30 Dez, 2010 22:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 11202

Re: Canon EOS 550D Hack soll 4K-Aufnahmen möglich machen

von micky91
Mo 29 Nov, 2010 19:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 56
Zugriffe: 12523

Re: Zoom H4 und Rode NTG-2 zu leise - was tun?

Also ich habe mir letze Woche das H4N gekauft, da ich das NTG2 schon länger habe und nie zufrieden war mit den ganzen Adaptern XLR->Mini-Klinke (das ist wirklich sehr leise). Ich konnte es allerdings noch nicht richtig testen, aber die paar Aufnahmen (indoor) scheinen gut zu sein. Lies dir doch mal ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19