Die Suche ergab 20 Treffer





von docstevie
Fr 12 Aug, 2011 16:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 6273

Re: Hochauflösende Videos aus hochauflösenden Fotos und low-resolution Vide

Doch, das gibt es, hab ich auch gesehen. Ich meine, das war vor einem oder zwei Jahren in einem Teaser-Video der Siggraph. Danach würd ich mal suchen...
von docstevie
Mi 16 Mär, 2011 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 5386

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

@slashCAM: Klasse Contest! Anspruchsvolle Aufgabe, einfaches Regelwerk, schnell und auch für berufstätige Hobbyfilmer gut umsetzbar! Mehr davon (vielleicht regelmäßig?)
von docstevie
Di 27 Jul, 2010 23:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Warme Farben bewusst eingesetzt

Ist mir gerade aufgefallen: Warme Farben können bewusst eingesetzt werden, um die eigenen Produkte kuschelig positiv darzustellen, wohingegen die Produkte der Konkurrenz in einem matschigen Grau verblassen: http://www.apple.com/de/antenna/ Zufall oder Absicht? Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Wa...
von docstevie
So 13 Jun, 2010 13:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: 35mm Adapter kaufen - was braucht man alles ? Objektive ???

Die Adapter funktionieren folgendermaßen: Statt die Szenerie direkt mit der Videokamera abzufilmen (ohne 35mm-Adapter) wird stattdessen eine Mattscheibe im Adapter abgefilmt, auf die die Szenerie mit einem eigenen Objektiv projiziert wurde. Die Mattscheibe hat dabei einen sehr geringen Abstand zur k...
von docstevie
Mi 28 Apr, 2010 13:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 8635

Re: Canon 5D MKII: Das Wünschen hört nicht auf: Window-Mode

Und wenn wir gerade beim Wünschen sind: Die meisten Objektive haben ja einen von der Kamera steuerbaren Autofokus-Motor (sei es Ultraschall oder ein herkömmlicher Motor) - für's Focus Pulling gibt es auf dem Markt aber nur Lösungen, die mechanisch auf den Fokusring des Objektivs aufsetzen. Eleganter...
von docstevie
Mi 07 Apr, 2010 09:04
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 12
Zugriffe: 6136

Re: Suche Kameramann für Short Film Projekt - gedreht wird mit Red One

@linhmai: wie soll denn der film heißen? bitte unbedingt hier posten, sobald es was zu sehen gibt, ich bin gespannt auf das ergebnis.

helfen kann ich dir zu dem zeitpunkt leider nicht.
von docstevie
Do 01 Apr, 2010 13:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2543

Re: Filmprojekt in Franken Ende April?

ok, das wird leider nicht klappen. hat sonst noch jemand ein interessantes projekt am start?
von docstevie
Mi 31 Mär, 2010 10:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2543

Re: Filmprojekt in Franken Ende April?

ich wechsel den job und nehme meinen resturlaub. davor bin ich ne woche verreist, danach in nem neuen full-time-job. ab mai sind also keine 14-stunden-tag mehr drin (ausser am wochenende). für die pre-production wäre ich ab sofort zu haben, allerdings nicht vollzeit. ich hab einfach lust auf film, d...
von docstevie
Mi 31 Mär, 2010 09:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2543

Filmprojekt in Franken Ende April?

hallo zusammen, ich hätte lust und zeit, mich eine woche lang bei einem filmprojekt in nürnberg oder umgebung zu beteiligen. beisteuern könnte ich motivation, ein wenig erfahrung aus vier szenischen kurzfilmen/musikvideos und ne 5d mark ii. macht zufällig jemand was kurzes knackiges, was in erster l...
von docstevie
Mi 31 Mär, 2010 09:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 4583

Re: Was ist Qualität?

die frage zu stellen halte ich für durchaus berechtigt, würde sie aber differenzierter sehen. die "qualität" schlechthin gibt es nicht. grob könnte man sicher einteilen in erzählerische qualität auf der einen und technische qualität auf der anderen seite. erzählerisch hohe qualität ist sic...
von docstevie
Fr 26 Mär, 2010 07:39
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Re: Agentur/Büros/Personen in Sachen "Filmvorspänne"

such mal mit "title design" als stichwort, das könnte helfen, so heissen die "anfangs-credits" nämlich in der branche.
von docstevie
Fr 05 Feb, 2010 17:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 6173

Re: Vimeo mit 1080p und AVCHD

trotzdem ist es ein schlechtes beispiel, da die schärfe kaum richtig sitzt. ex1 ist aber schärfer als jede dslr, jedenfalls ohne aa ich denke du meinst, dass die schärfe nicht von vorne bis hinten durchgängig ist. das ist aber genau das, was der cinematograph erreichen will und für diese zwecke ist...
von docstevie
Mi 03 Feb, 2010 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4196

Re: Fujifilm FinePix HS10 Superzoom mit 1080p

Warum baut das nicht mal jemand, das würden glaub ich viele von uns begrüßen: Eine EVIL-Kamera mit Full-Frame oder APS-C-Sensor (CCD natürlich, wegen dem rolling shutter) mit nur 1920x1080 nativ, das wäre extrem lichtempfindlich und hätte eine geringe Tiefenunschärfe. Die Scharfstellung könnte über ...
von docstevie
Di 02 Feb, 2010 07:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 6173

Re: Vimeo mit 1080p und AVCHD

raufskaliert? im gegenteil, die hdslr nutzen die volle sensorfläche (tiefenunschärfe), lesen aber nur jede x-te zeile aus. das bild wird damit quasi "runterskaliert", nur dass man leider nicht von einer skalierung sprechen kann (aliasing).
von docstevie
Fr 22 Jan, 2010 14:50
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: Suche für Produktion am 1.Mai 2010

Evtl. hätte ich auch Interesse und könnte mich mit einer 5DII und nem lichtstarken Objektiv einbringen. Freu mich auf Feedback.
von docstevie
Do 14 Jan, 2010 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Re: Photojournalist - der (fast) schlechteste Job der Welt

based on five criteria -- environment, income, employ ment outlook, physical demands and stress
Also orientiert sich die Statistik doch nicht nur am Verdienst...
von docstevie
Fr 08 Jan, 2010 20:52
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Re: KURZFILME für eine Veranstaltungsreihe in München gesucht!!!

gib mir doch mal deine mailadresse, dann bekommst du einen zum ansehen.
von docstevie
Do 30 Jul, 2009 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3233

Re: Nikon D300s mit 720 24p Video-Autofokus, Videoediting-Funktion, (extern

Schön zu sehen, wie Konkurrenz das Geschäft mal wieder belebt. Ich freue mich schon auf die Reaktion von Canon. Man beachte auch die Bracketing-Funktionen: 2-9 Bilder, also bei einer Blendenstufe unterschied insgesamt 9 Blendenstufen. Für HDR-Aufnahmen soweit ich weiß also besser geeignet als die Ca...
von docstevie
So 28 Sep, 2008 15:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: simples 2D Tracking für Klanginstallation

gerne - sag doch mal bescheid, was aus dem projekt geworden ist - würde mich interessieren!
von docstevie
Sa 27 Sep, 2008 19:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: simples 2D Tracking für Klanginstallation

hey, ich hab selbst medientechnik studiert (eigentlich studier ich noch bis dienstag ;-) ) und an ein paar anwendungen in der richtung mitgemacht. es gibt von unserer hochschule da eine infoseite, die - mit einer wiki - auch sehr in die tiefe der technischen details geht: http://www.toolbox-interakt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54