Die Suche ergab 345 Treffer





von RocknRoyal
Mi 01 Mär, 2017 22:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Licht für an den DJI Ronin M und Vorschaumonitor ?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach "LICHT" für an den Ronin M und einen Vorschaumonitor. Preis ist erst mal nebensächlich. Was könnt ihr empfehlen ? Gibt es von DEDO was brauchbares ? Möglichst HELL natürlich... Monitor sollte auch 4K darstellen als Kriterium.

Gruss
Alex
von RocknRoyal
Mi 01 Mär, 2017 22:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 669

A7Sii oder A7Rii oder gar Canon 5D Mark iv oder GH5 ?!?

Hallo zusammen, wer die Wahl hat, der hat bekanntlich auch die Qual. Wir arbeiten seit knapp 10 Jahren mit den Canon Mark II und III und haben jetzt mit dem Gedanken gespielt das System zu wechseln. Wir fotografieren VIEL aber gleichzeitig erstellen wir zB sehr viele Hochzeitsfilme (ca. 20-25 Stk./J...
von RocknRoyal
Fr 06 Mai, 2016 08:58
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Re: Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Bin gerade kurz angebunden, dennoch ganz kurz. Natürlich arbeiten wir immer und ausnahmslos im Bereich FOTO mit RAW.... Das mit "nicht RAW" war auf die Videofunktion der MARK II bezogen :) FOTOS ohne RAW gerade bei Hochzeiten etc undenkbar :) Gruß
von RocknRoyal
Fr 06 Mai, 2016 00:36
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Re: Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Ich bin eben dennoch, wie die Überschrift eben auch vermuten lässt, sehr unschlüssig. 6.999 Euro für Inspire Pro RAW ist eine irre Stange Geld (für uns) oder eine Phantom 4 für 2.000 Euro .... (klar mit Zusätzen, Akkus usw ein wenig mehr) ... aber eben kostet die Inspire in RAW quasi das dreifache :...
von RocknRoyal
Do 05 Mai, 2016 01:44
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Re: Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Funque hat geschrieben:Hi,
Die Solo von 3DR ist auch nicht zu verachten, gerade die Videofunktionen sind der Hammer.
sieht für mich eher wie Spielzeug aus, anstelle von PROFI-GERÄT und zudem keine eigene Kamera sondern auf GoPro konzeptioniert.


Gruss Alex
von RocknRoyal
Mi 04 Mai, 2016 12:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 142
Zugriffe: 18557

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Ich verstehe eine derartige Aufregung nicht. Man macht gerade als ob man nur 1 Monat Garantie auf das Gerätchen hätte. Was ist den los Leute ?! Egal was da "gehatet" wird ... letztlich, kaufen, probieren, arbeiten und tritt in der Garantiezeit etwas auf, beanstanden, reklamieren und umtaus...
von RocknRoyal
Mi 04 Mai, 2016 12:01
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Re: Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Also, was für mich ein absolutes NO-GO ist....ist... JELLO/ROLLING SHUTTER... ich finde kaum etwas nerviger und stressiger, daher ist dies ein absoluter Kriterium. Aktuell sieht alles nach "DJI INSPIRE PRO RAW" aus ... hohe Anschaffungskosten, aber ein (in meinen laienhaften Augen betracht...
von RocknRoyal
Mi 04 Mai, 2016 00:33
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Re: Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Hi,

ich muss gestehen von Yoneec bislang nichts gehört zu haben aber werde mir das nun mal genauer anschauen. Danke
von RocknRoyal
Di 03 Mai, 2016 10:16
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Re: Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Servus, es ist nicht so das dieses Geld dringend und zwingend raus muss, A B E R ich bin stets jemand der Dinge gerne selbst in seinem Besitz hat und ich liebe die Unabhängigkeit, ich verlasse mich nur zu ungern auf Andere. Wer weiss ob die Drohnen dann vergriffen sind wenn es Bedarf gibt bei uns us...
von RocknRoyal
Di 03 Mai, 2016 01:08
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 21
Zugriffe: 4893

Phantom 4 oder Inspire 1 PRO ?!

Hallo zusammen, wir sind eigentlich ein Fotostudio aber zunehmend ist unser Aufgabenbereich mehr und mehr in Richtung Videoproduktionen abgewandert und wir werden doch öfter mit der Frage konfrontiert, ob wir denn nicht auch eine Drohne hätten/nutzen würden - nein, bislang NICHT! Wir möchten uns nun...
von RocknRoyal
Mo 26 Okt, 2015 23:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Kinoformat ? MXF ? Was gilt es zu tun! Heiratsantrag.

Hallo, wir haben für eine Bekannte einen Auftrag angekommen sehr kurzfristig bis morgen ... es geht um eine Slideshow mit Bildern, Musik, Texten für einen Heiratsantrag im Kino. Mir wurde nun gesagt ich solle wohl in *.mxf Format liefern, aber ich kenne das Format nicht mal. Ich arbeite mit FCPX und...
von RocknRoyal
Do 15 Okt, 2015 17:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: Clipinformationen auslesen ? Canon 5D MARK II ?

Nutze und kenne kein NUKE! Arbeite mit FCPX. Gruss - gibt es von Canon da nix um die detaillierten Metadaten auszulesen vom Video bei Mark II ?
von RocknRoyal
Do 15 Okt, 2015 17:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Clipinformationen auslesen ? Canon 5D MARK II ?

Hallo, so doof es klingt. Ich werde nicht fündig. Wie kann ich aus einem Videoclip mir die Informationen auslesen bzw "Blende, Iso und Shutter" evtl. auch noch Weissabgleich usw ? Denn mir geht es darauf ... hatten gestern einen Dreh und möchten heute erneut einige Szenen nachdrehen, aber ...
von RocknRoyal
So 14 Jun, 2015 21:04
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 5229

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Starshine Pictures hat geschrieben:Videosystem von PAL auf NTFS umstellen. Dann hast du auch 60fps bei 720p zur Auswahl.
ÜBRIGENS: DANKE, denn dein Beitrag war letztlich der einzig sinnvolle ...
von RocknRoyal
So 14 Jun, 2015 21:02
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 5229

Re: Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Welch unfassbarer Unsinn hier verzapft wird. Als sei es einfach nur "daneben" und "schlecht" mit Canon´s DSLR zu drehen. Wir drehen im Jahr über 20 Hochzeitsfilme mit unseren Canon´s und das durchweg zufriedenstellend für UNS und unsere Kundschaft. Kommt jetzt Sony A...? Panasoni...
von RocknRoyal
So 14 Jun, 2015 16:16
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 5229

Re: MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Bergspetzl hat geschrieben:facepalm...

bei manchen fragen frage ich mich wie die leute überhaupt im geschäft überleben können...
Bei manch unnötigen Randbemerkungen frag ich mich wie wenig Autorität man im realen Leben erfährt, um dann hier den Klugscheisser abzugeben.
von RocknRoyal
So 14 Jun, 2015 14:51
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 5229

Canon MARK III - aktuell zum testen - keine 60 FPS einstellbar ?

Hallo zusammen, wir nutzen normal 3 x Mark II und haben bis Dato keinen Grund gesehen für einen Wechsel auf Mark III und dennoch hab ich aktuell eine Mark III für 14 Tage zum testen ... nun wollte ich primär den Videomodus testen, da ich sehr viel Videos mache und kann in den Einstellungen KEINE 60 ...
von RocknRoyal
Di 17 Jun, 2014 09:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Naja,

das ist schon klar und eine Lösung, aber dann kann man die Videos ja nicht einzeln in Kapiteln anwählen - sondern macht sich so aus 3 Videos dann letztlich 1 Video, was so nicht erwünscht ist, da dies chronologisch ist bzw. sein soll:

1. Hinspiel
2. Rückspiel
3. Stimmen zum Spiel


Gruss
von RocknRoyal
Mo 16 Jun, 2014 21:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Nun, ich hab jetzt aber das Problem das die DVD aus "3" einzelnen Videos erstellt werden soll, aber es lässt sich nur eine Datei auswählen bei DVD ERSTELLEN bzw. für jede Datei muss ich das extra machen mit "DVD ERSTELLEN" ... wie füge ich das alles in ein Projekt und dann auf DV...
von RocknRoyal
Mo 16 Jun, 2014 18:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Grüss Euch, ich hab das jetzt mal so gemacht. Im Anschluss an alles, erhalte ich eine Videodatei: *.m2v und die ist OHNE TON wenn ich sie abspiele am Rechner und ich hab eine Audiodatei: *.ac3 .... Wie bekomm ich die zwei Dateien dann nun zusammen ? Muss ich diese Dateien nochmal in einer Software &...
von RocknRoyal
Mo 16 Jun, 2014 16:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Also, der Film/die Filme sind lediglich "HIGHLIGHT-VIDEOS" die GESAMTLÄNGE aller Filme zusammengenommen beträgt lediglich 21 Minuten. USB STICK - AUTSCH - Idee ist gut, aber die Umsetzung dann sicherlich nicht im Ansatz mehr eine WIN Situation! Die Kosten für einen Stick dürften einfach zu...
von RocknRoyal
So 15 Jun, 2014 21:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Also, ich hab das jetzt mal so gemacht mit "Compressor" und "Retiming von 23.98 auf 25" ... allerdings fehlt mir im Anschluss der Ton komplett ... und wie muss ich das mit dem Ton genau anstellen damit er dann wieder richtig sitzt ? wobei es ZUM GLÜCK bis auf 7Sek. kein O-TON ist...
von RocknRoyal
So 15 Jun, 2014 21:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

MK hat geschrieben:Speedup auf 25 Bilder pro Sekunde und den Ton per Timestretching anpassen.
sagt mir alles GARNIX :/ ... geht das in FCPX etc ? ... Gruss
von RocknRoyal
So 15 Jun, 2014 21:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Re: Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Hmm, blöd dass das Video in 23.98 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde, denn DVDs unterstützen nur 25i und p. Nun müsste das Video am Ende erst mal für 25 Bilder pro Sekunde rekonformiert werden. Habt Ihr auch COMPRESSOR? mhhhh, also die 23.98 bzw. 24 FPS wurden gemacht um nahe dem Filmlook zu lie...
von RocknRoyal
So 15 Jun, 2014 20:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2309

Welches Format für eine DVD (HD Ausgangsmaterial)

Hallo, wir haben für einen Sportverein eine Veranstaltung gefilmt und zu einem Highlightvideo zusammengeschnitten. Es gab bereits eine Uraufführung und es gingen im Anschluss 72 Bestellungen ein für eine DVD-Kopie. Wir spielten den Film per MP4 über einen Beamer ab. Erstellt wurde der Film per FCPX ...
von RocknRoyal
Mo 31 Mär, 2014 16:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Hi, ich wollte Euch wissen lassen ich hab meinen Hackintosh, es läuft auch alles A B E R .... FCPX nicht :( Es startet, alles erscheint super, dann lade ich einen Clip rein und sobald ich den Clip dann nur mit der Maus berühre, kommt der typische Ladebalkon von Apple ... der runde, drehende Ball und...
von RocknRoyal
Do 27 Mär, 2014 04:08
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Mac Book Pro - 2009 - 8GB Ram - 17 Zoll.

Bei Kaufinteresse: fotostudio.kopfkino@live.de 630€ // Ich will mir damit zähe Verhandlungen ersparen. Wir sind alle gross genug um selbst zu recherchieren, was ein 17 Zoll Laptop BJ2009 noch kostet und das selbst 15 Zöller BJ2009 bei eBay für 500-600€ etc den Besitzer wechseln. ACHTUNG: Das Mac Boo...
von RocknRoyal
Mi 26 Mär, 2014 16:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Also, ich denke ich bin vorerst "weg" vom Thema "6-Kerner" und vom Bereich "Sockel 2011" einfach weil es wohl wirklich so ist dass ich dies mit meinen DSLR´s nicht im Ansatz benötigen werde. Klar, die finanziellen Mittel sind da und natürlich hätte ich daher eher zum He...
von RocknRoyal
Di 25 Mär, 2014 20:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Hi, also ich hab weitere Recherche betrieben und wenn ich 1-2 Seiten mit gewissen und zugeschnittenen Benchmarks trauen soll, dann soll angeblich eine 7950HD die Liga der GTX schlagen und zwar um LÄNGEN bei FCPX ... wie kann das sein ? Es gibt einen Bruce X Benchmark: http://www.fcp.co/forum/hardwar...
von RocknRoyal
Mo 24 Mär, 2014 23:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Ok, welche wäre da zu empfehlen ? Ich hab mir aktuell jene rausgepickt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-770-WindForce-3x-Rev-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_942701.html Gruss Alex StudioLondon "come on" *g* ... help me ... ich hab noch immer keine CPU georde...
von RocknRoyal
So 23 Mär, 2014 22:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Hi, also mal Spass beiseite, ich finde es beeindruckend wie sehr Du detailiert Infos gibst. Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit sowas und bietet einem mehr Details/Infos als man sie im Fachhandel an der Theke bekommt. Daher wirklich ein ehrliches und dickes "DANKE!" Nun, nach dem...
von RocknRoyal
So 23 Mär, 2014 12:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Hi, also ich denke ich werde das RAID in der Tat nicht wirklich benötigen, da werde ich mir vielleicht 2 x 512GB Samsung PRO reinhauen und ich hab noch 4 TB Platte zum sichern und es sind ja nun auch nicht diese gigantischen Datenmengen. Ich bin eben, noch immer, verdammt unschlüssig. Ich bin ein kl...
von RocknRoyal
Sa 22 Mär, 2014 19:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

StudioLondon,

bin ich da preislich mit einem E3-1230v3 nicht besser bedient ? Anstelle von dem von Dir vorgeschlagenen Prozessor ?

PS: Ich habe noch "niemals" zuvor RAID genutzt *duck und weg*


Gruss
von RocknRoyal
Sa 22 Mär, 2014 13:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Nun, dann mag ich hier mal 2-3 Konfigurationen vorstellen und vielleicht kann man mir hier bei der Entscheidungshilfe ein wenig zur Seite stehen, nochmals. 1. Konfiguration (Sockel 1155/1150 ) - günstig und gut/ausreichend (?) CPU: Xeon 1230v3 Board: Gigabyte-Z87X-D3H GPU: http://www.amazon.de/GIGAB...
von RocknRoyal
Sa 22 Mär, 2014 10:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 109
Zugriffe: 11865

Re: Hackintosh Workstation optimiert auf FCPX!

Also, aktuell arbeiten ich/wir mit 3 x Canon 5D Mark II und künftig wohl 5D Mark III im Bereich Video und dann eben entsprechend ProRes .... nur wir möchten uns eigentlich die Option offen halten künftig auch 4K umsetzen zu können, da dieses Thema sicherlich immer aktueller wird, auch wenn uns bewus...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19