Die Suche ergab 320 Treffer





von Harald_123
Do 07 Jan, 2016 08:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Re: 4K-Actioncam für 219 Euro -- Sony AS50 // CES 2016

Sehe ich das richtig? Da die AS50 über Bluetooth 4 Low Energie verfügt, kann sie einen ganzen Tag ohne Akkuwechsel im Bereitschaftsmodus betrieben werden? ich meine das so, dass die AS50 nur bei Bedarf kurzzeitig über BT LE ein- und wieder ausgeschaltet wird. Im Zustand "OFF" wird sie dann...
von Harald_123
Mi 11 Nov, 2015 08:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Sennheiser Orpheus -- Kopfhörer-Innovation für 50.000 Euro

Aber der vor > 20 Jahren gekaufte AKG K 1000 (damals "unverschämt" teuer) ist auch heute noch meine Referenz. Wie viel hat der denn damals gekostet? Ist zu lange her, um das genau zu erinnern. Der Preis lag irgendwo zwischen 1000 und 2000 DM. Gebraucht liegen gute Exemplare heute scheinba...
von Harald_123
Di 10 Nov, 2015 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Sennheiser Orpheus -- Kopfhörer-Innovation für 50.000 Euro

50 k€ sind mir persönlich schon deutlich zu viel. Aber der vor > 20 Jahren gekaufte AKG K 1000 (damals "unverschämt" teuer) ist auch heute noch meine Referenz. Es sind offensichtlich sehr hochwertige Materialien verbaut worden - der Kopfhörer altert kaum. Im Endeffekt war er also gar nicht...
von Harald_123
Mi 29 Apr, 2015 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4203

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

srone hat geschrieben:in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?
War bei mir auch alles dabei. Das Thema gab es hier schon einmal.

Das war allerdings nicht neuerdings sondern vor etlichen Monaten.
von Harald_123
Di 13 Jan, 2015 09:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 7938

Re: Test: Sony Alpha 7 Mark II - Vollformat-Systemkamera auch für Filmer?

Ich meine, Sony hat irgendwo gesagt, dass der A7 MkII Stabi von Sony Camcordern abgeleitet ist. Einige Camcorder Modelle können das wohl schon länger.

Mir scheint aber, der neue A7 II Stabi ist für Fotos optimiert und nicht für Videoaufnahmen. Praktische Erfahrung habe ich selber damit aber nicht.
von Harald_123
Di 13 Jan, 2015 08:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2289

Re: SuperMHL: der neue Standard für 8K?

WoWu hat geschrieben:Solange im HTML receiver-chip
HTML? HDMI denke ich doch.

Erst die diversen Hardware-Komponenten, dann die Software. So ist es ja fast immer. Und wenn tatsächlich mit den Steckern und Kabeln angefangen werden sollte - warum nicht.
von Harald_123
Fr 09 Jan, 2015 13:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 7938

Re: Test: Sony Alpha 7 Mark II - Vollformat-Systemkamera auch für Filmer?

rudi hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich nicht die Consumer Verpackung, sonder über Sony Pro gekauft, oder?
Bei meiner A7S sind auch 2 Akkus und ein externes Ladegerät dabei.

Gekauft habe ich im einschlägigen Fachhandel mit Ladengeschäft, in dem üblicherweise "normale" Menschen einkaufen.
von Harald_123
Di 07 Okt, 2014 22:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Bildsensor mit 36 Farbschichten

@WoWu: IR Filter vor dem Sensor und UV blockende Objektive sind doch Standard. Da sollte nichts "vollgestopft" werden.
von Harald_123
Mi 24 Sep, 2014 21:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 238
Zugriffe: 26342

Re: Arri Alexa 65 (6k) ist offiziell mit gigantischem Sensor // Cinec 2014

ist eine steigerung zum letzten mal wo ich nichts verstanden habe, aber ich denke ich frage in einem halben jahr nochmal, evtl verstehe ich es dann kompl. ;-) Anhand dieser Quelle kann man vieles (beleidigungsfrei) verstehen: http://www.spektrum.de/lexikon/optik/optische-uebertragungsfunktion/2350 ...
von Harald_123
Di 02 Sep, 2014 21:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5936

Re: Sony A7s - in 4K entzaubert?

Nach meiner noch bescheidenen Erfahrung mit der A7S sind die max. Eingangsdynamik von S-Log2 und Cine4 schon sehr unterschiedlich. Ich kann das z.Zt. mangels technischen Möglichkeiten aber nur für die 1920x1080 Pixel Videoauflösung (FF und APS-C Variante) sagen. Ich habe hier einige Aufnahmen hochge...
von Harald_123
Di 02 Sep, 2014 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5936

Re: Sony A7s - in 4K entzaubert?

@ slashCAM Team: In http://www.xdcam-user.com/2014/08/exposing-and-using-slog2-on-the-sony-a7s-part-one-gamma-and-exposure/ wird das DR Messergebnis, das unter http://www.dvxuser.com/V6/forumdisplay.php?277-NEX-Cameras gepostet wurde, sehr begründet in Zweifel gezogen: "Hmmm, not sure, looks go...
von Harald_123
Di 02 Sep, 2014 00:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5210

Re: Kurztest: Sony Alpha A6000 im Videomodus - Top oder Flop?

Zitat: "Die (mit Full-Sensor-Readout beworbene) RX10 ganz oben zeigt ein nahezu perfektes Schärfechart in FullHD."

Zur RX10 gibt es jetzt ein FW-Update, dass XAVC S ermöglicht:

http://www.sony.de/support/de/content/c ... n/DSC-RX10
von Harald_123
Di 15 Jul, 2014 10:47
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 15488

Re: Test: Sony Alpha 7S - erster Praxistest

rush hat geschrieben:...
Ich denke, man kann wie bei den anderen A7 manuell zwischen Fullframe und APS-C umschalten. Bei APS-C Objektiven macht das aber keinen Sinn. Deshalb meine Frage.

Außerdem scheint ja die Bildqualität bei "APS-C 50p" deutlich besser zu sein als bei "Fullframe 50p".
von Harald_123
Di 15 Jul, 2014 08:43
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 15488

Re: Test: Sony Alpha 7S - erster Praxistest

Dank an slashCAM für die schon ausführliche Vermittlung der ersten Eindrücke! Eine Frage an slashCAM: Sind auch gecropte Aufnahmen (APS-C Sensorbereich) außerhalb des Labors gemacht worden? Wenn ja - auf welchem Niveau liegt in diesem Fall etwa die Bildqualität (Artefakte, ...)? Wenn ich die hier ( ...
von Harald_123
Fr 09 Mai, 2014 07:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 116
Zugriffe: 10096

Re: Test: Panasonic GH4, Sony AX100 und Blackmagic 4K - Debayering, Schärfe

Herzlichen Dank an slashCAM für diese sehr interessante Untersuchung!
von Harald_123
Fr 06 Dez, 2013 14:37
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 56
Zugriffe: 19087

Re: Test: Sony Alpha 7 und Alpha 7R – Zeitenwende auch für Video?

Mit Sensor Crop Modi haben wir keine Aufnahmen gemacht - die Testzeit war für die Alphas recht kurz. Schade. Dann werde ich es vielleicht selbst ausprobieren, da in der Werbung bzw. Handbuch keinerlei Aussagen in dieser Richtung zu finden sind. Das gibt evtl. (Rücksendung) wieder einen unzufriedene...
von Harald_123
Fr 06 Dez, 2013 07:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 56
Zugriffe: 19087

Re: Test: Sony Alpha 7 und Alpha 7R – Zeitenwende auch für Video?

Harald_123 hat geschrieben:An das Test Team:

Ist auch mit SEL APS-C Objektiven und Sensor-Crop aufgenommen worden?

Falls ja - ist die Artefaktsituation bei A7R Videos dann besser oder schlechter als bei FF-Aufnahmen?

Dank für Hinweise!
von Harald_123
Mi 04 Dez, 2013 16:46
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 56
Zugriffe: 19087

Re: Test: Sony Alpha 7 und Alpha 7R – Zeitenwende auch für Video?

An das Test Team:

Ist auch mit SEL APS-C Objektiven und Sensor-Crop aufgenommen worden?

Falls ja - ist die Artefaktsituation bei A7R Videos dann besser oder schlechter als bei FF-Aufnahmen?

Dank für Hinweise!
von Harald_123
Mi 10 Jul, 2013 17:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 44117

Re: EDIUS Pro 7: 64-Bit und 4K in Echtzeit

Was ich noch vermisse, ist die Möglichkeit, Clips in der Timeline nachträglich mit Markern zu versehen. Es ist zwar möglich Marker in der TL zu setzen, allerdings nicht auf den Clips. Ginge dies, ... Es geht ja: 1. Doppelclick auf den Clip in der Timeline. 2. In der Timeline des Clipfensters (PLR-F...
von Harald_123
Do 13 Dez, 2012 19:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 45
Zugriffe: 15670

Re: Test: Panasonic DMC-GH3 – Messergebnisse

Zum Audio-Frequenzgang: Dieser bildet eine Frequenzanalyse des Kamera-Rauschens ab, nachdem wir die Automatik und ein eventuelles Noise Gate der Aussteuerung durch einen lauten Ton aus der Reserve gelockt haben, bzw. nach einer (oft leider nur zu schätzenden) manuellen -6dB Aussteuerung. Ich gebe H...
von Harald_123
Do 13 Dez, 2012 08:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 45
Zugriffe: 15670

Re: Test: Panasonic DMC-GH3 – Messergebnisse

" Audio Hier werden tiefste Frequenzen fast ungehindert durchgereicht, während die hohen Frequenzen (immerhin ziemlich linear) stetig abfallen. " Ich habe mich schon oft über die eigenartigen Frequenzgänge bzw. die Interpretationen dazu gewundert, die slashCAM veröffentlicht. Wenn ein Freq...
von Harald_123
So 28 Okt, 2012 21:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Canon verbucht starken Gewinnrückgang!

Habe gerade die Meldung (http://www.canonrumors.com/2012/10/canon-cant-even-make-a-billion-dollars-anymore/) gelesen, dass Canon im dritten Quartal einen starken Gewinnrückgang verbuchen musste. Die Schuld wird natürlich extern gesucht. So wie ich es sehe, lässt sich der Consument nicht weiter von ...
von Harald_123
Fr 21 Sep, 2012 12:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1513

Re: Erstes Leica-M Video...!!

... und eine moderne Leica M mit einem CMOS Sensor ... und endlich Video! ... kein Motiv, welches Moiré oder Rolling Shutter hervorrufen könnte. ... https://www.youtube.com/watch?v=n_4xHIqU4t8 Moiré: Ist bei 1:35 sichtbar. Mag ja sein, dass das so ist oder auch nicht. Aber wie findet man das anhand...
von Harald_123
Fr 14 Sep, 2012 08:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 351
Zugriffe: 24711

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Aus meinen "vor iPhone Zeiten" kann ich auch nur berichten, dass der Akku häufig leer war, bevor der Arbeitstag zu Ende war. Deshalb habe ich immer Reserveakkus dabei gehabt und nutzen müssen. Beim 4S passiert das nur ganz ausnahmsweise mal, wenn in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung se...
von Harald_123
Mi 29 Aug, 2012 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1652

Re: Bahn frei für Kamera-Apps mit der Sony NEX-5R

"An der Kamera hat sich darüberhinaus gegenüber der von uns gerade getesteten 5N nichts Wesentliches geändert."
?
von Harald_123
Di 28 Aug, 2012 08:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18366

Re: Test: Sony HDR-GW55 - Kompakt-Taucher

Einen echten Fehler sehe ich da auch nicht.

So etwas hat viel mit Geschmack zu tun. Auch deshalb lässt sich der Weißabgleich ja manuell einstellen - bei fast allen Kameras
von Harald_123
Mo 27 Aug, 2012 20:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18366

Re: Test: Sony HDR-GW55 - Kompakt-Taucher

Kann ich daraus schließen dass du in der Vollautomatik auch diesen Rotstich bei der GW55 bemerkst ? Nein nicht unbedingt. Wenn der Weißabgleich generell auf Tageslicht steht, wird aber ein Driften desselben verhindert. Was kurzzeitig diverse Farbstiche verursachen und unschön wirken kann. Beispiel:...
von Harald_123
Mo 27 Aug, 2012 12:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18366

Re: Test: Sony HDR-GW55 - Kompakt-Taucher

lilbarby hat geschrieben:Was mich mehr stört
Ich habe den Weißabgleich des GW55 fast generell auf Tageslicht stehen. Ist für eine Outdoor Cam ja fast immer richtig.
von Harald_123
Mo 27 Aug, 2012 05:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 8046

Re: Sony NEX-EA50 – FS100 für die Schulter unter 2700 Pfund?

Klar hat es einen Low Pass Filter vor dem Chip aber der klemmt erst oberhalb 16 MP. Dazu gibt es im Video aber auch noch die Aussage: "... We have low pass filter which is desinged for video shooting ..." Was sich sicher auf einen (zusätzlichen) digitalen LPF bezieht. Das sollte bedeuten,...
von Harald_123
Di 21 Aug, 2012 20:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4446

Re: Kurztest: Sony NEX 5N - kurzer Aliasing-Check

Zwei Anmerkungen: - Nach meiner Beobachtung bzw. Meinung erreicht man im Portrait Modus eine höhere Farbtreue als in den anderen Modi. Bei der NEX-7 ist das übrigens der Modus "Neutral", der der NEX-5N leider fehlt. - Es ist nicht sinnvoll eine NEX-5N immer im Bereich der maximal möglichen...
von Harald_123
Fr 17 Aug, 2012 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 8046

Re: Sony NEX-EA50 – FS100 für die Schulter unter 2700 Pfund?

stier hat geschrieben:Bei dem weit höheren Dynamikumfang eines DSLR-Sensors weiss ich nicht wie schnell dem 4:2:0 AVCHD die Luft ausgeht. Ausprobieren!
Bei meinem Projekt mit der FS700 passte das ganz überzeugend zusammen.
von Harald_123
Mi 15 Aug, 2012 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 6965

Re: Adidas GB Olympia Clip von Philip Bloom

Und dann: Können die ganzen Besserwisser hier eigentlich mal ein paar Beispiele eigener Machwerke posten, damit der Herr Bloom bitteschön mal sehen kann, wie´s denn richtig gemacht wird? Können die allermeisten aber nicht. Deswegen sieht man ja auch nichts Besseres. Reden ist halt einfacher. Ich fi...
von Harald_123
Fr 03 Aug, 2012 09:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: GigaKatastrophe - Upgrade Edius 6.07 falsche Dateien, nix stimmt mehr!

die Dateien sind Full HD 50p. In den Projekteinstellungen musste ich aber mit den Parametern 720 50 p arbeiten, weil die hd-storm sonst keine vorschau auf einem LCD HD Wie ich oben schrieb: Dann kommt sowieso kein "echtes" 1080p heraus. Die Timeline entschiedet über die max. mögliche, rea...
von Harald_123
Do 02 Aug, 2012 16:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: GigaKatastrophe - Upgrade Edius 6.07 falsche Dateien, nix stimmt mehr!

hab 607 deinstalliert und wieder 602 erneut aufgespielt. es geht wieder. leider kann ich aus dieser Version keine 1080 50 p ausspielen oder doch. Nach meiner Erinnerung geht die 1080p50 Ausgabe als MPEG-2 aber nicht als AVCHD/H.264. Eine 1080p50 AVCHD2.0/H.264 Ausgabe klappt nach meiner Meinung ers...
von Harald_123
Do 02 Aug, 2012 09:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: GigaKatastrophe - Upgrade Edius 6.07 falsche Dateien, nix stimmt mehr!

Haben ein Projekt vollendet. Kunde hat alles für gut befunden und abgenommen. ... Nach Upgrade Supergau. Wie waren die alten Projekteinstellungen? 1080p50 oder 1080i25 oder sonst etwas? Je nach Situation kann es sinnvoll bzw. notwendig sein, das alte Projekt über "Sequenz importieren..." ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39