Die Suche ergab 35 Treffer





von Sam Steez
Do 03 Mär, 2016 09:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Re: Imagefilm? Werbeclip? - Eure Meinungen zu einem Netzfundstück

War klar, dass der Spot auf eine Ausbildungsstätte hin zielt. Allerdings fällt es schwer, hier den USP von St. Gallen zu erkennen - obwohl der Spot technisch natürlich sehr gut gemacht ist und er auch seinen Unterhaltungswert hat. Also ja: Werbebotschaft und Film passen nicht zu 100% zusammen.
von Sam Steez
Sa 06 Feb, 2016 11:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Re: Sony FS5 oder Canon C100 MarkII ?

Hallo, vor der Frage stand ich auch. Hintergrund: habe lange mit der C300 vom Rental gearbeitet, besitze einige Canon Festbrennweiten und wollte dann aber gerne eine eigene Kamera im Haus haben. Da ist mir die C100mkII ins Auge gefallen. Als ich mich eigentlich schon dafür entschieden hatte, hat sic...
von Sam Steez
Di 03 Jun, 2014 11:13
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1851

Re: Nefal.tv vertrauenswürdig ?

Nefal.Tv ist Top! Hatte da einen Edelkrone-Slider gekauft, der aber leider ein paar Probleme gemacht hatte. Und der Typ von Nefal hat sich sehr gut darum gekümmert, sehr schnelles Feedback und sehr schneller Austausch des Gerätes. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, vor allem vor dem Hintergrund, das...
von Sam Steez
Mi 21 Nov, 2012 16:05
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 844

Bachelorfilm sucht Cutter

Hello there... ...wir haben an der FH Mainz soeben unseren Abschlussfilm "Shoot Don't Please!" erfolgreich abgedreht. Da wir gerne dem professionellen Workflow folgen würden, möchten wir ungern den Film selbst schneiden sondern die Erfahrung machen und mit einem externen Cutter zusammen ar...
von Sam Steez
Fr 12 Feb, 2010 15:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 12
Zugriffe: 5340

Re: Aufhellung einer Seite mit After Effects CS3

Ich würde das Video in zwei Spuren übereinander legen, so wie Debonnaire gesagt hat, das obere Video bearbeiten und dann mit einer Maske beschneiden. Kannst dann auch noch die Kante weich machen usw...
von Sam Steez
Fr 12 Feb, 2010 14:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Re: "Der junge Bundu" Animationsfilm

Danke. War mir beim Sprecher Anfangs leicht unsicher, als ich das Material zum ersten mal hörte, aber am Ende war ich dann doch sehr zufrieden.
von Sam Steez
Do 11 Feb, 2010 16:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

"Der junge Bundu" Animationsfilm

Hey, auf meinem Blog ( www.uprocksam.de ) findet man meinen aktuellen Animationskurzfilm "Der junge Bundu". Der Film entstand im ersten Semester des Studiengangs Medien Design. Alle anderen Infos findet ihr auf dem Blog. Direkt zum Post: http://uprocksam.wordpress.com/2010/02/07/316/ Alle ...
von Sam Steez
Fr 20 Mär, 2009 18:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2297

Re: Wer kennt "Axis Skaterdolly" ?

Ja, gute Aufnahmen kann man damit schon machen, kommt mit Sicherheit net mit P+S mit, aber für meinen Zweck isses burner^^ und wenn ich beruflich damit mein Geld machen würde und ich so ausgebucht bin, dass ich dafür keine Zeit habe, dann würde ich mir auch 1.000 mal lieber en Profi-gerät mit allen ...
von Sam Steez
Do 19 Mär, 2009 16:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2297

Re: Wer kennt "Axis Skaterdolly" ?

Ein Blech mit krumm ausgeschnittenen Löchern und Amateurhaft angeschraubten Rollen würde ich als Kunde auch nicht gerade sehen wollen. Naja, also krumm ausgeschnitten sind die Löcher bei meinem Dollyskater net wirklich, habs aber auch net daheim, sondern in ner Richtigen Werkstatt gemacht, wobei di...
von Sam Steez
Di 10 Mär, 2009 17:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 45
Zugriffe: 7046

Re: Bitrate und DVD-Player

Hab jetzt nochmal des Projekt als "Ordner" gespeichet, also nicht direkt von Encore auf DVD, sondern auf die Festplatte, habs dann mit Nero gebrannt und es scheint besser zu gehen...
von Sam Steez
Fr 06 Mär, 2009 21:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 45
Zugriffe: 7046

Re: Bitrate und DVD-Player

okay danke!

Ist meine Methode trotzdem Okay soweit, oder muss ich mir Gedanken machen?
von Sam Steez
Fr 06 Mär, 2009 19:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 21
Zugriffe: 4477

Re: Zweierlei Maß

Kritik muss ehrlich sein, und wer gerne schlechte Filme macht brauch auch keine Kritik, oder? Solange es nicht darum geht den anderen fertig zu machen, sondern ihm zu zeigen, was er besser mach kann, dann ist harte Kritik doch genau das Richtige... und wer nicht damit umgehen kann, sollte seine Vide...
von Sam Steez
Fr 06 Mär, 2009 19:21
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 45
Zugriffe: 7046

Re: Bitrate und DVD-Player

Was ist eigentlich am besten wenn man ne DVD fürs Presswerk fertig macht, den Ton in MCP oder in MPEG? Und weiß zufällig jemand, ob die DVD die man ins Presswerk gibt auf jedem DVD-Player einwandfrei laufen muss, weil ich hab ne DVD fertig, und auf dem billig-DVD-Player vom Wallmart läuft die net zu...
von Sam Steez
Fr 23 Jan, 2009 17:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Videojournalist hat Ton-Frage zu Xh A1

Wenn du das XLR raus ziehst, musst du das Interne Mic wieder einschalten (im Menü)... ist mir leider auch schon passiert, dass ich es vergesse... aber war zum Glück net so schlimm... die Quali des Internen Mics ist schon recht gut, nur für anständige Interviews usw. reichts halt nicht...
von Sam Steez
Fr 23 Jan, 2009 16:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Videojournalist hat Ton-Frage zu Xh A1

Sobald du ein externes MIC dran hast, ist das Interne micro aus. Ob man das interne Micro dann wieder einschalten kann oder nicht, weiß ich nicht... Außerdem hat man ja Externe Mics, um das Interne nicht benutzen zu müssen... oder?
von Sam Steez
Mi 21 Jan, 2009 20:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Rechte einholen - die richtigen Fragen!?

Ja tangiert dich trotzdem, du musst alles bei der Gema angeben, also jedes Stückchen Musik, egal ob du es selbst produziert hast, ob der Künstler bei der Gema gemeldet ist oder nicht, egal wo der Künstler her kommt, du musst es auf dem Filmmeldebogen angeben... wenn der Künstler allerdings nicht bei...
von Sam Steez
Fr 09 Jan, 2009 18:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2262

Re: 6 MINUTES OF THE LIVING DEAD

Also ich hab gelacht und ich fand es teilweise ecklig. Wenn das euer Ziel war, dann habt ihr euer Ziel erreicht ^^ Filmtechnisch, und das wisst ihr selbst, war des aber net so die Bombe (bzw. annähernd scheiße)... hat mich zumindestens net inspiriert oder so... aber es waren keine "langweiligen...
von Sam Steez
Mi 07 Jan, 2009 20:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Video zu kurz

Ja genau, ich würde es am besten noch mal einspielen, oder das bereits eingespielte Band in ein anderes Format konvertieren und dann dieses importieren, versuchen kann man es zumindestens...
von Sam Steez
Fr 02 Jan, 2009 00:00
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Re: Filmriss Effekt mit FCS 2 oder After Effects möglich?

Gabs nicht in Deathproof oder Planet Terror so nen Effekt??? Ich glaube da haben die den Film auch reißen lassen...
von Sam Steez
Mi 31 Dez, 2008 13:10
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Verkaufe Rode VideoMic

okay, schreib mir bitte mal ne Email
von Sam Steez
Mi 31 Dez, 2008 12:44
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Verkaufe Rode VideoMic

würde mich dafür interessieren, hast du noch die Garantie dafür? Wo hast du es gekauft?
von Sam Steez
Di 23 Dez, 2008 22:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Postpro: Musik gesucht (Dick und Doof Soundtrack)

Okay, sehr cool, danke!!! Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss...
von Sam Steez
Di 23 Dez, 2008 18:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Postpro: Musik gesucht (Dick und Doof Soundtrack)

Hey ya, ich mache gerade die Postpro zu nem Film über ein Pfadfindercamp... ich wollte ein Lied verwenden, welches so klingt wie die Titelmelodie von Dick und Doof ( http://mp3.de/musik/genre/band/121500/327695/32_166813 ). Weiß jemand welcher Stil das ist, weil ich absolut nicht weiß wie ich nach s...
von Sam Steez
So 26 Okt, 2008 15:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Re: HD Camcorder

Kostet ungefähr Geld ^^. Kommt auch ungefähr drauf an was du willst, Quadcore 2,4 Ghz, 4 GB ram, Vista, 1500GB Platte + geile Grafikkarte kostet ungefähr mehr als en Dualcore mit 2 GB ram, 500GB Platte und durchschnittlicher Grafikkarte... aber 700 Euros musst du vermutlich rechnen... eine möglichke...
von Sam Steez
So 26 Okt, 2008 02:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Re: HD Camcorder

Ob man da so viel aufrüsten kann, bei so nem ollen Teil? Du brauchst eigtl. min en Dual Core, mir hats mit meinem einfachen 3 Ghz Rechner schon garkein Spass mehr gemacht, obwohl ich nur PAL-Videos hatte... jetzt mit nem Quadcore gehts doch schon viel besser und auch HD läuft super...
von Sam Steez
Do 11 Sep, 2008 11:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Adobe premiere elements 4, HDV-Ton asyncron

Also, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, nach viel rumprobieren... Da der Ton ja anscheinend funktionsfähig Vorhanden ist und lediglich in Premiere das Audio kaputt ist, das Bild in Premiere allerdings Top ist, habe ich mir gedacht: ich muss irgendwie den Ton vom Bild trennen und dann die extra Au...
von Sam Steez
So 31 Aug, 2008 03:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Adobe premiere elements 4, HDV-Ton asyncron

Hab jetzt noch mal geschaut, bei mir kommt dann unten rechts wo der blaue Angleichen/Indexierung sbalken ist so ein rot hinterlegtes X, und wenn ich da drauf klicke dann erscheint diese Meldung: M:\Interview.mpeg: Timecode inconsistency in MPEG stream detected around frame 24000. Audio may be out of...
von Sam Steez
Sa 30 Aug, 2008 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Adobe premiere elements 4, HDV-Ton asyncron

Okay, Danke, also wie gesagt, bei mir ist es nicht bei jedem Band so, vllt bei 20 % der Bänder. Und mit einem VLC Player lassen sich die betroffenen Tapes auch einwandfrei abspielen, nur in Premiere habe ich ein paar Bänder die nicht gehen... Der Ton ist dann auch richtig krass verschoben, zum Beisp...
von Sam Steez
Sa 30 Aug, 2008 16:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Adobe premiere elements 4, HDV-Ton asyncron

Des Problem kenne ich, hab aber auch leider keine Lösung... arbeite allerdings nicht mit Elements, sonder mit Premiere Pro CS3... Bei mir ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass ein Tape nach vllt. 10 Minuten so übertrieben asynchron ist das garnix mehr passt... manchmal passt auch das ganze Tap...
von Sam Steez
Fr 22 Aug, 2008 18:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Re: Bild in Bild - Premiere und After Effects

Und in Premiere kann man da nix machen? So mit Bildern bewegen und so weiter (also Bild erst zur hälfte Links erscheinen lassen und dann rein sliden lassen)???
von Sam Steez
Fr 22 Aug, 2008 18:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Re: Bild in Bild - Premiere und After Effects

Ja, da passiert auch was... also bei mir geht der Link...
von Sam Steez
Fr 22 Aug, 2008 17:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

Bild in Bild - Premiere und After Effects

Hey, hab hier in so nem Interview diesen tollen Effekt, dass zwei Bilder auf einmal zu sehen sind und dass das eine Bild dann raus/bzw rein slidet... wie haben die des gemacht, oder wie würde man es mit Premiere und AE machen??? http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/2901/deepLinkId/2893 ...
von Sam Steez
Fr 18 Jul, 2008 21:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 68
Zugriffe: 7391

Re: die gretchenfrage: macbook oder windows notebook?

Bei Apple ist es doch so: man bezahlt mehr um ein elektrisches Gerät im weißen Design-Gehäuse mit nem Apfel drauf zu bekommen. Dann ist man cool. Im Gehäuse drinnen: nichts Weltbewegendes. Deswegen mag ich Apple nicht, ein überteuerter Preis für eine Marke. Ich kenne einen mit nem iMac und der hatte...
von Sam Steez
So 06 Jul, 2008 22:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2726

Re: HD-Camcorder sinnvoll bei normalem TV-Gerät?

HD gehört wohl die Zukunft...

Außerdem sieht ein von HD auf Pal runter gerechnetes Bild immer noch besser aus als ein Bild welches direkt in Pal aufgenommen wurde...
Und du kannst ja dein HD auf dem PC betrachten, ohne TV.
Also wenn du das Geld hast dann hole dir ne HD Cam.
von Sam Steez
Sa 05 Jul, 2008 18:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 11
Zugriffe: 5600

Re: Doku drehen über eine Jugendfreizeit ?

Tobi? Bist du rein zufällig RR? und meinst du evtl. das Sommercamp? ^^ Falls ja dann würde ich mich riesig freuen die Doku zu sehen wenn sie fertig ist :) Servus, meinst du mit RR die Royal Rangers? Weil da bin ich dabei, mach dieses Jahr auch nen Film übers Hessencamp... Bin grad dick in der Vorbe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 9:16
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Alex - So 9:15
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 8:45
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52