Die Suche ergab 24 Treffer





von ChrisHH
So 04 Okt, 2015 09:42
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Grip-Frage - Verlängerung für SuperClamp o.ä.?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin DoP in einem kleinen TV-Studio und als Führung benutze ich eine 650er Arri, die an einer Traverse hängt (setumschließend, ca. 5x5 Meter, Höhe ca. 4 Meter). Leider habe ich das Problem dass der Winkel fast schon zu steil ist, mit ca. 35 Grad...
von ChrisHH
So 25 Sep, 2011 20:40
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 3781

Re: Wie wurd's gemacht? (Musikvideo-Frage)

D.h. das Ganze ist wohl eine ausgefuchste Kombi aus realen und Key-Aufnahmen? Vielleicht frag ich noch mal bei der Produktionsfirma direkt nach :). Danke aber schon mal für die Antworten! Nachtrag: Ich habe dem damaligen Kameramann eine E-Mail geschrieben, er sagt, dass die Kamera tatsächlich fest p...
von ChrisHH
So 25 Sep, 2011 16:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 3781

Wie wurd's gemacht? (Musikvideo-Frage)

Hi Slashcam-Community, mich plagt schon seit längerem die Frage wie der "Überkopf"-Effekt in diesem immerhin schon 11 Jahre alten Musikvideo realisiert wurde: http://www.myvideo.de/watch/2732521/ATC_My_heart_beats_like_a_drum_Dam_Dam_Dam (bessere Qualität, geht aber aus DE nur mit Proxy: h...
von ChrisHH
Sa 16 Apr, 2011 10:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2127

Re: Fiese Artefakte bei Clubdreh mit Canon 550D

Danke! Heißt das, ich brauche mit der EOS gar nicht erst mehr in Clubs aufzutauchen?

...und es könnte auch nicht z.B. daran liegen, dass es nur eine Klasse-4-Speicherkarte war?
von ChrisHH
Sa 16 Apr, 2011 10:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2127

Fiese Artefakte bei Clubdreh mit Canon 550D

Hallo zusammen, ich habe gestern in einem Club ein Video gedreht, leider ist das Material aber kaum zu gebrauchen. Immer wenn vom Lichtjockey die Stroboskope angemacht wurden, tauchen merkwürdige Artefakte (ähnlich wie "Halbbilder") im Video auf, siehe angehängter Bildausschnitt. Gefilmt h...
von ChrisHH
Fr 22 Okt, 2010 10:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: EOS 550D - Externes Mikrofon

Liegt das vielleicht an dem kleinen aber feinen Zusatz "geeignet für Stereo -Miniklinke"? Habe einen Stereo-Kopfhörer (nur zu Testzwecken...) angeschlossen, der Stecker passt tadellos. Der ist minimal dünner als die Stecker meiner beiden Mono-Mikrofone. Warum baut Canon so eine dermaßen bl...
von ChrisHH
Mi 20 Okt, 2010 23:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: EOS 550D - Externes Mikrofon

So, die Kamera ist da! Aber entweder bin ich zu blöd oder Canon hat den Mikro-Anschluss nicht gut konzipiert. Mehrere Miniklinkenkabel bzw. Mikrofone, die an meinem Panasonic-Camcorder tadellos passen, gucken bei der EOS 550D ca. einen halben Zentimeter raus und sind auch nicht richtig eingerastet. ...
von ChrisHH
So 10 Okt, 2010 14:03
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: EOS 550D - Externes Mikrofon

Ok, danke! Ich schau mich dann mal um :)
von ChrisHH
Do 07 Okt, 2010 13:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: EOS 550D - Externes Mikrofon

Also in etwa das gleiche Szenario wie bei meiner Panasonic-Cam? Nichts pegelbar, nur Miniklinke. Passende Adapterkabel hab ich schon.

Dann wäre die "einfachste" Lösung, neben Magic Lantern, wohl ein mobiler Rekorder, oder?
von ChrisHH
Do 07 Okt, 2010 12:43
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

EOS 550D - Externes Mikrofon

Hallo, ich würde mir gerne eine Canon EOS 550D zulegen (mein Panasonic NV-GS230 ist schon ein wenig antiquiert..). Hab aber noch eine Frage zum Thema Audio: Wie sieht es aus, wenn ich ein externes Mikrofon ohne Phantomspeisung anschließe? Ist der nicht regelbare Pegel sehr dramatisch? Kann man die P...
von ChrisHH
Mi 10 Feb, 2010 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 14418

Re: Echte 1080p50-Camcorder ab 1.000 Euro – Panasonic HDC-SD707 -TM700 -HS7

...sowie der Zubehörschuh lassen ebenfalls Freude aufkommen.
Bin i närrisch oder warum seh ich auf den Bildern keinen Zubehörschuh?
von ChrisHH
Fr 13 Feb, 2009 21:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 4137

Re: Was darf Filmlicht kosten??

@Digi4u
War über Google jetzt nicht soo schwer zu finden: http://www.stonehead-cut.de/cms/node/262
von ChrisHH
Mo 05 Jan, 2009 15:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 51
Zugriffe: 6582

Re: "Kinolook" in der Postproduction - evtl. Halbbilder entfernen

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben: Dass zu einem "Filmlook" mehr gehört, als reines progressives Exportieren des Films, ist mir klar. Als (extremes) Beispiel: Lindenstraße vs. CSI: Miami. Unterschiedliche Aufnahmetechniken (Videokamera vs. Filmkamera oder 35mm-Adapter) Beleuch...
von ChrisHH
So 04 Jan, 2009 10:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 51
Zugriffe: 6582

Re: "Kinolook" in der Postproduction - evtl. Halbbilder entfernen

De-Interlacing, sprich "Interlacing: Progressiv", mehr steckt nicht dahinter? Toll, das kann ja sogar Magix.

Danke für die Hilfe! :-)

Gruß
Chris
von ChrisHH
Sa 03 Jan, 2009 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 51
Zugriffe: 6582

"Kinolook" in der Postproduction - evtl. Halbbilder entfernen?!

Hallo, schon vor einiger Zeit fragte ich hier im Forum, wie dieser gewisse Look bei - zum größten Teil - Comedysendungen entsteht. Sehr weiche, sanfte, (verwaschene) Bewegungen, im Gegensatz zum "harten" Look des normalen DV-Materials. (Ich meine nicht die Farbkorrektur oder Ähnliches, auc...
von ChrisHH
So 05 Okt, 2008 21:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2028

Re: Gesucht: Die passende Schnittsoftware

Ich hab mir heute mal die Demo von Pro X runtergeladen, und ich bin maßlos enttäuscht. Das ist haargenau dasselbe wie Video Deluxe, bloß aufgeplustert. Immernoch dieselben miesen Schlagschatten im Titeleditor, immernoch das selbe schlechte Keying. Und der 3D Titeleditor ist ja wohl nicht ernst zu ne...
von ChrisHH
Mi 24 Sep, 2008 17:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2028

Gesucht: Die passende Schnittsoftware

Hallo, bislang habe ich Magix Video Deluxe 2007 PLUS zum Schneiden meiner Videos benutzt. Hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt, aber jetzt bin ich die ganzen Macken und Programmfehler (unverständliche Fehler(meldungen), Codec-Fehler im fertigen Video etc.), sowie die eingeschränkten Bearbeitu...
von ChrisHH
Mi 27 Aug, 2008 11:10
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Komische Bildfehler!!

Hallo Maik, der Titel dieses Forums lässt auf das verwendete Programm zurückschließen. ;)

Gruß
Chris
von ChrisHH
Mo 28 Jul, 2008 10:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Interview-Mic

Ich benutze das Shure SM 58 und bin ganz glücklich damit.
von ChrisHH
Fr 11 Jul, 2008 15:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4754

Re: Gab's jemals Klagefälle bei YouTube? Formal Illegal, OK und die Realitä

Hatte schonmal ein tolles Erlebnis mit Un*v*rs*l Mus*c. Hatte ein Video von der Probe des ESC-Vorentscheids 08 hochgeladen, es wurde dann wenig später von der besagten Firma als copyright infringement gemeldet. Zudem schrieb mich ein weniger freundlicher (anonymer) Mitarbeiter der Firma bei Youtube ...
von ChrisHH
Mi 09 Jul, 2008 14:35
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 2901

Re: Mal wieder: Um welche Kamera handelt es sich?

@Bernd
Danke!

@robbie
Technisch *hust* :)
von ChrisHH
Di 08 Jul, 2008 22:38
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 2901

Mal wieder: Um welche Kamera handelt es sich?

Hallo,
um welche Kamera handelt es sich dieses mal?

Bild

Scheint gut genug zu sein, um sendefähiges Material zu produzieren.

Gruß
Chris
von ChrisHH
Do 03 Jul, 2008 19:38
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Re: Welche Kamera ist das?

Danke für die rasche Auskunft!
von ChrisHH
Do 03 Jul, 2008 18:44
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Welche Kamera ist das?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welches Schmuckstück (Bild) verwendet wurde, um dieses Video zu drehen. Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß
Chris
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:41
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - So 11:37
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:25
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 11:22
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 11:02
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36