Die Suche ergab 391 Treffer





von mannamanna
Mi 13 Jan, 2016 12:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: HDR Postproduktion

Das Thema würde mich auch interessieren....
von mannamanna
Fr 06 Nov, 2015 11:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 16834

Re: Geschenk von Nvidia? 10 Bit für GeForce-Karten!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
derderimmermuedeist hat geschrieben:Weils so schön ist nochmal...
Und was willst Du uns damit sagen?
Er hatte seine Daten schon gepostet, sie jetzt aber netterweise um die Angabe des benutzten Interfaces ergänzt: "DisplayPort 1.2"
von mannamanna
Di 08 Sep, 2015 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Verstoßen ARD und ZDF gegen das Kartellrecht?

Ich finds ja auffällig, wieviele bekannte Filmgeräteverleiher auf der Mitgliedsliste der Allianz unabhängiger Filmdienstleister fehlen - haben die keine Probleme mit ARD/ZDF oder einfach Schiß vor denen?
von mannamanna
Fr 04 Sep, 2015 21:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 31600

Re: 4K - Voll-Korn?

:-))
von mannamanna
Fr 26 Jun, 2015 18:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 9434

Re: Super 8 Serie, Nr 1/7. Skateboarding in Berlin

Da geht es ja nur am Rande um Skaten, bzw. unter welchen Umständen das in einem schrecklichen Un-Land wie Afghanistan überhaupt möglich ist. Ein sehr bewegender Film, der wesentlich mehr zu sagen hat, als irgendwelche belanglosen super-8 "Rollenspiele". Und welcher Deiner Filme wäre anges...
von mannamanna
Do 25 Jun, 2015 08:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: Kameras werden in Zukunft Dinge erkennen können

Na das passt ja, dann werden Kameras in Zukunft gleich automatisch urheberrechtlich geschützte Gebäude ausschwärzen oder ne Drehgenehmigung per Funk (samt Kontoabbuchung) einholen - von wegen Panoramafreiheit...
von mannamanna
Fr 22 Mai, 2015 11:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 38
Zugriffe: 6659

Re: imagefilm mit black magic pocket vs gh2 vs dji phantom vison+

Was ist denn das für ein Argument? Hätte er nicht und hat er nicht, weil es um DIESEN Kindergarten ging und Eltern einen Eindruck von DIESEM bekommen sollen. Ach Herr Schmidt, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht! Gerade von einem Fachmann für Markenentwicklung, Corporate Identity und Imageaufbau...
von mannamanna
Mi 01 Apr, 2015 00:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 12424

Re: Test: Der slashCAM Testrechner 2015 - Irrungen und Wirrungen bei der Ko

Ich bin für gewöhnlich gut genug informiert, daß ich ohne weitere Recherche die passenden Komponenten bei einem Händler bequem online bestellen kann. Ja, aber genau da liegt das Problem - wenn man nicht kontinuierlich die Hardwareentwicklung mitverfolgt ist beim Rechnerneukauf alle X Jahre eine gro...
von mannamanna
Sa 28 Mär, 2015 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 5798

Re: Kurznews: Erster James Bond Trailer zu SPECTRE online

iasi hat geschrieben:
pH0u57 hat geschrieben:Nenene.. diese modernen Bonds..
Casino Royale war ein Bond, wie ich ihn mag ...

was ist denn ein "moderner" Bond?

Ich auch (wenn Du die 1967er Version meinst :)
von mannamanna
Mi 25 Mär, 2015 22:41
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Re: ClipKanal: War Cry

Klasse Clip! Danke!
von mannamanna
Di 24 Mär, 2015 23:07
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 105
Zugriffe: 13440

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Sagt einer, der dachte, er sieht Oblivion in 4K. ne - hat er nicht - aber er hat eben den Unterschied auch in 2k gesehen - und anhand von Szenenbildern - und dies z.B. im Vergleich zu Skyfall ... Du hingegen bietest nur deine Theorien - ohne Belege und Beispiele ... ...und deine reine Behauptung so...
von mannamanna
Di 03 Mär, 2015 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5183

Re: Samsung Galaxy S6 -- jetzt mit optischer Bildstabilisation

cantsin hat geschrieben:
camworks hat geschrieben:und war der Palm ein Smartphone?
Später ja, unter dem Namen Palm Treo. Das war 2002, fünf Jahre vor dem ersten iPhone.
Gab´s nicht sogar davor noch eine Hardware-Erweiterung, die den Palm zu nem smarten Telefon erweitert hat?

mannama
Ex-Palm Besitzer
von mannamanna
Do 26 Feb, 2015 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 327
Zugriffe: 26340

Re: ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor

"House of cards" - der Erfolg beruht eben auch auf UHD. Das ist die lächerlichste Behauptung aller Zeiten. Noch lächerlicher als deine Anti-Arri Meckereien. Eine Serie wie House of Cards ist so erfolgreich wegen einer brillanten Idee, erstklassigen Drehbücher, Darstellern und Inszenierung...
von mannamanna
Do 26 Feb, 2015 13:18
Forum: Gemischt
Antworten: 235
Zugriffe: 22790

Re: ich glaubs einfach nicht mehr

Benutzername hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Und du erfreue dich an deiner Gabe.
tut mir echt leid, dass ich so ein angeber bin. ist echt nicht in ordnung.

ja, mal sehen, was die zukunft bringt. fleiß ist aber nicht das problem. ;)
Hab keine Sorge: ich kenn kein Genie, dass nicht berühmt geworden ist :-)
von mannamanna
Do 26 Feb, 2015 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 327
Zugriffe: 26340

Re: ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor

Der Emmy ist , wie der Name schon sagt für die KameraARBEIT, die Gestaltung der Bilder, nicht für die verwendete Kamera oder Auflösung oder Codec.... Hast Du für Deine Behauptungen ("und natürlich beruht der kommerzielle Erfolg auch auf dem "4k"-Label") irgendeine Quelle oder en...
von mannamanna
Do 26 Feb, 2015 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 327
Zugriffe: 26340

Re: ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor

und doch gab´s einen Emmy für "Outstanding Cinematography for a Single-Camera Series" und natürlich beruht der kommerzielle Erfolg auch auf dem "4k"-Label. Der Emmy ist , wie der Name schon sagt für die KameraARBEIT, die Gestaltung der Bilder, nicht für die verwendete Kamera ode...
von mannamanna
Do 26 Feb, 2015 10:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 327
Zugriffe: 26340

Re: ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor

"House of cards" - der Erfolg beruht eben auch auf UHD. Wie kommst Du denn da drauf??? House of Cards war schon ein großer Erfolg, bevor die zweite Season dann auch in 4K gestreamt wurde....und ich würde mal sagen die Anziehungskraft von "House of Cards" beruht zum kleinsten Tei...
von mannamanna
Do 19 Feb, 2015 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1840

Re: X-Men Days of the Past für VFX Oscar nominiert: drei Szenen im Breakdow

Andere Länder scheinen massiv Subventionen zu gewähren: (die gescheiterte Initiative) "ADAPT retained the law firm Picard Kentz & Rowe to challenge subsidies in the U.S. Court of International Trade, asking that a mandatory duty be levied against producers who utilize subsidies. " und ...
von mannamanna
Mi 11 Feb, 2015 22:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 1831

Re: Cinemartin / Cinec / Premiere PLIN

Hallo Lothar und Roli! Das sind ja ziemlich erschreckende Erfahrungen mit dem "Support" von Cinemartin. Danke für die Warnung vor so einer Firma - da ist ja sogar ein nicht-existierender Support besser als solch ein in Schmähungen seiner Käufer ausartender. Ein Meldung an den Verbrauchersc...
von mannamanna
Di 03 Feb, 2015 10:41
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 10455

Re: Hollywoods ökonomische und kreative Krise

Hehe, der CEO von Vice Media zum ganzen CEO-Gejammer:
"You have three companies controlling the majority of the market, and they price out the rest of the market. But all they need is a couple of dogs, and they’re in trouble. And companies like mine come along and eat their lunch."
von mannamanna
Di 16 Dez, 2014 23:34
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Re: ClipKanal: Millennium Falcon´s hyperdrive malfunction SFX demonstrated

Sehr cool - Danke von mir als altem Star Wars Fan bzw Fan von alten Star Wars - die Soundeffekte waren ja verdammt gut und wichtig für Star Wars...

mannama
von mannamanna
Mi 10 Dez, 2014 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Re: Die besten Filme 2014 - ein Videozusammenschnitt

Sehr nette Sachen ... und krasse Bilder - hat jemand schon "Why don´t you play in hell gesehen?"
von mannamanna
So 26 Okt, 2014 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4296

Re: Bilder per Netzhaut-Projektion: Google investiert in Startup Magic Leap

Wenn ich mir die neue Technik so anschaue, frage ich mich, was da die Rolle von Filmern sein könnte: die eingeblendeten Objekte müssen ja passgenau in den Raum eingefügt werden, also müssen sie gerendert werden und können nicht vorher abgefilmte Objekte sein. Außerdem scheint sich die Technik ja ehe...
von mannamanna
Fr 10 Okt, 2014 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2296

Re: Warum hat kein Videoportal alle Filme und Serien?

Kommt Zeit kommt Rat: irgenwann wird die Filmindustrie aus den Fehlern der Musikindustrie gelernt haben und die Archive werden endlich DRM-frei für ne Flatrate geöffnet...
von mannamanna
So 21 Sep, 2014 13:00
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 2418

Re: Vorerst kein 'Made in Germany' bei Netflix

[ sie haben eben Themen, Geschichten und Charaktere, die international interessieren - und andere Länder haben dies auch - nur eben Deutschland nicht ... .. Wir haben nur den Herrn Hitler, und der ist schon ein bisschen arg runtergenudelt. Mit "Das Leben der Anderen" konnten viele Mensche...
von mannamanna
So 07 Sep, 2014 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: SteadyXP: Bildstabilisation per Aufsteckbox für jede Kamera

Wenn das Iphone 5/5S ein 3 Achsen Gyro Sensor hat kann man das doch auch mit einer App realisieren? Iphone oben drauf gefestigen und (App)-gehts Also mal an die Entwickler: Schnell die App entwickeln Gute Idee, das sollte eigentlich gar kein Problem sein: alle notwendigen Sensoren sind ja da und di...
von mannamanna
Mi 03 Sep, 2014 11:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 77
Zugriffe: 13750

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Im Film Aliens haben wir Space Marines, extra zum Kämpfen und Töten ausgebildet. Eigentlich ein langweiligeres Ausgangskonzept: Profis die das tun, worin sie Profis sind. Warum funktioniert Aliens trotzdem? Weil die Marines versagen. Die Aliens sind so stark, grausam, erschreckend, dass selbst die ...
von mannamanna
Do 07 Aug, 2014 15:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 12844

Re: Essays: Transformers: Spektakel für die Massen oder... Avantgarde?

@sgywalka: ich brauche auch unbedingt diese Drogen! Die Droge ist nur eine Mischung aus einem Dialekt aus der Hölle, mieser Grammatik und keinerlei Interesse seinen Käse mal vorher zu lesen bevor man auf den "Absenden" Button drückt. Wie es auch Michael Bay macht! ;-) Hihi, das wollt ich ...
von mannamanna
Do 24 Jul, 2014 11:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: Workstation 2,5K RAW / 4K RAW / Premiere / After Effects / DaVinci - He

dann ist die Antwort ja klar: K5000 und K6000 Nicht unbedingt (es geht auch billiger :-): http://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=3&t=20156 und das ganze im Zusammenspiel mit AE oder Premiere? Ist die Titan dann auch schneller? Da geben die folgenden Benchmarks eine Ahnung von: http:/...
von mannamanna
Do 24 Jul, 2014 11:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: Workstation 2,5K RAW / 4K RAW / Premiere / After Effects / DaVinci - He

videofreund23 hat geschrieben:dann ist die Antwort ja klar:

K5000 und K6000
Nicht unbedingt (es geht auch billiger :-):
http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =3&t=20156
von mannamanna
Mi 16 Jul, 2014 13:01
Forum: Mein Test
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Arri Amira Regenschutz

Danke!
von mannamanna
Di 01 Jul, 2014 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

Re: Szenenwechsel durch optische Tricks: eine neue Filmsprache?

Schön, dass die gezeigten Beispiele eine Ahnung davon geben können, was gemeint ist - aber ich finde (und ich weiss nicht ob durch die Gewöhnung an die die bisherige Filmsprache oder obs was anderen Schnittechniken inhärentes ist), dass solche "versteckten" Übergänge einen ganz anderen Cha...
von mannamanna
Mi 07 Mai, 2014 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1668

Re: Wer baut die Oculus Rift 360° VR-Kamera für Hollywood?

Hat eigentlich jemand von Euch schonmal ne Oculus Rift o.ä. ausprobiert?

manna
von mannamanna
Do 17 Apr, 2014 11:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 30
Zugriffe: 3823

Re: Neues Video was echt Interessant aussieht - hat jemand nen Plan?

r.p.television hat geschrieben:
dienstag_01 hat geschrieben:Ich wollt mich veräppeln?
Ich glaube dabei belassen wir es.
Besser so - dienstag_01 will doch nur spielen, äh ... provozieren ;)


Aber Danke an rkunstmann für die guten Beiträge!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19