Die Suche ergab 75 Treffer





von Chris555
Mi 22 Feb, 2017 15:40
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Re: DVD/Blu-Ray. GEMA-Gebühren. Konzertmitschnitt

Hallo. Danke für die Tipps. Habe mittlerweile alle Unterlagen wie Formular(e), den Rechenweg zu den anfallenden Kosten und weitere Infos von der GEMA gesendet bekommen. Nach der Anmeldung braucht die GEMA ca. 10-14 Werktage bis zur Rechnungslegung. Also Vorkasse, egal ob man die Dinger schon verkauf...
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 20:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Welcher Vorschau-Monitor eignet sich besser...

Leider ist der "Eizo Foris FG2421" nicht mehr zu finden.
Beim Vergleich wäre dieser schon angenehmer.
Habe auch noch keinen Nachfolger gesehen mit diesen guten Schwarzwerten und in dieser Preisklasse. Mal sehen.
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 20:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Welcher Vorschau-Monitor eignet sich besser...

Danke für die weiterführenden Tipps.
Werde mir mal den "Eizo Foris FS2434" näher ansehen.
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 16:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Welcher Vorschau-Monitor eignet sich besser...

Hatte früher mal einen von EIZO. Der hatte eine super Darstellung der Fraben. Leider vor der 1080p Zeit.

Was meint ihr zum "Eizo EV2450-BK"?
Steht sogar was mit 10bit dabei.
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 16:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Welcher Vorschau-Monitor eignet sich besser...

Ok. Es geht um reletve günstigere Monitore bis 300 Euros.

Der "Dell SE2416H" hat 8bit und bei den Colors 24bit.

Kann einer erklären, warum sich kein TV als Vorschau-Monitor eignet!
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 15:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Welcher Vorschau-Monitor eignet sich besser...

Hallo.

Soll für Video dienen.
Der Dell hat ein IPS Panel.

Warum eher 24 Zol?
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 15:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Welcher Vorschau-Monitor eignet sich besser...

Tag. bin auf der Suche nach einem preiswerten Vorschau-Monitor zwecks Filmschnitt in 1080p. 1) TV oder LCD-Monitor? 2) Entspiegelt oder Nicht? Beim TV bin ich auf folgendes Modell aufmerksam geworden: Sony KDL-32WD755 80 cm (32 Zoll) Vorabauswahl der LCD-Monitore: Dell SE2717H oder HP 27es Klar, für...
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 14:06
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Re: DVD/Blu-Ray. GEMA-Gebühren. Konzertmitschnitt

Laut der "Lizenzgrundlagen bei einer DVD-Produktion" gibt es wohl Verpflichtungen des Auftraggebers (Herstellers): Auszug in Kurzform: "Gestaltung des Trägers und der Einleger, etc.: - Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Kein Verleih! Keine unerlaubte Vervielfältigung...
von Chris555
Di 21 Feb, 2017 12:09
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Re: DVD/Blu-Ray. GEMA-Gebühren. Konzertmitschnitt

Die Bands spielen meist gecoverte Lieder und selten(er) eigene Songs. Bei kleiner Auflage bis 250-500 Stück wird kein Presswerk beauftragt. Die Rohlinge können selbst gebrannt werden. In der Info eines Presswerks steht folgendes: "...auf eine CD oder DVD bringen. Wird bei solchen Anlässen z.B. ...
von Chris555
Mo 20 Feb, 2017 18:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Re: DVD/Blu-Ray. GEMA-Gebühren. Konzertmitschnitt

Der Ansatz dass die Künstler "Inhaber aller Veröffentlichungsrechte" sind, ist nicht schlecht. Die Künstler haben kein Interesse an den Verkaufserlösen und sind mit ihrer Werbung zufrieden. Dazu ist geplant, dass das Produkt über das Veranstaltungshaus (Wo die Künstler aufgetreten sind) an...
von Chris555
Mo 20 Feb, 2017 16:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

DVD/Blu-Ray. GEMA-Gebühren. Konzertmitschnitt

Tag. Nach einem Konzertmitschnitt von Musikern bin ich von den Künstlern gefragt worden, ob ich das Konzert auf DVD oder Blu-Ray veröffentlichen könnte. Nun stellen sich folgende Fragen: 1. Müssen die gespielten Musiktitel im Abspann und evtl. auf dem Cover aufgelistet werden? 2. Ist der Vertreiber ...
von Chris555
Fr 17 Feb, 2017 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Rendering in Premiere dauert zu lange. Vorschau bleibt stehen.

Hi. Naja, nach einigen Versuchen via Helligkeit, Kontrast und anschl. Bullet Looks und Denoiser II habe ich ein ganz nettes Ergebnis erziehlt (Klar ein Vorschaumonitor ist in Zukunft zwingend erforderlich). Nervig ist nur, dass sogar beim Kopieren von "Red Giant - Effekten" es zu kurzen Wa...
von Chris555
Do 16 Feb, 2017 19:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Rendering in Premiere dauert zu lange. Vorschau bleibt stehen.

Hi. Habe gesehen, dass beim "Denoiser II" unter Punkt "Frame Sample - Use GPU" der Hacken nicht zu setzen geht. D.H. wohl die Graka wird nicht von Red Giant unterstützt (?). Mir ist auch aufgefallen, dass die Reaktion bis ein Effekt (nach Hineinziehen od. Drauflegen) angezeigt wi...
von Chris555
Do 16 Feb, 2017 17:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Rendering in Premiere dauert zu lange. Vorschau bleibt stehen.

Hallo. Habe in Premiere CS6 eine Sequenz von 1 Stunde und 20 Min. Darauf einige interne "Premiere-Effekte" angewendet, wie Helligkeit u. Kontrast. Dazu "Red Giant" (Bullet Looks) und den "DenoiserII" auf alle Sequenz(en) angewendet. Rendering Das Rendern für die komplet...
von Chris555
So 05 Feb, 2012 22:44
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Sony NEX FS100E - Zoom und Co.

Habe mittlerweile die Remote: RM-1BP von Sony gefunden.
Laut Sony soll diese mit der Cam funktionieren.
Nur in der Anleitung zur Cam habe ich nichts über Remote finden können?

Grüße,
Chris
von Chris555
So 05 Feb, 2012 22:17
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Sony NEX FS100E - Zoom und Co.

Hallo,

habe mit der Sony NEX FS100E gedreht!
Nun stelle ich mir die Frage, ob man an diese Cam eine Remote anzuschließen kann?

Grüße,
Chris
von Chris555
So 05 Feb, 2012 13:36
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Re: Sony Kameras - Sync - setzen

Hallo Zusammen, danke für die schnellen Tipps. Bezügl. der Farbtemeratur werde ich die Kameras über den Weißabgleich versuchen anzugleichen. Mit einem vernünftigen Vorschaumonitor an dem die 2 Kameras hängen könnte man das ggf. hinbekommen. Schade nur, dass das Update auf sich warten lässt. Denn dan...
von Chris555
Fr 03 Feb, 2012 11:29
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Sony Kameras - Sync - setzen

Hallo Slashcam-User, Im Studiobereich stehen 2 Kameras: 1. Sony NEX-FS 100 E 2. Sony PMW-EX3 Kann mir jemand sagen ob man diese Kameras bezügl. Farbtemperatur und Timecode syncronisieren kann. Ggf. über die Speicherkarte. Bei zwei baugleichen EX3 geht dies ja. Nur ob es bei zwei unterschiedl. Kamera...
von Chris555
Mo 26 Apr, 2010 13:15
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Re: AVID unter Windows 7: Welche Version?

Sorry!!!
Meinte, dass ich Probleme mit der Version: AVID MC 3x in Bezug auf Win 7 hatte.

Grüße.
Chris
von Chris555
Mo 26 Apr, 2010 13:09
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Re: Import von Final Cut Pro Projekten in den Avid

Hallo. Hallo. Es handelt sich lediglich um DV Bänder die mit Final Cut digitalisiert wurden. Das Material soll auf eine Festplatte gespielt werden, damit ich es in den AVID MC 3x einspielen kann und somit mit dem Schnitt beginnen kann. EDL versteht dann der AVID wohl. Was meinst Du mit viel Handarbe...
von Chris555
Do 22 Apr, 2010 21:36
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Re: AVID Media Composer 5 und Windows 7

Dann hat man wohl mit MC 4 Probleme.

Oder?

Cool, das die zumindest ein Update auf 4 anbieten und dies inkl. eines kostenlosen Updates auf 5, wenn es erscheint.

Grüße.
Chris
von Chris555
Do 22 Apr, 2010 20:30
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Re: AVID unter Windows 7: Welche Version?

Also ich hatte damals mit dem AVID MC 4 x Probleme.
Laut der AVID Homepage soll nun die Version des Avid MC 5 nun Win 7 unterstützen.

Oder?

Grüße.
Chris
von Chris555
Do 22 Apr, 2010 20:20
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

AVID Media Composer 5 und Windows 7

Hey,

hat schon jemand Erfahrungen mit AVID MC 5 und dem Windows 7. Laut der AVID Homepage unterstützt der MC 5 - Win 7.

Kann das Jemand bestätigen und arbeitet evtl. auf PC Basis damit?

Grüße.
Chris
von Chris555
Do 22 Apr, 2010 15:16
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Import von Final Cut Pro Projekten in den Avid

Hallo Zusammen, ist es möglich Projekte aus dem Final Cut Pro in den Avid Media Composer zu übernehmen (z.B. Filmmaterial von einer externen Festplatte einzuspielen)? Wie müsste das Material von Final Cut aus auf der Platte abgelegt werden bzw. was mitgeliefert werden? Oder gibt es hierbei Unterschi...
von Chris555
Di 26 Jan, 2010 18:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Re: Avid Media Composer - Prog. für Daten-Verwaltung

Hey Medienmacher,

Sehr gut, das ist das gesuchte Programm.
(Mir lag der Name auf der Zunge!)

Dankeschön,
Chris

P.S. Hat jemand damit evtl. schon gearbeitet und kann Positives bzw. Negatives darüber berichten.
von Chris555
Di 26 Jan, 2010 11:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Avid Media Composer - Prog. für Daten-Verwaltung

Hey Zusammen, Es gibt ein Programm mit dem man seine Filmdaten (Omf bzw. MXF) auf den Festplatten organiesieren kann. Mit dem Programm kann man seine Filmdaten u. Projekte sinngemäß verwalten und auf andere Festplatten kopieren. Das Erstellen von Backups ist ebenfalls möglich. Das Programm ist für F...
von Chris555
Do 10 Dez, 2009 15:24
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Avid Media Composer HD - Karte nachrüsten

Habe folgendes gefunden:

Final Cut Pro VS Avid Media Composer

Grüße und ENDE,
Chris
von Chris555
Do 10 Dez, 2009 13:34
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Avid Media Composer HD - Karte nachrüsten

Kennt Jemand gute Vergleichstests von Final Cut und Avid Media Composer?

Chris
von Chris555
Do 10 Dez, 2009 13:24
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Avid Media Composer HD - Karte nachrüsten

Dann wäre es mal interessant einen Vergleichstest zwischen Final Cut Pro HD (oder Avid Liquid) und Avid Media Composer HD zu lesen. Da Final Cut z.B. die DeckLink Karten unterstützt. Und man nicht gezwungen wird das teure Zeug zu kaufen. Außerdem stellt sich die Frage ob man nicht mit Final Cut die ...
von Chris555
Do 10 Dez, 2009 13:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Avid Media Composer HD - Karte nachrüsten

Und was ist mit AVID Liquid Chrome Xe?
von Chris555
Do 10 Dez, 2009 12:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Avid Media Composer HD - Karte nachrüsten

Guten Tag Zusammen, Der Avid Media Comp. unterstützt folgende Karten leider nicht: DeckLink Studio oder DeckLink HD Extreme Es soll angeblich eine Sperre im Programm eingebaut sein. Jetzt bin ich auf diese Karte aufmerksam geworden: AJA XENA LHe Karte (PCI-Express-Karte) mit entsprechender Kabelpeit...
von Chris555
Fr 28 Aug, 2009 11:13
Forum: Avid
Antworten: 0
Zugriffe: 1251

Avid Media Composer - DV Ausspielung (Unkompressed)

Hi, da man mit der "DV - Pal Unkompressed Ausspielung" aus dem MC sehr schlechte Qualität erziehlt geht man ja bekanntlich den Weg über die "Mov - Referenz" und dann einem seperaten Codierer. Verwende dafür Sorenson Squeeze. Irgendwie bekomme ich mit dem Sorenson keine unkompremi...
von Chris555
Do 27 Aug, 2009 15:10
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Re: Avid Media Composer Ordner-Verwaltung

Hallo, hallo,

speichert den niemand, der den MC verwendet, seine Daten?
Oder werden mehr Info's benötigt?

,Chris
von Chris555
Mo 24 Aug, 2009 13:28
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Avid Media Composer Ordner-Verwaltung

Hey Zusammen, OMF und MXF Dateien werden meist auf einer anderen Platte (oder Raid) gespeichert als die Media Files bzw. Data App. Dateien. Unter Settings und Media Creation kann man die Current Einstellungen verändern. Welche Dinge lässt man hierbei am Besten auf identischer OMF Platte ablegen und ...
von Chris555
Mo 24 Aug, 2009 12:26
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Avid Media Composer - Projekte importieren

1. Xpress: Inhalt des Attic und des Projekt Ordner kopiert und an Stelle des Media Composers: Attic und Projekt Ordner eingefügt.
2. Avid geöffnet und Projekt eines der neu angezeigten Projekte ausgewählt.
3. Evtl. Relink der angelegten Bins, Sequenzen, etc.

Das war's!

Grüße u. Danke,
Chris
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 18:42
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von MK - So 18:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58