Die Suche ergab 39 Treffer





von chrigi00
Mi 08 Mai, 2019 20:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 7873

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Gibts schon Meinungen zur Schärfe des Monitor oder Peaking? Ich hatte nur kurz Zeit den Shinobi zu testen. Das Peaking liess sich nur in 3 Stufen einstellen. Nur Stufe 1 war knapp brauchbar 2-3 waren zu grob. Um die Schärfe einzustellen kommt er meiner Meinung nach nicht an einen TvLogic058 oder den...
von chrigi00
Fr 29 Mär, 2019 09:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 419

Ist Image Capture mit Atomos möglich wie bei SmallHD?

Hallo
Hat Atomos auch die Möglichkeit für Image Capture wie bei SmallHD?
Ich bräuchte es für einen Overlay um 2 Aufnahmen genau übereinander zu legen.

Besten Dank
Christian
von chrigi00
So 11 Jun, 2017 22:46
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 3
Zugriffe: 2281

Re: Direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k aufzeichnen???

Wir drehen mit Gimbal deshalb entschied man sich fürs Klötzchen.
HD Finish
4k um zu stabilisieren...
Für kleine Produktionen haben wir auch schon r3d Daten in QT4444 gewandelt und verschraubt.
von chrigi00
So 11 Jun, 2017 22:04
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 3
Zugriffe: 2281

Direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k aufzeichnen???

Hall
Nur so aus neugier:
Hat schon jemand direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k RedLog 12Bit aufgezeichnet? Geht das?

Was ich mir dabei erhoffe:
-schnelleren Workflow
-weniger Daten
-kein croping

Danke
von chrigi00
Di 26 Aug, 2014 21:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 191
Zugriffe: 17925

Re: Arri Amira PLUS zur IBC???

Jetzt nur noch eine Amira Plus zur IBC mit weniger Audioanschlüssen auf der Assi Seite und bessere Anschlüsse für die WCU wie bei der Alexa Plus.

Dann ist das eine sehr feine Sache!!
von chrigi00
So 16 Feb, 2014 13:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: 25p Projekt in 24p

Hallo Wolgang Im Grunde hast du recht, wenn ich der Cutter des Projekts wäre. Jedoch bin ich nur fürs Grading zuständig. Wenn es von Anfang an die Files in 25p gewandelt hätte wäre es weniger ein Problem. Wenn ich jedoch die 24p Files (ohne Ton nehme) und sie wandle Stimmen die Endpunkte des Cuts do...
von chrigi00
Sa 15 Feb, 2014 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: 25p Projekt in 24p

Mit dem Rausspielen der Files im OriginalFormat hatte ich die Cuttes einfach "von Hand" machen können. Da der Ton auf 25p aufgenommen wurde, begann die der Ton während des Abspielens zu driften. Mir wurde das ganze etwas unangenehm. Mit dem Rausspielen hätte ich und der Cutter das selbe ge...
von chrigi00
Sa 15 Feb, 2014 16:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: 25p Projekt in 24p

VideoFiles 24p
AudioFiles 25p
Timeline 25p

Bei der Alexa war das Projekt auf 24p. Jedoch hatten sie die Belichtung auf 25p gemacht. Deshalb das ganze Chaos.
von chrigi00
Sa 15 Feb, 2014 15:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: 25p Projekt in 24p

Wenn ich das ganze 24p Material in 25p gewandelt habe. Habe ich alle 24 Bilder 1 Frame verloren. Was am Ende in der Timeline zu zu kurzen Files geführt hat. Mit Strecken der Files und anpassen per Auge kriegt man sie wieder Bild genau zusammen der Ton stimmt dann einfach nicht. Zudem hatte ich noch ...
von chrigi00
Sa 15 Feb, 2014 14:54
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1542

Re: Basics: RAW Grading//MedienManagement

Das mit dem Skript ist mir schon fast sympathisch. Ich will doch nicht jede Woche meine Festplatte füllen. 99% davon wird eh nicht verwendet. Zudem ist die Festplatte die ich kriege sicher mind. 3-4 Copy der O-Files. Ich möchte einfach nur die Files kopieren mitdehnen ich auch arbeiten möchte. Nebst...
von chrigi00
Sa 15 Feb, 2014 00:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1542

Re: Basics: RAW Grading//MedienManagement

ich hab meine Frage noch einmal umgeschrieben.

In einfach: Wie kann ich nur die vom Schnitt gewünschten Original Files auf meine Festplatte kopieren?
Bei FCP war das der MediaManager soweit mir war.

Versteht man nun meine Frage.

Ich will nicht für jedes Projekt 300GB auf dem Rechner haben.

Danke
von chrigi00
Sa 15 Feb, 2014 00:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: 25p Projekt in 24p

Danke für die vielen Infos. wenn ich aber die ganze Timeline auf 24p kürze und die XML bleibt entstehen doch Löcher, weil der Out-Punkt sich verschiebt. Zudem war das Problem dass das ganze in FCX geschnitten war und ich das Projekt nicht einfach als ganzes rausspielen konnte und es danach einfach a...
von chrigi00
Do 13 Feb, 2014 12:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1542

Basics: RAW Grading//MedienManagement

Hey Wie mache ich das anlegen eines Projekts in Davinci am einfachsten ohne das ganze Filmmaterial auf den Rechner zu spielen? Wie macht ihr das? Für Raw hätte ich die Raw Files mit Handels z.B. als 4444 mit SLog3 rausgespielt. Oder wie kann ich "MedienContainer"(MediaManager) aus Proxys e...
von chrigi00
Do 13 Feb, 2014 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

25p Projekt in 24p

Hallo Was macht man wenn man ein Projekt in 25p kriegt. Ton und alles ist fix das Filmmaterial ist jedoch 24p. Sobald ich das ins Davinci nehmen will meldet es dass ich 2 verschieden TC habe. Geht irgendwie nicht. Was tun? Wir machten die Timeline neu auf 24p schnitten neu und machten uns keine Freu...
von chrigi00
Do 13 Feb, 2014 12:16
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Native LogC der Alexa aus FCPX

Wie krieg ich im neusten FCPX Native LogC der Alexa aus FCPX. Also ohne Farbkorrektur. Ich hatte dieses Problem bei einem Projekt vor 2 Wochen. Der Cutter hatte alles auf der neusten Version geschnitten. XML 1.4 (da kann man nix wählen, richtig?) Davinci hat alles geschluckt. Es gab dann aber Proble...
von chrigi00
Do 13 Feb, 2014 12:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Quicktime 7 Pro und Aufnahmeformate?

Versuchs doch selber mal:
http://support.apple.com/kb/DL923?viewl ... cale=en_US

Zum testen:


Ansonsten kann man das ganze kaufen und retournieren im Appstore
...
von chrigi00
Do 13 Feb, 2014 12:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 80
Zugriffe: 27159

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Soweit ich gehört habe wird Avid nicht auf Multi-Core setzten. Was bedeuten könnte dass Avid Benutzer eher die höheren Ghz brauchen werden. Die Tests, die zum jetzigen Zeitpunkt gemacht werden können noch nicht die ganze Power der jetzigen Grafikkarten aufzeigen das die Software noch kommen wird. (C...
von chrigi00
Mo 29 Apr, 2013 01:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: HDR -- Zukunftstechnologien des Fraunhofer IIS auf der NAB

Ginge das nicht auch mit Smart Pixeln die die Belichtung messen und sich dann dementsprechend licht anpassen. Klar braucht das zusätzlich Rechenpower, jedoch finde ich zu viele Filter vor den Sensor der immer mehr Auflösung bringen muss vielleicht auch nicht der richtige weg. Mit Smart Pixeln meine ...
von chrigi00
Di 09 Okt, 2012 01:36
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 42
Zugriffe: 6385

Re: RED Dragon 6K Sensor Upgrade um mehrere Monate verschoben

Ja, das ist so. Ich mag mich noch erinnern wie ich immer wieder auf die Red Homepage gegangen bin um Teil der Revolution zu sein. Für das bin ich Red echt dankbar. Nie könnten so junge Filmemacher so hochwertiges Material schiessen. Das ist die 5D Generation. Sony hat sicherlich viel der von der Gen...
von chrigi00
So 07 Okt, 2012 23:03
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 42
Zugriffe: 6385

Re: RED Dragon 6K Sensor Upgrade um mehrere Monate verschoben

Bei 2000 ISO sind dann bald mal interne Filter ein Thema. So Lichtstark, so viel Auflösung und so viel Glas (ND). Eine schlaue Lösung von Seiten der Hersteller wäre sehr angenehm. Das ist sehr angenehm an der C300 und der F3. Jeder muss selber wissen wieviel Daten er für die Post braucht. Wir haben ...
von chrigi00
So 07 Okt, 2012 17:00
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 42
Zugriffe: 6385

Re: RED Dragon 6K Sensor Upgrade um mehrere Monate verschoben

Ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf das Meinzler Module als auf die 6k. Oft wenn wir auf der Epic drehen reichen uns die 4k, die die Kamera uns liefert. Wenn ich bei der Red von 5 auf 4k gehe, benutzte es nur einen Teil des Sensors. Was uns auch schon geholfen hat als wir keine weitere Linse mehr...
von chrigi00
Fr 14 Sep, 2012 23:24
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 837

JVC DT-V1710CG kalibrieren

Guten Tag Ich würde gerne meinen JVC DT-V1710CG mit einem X-Rite kalibrieren. wenigstens den Weissabgleich. Bisher habe ich den Monitor mit Blue only eingestellt. Wie kann ich ein Signal auf den Monitor senden. Über einen VGA-Component adapter bekomme ich kein Signal. JVC hat mir folgenden Link gese...
von chrigi00
So 04 Sep, 2011 18:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 6515

Re: R3d FinalCut>PSundAE>FinalCut>Color oder Da Vinci

Hallo Der Film ist durch die Pipeline und am Ende hat dem Kunden gefallen. Was wir anders machen würden: Auf dem Set hätte mehr Daten gesammelt werden sollen (Kamerawinkel, Höhe, Abstand, ev. HDR) Die Gammakurve war sehr flau und das macht es dem Compositer nicht einfach. Am Ende stimmten die Gammas...
von chrigi00
Do 01 Sep, 2011 09:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 3218

R3d in RedCineX Pregraden oder flach ins Color

Hallo Ich bin mir gerade etwas unsicher. Wir sind mit einer sehr flachen Kurve ins Color rein. Das hat sicher auch Vorteile. Aber macht man das so? Ich drehe wie wild an Gain und Gamma um das Bild zu Weiss und Schwarz zu treiben. Gibt es noch ein anders Werkzeug nebst den S/W Rad? Oder bin ich mit G...
von chrigi00
Do 01 Sep, 2011 08:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 6515

Re: R3d FinalCut>PSundAE>FinalCut>Color oder Da Vinci

Hallo Wir haben es bis jetzt so gemacht. Schnitt FCP> 4k ProRes444 AE> Greenscreen files mit Plates oder Mattepaintings aus dem Schnitt aneinander angepasst Als einzelne Files wieder zurück ins FinalCut und dann ins Color immer noch als ProRes. Probleme: AE hat nicht die selbe Framezahl rausrechnen ...
von chrigi00
Fr 19 Aug, 2011 18:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 6515

Re: R3d FinalCut>PSundAE>FinalCut>Color oder Da Vinci

Wir machen die Farben in Color. Wir machen jetzt das Keying mit den R3d Daten. Wie kriegt man die mit einer flachen Kurve in Ae direkt? Wir werden dann eifach ProRes4444 aus Color rausspielen und unter Alphas legen. Das anpassen von PS und R3d machen wir per Auge. Schade dass Red nicht so gut mit Ad...
von chrigi00
Do 18 Aug, 2011 14:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 6515

Re: R3d FinalCut>PSundAE>FinalCut>Color oder Da Vinci

Hallo
Ich brauch nicht gleich die Lösung für alle Probleme. Wenn mir jemand nur schon bei kleinen Teilen helfen kann wäre das schon super.

Danke
Christian
von chrigi00
Do 18 Aug, 2011 11:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 6515

R3d FinalCut>PSundAE>FinalCut>Color oder Da Vinci

Hallo Zusammen Auch wenn diese Frage überall schon angesprochen wurde habe ich noch keine klare Antwort bekommen Wir haben ein Projekt auf der Red gedreht FCP geschnitten PS Mattpainting AE Compositing Color Grading Meine Frage was ist der bester Workflow. Irgendwie hat der sich bei jedem Update der...
von chrigi00
Di 28 Jun, 2011 16:00
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 16352

Re: [Heise] Online-Petition: Cutter und Filmemacher wollen "ihr"

Stand: über 3000. 500 in 3h das ist kein Witz. Mal schauen wenn die USA das Tageslicht erblickt.
von chrigi00
Di 21 Jun, 2011 19:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 17747

Re: Editorials: Ernüchterung am Tag X - Final Cut Pro X Stimmungslage kurz

Lange haben wir auf diese Beleidigung und Bestätigung von Apple gewartet. Apple interessiert sich nicht für die Pro's. Shake tot (neues Layout) Color tot (überarbeitbar) Soundtrack tot (nice to have) Pro ist nur noch Marketing. Seit 20 Jahren arbeite ich mit Apple und bin langsam breit mich von ihne...
von chrigi00
Sa 20 Nov, 2010 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2952

Re: Sensorgrößen-Tabelle von Sony

Danke wontuwontu für die Ergänzung der Liste. Aber leider ist es eben wirklich eine Sony und keine Sensor-Liste. Kodak ist da ja auch nicht drauf.

Friede im Forum.
Christian
von chrigi00
Sa 23 Okt, 2010 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 6787

Re: Neue Überlegungen zu Final Cut Studio 4

Hallo Zur Zeit ist Apple sehr auf die Consumer fokussiert so dass auch das neue Betriebsystem dem iPad orientiert wird. Mit grossem Erfolg vergrössern sie ihren Marktanteil und dies nicht nur im iPhone..usw Bereich sondern auch im Verkauf von Computern. Leider hat dieses streben nach mehr Consumer-U...
von chrigi00
Mi 29 Sep, 2010 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Sony A33 und A55 Sensor-Hitze-Limit

Hallo Ja, das ist schade für eine neue Kamera. Bei der 5D war bei uns auch nach 20 min fertig mit filmen. Weiss jemand wie lange es geht bis der sich wieder erholt hat? Dummerweise haben wir mit den 30min gerechnet und nun fehlen halt 5min. Gibt Canon da Empfehlung raus? Das nächste mal nehmen wir s...
von chrigi00
Di 25 Mai, 2010 09:01
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: FX1000 wieder mal Importprobleme mit FCP

Hallo Quatsch, weil er dann alle Daten von Anfang an rendern muss. Besser alles am Ende umrendern. Richtig? Ich brauche 1-2 mal die Smoothcam und die laeuft schneller in 422. Dann machen wir mal diese Einstellung und hoffen. Fuer den Import kann ich irgendeine Kamera nehmen oder muss es die Fx1000 s...
von chrigi00
Di 25 Mai, 2010 08:33
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: 25p bei hellem Tageslicht

Hallo
Ach diese doofen Automaten. Du wirst recht haben, der Autogain hat mir das Bild verrauscht. Ich dachte, wenn ich ihn auf L habe sei alles gut. Zur Sicherheit habe ich noch einmal auf Gain gedrueckt 0db. Cool und los.

Ich werde deinen Rat befolgen. Danke
Christian

Besten Dank
Christian
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 13:15
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:18
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23