Die Suche ergab 233 Treffer





von Reinhard S
Mi 30 Aug, 2023 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 5104

Re: Wenn du nur 1 Mikro wählen könntest: Richtrohr, kompaktes Kondensator oder Lavalier?

Wenn es um Sprachverständlichkeit geht ... würde ich ein Lavalier oder sogar ein Headset bevorzugen.... Ich bin hier kein Profi ... muss da aber einhaken: ich hab' im TV, wenn Moderatoren das Lavalier-Mikro an die Brust geheftet oder an die Wange geklebt bekommen, so meine Probleme: ich finde die S...
von Reinhard S
Do 22 Jun, 2023 14:16
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: Man nannte ihn Hombre / Mitschnitt / ARTE

Ich hab' den Film unlängst in der Nacht von ARTE aufgenommen ... und mittlerweile mit dem tsdoctor bearbeitet (nur die deutsche Tonspur drin gelassen). Auf Fehlerfreiheit angesehen hab' ich ihn nicht - der tsdoctor hat aber keinen Fehler gemeldet. Es sind 1:46 Stunden (und 11 GB).

Reinhard
von Reinhard S
Do 11 Jul, 2019 11:57
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 3802

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Nebenbei: ich geh eh kaum noch ins Kino, da mir die ständige Fresserei der Leute - ich hab das Gefühl, dass manche Menschen hauptsächlich zum Essen ins Kino gehen - tierisch auf den Zeiger geht. Ich seh das auch so: ich fühl' mich in einem Kino einfach nicht mehr wohl - schon der Popcorn-Gestank im...
von Reinhard S
Mo 05 Jan, 2015 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: Kurznews: 2014 schlechtestes US-Kinojahr seit langem

Daran kranken ja die ganzen audiovisuellen Medien - dass sie als Werbeträger missbraucht werden. Und das in einem Maß, das (nicht nur) für mein Empfinden schon lange unerträglich ist. Fernsehen detto - Werbeunterbrechungen in Filmen; anstatt Abspann Werbung und Trailer-Vorschau 'das sehen Sie als nä...
von Reinhard S
Mo 05 Jan, 2015 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: Kurznews: 2014 schlechtestes US-Kinojahr seit langem

Hi, ich war vor ein paar Tagen wieder mal im Kino ... vorm Film auf die Toilette: die sah aus wie jene am Bahnhof - einiges daneben gepisst und nicht aufgewischt. Im Kino-Saal zwischen den Sesseln Mist am Boden - man kam sich vor wie im Saustall ... ich bin neben 2 Frauen zum Sitzen gekommen - die h...
von Reinhard S
So 28 Dez, 2014 15:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: DVD brennen

Hi,

hier hatte auch einer ein Problem mit dem Programm - lies' Dir das mal durch: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=684529#

Notfalls als Image raus spielen und mit einem anderen Programm brennen.

LG
Reinhard
von Reinhard S
Sa 29 Jun, 2013 12:49
Forum: Mein Test
Antworten: 27
Zugriffe: 5856

Re: Mein IGUS Slider mit Motor 5sec-1h

da läppert sich aber noch einiges zusammen. Da wär es zu überlegen, gleich auf eine motorisierte Variante zu sparen. Mittlerweile: *unterschreib'* ;-) Ich bin dabei einen Slider auf ähnliche Weise zu bauen wie der TO es hier vorgestellt hat - man glaubt gar nicht, wie viel Zeit man damit verschei*t...
von Reinhard S
Mi 26 Jun, 2013 18:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 68808

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 1: CPU, Mainboard,

Verschiedene Schnittsoftware nutzt unterschiedliche Ressourcen, z.B. CPU und CUDA. ... ergänzend: wann bzw. für welche Aufgaben wäre eine CPU mit Quick Sync-Fähigkeit einer anderen vorzuziehen? Und wie krieg' ich Quick Sync & CUDA gleichzeitig zum Laufen? Ich seh' das auch so, dass für verschie...
von Reinhard S
Fr 03 Mai, 2013 08:03
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3137

Re: SPAM weil man hier im Forum ist !!

Ich musste schon mal meine Emailadresse ändern, weil ich innerhalb von Stunden hunderte Spammails bekam ... anscheinend ist es notwendig, seine Emailadresse von Zeit zu Zeit zu ändern. Und beim Registrieren in Foren Wegwerfadressen zu verwenden. @ Tom: danke für Deine Mühe und die schnelle Reaktion....
von Reinhard S
Do 02 Mai, 2013 19:17
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3137

Re: SPAM weil man hier im Forum ist !!

Ok, ich hab nochmal nachgeschaut: Deine aktuelle Mailadresse taucht auch auf den alten Forenseiten auf ... entschuldige die Umstände! Keine Ursache ... aber wieso taucht meine Emailadresse (jetzt) dort auf? Ich kann mich nicht erinnern, sie absichtlich öffentlich gemacht zu haben (ich bin da nämlic...
von Reinhard S
Do 02 Mai, 2013 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3137

Re: SPAM weil man hier im Forum ist !!

tom hat geschrieben: Kam die Mail an die Adresse, die aktuell in Deinem Profil verlinkt ist?
Ja. Und sie kam auch von einer belina2ortiz ... yahoo.com.
von Reinhard S
Do 02 Mai, 2013 17:55
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3137

Re: SPAM weil man hier im Forum ist !!

tom hat geschrieben:
Reinhard S hat geschrieben:So ist vermutlich auch Deine Adresse, Reinhard, lesbar geblieben:
http://forum.slashcam.de/posting.php?mode=quote&p=17031
Nein - davon kann es nicht kommen: die verlinkte Homepage gibt's schon lange nicht mehr und die Emaildresse ist eine andere.
von Reinhard S
Do 02 Mai, 2013 16:48
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 3137

Re: SPAM weil man hier im Forum ist !!

Hi, ich hab' auch so eine Email erhalten. Nachdem ich im Profil die Option 'Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:' auf 'nein' stehen hab', wundert mich das schon, wie da meine Emailadresse in fremde Hände gelangt ist. Gibt's dafür eine Erklärung? Wurde der Server gehackt? Reinhard P.S.: Und nein - me...
von Reinhard S
Fr 26 Apr, 2013 06:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2221

Re: Bald lichtstärkere LEDs?

'Stromspannung' tut weh...

Reinhard
von Reinhard S
Sa 20 Apr, 2013 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Slider - Materialbeschaffung, diverse Fragen zum Bau

Hallo motion-devices, danke für die Info - ein Foto Deiner wäre Lösung willkommen (zum Anregen der Ganglien). Hmmm ... mittlerweile hab' ich gefunden: alleswasMANNbraucht hat bei seinem Selbstbau ( Thread ) eine Schiene mit 20mm Rohrdurchmesser (WS-20-80) genommen (aus dem Bauch heraus scheint mir d...
von Reinhard S
Sa 20 Apr, 2013 10:04
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Slider - Materialbeschaffung, diverse Fragen zum Bau

Hi, ich denke nun auch über das Projekt 'Selbstbau eines Sliders' für meine HM150 (knapp 2 kg mit Akku, mit Aufsteckmikro etwas mehr) nach. Dass die Basis eine Igus-Schiene sein wird, ist klar. Darüber hinaus wäre interessant: - Welche Schiene genau? Ich nehme an DryLin W - siehe hier - da gibt's 10...
von Reinhard S
Mi 17 Apr, 2013 07:12
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Re: Sonnenuntergang - langsame Helligkeitsanpassung

Sorry - kann gelöscht werden.
von Reinhard S
Di 16 Apr, 2013 10:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

Re: Was bedeutet dieser Bluescreen?

Servus, 1.) Speicher untersuchen - mit Memtest86+ (ist bei der o.g. ultimativen Boot-CD dabei) 2.) Versuchen mehr Infos heraus zu kriegen - beispielsweise mit Bluescreenview . 3.) Mini-Dump auslesen ( link ) - und mit den Infos dann die Profis in einem Computer-Forum fragen. Es kann der RAM sein, da...
von Reinhard S
So 14 Apr, 2013 08:05
Forum: Panasonic
Antworten: 253
Zugriffe: 40333

Re: Test: Panasonic HC-X929

Nachdem man das nicht im (vor dem) nächsten Fotogeschäft ausprobieren kann: @ Tiefflieger: hast Du nicht mal Lust (bzw. die Möglichkeit), die Pana auf den Lenker eines Fahrrades (mit Vordergabel-Federung) zu schrauben und mal um den Häuserblock zu fahren? Und vielleicht auch jemand mit einer Sony mi...
von Reinhard S
Do 11 Apr, 2013 14:05
Forum: Panasonic
Antworten: 253
Zugriffe: 40333

Re: Test: Panasonic HC-X929

... und wenn man eine X929 oder PJ740 am Motorrad unter den Frontscheinwerfer hängt(?) - Motorvibrationen sollten dort kaum hin kommen und mit den Unebenheiten der Straße sollte die Vordergabel-Federung weitgehend klar kommen. Auch dann keine Chancen mit den Cams? @ WoWu: danke für den Hinweis, dass...
von Reinhard S
Mi 10 Apr, 2013 17:46
Forum: Panasonic
Antworten: 253
Zugriffe: 40333

Re: Test: Panasonic HC-X929

Ein sehr wichtiger Anwendungsfall für mich mit dieser Cam ist aber gerade das "Draufhalten", quick&easy, mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dennoch gute Bilder einzufangen. War mit ein Grund, sie zu kaufen. Genau für diesen Anwendungsfall such ich auch eine Zweitcam ... und ich würd' s...
von Reinhard S
Mo 08 Apr, 2013 18:36
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 3105

Re: Fotonegativ gescannt - Wie Orangeton entfernen? Normale Farben gesucht

Wenn Dir das Scannen von Negativen oder Dias wichtig ist, investiere in einen Dia-/Negativscanner - der kann das besser, vor allem durch Mehrfachscan auch Kratzer und Staub weitgehend entfernen. Und wenn Du dort in den Settings "Farbnegativfilm" einstellst, ist das Orange von Haus aus weg....
von Reinhard S
Di 02 Apr, 2013 21:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Sennheiser Funkstrecke einjustieren?

Danke - ich hab's so halbwegs hin gebracht: zumindest in Reportage-Situationen im Freien sollte das restliche Rauschen unter den Umweltgeräuschen liegen (im Studio ist das Kabel natürlich nicht zu erreichen). Diesmal bleibt sie aber zuhause. Mach das so und kaufe dir vom Verdienst eine aktuelle Funk...
von Reinhard S
Di 02 Apr, 2013 17:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Sennheiser Funkstrecke einjustieren?

Danke! Was ist noch mit den dB am Sender? Auf 0, -10 oder -20? Ich werd' abends noch etwas testen ... und die Sache überschlafen. Lass die Funkstrecke daheim liegen, ist besser so wenn man nicht die geringste Ahnung vom Einjustieren des Senders (inkl. des jeweiligen Mikros) hat... Deswegen frag' ich...
von Reinhard S
Di 02 Apr, 2013 16:43
Forum: Mein Test
Antworten: 27
Zugriffe: 5856

Re: Mein IGUS Slider mit Motor 5sec-1h

Welche Igus-Schiene ist das genau? Kann sein, dass ich in ein paar Wochen auch so ein Projekt angehe...

Thx
Reinhard
von Reinhard S
Di 02 Apr, 2013 16:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Sennheiser Funkstrecke einjustieren?

Hi, ich hab' hier eine alte Funkstrecke bestehend aus Sennheiser SKP 100 und EK 100 (alles erste Generation), Mikrofon Sennheiser ME 65, K6 Speiseadapter. Es gibt am Sender eine Einstellmöglichkeit (-20 dB, -10 dB, 0 dB), am Empfänger gibt's ein Drehrad für Volume, an der Cam selbst kann man den XLR...
von Reinhard S
Do 28 Mär, 2013 12:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 2356

Re: Schnittprogramm auf Systemfestplatte oder andere?

Ein paar Gedanken dazu: mit Hinweis auf dieses Posting : solange wir von AVCHD-Material (und nicht von uncompressed video) und von nicht von mehr als ca. 5 Spuren gleichzeitig reden, reicht es vollkommen, wenn die Daten auf einer handelsüblichen HDD liegen. Es sollte halt darauf geachtet werden, das...
von Reinhard S
Do 28 Mär, 2013 11:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 2356

Re: Schnittprogramm auf Systemfestplatte oder andere?

Wenn ich also eine 2te SSD kaufen würde und die ausschließlich für die Bearbeitung(Schneiden, rendern) Inkl. den darauf installierten Programm + AVCHD Files nutzen würde, wäre das die beste Lösung?! Nein. Liest Du nicht, was man Dir schreibt? Ansonsten macht es Sinn, Programme auf einer Platte und ...
von Reinhard S
Mi 27 Mär, 2013 13:36
Forum: Sony
Antworten: 67
Zugriffe: 13557

Re: Test: Sony HDR-PJ780

... warum hat sich noch niemand gefunden, der z.B. bei Canon, Panasonic oder Sony aus 4:2:0 ein anderes Dateiformat machen kann, nämlich 4:2:2???? Wenn schon mal Farb-Infos unter den Tisch gefallen sind, erschließt sich mir jetzt nicht der Sinn, daraus wieder 4.2.2 zu machen - oder? Lesestoff bzw. ...
von Reinhard S
Mi 27 Mär, 2013 11:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 4774

Re: Premiere CS ruckelt trotz High-End-Notebook

... lassen sich keine REDGiant-Effekte, ... Vielleicht liegt's an den Effekten? Ich hab' hier auch Effekte einer Fremd-SW, die nicht echtzeitfähig sind - da kann ich potente HW rein stopfen, was ich will - es geht (fast) nicht schneller. Wie schaut es denn aus, wenn Du normale Premiere-Effekte nimm...
von Reinhard S
Mi 27 Mär, 2013 07:46
Forum: Sony
Antworten: 67
Zugriffe: 13557

Re: Test: Sony HDR-PJ780

Sieht so aus, als mache es aktuell keinen wirklich großen Sinn... Ich hatte auch gehofft in der neuen Sony eine unauffällige Zweit-Cam zu finden ... der 'verhaltene' Testbericht ermutigt mich nicht. Es ist halt leider so, dass die Hersteller derzeit jedes Jahr ein neues Modell bringen 'müssen'. Und...
von Reinhard S
Sa 23 Mär, 2013 15:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: edius 6.06. bild in bild effekt

Ich kann - ehrlich gesagt - Deiner Beschreibung in Posting #1 nicht ganz folgen, wie das nun aussehen soll bzw. wo das Problem liegt. Aber wenn man weiß, dass eine jeweils obere Spur vor den darunterliegenden erscheint, sollte man das - ein wenig räumliches Denken vorausgesetzt - hin kriegen können....
von Reinhard S
Sa 23 Mär, 2013 13:37
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: Filmen auf privaten Grundstück

Siehe > hier < zweiter Eintrag zu 'Videokamera' ( "Meist jedoch gilt Filmen als unzulässiger Eingriff." ). Wenn es sich auch noch ums Filmen von Kindern handelt, die ja vor dem Gesetz überhaupt einen besonderen Schutz genießen, dann würd' ich mal davon ausgehen, dass Du Dich damit in die N...
von Reinhard S
Sa 23 Mär, 2013 07:56
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: edius 6.06. bild in bild effekt

Hallo Martin, 1.) Layouter ist schon mal gut. Die Spuren von oben her gesehen ergeben die Reihenfolge, welche Spur im Vordergrund ist und welche dahinter, d.h. Du musst die Clips in andere, höhere Spuren verschieben, wenn sie weiter vorne erscheinen sollen. Und wenn sie beim Reinfliegen eine andere ...
von Reinhard S
Sa 09 Mär, 2013 10:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Welche Zweitcam für mich? X929 oder PJ780?

Hi, als Urlaubsfilmer wünsch' ich mir manchmal eine kleinere (Zweit-)Cam: manchmal macht meine HM-150 zu viel Wind, zum Freihandfilmen ist ihr Steadyshot grenzwertig schwach (d.h. Bruststativ notwendig, auf Tele eher verzichten) und gelegentlich wäre es von Vorteil, noch eine 'Kleine' in der Jackent...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55