Die Suche ergab 602 Treffer





von Jogi
So 17 Sep, 2017 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

... Bleibt mir erst mal meine a6500 weiter zu quälen, wenn auch ohne 50p und 10bit, aber immerhin superdetailliert und richtig gimbaltauglich (Sucher auf dem Gimbal einsehbar!!)! Hoffentlich vergeigt Sony die a7000 oder wie immer sie heißen wird nicht ebenfalls! Ein a6500-Nachfolger ist schon längs...
von Jogi
Sa 16 Sep, 2017 07:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

Wohl noch nicht viel gemacht mit dem Ding, was ;-)??? Die Blende wird doch immer unten angezeigt, auch im manuellen Modus. Ok...ist angekommen. Punkt für Dich ;-) Die X70 habe ich schon durch einen Teil der Welt geschleppt. In letzter Zeit habe ich allerdings auch sehr oft die RX10 M2 eingesetzt. D...
von Jogi
Fr 15 Sep, 2017 20:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

Jott hat geschrieben: Fr 15 Sep, 2017 20:25
Jogi hat geschrieben: Fr 15 Sep, 2017 18:10 Das wäre ein Downgrade zur X70, denn die hatt durchgehend f2.8.
Hat sie nicht. Schön wär's.
ist doch schon geklärt...War ein Irrtum!!!
von Jogi
Fr 15 Sep, 2017 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

Ohne hier etwas falsches zu schreiben... habe eben mal kurz auf das Objektiv der x70 geschaut. Dort steht nur f2,8. Ich hoffe mal nicht das dies nur die Anfangblende ist, wäre aber untypisch für Objektivbezeichnungen. Müsste ich mal in den Specs nachsehen. Aus irgendeinem Grund macht Sony das bei s...
von Jogi
Fr 15 Sep, 2017 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

... einer von uns hat keine normale Sony PXW X70 bekommen - meine hat keine durchgängige Blende f2.8 -(sondern F2.8-F4.5) da hat mich Sony wohl übers Ohr gehauen VG, die patrone Ohne hier etwas falsches zu schreiben... habe eben mal kurz auf das Objektiv der x70 geschaut. Dort steht nur f2,8. Ich h...
von Jogi
Fr 15 Sep, 2017 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Sep, 2017 18:13 Das verstehe ich jetzt auch nicht, ja sogar das i Phone X kann ja laut Apple 4K mit 50 Bilder pro Sekunde. Und wenn schon nur 25/30p sollte 10Bit schon drin liegen. Abwarten, Vieleicht geht es ja dann mit einem Software Update.
Gruss Boris
Handyfilmer brauchen natürlich 50p, ganz klar ;-))
von Jogi
Fr 15 Sep, 2017 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4500

Re: Sony stellt drei kompakte 4K-HDR-Camcorder mit S-Log3 vor (PXW-Z90 u.a.) // IBC 2017

Dann muss ich mein Duo "Sony PXW X70 und Sony DSC RX10 M2" noch nicht in Rente schicken. Die Neuerungen, speziell für mich der Z90, sind nur sehr marginal. 50P wird meiner Meinung überbewertet. Hingegen wären 4:2:2 10Bit in UHD wären sehr vorteilhaft und wünschenswert. Aus dem Datenblatt l...
von Jogi
Mi 13 Sep, 2017 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1939

Re: Sony stellt RX10 IV Kompaktkamera vor -- verbesserter Autofokus, S-Log3 und höherer Preis

Ich setze die RX10 M2 als B-Cam zur Sony X70 ein. Auch ich bin mit der Videoqualität der RX10 sehr zu frieden wenn nicht sogar oft begeistert. Auch das Objektiv ist sehr gut. Kaum sichtbare CA und durchgängig f2.8. Dafür muss man für ein vergleichbares Wechselobjektiv schon tief in den Geldbeutel gr...
von Jogi
Mi 13 Sep, 2017 07:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3917

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

...deshalb auch der Vergleich mit der x70, die es leider bis heute nicht in die slashcam 'Bestenliste' 4K-Camcorder geschaft hat... @Auf Achse, VG, die patrone Es liegt daran das SlashCam die Sony X70 leider noch nicht getestet hat. Sehr verwunderlich obwohl schon vor über einem Jahr ein Test angek...
von Jogi
Mo 08 Mai, 2017 22:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Kamera-Trends für 2017

Für mich wäre eine Kamera (in Bauform der Sony X70) mit 4:2:2 50p ein Wunsch für 2017. Besser noch ein Firmware Update für die x70. Somit würde ein Kamera-Neukauf entfallen. Aber wie ich Sony kenne wird das nie was!!!
von Jogi
Fr 10 Mär, 2017 07:12
Forum: Panasonic
Antworten: 18
Zugriffe: 2345

Re: Eigenartiger Effekt bei AG-UX180

Solche Effekte hatte ich auch in einigen UHD Clips der Sony x70 bemerkt. Die Szenen wurden ohne Stativ gedreht. Das mit der Luftverwirbelung könnte eine Ursache sein. Ich war im Oman und Indien unterwegs wo die Lufttemperatur oft jenseits der 30°C Marke waren. In Full HD ist mir solches wabbern nie ...
von Jogi
Fr 12 Aug, 2016 17:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Ich bin nicht allein !
Gleicht (fast) einen Ei dem anderen..
von Jogi
Fr 12 Aug, 2016 07:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Im Menü der X70 ist eine Backfocus Funktion nicht verfügbar. Vielleicht im Servicemenü, aber ich weis die Tastenkombi nicht um dahinein zu kommen. Bei der EX1 war es CANCEL+MENÜ und noch eine Taste die ich jetzt nicht mehr weis. Die EX1R hatte dann schon im normalen Menü eine Backfocus Option, so wi...
von Jogi
Mi 10 Aug, 2016 16:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Nach Aussage des Sony Service ist eine Pixelkorrektur der X70 nicht möglich. Es musste der komplette Lensblock getauscht werden. Die Bestellung/Lieferzeit dauerte etwas über eine Woche. Tatsächlich habe ich den alten Block nicht mitgeliefert bekommen.
von Jogi
Di 09 Aug, 2016 19:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Lehrgeld war es auf jedem Fall. Klar, wenn auch andere Leser daraus Lehren ziehen ist es gut. Das mit dem Laserbetreiber ist so eine Sache. Ich war in einer Disco auf einem Kreuzfahrtschiff und nicht das erste Mal. Mein Fehler war, wie schon erwähnt, ein direktes heran-zoomen des Laserstrahls. Das w...
von Jogi
So 31 Jul, 2016 06:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

ca.1000 Euro!
von Jogi
Fr 29 Jul, 2016 22:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Ersatzteile, werden erst Anfang August geliefert. Das teilte mir Sony gestern mit.
von Jogi
Mi 20 Jul, 2016 19:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Ich hoffe Du irrst in diesem Fall
von Jogi
Mi 20 Jul, 2016 06:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Roland Schulz hat geschrieben:...wenn Sony das macht tippe ich mal Richtung 11 Blatt.
Was meinst du mit "11 Blatt" ?
von Jogi
Di 19 Jul, 2016 17:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Ich denke das jeder der einzelnen Punkte zusammengenommen schon einige Pixel in sich vereinen. Es ist sicherlich fraglich ob da eine Korrektur noch helfen wird. Da bin ich auch am zweifeln. Leider habe ich im umkreis von 200 KM keinen Service der mir auf die Schnelle helfen kann. Deshalb habe ich he...
von Jogi
Di 19 Jul, 2016 06:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Das hat leider nicht geklappt. Habe es mehrere Male probiert. Auch unterschiedlichste Monatsvergaben brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Dennoch Danke für den Tipp.
von Jogi
Mo 18 Jul, 2016 13:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

WoWu,
ist sicherlich eine gute Idee. Nun habe ich die verschiedensten Tastenkombis probiert um in das Servicemenü zu gelangen. Leider Erfolglos. Vielleicht weis jemand wie man bei der X70 reinkommt?
von Jogi
So 17 Jul, 2016 20:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Ich war im Zuschauerbereich. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auf den Laser gezoomt hatte der sich etwa in einer Entfernung von 35-40 Meter und in ca. 25 Meter Höhe befand. Wenn so ein Laser ein Sensor einbrennen kann könnte das wohl auch mit dem menschlichen Auge geschehen!?
von Jogi
So 17 Jul, 2016 19:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Re: Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Das ist ja 'n witziger Fehler, hast Du die Kamera mal vor'n Laser gehalten ? WoWu, Du hast mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Es war definitiv ein Laser bei einer Show!!! Habe entsprechende Clips überprüft und Framegenau lokalisieren können. Das ist für mich dann wohl dumm gelaufen. Zum anderen...
von Jogi
So 17 Jul, 2016 14:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 81
Zugriffe: 7297

Sony PMW-X70 - Sensorfehler

Habe vor ein paar Tagen das Update für 100 Mbit aufgespielt. gestern nun machte ich Probeaufnahmen um Unterschiede zu 60 Mbit zu checken. Bei der Sichtung des Materials sind mir Pixelfehler aufgefallen die in jeder Szene an gleicher Stelle in gleicher Farbe und Form mehr oder weniger sichtbar sind. ...
von Jogi
Do 14 Jul, 2016 20:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 76
Zugriffe: 16081

Re: Sony PXW-X70 - seid ihr mit dem 4k Upgrade so zufrieden?

Sehe ich nicht so. Ich war nach dem 4K Update sogar überrascht wie gut der AF in UHD arbeitet.
von Jogi
Sa 18 Jun, 2016 21:55
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 10817

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Heute Version 3.0 ohne Probleme mit Win 7 aufgespielt.
von Jogi
Do 26 Mai, 2016 22:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 2988

Re: Alle 20 Minuten - EU erlaubt mehr Fernsehwerbung

Ich schaue die privaten eh nicht live. Das tue ich mir nicht an. Interessante Sendungen zeichne ich auf und fahre einen 10 minütigen Werbeblock in 20 Sek. durch.
von Jogi
Fr 20 Mai, 2016 17:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Framegröße skalieren oder anpassen

Kleinster gemeinsamer Nenner ist dann angesagt. Mischung UHD/HD: HD-Timeline. Mischung 50p/25p: 25p-Timeline. Das 50p Material habe ich schon im Rohschnitt fertig. Es stammt aus der Sony RX10. Zeitgleich wurde, eigentlich nur als Test, in UHD/25p mit Sony X70 gedreht. Deren UHD Aufnahmen richtig kl...
von Jogi
Do 19 Mai, 2016 16:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Framegröße skalieren oder anpassen

blueplanet hat geschrieben:...und was macht Ihr mit der unterschiedlichen Frameanzahl pro Sekunde im Projekt (25 vs 50)? Ich denke, eher das ist der Knackpunkt und dafür gibt es nur einen unbefriedingenden Lösungsansatz.
Stimmt, das wird wohl das grösste Problem werden.
von Jogi
Do 19 Mai, 2016 16:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Framegröße skalieren oder anpassen

Danke erstmal für Eure Hinweise. Und warum willst Du auf die Möglichkeiten der Bildgestaltung verzichten, die Dir UHD-Material auf einer FHD-Timeline bietet, wie zB Bildausschnitt, Softwarezooms/-fahrten, Stabilisierungsreserven? Will ich garnicht, zumindest zukünftig nicht! Vorerst sind es aber Ver...
von Jogi
Do 19 Mai, 2016 07:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Framegröße skalieren oder anpassen

Ein UHD-Clip ist auf einer FHD-Timeline ca 50% zu groß. Ist der Bildausschnitt zu eng, verkleinerst Du den Clip mit der Maus, bis es passt oder Du verschiebst dessen Position ohne Skalierung oder beides zusammen. Die von Dir genannten Funktionen sind zu unflexibel, um die UHD-Clips bedarfsgerecht a...
von Jogi
Mi 18 Mai, 2016 20:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Framegröße skalieren oder anpassen

Welcher Unterschied besteht in den Clipoptionen "Auf Framegösse skalieren" oder "Auf Framegröße anpassen" ?
Ich möchte FHD-50p und UHD-25p Clips auf der Timeline mischen und als FDH-Projekt exportieren.
Die Timeline ist für FDH/50p eingestellt.

Wie gehe ich am besten vor?
von Jogi
So 15 Mai, 2016 16:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 33
Zugriffe: 5059

Re: ESC 2016: Bildregie schuld am letzten Platz von Jamie-Lee Kriewitz?

Da hat der Moderator ja eigentlich bloss die Wahrheit gesagt... oder etwa nicht...? Es geht hier aber nicht um scharfe Satire oder Comedy, wo man sich alles erlauben kann und wo es eh um Kritik geht. Hier geht es aber um was ganz anderes, da haben solche Sprüche nichts verloren! Naja, wenn du dich ...
von Jogi
So 15 Mai, 2016 13:17
Forum: Fernsehen
Antworten: 33
Zugriffe: 5059

Re: ESC 2016: Bildregie schuld am letzten Platz von Jamie-Lee Kriewitz?

Peter Urban zu den Gründen ER ist der Grund, für jedes missratene ESC! Wie bitteschön kann eine Fernsehanstalt Jahr für Jahr diesen Respekt- & Humorbefreiten Moderator casten???? Dieser Mann macht sich bei jedem 2 Song lächerlich über den Sänger und deren Folk! Blamiert uns Deutsche vor Europa ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54