Die Suche ergab 27 Treffer





von CCD08
Mi 05 Dez, 2018 10:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 10512

Bildstabilisierung für Video nur für neue Z-Mount Objektive gut

Ja, ich hatte die Z6 auch schon in der Hand. Ein Mediamarkt in meiner Nähe hat mehrere mit Kit 24-70 mm vorrätig. Wäre sicher vor Weihnachten noch schwach geworden. Aber nachdem ich unter anderem beim DPReview Video Test (Jordan) der Z6 gesehen habe, dass Alt-Objektive über den FTZ Adapter viel schl...
von CCD08
Do 29 Dez, 2016 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 4026

Re: Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

@slashcam: ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag, habe mir gestern abend vor Lachen beinahe in die Hose gemacht. @Jan Reiff: Eindeutig der erste Preis, die Jungs kurzfristig aufzutreiben und zum Mitmachen zu bringen, einfach toll @ Die WOODYS: Toll, dass ihr mitgemacht habt, der Spass, den ihr dab...
von CCD08
Mo 15 Jun, 2015 21:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 332
Zugriffe: 44636

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Aus dem Herzen eines technickaffinen Hobbyisten Nur mal von einem Hobbyanwender, der aber auch bereit ist mal einiges Geld auszugeben, aber sich doch nach dem Mehrwert fragt. Nach den Ruckel-Erfahrungen mit FUll HD bei der GH1 mit verdoppelten 25 Bildern pro Sekunde, war für mich klar, dass ich min...
von CCD08
Sa 13 Jun, 2015 10:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 332
Zugriffe: 44636

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beide Kameras viel zu teuer Ich denke, dass Sony sich diesmal verkalkuliert hat. Wer ist schon bereit für eine RX10 II 1600 Euro und damit doppelt so viel zu bezahlen wie für die Vorgängerversion, wobei der technische Unterschied nur 4K ist, oder für eine RX100 IV 1150 Euro für jeweils nur 5 min 4K...
von CCD08
Mo 09 Feb, 2015 21:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Wird langsam Zeit, dass Sony bei filmenden Fotokameras, die 4K intern können was bringt. Warte seit Erscheinen der LX100 auf was von Sony, am besten umschaltbar zwischen 30p und 25p. Hatte zuerst auf Photokina, dann auf CES gehofft, jetzt soll laut sonyrumors Sony zu CP+ nur Objektive bringen. Mal n...
von CCD08
Fr 25 Apr, 2014 16:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 12258

Re: Test: Panasonic GH4 BMPC 4K Sony AX100 - nachgeschärft

Hier Original Dateien der Panasonic GH4, die Videoaktiv ins Netz gestellt hat (ganz unten auf der Seite): http://www.videoaktiv.de/PraxisTechnik/CAMCORDER-Hintergrundinfo/4K-Video-Test-Panasonic-GH4-im-Praxischeck.html Mangels 4k Monitor habe ich ein einzelnes Bild extrahiert und mir das dann angesc...
von CCD08
Sa 01 Mär, 2014 15:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 47
Zugriffe: 8242

Re: Grundlagen: 4K 4:2:0 8 Bit = 2K 4:4:4 10 Bit?

Streit um Kaisers Bart: "Wird benutzt, um auszudrücken, dass sich manchmal um Nebensächlichkeiten oder Definitionen gestritten wird, obwohl das Ziel eigentlich richtig ist, bzw. dann, wenn jemand, um ein Ziel zu sabotieren, solange Luftblasen schlägt, bis alles zerredet ist oder die Bude in ra...
von CCD08
Do 20 Feb, 2014 20:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 19828

Re: Grundlagen: 4K - Von RAW bis 4:2:0

Zu der Frage 8 Bit /10 Bit muss ich (leider, wäre ja schön gewesen) WoWu recht geben. Es gibt sicher Sonderfälle wie lineare Farbverläufe, bei denen man so annähernd "richtige" Zwischenwerte berechnen kann, ist aber eher Glücksache. Nimmt man als 4 k Bild ein 8 Megapixel Bild mit vollkomme...
von CCD08
Do 20 Feb, 2014 19:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 19828

Re: Grundlagen: 4K - Von RAW bis 4:2:0

Vielleicht mal wieder zurück zur Praxis, da die Deteils sicher von so vielen Rabdbedingungen (Sensor, Rauschen, Auflösung, Motiv...) abhängen, dass eine allgemeine Aussage sicher nicht möglich ist. Was habe ich gelernt: 1. aus einem 4 k Video kann man wegen der höheren Farb-Auflösung ein 4:4:4 1080p...
von CCD08
Mi 29 Jan, 2014 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1928

Re: Olympus stellt OM-D E-M10

Sehr schade ! Olympus sieht wohl bei den Video Enthusiasten keinen Markt für sich. Man hätte dies nutzen könenn um wenigstens einen Hinweis darauf zu geben, was in diese Richtung tun zu wollen. Hier wäre 25p sicher ein einfach zu verwirklichender Anfang gewesen, aber weiter keine Aktionen in diese R...
von CCD08
Mi 04 Dez, 2013 19:07
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 56
Zugriffe: 19095

Re: Test: Sony Alpha 7 und Alpha 7R – Zeitenwende auch für Video?

Nun ja, man sollte bedenken, daß diese Kameras vornehmlich Foto-Kameras sind, keine Videokameras. Und was man nun von der Kompaktheit hat, wenn einige Vollformat-Objektive schon eine gewisse Größe haben, wissen wohl auch nur die Marketing-Fuzzys von Sony. Hauptsache werbewirksam klein, der Rest ist...
von CCD08
Mo 13 Mai, 2013 17:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7529

Bild verwechselt ???

So dunkel wie das erste Bild wirkt ist es doch sicher nicht das Bild bei 1200 Lux sondern eine low light Aufnahme Oder ?
von CCD08
Di 12 Feb, 2013 21:35
Forum: Panasonic
Antworten: 253
Zugriffe: 40363

Re: Test: Panasonic HC-X929

Schade, hatte laut Panasonic doch eine leichte Verbesserung bei Low Light erwartet. War es also doch OK letze Woche über Amazon noch eine der letzten Sony CX 730 gekauft zu haben. Hatte mich schon länger über den türkisfarbenen Himmel bei der Pana SD 707 geärgert und ahtte diverse filmende Fotokamer...
von CCD08
Fr 14 Sep, 2012 18:06
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 54
Zugriffe: 9893

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Hier neuer Link:




damit sind ja auch 72 MBit bestaetigt
von CCD08
Mo 09 Jul, 2012 21:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8695

Re: Test: Nikon D800

Danke für die schnelle Korrektur der fehlenden Bilder !
von CCD08
Mo 09 Jul, 2012 17:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8695

Re: Test: Nikon D800

Test: Test: Nikon D800 von rob - 8 Jul 2012 16:27:00 >Mit der Nikon D800 hat Nikon ein Vollformat Pixelmonster mit 36,3 Megapixeln vorgestellt, das im Fotografie-Bereich am Auflösungsniveau von Mittelformatkameras kratzt. Doch auch bei den Videofunktionen hat die Nikon D800 viel zu bieten. Wie viel...
von CCD08
So 30 Okt, 2011 13:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 16869

Re: Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

Für tommyb: Die GH2 besitz nicht einen normalen 4:3 Sensor sondern einen Multiformatsensor, der groesser ist wie 17x13 mm. Bei Filmaufnahmen (16:9) beträgt bei der GH2 die genutzte Sensorfläche 18,9x10,6 mm. Bei der Sony 77 sind das 19,4x 10,9 mm (siehe oben). Nimm mal an,dass der Chip austauschbar ...
von CCD08
So 30 Okt, 2011 09:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 16869

Re: Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

...Klingt erst mal stimmig, berücksichtigt aber nicht den Einwand von tommyb: Durch den kleineren Bildausschnitt .....

! Sorry, der Einwand von cantsin wurde nicht berücksichtigt !
von CCD08
So 30 Okt, 2011 09:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 16869

Re: Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

Wenn man einen Ausschnitt aus einem Foto welches mit einer APS-C Kamera geschossen wurde nimmt und es seitlich beschneidet wird es nicht unschärfer. Was ich meine: Der Sensor bleibt ja immernoch so groß wie im Fotomodus, nur wird ein digitaler Ausschnitt davon angezeigt. Bei der GH2 ist der Sensor ...
von CCD08
Do 27 Okt, 2011 18:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 16869

Re: Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

Ich kann mich leider nicht mehr an die genaue Quelle erinnern (außer dass es eine französische war), aber dort hatten die Tester bei der A77 einen Crop-Faktor im Bereich von 1,9 bis 2 im Videomodus ermittelt. von dpreview.com: From a french review site: The video capture uses only 10,9x19,4 mm of a...
von CCD08
Mi 26 Okt, 2011 20:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 16869

Re: Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

Der Crop Faktor beim Filmen sollte doch einfach zu ermitteln sein. Bei fester Zoom-Einstellung einmal ein normales "Photo-Bild" aufnehmen und bei gleicher Zoom-Einstellung kurze Videosequenz. Dann aus Video ein Bild extrahieren und der Vergleich mit "Photobild" ergibt direkt den ...
von CCD08
Mi 29 Jun, 2011 21:08
Forum: Nikon
Antworten: 1
Zugriffe: 7082

Re: Test: Nikon D5100 & HD-Video – zwei Schritte vor, einen zurück

Diese Ergebnisse entsprechen auch meinen Erfahrungen mit der Nikon D5100. Bei Tag aufgenommene Filme sind von der Schärfe her enttäuschend. Hier ist selbst meine Sony HX5V Kompaktkamer mit 1080i50 im Gesamtbildeindruck deutlich besser. Habe aus diesem Grund auch meine Panasonic GH1 behalten und nich...
von CCD08
Do 06 Jan, 2011 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5345

Re: Sony HDR-CX700 – CX690, die neue Oberklasse ohne (viel) Schnickschnack

Schoen dass Sony den Weg zu mehr Weitwinkel geht, die HD Auflösung gibt das ja her. Dafür verliert die Optik der Kamera aber bei Einstellung auf 50 mm Brenweite bestimmt eine Blende und damit die Haelfte des Lichteinfalls. Beginnt nun wieder die unsägliche Diskussion über das Lowlight verhalten, da ...
von CCD08
Di 16 Jun, 2009 21:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 19845

Re: Test: Panasonic GH1 - Kit

Apropos selbst in der Hand gehalten.... Habe mir heute die Kamera vom Fachgeschäft zum Testen nach Hause geholt. Lauf Bedienungsanleitung sollte es möglich sein, im Modus "M" mit dem vorderen Wählrad durch drücken zwischen Blenden und Belichtungszeiteinstellung hin und her zu schalten. Be...
von CCD08
Di 16 Jun, 2009 17:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 19845

Re: Test: Panasonic GH1 - Kit

Kamera nimmt im AVCHD Modus immer max 29 min 59 sek pro Szene auf, unabhängig von Auflösung. Habe selbst zum Test auch schon länger als 15 min Full HD aufgenommen, Files werden dann grösser als 2 GByte. Einschränkung hat zollrechtliche Gruende, da Videokameras ( Zoll: unter anderem Aufnahme länger a...
von CCD08
Fr 23 Mai, 2008 16:30
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 5536

Re: Fragen zur Panasonic HDC-Sd9

Link zu Test-Aufnahme mit SD9, umgerechnet mit Ulead Video Studio 11.5

http://rapidshare.com/.../LaGa_Bad_Rapp ... ssions.wmv
von CCD08
Fr 23 Mai, 2008 13:22
Forum: Panasonic
Antworten: 8
Zugriffe: 5536

Re: Fragen zur Panasonic HDC-Sd9

Kann von AVCHD Kameras aller Hersteller nur abraten. Kameras sind zwar OK (besitze Panasonic SD9) aber Nachbearbeitung derzeit ungeloest. Habe beiliegenden HD Writer, Beiliegende Demo Pinnacle Studio 11.1, Magix Video 2008 deluxe premium und Ulead Video Studio 11.5 getestet auf Intel Quadcore und Vi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58