Die Suche ergab 19 Treffer





von kroepel
So 30 Aug, 2015 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: VHS Camcorder Look per App ist ein Hit

LOOK HIN LOOK HER... ALLE DIE WIRKLICH MIT VHS ZU TUN HATTEN, ÜBER DEN SIMPLEN TV-MITSCHNITT HINAUS, DIE WERDEN FROH SEIN, DASS MAN DIESEN MIST LOS IST. ICH WEINE HEUTE ÜBER JEDE AUFNAHME IM ARCHIV, DIE AUS DIESEN TAGEN STAMMT. SCHLIMMSTEN FALLS AUCH NOCH EIN GESCHNITTENER FILM, DER ALSO AUCH NOCH E...
von kroepel
So 02 Aug, 2015 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4083

Re: Schönheit oder Glaubwürdigkeit - das CGI-Dilemma

aus meiner sicht war und ist das dilemma, ganz unabhängig von technik- und computereinsatz, die inhaltliche umsetzung einer story. in diesen tagen konnte man da wieder 2 beispiele vergleichen. es liefen sowohl der cruise-stauffenberg-film, als auch ein schon paar jahre alter jo-baier-film mit sebast...
von kroepel
Di 30 Dez, 2014 12:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5234

Re: Test: Sony RX100 III Kompaktkamera -- großer Sensor, große Videoqualitä

"Hallo,
ich war eine Woche mit FZ1000, GM1 und RX100III in Barcelona."

Wie ist das Handling der FZ1000 für Video? Manuelles Fokussieren per Ring
praktikabel?
von kroepel
So 28 Dez, 2014 00:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5234

Re: Test: Sony RX100 III Kompaktkamera -- großer Sensor, große Videoqualitä

Ist mir ein absolutes Rätsel, warum das Ergebnis nicht das der RX10 ist... Wäre auch zu schön gewesen, so ein Videopotential in so kompakter Form... Wann kommt euer LX100 Test? Würde gern sehen, wie das Out-of-Cam-FullHD ausschaut. Ich hätte nämlich schon gern 50p und würde auch meinen betagten Rech...
von kroepel
Mo 15 Dez, 2014 19:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Neu: proDAD Mercalli V4 SAL mit Rolling Shutter Ausgleich

Schön wäre, wenn man auch einen Bereich zur Analyse bestimmen könnte. Ich arbeite mit der 2er Version als EDIUS-Plugin und gerade bei Interviews ist es nervig, wenn das Ding sich an der Nasenspitze orientiert und die Welt ins Wanken bringt... Allerdings habe ich den Effekt auch schon in großen TV-Pr...
von kroepel
Do 11 Dez, 2014 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Re: Sony Alpha77 II Firmware 2.00 bringt XAVC S Support

Auch wenn ich mich wiederhole... Wann testet ihr das Gerät endlich mal??? Wenigstens ein Schärfechart-Aliasing-Check...
von kroepel
Sa 08 Nov, 2014 10:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1911

Bitte mal testen und wenns nur kurz ist...

Liebe Slashcamer, nun ist die A77 Mk2 schon eine Weile am Markt. Könntet ihr nicht wenigstens einen Kurztest in Sachen Schärfe und Aliasing machen? Einfach die Testchartaufnahme. (Steady on / Steady off) Wenn das für allerlei "PocketCams" hier gemacht wird, dann ist doch die A77II nicht so...
von kroepel
Do 21 Aug, 2014 19:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4628

Re: Sony Alpha 5100 vorgestellt -- kompakte APS-C Systemkamera

Aber was stört dich bisher an der A57? Hab meine noch nicht lange, und das einzige was mich bisher stört ist der nicht pegelbare Ton und der nicht mögliche Custom-Weißabgleich und das im Videomodus nicht vorhandene Histogramm (Bug?), alles Dinge die man umgehen kann oder mit denen zumindest ich der...
von kroepel
Di 19 Aug, 2014 19:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4628

Re: Sony Alpha 5100 vorgestellt -- kompakte APS-C Systemkamera

Ich würde mich, wie gesagt, über einen Test der SLT-A77 II in Sachen Video freuen.
von kroepel
Mo 18 Aug, 2014 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 4628

Re: Sony Alpha 5100 vorgestellt -- kompakte APS-C Systemkamera

Hallo zusammen! Es wäre sehr zu begrüßen, wenn das mit dem LineSkipping endlich der Vergangenheit angehört. Da ich mehrere Alpha-Mount-Objektive zu meiner A57 (LineSkipping) habe, ist für mich aber eher die A77 Mk2 interessant... Leider findet man bisher keine stichhaltige Aussage im Netz, dass die ...
von kroepel
Do 24 Mai, 2012 21:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Halbbilder Sichtkontrolle

Sowohl als auch. Finale Datei aus der Timeline über Firewire an DV-Rekorder von da an Röhre. Aber auch fertige MPG-Datei über DVD-Player an Röhre. mein workflow: Die jetzt beschriebenen Beobachtungen beziehen sich immer auf die Timeline- vorschau auf der Röhre (via FireWire) und auf das Vorschaufens...
von kroepel
Do 24 Mai, 2012 20:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Halbbilder Sichtkontrolle

Hallo zusammen! Ich bin weiß Gott kein Neuling im Videobereich, aber die Sache mit den Halbbildern stellt mich vor Probleme... Ich bin beruflich gezwungen einen längeren MPEG2-Clip aus verschiedenem Ausgangsmaterial zu erstellen. Das Material bekomme ich geliefert. Es ist sowohl top field als auch b...
von kroepel
Fr 08 Okt, 2010 16:50
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: Sony HVR-S270 Totalen unscharf

Noch eine Feststellung. Totalen sind grundsätzlich auf 0,4m scharf. Egal ob da ne Wand 2m weg ist oder ein Kirchturm 50m. Bei Offenblende kann man das gut testen, bei weiter geschlossener Blende fällts nicht mehr auf. Auch der Autofokus, lässt man ihn die Szene fokussieren, landet immer bei 0,4-0,6m...
von kroepel
Mi 06 Okt, 2010 22:23
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: Sony HVR-S270 Totalen unscharf

Nomal kurze Nachfrage: Kannst Du mal zwei Bilder posten (scharf/unscharf) ? ich hatte das einmal, aber da war im gezoomten Zustand die Blende offen und beim Aufzoomen schloss sie sich und das, was zu sehen war, war Beugung. (Im Bild noch schiefes Zoom, aber die Beugung ist deutlich zwischen den Zoo...
von kroepel
Mi 06 Okt, 2010 21:50
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Re: Sony HVR-S270 Totalen unscharf

Vielen Dank für Euer Feedback! Siemensstern ist vorhanden. Das Objektiv hat keinen Makroring, nur ne im Menue zuschaltbare Makrofunktion. (Hab das Auflagemaß schon mit und ohne justiert, kein Unterschied) Die Kamera hat eine automatische Funktion zur Einstellung des Auflagenmaßes. Dazu muss man Blen...
von kroepel
Mi 06 Okt, 2010 16:36
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 2310

Sony HVR-S270 Totalen unscharf

Hallo zusammen! Habe Probleme mit der HVR-S270. (Wechseloptik, Originalobjektiv in Verwendung) Bei Offenblende wird ein einmal in Telestellung manuell scharfgestelltes Motiv beim Rauszoomen in die Totale matschig bis unscharf. (ist ja nicht unüblich an ein Objekt ranzufahren zur Fokussierung und dan...
von kroepel
Mo 27 Jul, 2009 10:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Filter Grauverlauf, ich brauche Rat

Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Grauverlauffilter für die VX2000/2100 empfehlen? Ich habe mir einen von B+W zugelegt, der mit nur noch 25% Lichtdurchlass an der dunkelsten Stelle und dadurch mit entsprechend "dramatischen" Effekten warb. Leider wirkt sich der Filter mit seinem bissch...
von kroepel
Do 18 Jun, 2009 09:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1844

Re: AVCHD EDIUS 4 Kerne

Wenn Du aber nicht auf die Betriebssysteme warten möchtest, hilft nur eine Grafikkarte, die eine entsprechende Lastverteilung aufnimmt. Mit welcher Kombination NLE/Grafikkarte könnte man denn das Timeline-Edting und die Echtzeitvorschau beschleunigen? Darum geht es doch dem Poster oben eigentlich. ...
von kroepel
Mi 17 Jun, 2009 20:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1844

AVCHD EDIUS 4 Kerne

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit dem nativen Schnitt von AVCHD-Material in Edius 5.11? Die Stärke liegt zwar bei der Software eher in der Arbeit mit Intermediate-Canopus-HQ-AVI in Super Echtzeit HD zu bearbeiten, aber ich hatte mir von meinem System (4x2,5 Ghz) eigentlich mehr versprochen....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 8:15
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 8:14
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06