Die Suche ergab 1338 Treffer





von Zizi
Mi 07 Dez, 2022 02:33
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 1689

LUTs in Alpha speichern ?

Gibt es eine möglichkeit LUTs im Picture Profile in Sony A7sIII, A7IV oder FX3 reinzuladen ?
Sprich eine Cube Datei in die Kamera zu bringen damit man das direkt aufnehmen kann ?
Bei der FX6 geht das .. aber bei den Alphas wüßte ich nicht wie ?

Danke
von Zizi
Fr 29 Jul, 2022 18:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 2
Zugriffe: 3879

FX6 Speicherkarten

Welche Speicherkarten sind bei der FX6 zu empfehlen ? Habe Hauptsächlich 1080 50P Projekte mit XAVC-I und manchmal auch 4K 50p Projekte. Ich hab derzeit V60 Karten von Lexar in Betrieb die genauso wie meine V90 funktionieren (?).. allerdings in der A7 IV funktionieren diese nicht ? Wie kann das sein...
von Zizi
Mo 07 Feb, 2022 14:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Hast Du vielleicht die MLUT an, auch fürs schreiben nicht nur fürs sehen? Ich habe einen Externen Monitor ohne LUT um das zu überprüfen. Habe jetzt lange mit der Kamera gespielt .. komme zu dem Entschluss das ITU709 die höchste Dynamik und Sättigung und damit das schönere OutofCam Bild erzeugt als ...
von Zizi
Mo 07 Feb, 2022 14:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Bild
Bild
Bild
von Zizi
So 06 Feb, 2022 23:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Das gibts ja nicht ?
Als wär ITU709 - S-Cinetone und umgekehrt.
Kann ich mir einfach nicht erklären ..
Ich hab die neueste Firmware drauf.
von Zizi
So 06 Feb, 2022 23:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Nochmal, die verarbeitung mit Slog kann genauso einfach sein, warum immer alles so kompliziert und im Ernst, eine 7000€ Cam wegen eines Profils was hübsch ausschaut, sorry, aber da fehlt selbst mir die Fantasie, besonders wenn man schon eine FS7 besitzt. Mit Cinetone wurde ein "Outofcam" ...
von Zizi
So 06 Feb, 2022 22:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Ja richtig belichten stimmt.. aber wenn ich weniger Dynamikumfang habe macht dies das Bild trotzdem zu einem schlechteren Bild. Belichte ich bei meinem Bsp. auf en Monitor saufen die Schatten ab, belcihte ich auf die Schatten brennt der Monitor aus. Bei 709 ist das nicht gegeben. Wie kann das sein ?...
von Zizi
So 06 Feb, 2022 22:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Bild
so sieht das bei mir aus ?
Mit S-Cine verliere ich bestimmt 3 Blenden Dynamik und Sättigung als wenn ich Standard oder 709 nehme ..
Kann doch nicht sein ?
von Zizi
So 06 Feb, 2022 21:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Hier hat das Mal jemand an der S bewusst durchgespielt: gibt es keine LUTS die einen bestmöglich die Highlights erhalten und schöne Hauttöne ermöglichen Out of Cam. In vielen Produktionen kann man kein SLOG gebrauchen und auch hier im Video sieht man das S-Cinetone auch nicht das gelbe vom Ei ist. ...
von Zizi
So 06 Feb, 2022 21:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Slog per se ist ja noch kein Look - nur flat.
Ich meinte Slog mit Standard LUT.

Aber genau das sollte ja bei S-Cinetone rauskommen ?
Aber das tut es leider bei mir garnicht .. sehr entsättigt und die Highlights statt Struktur nur weisses nichts ..
Sehr blöd
von Zizi
So 06 Feb, 2022 20:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Naja es sollte fast so Kontrastreich sein wie Slog mit LUT.
Stattessen ist es einfach nur ein schlechter abklatsch von REC709 ? Ich sehe keinen Unterschied.. bei Rec709 kann ich wenigstens das Knie runterdrehen um ausgebrannte Highlights zu retten ..
von Zizi
So 06 Feb, 2022 19:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

Re: FX6 S-Cinetone Problem

Ja aber ich habe die FX6 genau deshalb gekauft weil gesagt wurde das S-Cinetone fast sogut ist wie Slog.
Das es aber dan noch schlechter anmutet wie ITU709 und die FS7 dort eigentlich nicht wirklich schlechter anmutet ist schon hart ?
von Zizi
So 06 Feb, 2022 18:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 3443

FX6 S-Cinetone Problem

Wenn ich bei der FX6 S-Cinetone einstelle, habe ich damit nicht nur in den Highlights (Knie ist grau?) weniger Dynamik sondern auch wenig Sättigung und unschöne Hauttöne als bei ITU709. Kein schönes Bild das dort rauskommt. Wie kann das sein ? Ich will Out of Cam ein ähnlich performtes Bild wie bei ...
von Zizi
Mo 17 Jan, 2022 07:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 19781

Re: Sony A7 IV Sensor-Test - heimlicher S35-Spezialist?

Wie sieht es mit HDR aus ? Ist da die Alpha 4 besser als die A7s3 ?
von Zizi
Di 21 Dez, 2021 11:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 19781

Re: Sony A7 IV Sensor-Test - heimlicher S35-Spezialist?

Ist der Rolling Shutter schlechter als bei einer Alpha 3 ?
von Zizi
Di 14 Dez, 2021 08:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 19781

Re: Sony A7 IV Sensor-Test - heimlicher S35-Spezialist?

Wie ist der Rolling Shutter bei HD ?
von Zizi
Mi 03 Nov, 2021 22:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 4598

Re: FX6 Pol/ND Filter Problem

Jott hat geschrieben: Mi 03 Nov, 2021 21:50 Einen Vario ND an einer Kamera mit eingebautem Vario ND betreiben? Darauf muss man erst mal kommen.
Am Gletscher bei Sonne mit ISO 12800 ?
Diese Erfahrung fehlt die offensichtlich ..
von Zizi
Mi 03 Nov, 2021 09:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102996

Re: Erfahrung Sony FX6?

Ja richtig .. wobei auch Rollingshutter und bewegungsdarstellung bestimmt auch eine Rolle spielt. Archivierung wenn alle mit 50p daherkommen bedeuten doppelt so langes Rendern und doppelte Serverkapazitäten .. wer will das schon ? Bei 4K umstellung müssten die dan das vervierfachen oder die Codecs m...
von Zizi
Mi 03 Nov, 2021 08:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102996

Re: Erfahrung Sony FX6?

Oder sind die Sonys inzwischen wirklich so gut geworden ?
Die Sind so gut geworden .. aber es ist für mich eher ein Nachteil - wenn es stimmt das Highlight Recovery bei 800 Base Iso schlechter sein soll.. :(
von Zizi
Mi 03 Nov, 2021 08:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102996

Re: Erfahrung Sony FX6?

25p ist bei vielen Projekten nicht akzeptabel ! 50i ist quasi 50p mit halb soviel Mbit. Für viele professionelle Broadcast Projekte unabdingbar !
Darum akzeptiert ZDF zbs eine FX9 oder FS5 aber keine FX6.. :(
von Zizi
Mi 03 Nov, 2021 05:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102996

Re: Erfahrung Sony FX6?

Wie ist eure erfahrung mit HDR ?
Filmt ihr bei Sonne auch mit BaseISO 12800 ?
Sollte bei den Highlights besser sein .. aber rauscht halt dann mehr ..

Das die FX6 keinen 50i Modus mehr hat finde ich sehr bewchissen. Für die meisten TV Produktionen nicht zu brauchen. :(
von Zizi
Mi 03 Nov, 2021 05:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 4598

FX6 Pol/ND Filter Problem

Kann es sein das man bei der FX6 durch den neuartigen ND Filter keine ND Vario oder Polfilter verwenden sollte ?
Irgendwie ändert sich dadurch konplett der Weissabgleich und macht komische Farbflecken was er bei der FS7 mk1 garnicht macht ?


Danke

LG
von Zizi
Do 21 Okt, 2021 08:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 6161

Re: FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3

ich filme auch fast nur in slog3…
aber mir wurde auch gesagt das bei der 12,8k iso mehr highlights hdr vorhanden ist. oder ist das blödsinn ?
Bei Premiere ist mir das auch so vorgekommen !?
von Zizi
Do 21 Okt, 2021 07:26
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 6161

Re: FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3

Der Highlight Recovery ist bei 12.800 besser als bei 800 ? Wie kann das sein ? Also rein HDR kommt mir vor als wär 12.800 vor allem bei Sonne der bessere Modus !?
von Zizi
Sa 29 Mai, 2021 20:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 68
Zugriffe: 20277

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Geht dieser auch bei einer Arri Amira ?
von Zizi
Di 17 Nov, 2020 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 18506

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

Wozu kauft man sich dann noch eine FX9 ?
Kann sie von der Alpha die 240p `?
von Zizi
Mi 21 Okt, 2020 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Re: Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras

Wie wärs mit einem EF Speedbooster incase für eine S35 Arri ?
von Zizi
Mo 04 Mai, 2020 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3029

Re: Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können

Und du meinst allen erstes, dass das bei dem was du machst nur bei RAW gegeben ist?? Nein, es ist nur gut es zu haben .. bekanntlich kann man ja mit RAW Kameras mit ProRes oä. auch drehen. Was bitte haben Sensor Charakteristiken mit dem verwendeten Codec zu tun??! 🙄 Was genau drehst du denn eigentl...
von Zizi
So 03 Mai, 2020 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3029

Re: Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können

Für mich ist für viele Projekte wichtig wie viel Kreative Gestaltungsmöglichkeit und Dynamik Reserven man bei einer Kamera hat. Welches theoretische digitale verfahren dahinter steckt ist mir egal. Auffällig ist aber das eine URSA RAW sich schon deutlich von meiner FS7 abhebt. Warum sollte das bei e...
von Zizi
So 03 Mai, 2020 07:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3029

Re: Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können

Zumindest kann man dort ISO, Weißabgleich etc. in der Post wirklich sehr gut einstellen und die Bilder was dabei raus kommen sind wirklich besser als alles andere was ich bei unter 20k Kameras gesehen hab .. Das ist gefühlt das einzige Forum wo ich das Gefühl bekomme, dass ein Kameramann heutzutage...
von Zizi
So 03 Mai, 2020 00:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3029

Re: Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können

Tja, wenn B„RAW” tatsächlich RAW wäre, dann hätten die genau das gleiche Problem. Ist es aber nicht, also darf es intern aufgezeichnet werden. Vermutlich auch genau der Grund warum sie den Weg gewählt haben. - RK Wie unterscheidet sich das B Raw von richtigen RED RAW ? Zumindest kann man dort ISO, ...
von Zizi
Fr 01 Mai, 2020 01:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3029

Re: Atomos Shogun 7 wird ProRes RAW mit der Sony FX9 aufzeichnen können

Erklärt mir mal einer Warum die FX9 keine interne RAW Aufzeichnung hat ? Das hat doch mittlerweile eine 1300€ Blackmagic Pocket die mit einem Speedbooser ja auch noch "Vollformat" mit selber Schärfe hinkriegt.. Generell wird die FX9 in meinen Augen zu sehr gelobt ! OK, Autofokus soll Gut s...
von Zizi
Do 30 Apr, 2020 20:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Speedbooster für 35mm Kameras

Gibts für die Amira mit EF Mount nicht auch sowas ?
von Zizi
Do 30 Apr, 2020 20:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Speedbooster für 35mm Kameras

Gib es die Möglichkeit für folgende Kameras einen Speedbooster auf Canon EF Basis zu bekommen ?

- Blackmagic URSA Pro II
-Sony F65
- Arri Amira

Ich will damit Vollformat Bildkreis der EF Objektive nutzen wie es zbs. bei FS7 (E-Mount) von Metabone möglich ist.

Danke
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 13:41
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von roki100 - Sa 13:23
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23