Die Suche ergab 66 Treffer





von Wallaby
Fr 06 Jul, 2012 16:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Grundlegendes (Projekteinstellung, Konvertierung, etc)

Ja, stimmt - loggen geht nicht, ich glaube da braucht man dieses Plugin für, oder?
von Wallaby
Fr 06 Jul, 2012 16:20
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Grundlegendes (Projekteinstellung, Konvertierung, etc)

Super!!! Danke - ja das hilft mir schon einiges weiter (die Denke des Programms zu verstehen vor allem ;-))... Also ich würde jetzt das Material einfach via mpgstreamclip in prosres konvertieren und dann per drag and drop ins Projekt ziehen. Also die Prores-Movs sind dann verlinkt als Mediadaten und...
von Wallaby
Fr 06 Jul, 2012 15:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Grundlegendes (Projekteinstellung, Konvertierung, etc)

Hallo allerseits, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich bin eigentlich Avid-Cutterin und muss mich gerade wegen eines größeren Prjekts in Final Cut (Version 7.0.3) einarbeiten. Nun versuche ich mal nicht an Avid zu denken und arbeite fein klassisch das Handbuch durch... Trotzdem habe...
von Wallaby
Mo 23 Apr, 2012 16:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1890

Re: vom Mischpult in den Tascam - Veranstaltung, dringend!!!

Also - glaubt ihr, wenn wir die XLR-Kabel mitnehmen und dann vor Ort einen von unseren lieben Assis losschicken eventuell noch einen Adapter zu holen (HiFi-Großhandel ist ganz in der Nähe), dann kriegen wir das hin?

Oder könnte es da noch böse Überraschungen geben?

1000 Dank - ihr seid super!
von Wallaby
Mo 23 Apr, 2012 15:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1890

Re: vom Mischpult in den Tascam - Veranstaltung, dringend!!!

Danke für dieschnelle Antwort :-) Denkst du, dass auf jeden Fall XLR oder Klinke auch am Mischpult sein wird? Beides? Oder nur eins von Beidem? Also sollte man beides parat haben? oder gibt es da nicht solche Klinke auf XLR-Stecker? Also die XLR-Kabel und Klinkenadapter? Tut mir leid, wenn ich die B...
von Wallaby
Mo 23 Apr, 2012 14:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1890

vom Mischpult in den Tascam - Veranstaltung, dringend!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe ein dringendes (für heute Abend) zu lösendes Problem!! Ich weiß es ist knapp, aber lasst Milde walten – ich habs auch eben erst erfahren ;-) Ich muss eine Veranstaltung aufzeichnen (5D und 600D als Backup) und würde gern den Ton vom Mischpult abgreifen. Ich benutze den Tas...
von Wallaby
Sa 31 Mär, 2012 16:01
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 6188

Re: "Restausruestung"

Ups, guter Einwand. Filmen - so ziemlich alles. Als naechstes Projekt: Eine Doku (mit Vox Pops z.B.), v. a Outdoor. Einen Tonmann hab ich immer dabei, im Notfall waers toll auch mal alleine klarzukommen. Monitor sollte auch aus bloeden Winkeln funktionieren (von der Schulter, vom Stativ, vom Kran vo...
von Wallaby
Sa 31 Mär, 2012 15:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 6188

"Restausruestung"

Hallo ihr Lieben, es geht mal wieder um die aein oder andere Kaufentscheidung! Ich durchforste gerade die Suche und dachte ich stelle einfach mal parallel hier die Frage: Hab ne 5D II und bin bisher um Tonaufnahmen herumgekommen ;-) Nun soll es komplett werden. Was ich brauche (oder was ich DENKE, w...
von Wallaby
Mi 22 Feb, 2012 17:21
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Re: Pfadwirrwar bei Characteranimation!

Mh, also von Illustrator nach Photoshop und dann nach AE hab ich noch nicht probiert - aber hab ich dann nicht das gleiche Problem mit diesen Pfad/Masken-Macken? WEr ich später auf jeden Fall mal versuchen...

Achja, die figur hat keine Füße ;-)
Hier endlich der Screenshot
von Wallaby
Mi 22 Feb, 2012 16:16
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Re: Pfadwirrwar bei Characteranimation!

Also hier ist mal ein Screenshot der Beine - diese Kanten meine ich. Normalerweise sind die Beinchen rund. Ich kriegs mittlerweile hin, dass es nicht allzu stoert, das Tierchen läuft ja schnell ;-) Aber wenn das nicht besser geht, mach ichs trotzdem lieber nochmal... Es ist eine Pixelgrafik, ich hab...
von Wallaby
Mi 22 Feb, 2012 01:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Re: Pfadwirrwar bei Characteranimation!

Mhm... Also entweder krieg chs gar net gebacken, oder die Funktion taugt mir nicht ;-) Meine Figur hat dünne schwarze kurze Beinchen und die deformieren sich recht arg, egal, wo ich die Punkte setze - egal auch wieviele, oder wie die Animation ist... Hat jemand noch eine Idee? tendiere nun dazu es k...
von Wallaby
Di 21 Feb, 2012 21:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Re: Pfadwirrwar bei Characteranimation!

Ach du heilige sch°!"$%, seit wann gibts das denn? Ich hab die CS4, aber die letzte Animation habe ich mit 6.5 oder 7 gemacht...So klassisch mit Ankerpunkten und Gelenken usw.... Nu, ich habs mal ausprobiert, aber die Kanten der Figur werden so eckig, wenn man was bewegt - wie kann ich das denn...
von Wallaby
Di 21 Feb, 2012 17:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 846

Pfadwirrwar bei Characteranimation!

So ihr Lieben, nun also eine Animationsfrage :-) Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine Figur in Illustrator erstellt und möchte sie nun animieren... Dabei möchte ich wenn möglich, die Formpfade übernehmen, um eine weiche Animation zu machen. Wie ich also nun Formpfade (und nicht Masken) von...
von Wallaby
Mo 01 Aug, 2011 12:35
Forum: Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 7957

Re: Zwei Fragen zu den großen TV-Sendern - technisches und rechtliches

Nun frage ich mich: Warum macht eine Rundfunkanstalt so schlechte Verträge, dass sie sich so dermaßen in ihrer Handlungsfreiheit einschränkt? Um Geld zu sparen. Außerdem hält man die ÖRe-Zielgruppe (zumindest der Dritten) nicht für Internet-affin genug um für die Onlineverwertung mehr Geld auszugeb...
von Wallaby
Mo 01 Aug, 2011 11:34
Forum: Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 7957

Re: Zwei Fragen zu den großen TV-Sendern - technisches und rechtliches

So nicht richtig. Beim NDR beispielsweise gibt es tatsächlich "Online"-Versionen von Beiträgen und Sendefassungen. Ich hab das auch tatsächlich auch nur auf den hr bezogen ;-) PS: mittlerweile haben viele Redakteure keinen Bock mehr auf den Aufwand und nehmen eher gleich online-taugliche ...
von Wallaby
So 31 Jul, 2011 22:59
Forum: Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 7957

Re: Zwei Fragen zu den großen TV-Sendern - technisches und rechtliches

Wenn die öffentlich rechtlichen Musik in ihren Produkten verwenden werden diese Sekundengenau beim entsprechenden Anbieter lizensiert. Ne Schweinearbeit aber Pflicht. Beim "Online-Stellen" dieser Werke wird sehr viel Wert auf Rechtesicherheit gelegt, dh die Beiträge werden teilweise sogar...
von Wallaby
Fr 29 Jul, 2011 10:37
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 3921

Re: Avid killt Schwärzen

Ich hab das Problem auch immer, allerdings wirds erst nach dem Export so richtig schlimm... Bis jetzt hat nichts geholfen.

AMA geht bei uns noch icht (v4). Geselle mich alsio dazu und warte auf Antworten.
von Wallaby
Do 30 Jun, 2011 00:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 117
Zugriffe: 24379

Re: PowerMac kommt nicht weiter an einem Musikvideo. Taugt der Rohschnitt e

Ehrlich gesagt erinnert es mich ein bisschen an die ganzen Ärzte-Videos...

"Bitte bitte lass mich..." ;-)


Nee, eher die neueren - die haben auch immer so seltsame Stories und wenig/Performance
von Wallaby
Mi 29 Jun, 2011 23:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 117
Zugriffe: 24379

Re: PowerMac kommt nicht weiter an einem Musikvideo. Taugt der Rohschnitt e

Falsche Anführungszeichen übrigens!
von Wallaby
Mi 29 Jun, 2011 20:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 117
Zugriffe: 24379

Re: PowerMac kommt nicht weiter an einem Musikvideo. Taugt der Rohschnitt e

Was ist so schlimm daran wenn sich der Typ am Sack packt? In jedem Bundesligaspiel wird sich einige Male am Sack gezogen. Da sagt auch keiner was. Die Sackpackszene beschreibt in einem Atemzug die Figur des Beifahrers. Soweit ich das richtig interpretiere ist der Fahrer von ihm genervt. Vielleicht ...
von Wallaby
Mi 29 Jun, 2011 20:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 117
Zugriffe: 24379

Re: PowerMac kommt nicht weiter an einem Musikvideo. Taugt der Rohschnitt e

Also ich find den Anfang super. Prima-Idyll. Muss ja nicht immer alles so berechenbar sein - find ich gut mit dem Sound. Und der Schrift. Die goldene Kette nervt mich auch. Die Protagonisten find ich super! Den Polizisten find ich wirklich doof, der ist zu jung ;-)) Also nach dem 3. Mal hab ich das ...
von Wallaby
Mi 29 Jun, 2011 02:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6468

Re: Final Cut Pro X Info Update

Gerade habe ich zufällig entdeckt, dass Avid den neuen MediaComposer für an FinalCut-User für 940 Euro rausgibt (statt deer üblichen 2200)...

Also wenn DAS mal net funzt :-)
von Wallaby
Mi 29 Jun, 2011 02:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Re: Mein neuer Schnittplatz?

Wow, erst mal viel Dank für die ganzen Antworten!!! Also meine Hauptbedenken sind ja, dass ich irgendwann einfach mal mehr Power brauche und den Laptop kann man ja nicht aufrüsten :-/ Da sind dann 8GB Ram drin und damit ist für alle Zeiten Schluss. Allerdings haben wir im Studio auch ein Uralt-Macbo...
von Wallaby
Di 28 Jun, 2011 01:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4789

Re: Schnittrechner gut...?

Naja, es war nicht DIE Nacht davor, sondern kurz davor und ein Parallelsystem hatte ich nicht ;-) Nur im Notfall einen Mac mit einer älteren MC-Version -> noch mehr Chaos vorprogrammiert... Den AMD-Rechner habe ich nicht mehr, ich habe einen i7 und der Avid läuft auf ner normalen Platte, auf der SSD...
von Wallaby
Di 28 Jun, 2011 00:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4789

Re: Schnittrechner gut...?

Meiner (relativ aktuellen ) Erfahrung nach:

Avid+AMD = Probleme, Avid+SSD = Probleme.

Ich habe mein System und die Master Collection auf ner SSD und Avid auf nem normalen HD. In ner Nacht-und Nebelaktion eingebaut nach 100 Abstürzen und kurz vor der Kundenabnahme ;-)

Läuft stabil seitdem :-)
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 20:54
Forum: Avid
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Wieso sind diese blöden Files offline???

Mhm... Also die machen das da schon viele Jahre so, gab wie gesagt nie Probleme... Vielleicht weil ich Windows7 hab?(blöde Frage vielleicht, aber ich versuche gerade im Ausschlussverfahren herauszufinden, warum es bei anderen klappt und bei mir nicht ;-)) Ansonsten klingt es auch irgendwie logisch w...
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 20:33
Forum: Avid
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Wieso sind diese blöden Files offline???

Mhm.. Kein Fat32 sondern NTFS. Wir verfahren auch so, wenn das Grading außer Haus gemacht wird. Die haben auch nen PC und bekommen die selbe Platte, gab noch nie Probleme. Mag es am End tatsächlich am unterschiedlichen Dateisystem gelegen haben? Das nervt ja...
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 16:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Re: Mein neuer Schnittplatz?

Also das MacBookPro in 17 Zoll kostet dort mit den entsprechenden Spezifikationen 3000 Dollar und hier 3000 Euro. Sind ca. 900 Euro weniger. Das ist schon eine Überlegung wert. Verzollen muss er es nicht ;-)

Dann kommen natürlich wieder die Kosten für das Adobe Crossgrade dazu...
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Re: Mein neuer Schnittplatz?

Achja, warum sind Rechner aus Übersee npscht? Spricht da noch was dagegen? Mein Freund würde den Rechner direkt im Apple-Store bestellen... Brauch ich doch nur nochn deutsches Netzteil, oder?
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 16:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Re: Mein neuer Schnittplatz?

Mhm.. Guter Hinweis mit dem Final Cut. Danke! Ich meine, dass ich 800 Euro weniger zahle, nicht insgesamt ;-) Ich schwanke zwischen 15 und 17 Zoll, denn zum richtigen schneiden benutze ich eh einen anderen Monitor und ich muss das Teil ja auch durch die Weltgeschichte schleppen ;-) Andererseits, wen...
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Re: Mein neuer Schnittplatz?

Danke schonmal! Ich hab die News überflogen (allerdings da wenig Zeit wirklich nur überflogen!) und ich dachte, dass das FCP X sowas wie ne Erweiterung zum FCP ist, aber das war wohl Ironie, die ich in meiner Unkenntnis zu ernst genommen habe ;-) Also die Sache ist die - Premiere hab ich ja bereits,...
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 14:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Mein neuer Schnittplatz?

Hallo ihr lieben - wie immer vor einer Kaufentscheidung stell ich hier mal alle meine Fragen an die kompetenten Slashcam-Streithähne ;-) Es ist mal wieder Zeit für was Neues! Zur Situation: Ich bin Cutterin, schneide in einem externen Studio bislang ausschlielich mit Avid. Ich habe auch einen eigene...
von Wallaby
Mo 27 Jun, 2011 13:16
Forum: Avid
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Wieso sind diese blöden Files offline???

Hallo!
Danke noch einmal für deine Antwort! Ich konnte das Problem tatsächlich nicht lösen und bin dann zum Original-Schnittplatz geschippert ums fertigzumachen. :-/
von Wallaby
So 19 Jun, 2011 18:37
Forum: Avid
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Wieso sind diese blöden Files offline???

Und ich dachte immer mir passiert das nicht ;-) Spaß beiseite - es ist zum verrückt werden... Ich hab mir einen Schnitt auf nem Mac consolidiert und auf ne PC-Platte verschoben, die Daten dann auf meine interne Platte kopiert und natürlich ist alles offline. Hab alle Tricks, die ich kenne schon prob...
von Wallaby
Do 24 Mär, 2011 23:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Cutter-Demoreel u.a. mit Referenzen aus TV... Rechte?

Hallo :-) Erst einmal danke für die ausführliche Antwort! Naja - es gibt solchen und solchen Schnitt - unsichtbarer Schnitt beherrscht ein guter Cutter eh (wie es ja auch bei Magazin usw. meistens gemacht wird) - ich hab aber auch schon Trailer geschnitten, die ganz zackig aussehen, oder mit Bluebox...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 20:20
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19