Die Suche ergab 176 Treffer





von Dr. Walter Gesierich
So 01 Feb, 2015 13:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

Re: sony DCR-TRV 900E: bestes externes mikro für aufnahme von rockkonzerten

Ach noch was: schalte die Kamera in den 16:9 Modus, das ging schon damals bei dieser 4:3-Kamera. Du verschenkst zwar Pixel (so läuft das bei der TRV-900, oben und unten wird vom 4:3 Bild einfach ein Streifen weggelassen), aber Du hast dann schon mal das Format der heutigen Fernseher und Bildschirme....
von Dr. Walter Gesierich
So 01 Feb, 2015 13:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

Re: sony DCR-TRV 900E: bestes externes mikro für aufnahme von rockkonzerten

Was Jott schreibt, stimmt haargenau. Die eingebauten Mikrofone des SONY TRV-900 sind ziemlich gut, lediglich Bässe fehlen ein bißchen (habe mal aufwändige Vergleichstests gemacht). Wenn Du da was steigern willst mußt Du mindestens ein Rode Stereo VideoMic Pro hertun, kostet aber schon 199,00 Euro, k...
von Dr. Walter Gesierich
So 01 Feb, 2015 00:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

Re: sony DCR-TRV 900E: bestes externes mikro für aufnahme von rockkonzerten

Oh Charly, tust mir leid, Deine Frage wird in diesem Freak-Forum wohl untergehen, weil Du brauchst eine Totalschulung. Ich antworte deswegen, weil ich nacheinander insgesamt 4 (!) SONY DCR-TRV-900 hatte und viele Konzerte und Theater filme. Das WAR wirklich eine extrem gute Kamera. Aber eben NUR in ...
von Dr. Walter Gesierich
So 01 Feb, 2015 00:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12314

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

[/quote] .. Aber anscheinend gibt es tatsächlich für diese Anforderung keine spezielle Softwarelösung - wobei doch die Nachrichtensender so etwas auch benötigen, da sich auch immer aus dem Archiv schnell etwas zu einem Thema heraussuchen müssen. Hier fehlt mir dann noch die Integration in ein Schnit...
von Dr. Walter Gesierich
Sa 31 Jan, 2015 09:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12314

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Datenbank. Ja, es macht richtig Arbeit, aber erst dann kann die Kreativität fließen, wenn man als Familienarchivar einen neuen Film machen will. Ich benutze seit fast 20 Jahren das gute alte Microsoft Works, mein WORKS 2000 läuft auch auf Windows 7 einwandfrei. Mein ganzes Leben ist damit organisier...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 23 Jan, 2015 10:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12314

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

..der grosse Unterschied zwischen den Photos und meinen "Familienfilmen" macht, ist der "ORIGINALTON im Film". Das kann auch das beste Photo nicht bieten. Noch heute tut es mir leid, dass ich keine bewegten Bilder mit Ton von meinem seit 1967 verstorbenen Vater habe. Noch gester...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 23 Jan, 2015 10:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12314

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

..besonders bemerkenswert, nämlich den nachträglichen Aufwand bei der Vertonung. Machen nicht viele pixelpeepende Amateure. Da zählt nur das Bild und dann wird zuletzt halt noch der lästige Sound darübergeklatscht. Das geht so weit, daß ich bei eingesetzten Fotos oder Stummfilmschnipseln, Geräusche...
von Dr. Walter Gesierich
Do 22 Jan, 2015 18:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12314

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Ich hab' Glück gehabt, bin seit 1978 der "Filmer und Fotoarchivar" in der Familie und habe mit allen Familienfilmen mächtig Erfolge beim Publikum von ganz alt bis ganz jung eingeheimst (das wollen wir Hobby-Filmer ja schließlich). Erkenntnisse: - Bildqualität spielt tatsächlich kaum eine R...
von Dr. Walter Gesierich
Mi 26 Feb, 2014 17:39
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: Grafikkarte für Magix 15

Ist natürlich blöd, wenn man FÜR jemanden sich schlau machen soll, und ich es selbst noch nicht auf dem Bildschirm gesehen hab'. Ich weiß aber von Videoclubkollegen, daß dort sehr viele mit leicht ruckelnden Bildern zufrieden sind, obwohl sie mordsschnelle Mainboards haben, aber an der Grafikkarte u...
von Dr. Walter Gesierich
Mi 26 Feb, 2014 09:22
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Grafikkarte für Magix 15

Hallo zusammen, recht spezielle Frage für Computer-Checker. Ich frage hier für einen Verwandten, der sich einen günstigen Videoschnittcomputer hat stricken lassen, aber mit der Flüssigkeit der Darstellung nicht zufrieden ist. Schnittprogramm Magix Video de Luxe 15, bisher sogar nur SD-Material, HD k...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 03 Mai, 2013 10:39
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1384

Re: Alte Schallplatten/ Grammophon digitalisieren

Wieviel würdest du pro Schallplatte berechnen? Die Menge macht's. Ich war damals bei dem EU-Projekt der einzige Ehrenamtler zwischen internationalen Professoren und hochdotierten Musikwissenschaftlern. Nur Geräte, Software und Reisen zu den Tagungen wurde bezahlt. Die großen Augen der Profis beim V...
von Dr. Walter Gesierich
Do 02 Mai, 2013 19:04
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1384

Re: Alte Schallplatten/ Grammophon digitalisieren

Hallo, ich hab das mal intensiv vor ca. 10 Jahren gemacht, für ein Projekt der EU Schallplatten von 1910-1940 digitalisiert und entrauscht usw. Überspielt werden muß natürlich mit 78 U/min. Es sollte eine spezielle Nadel für Schellackplatten rein, die hat einen deutlich größeren Spitzenradius. Erste...
von Dr. Walter Gesierich
Mi 19 Dez, 2012 12:01
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: Diascanner aber welchen?

Dank an alle, sehr gute Tipps und Hinweise. Das Hilfreichste für mich war der Link von beiti auf seine Seite mit dem Vergleich Scanner/Abfotografieren. Genau so werd ich's machen, denn der Qualitätsverlust ist genügend gering für meine Zwecke "Familienfilme". Jetzt muß mir nur noch ein ähn...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 14 Dez, 2012 15:34
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: Diascanner aber welchen?

Oh ja, Superidee!! Ich wär sofort dabei bei so 'nem Maschinenring, wie in der Landwirtschaft. Kontakt: drgesierich@66y.de Ich bin der Archivar in der Familie und habe eine Unmenge Dias aber noch mehr Negative. Ich habe einen ca. 9 Jahre alten Minolta-Scanner für Dias und Negative. Profiqualität, seh...
von Dr. Walter Gesierich
Mi 21 Nov, 2012 10:39
Forum: Suche
Antworten: 16
Zugriffe: 2010

Re: SONY DSR-PD150P

Mit den vorgeschlagenen Kameras liegst Du voll richtig. Ich selber hab die PD-150 bis vor kurzem voll im Einsatz gehabt und erst jetzt auf die SONY NX-70 gewechselt. Das ist von der Bildqualität etwa die SONY CX-730: einfach toll. Ich selbst als Geübter vermisse manchmal die vielen direkten Knöpfche...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 05 Okt, 2012 17:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Manfrotto Hinterkamerasteuerung 423 geht, 422 geht nicht an SONY NX-70

Hallo all'samt, blödes Problem. Kamera SONY NX-70. Hinterkamerasteuerung (Lanc) Manfrotto 423 geht, 422 geht nicht. Ich habe eine Manfrotto Hinterkamerasteuerung für SONY, Typ 422. Da ich sie verliehen hatte, habe ich zum Testen vor dem Kauf von einem Videoclubkollegen die Nachfolgetype Manfrotto 42...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 28 Sep, 2012 17:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 4287

Re: Unterschied Audiorecorder zu Camcorder-Mikro

Hallo Konzertfilmer, die meisten Beiträge hierzu sind richtig. Für Dich als Konzertfilmer-Anfängerin, die natürlich nicht beliebig Geld reinbraten will in dieses Hobby, wäre die schlaueste Investition ein Zoom H4n. Damit kannst Du mit der Kamera weit weg von der Bühne und den Ton nah an der Bühne au...
von Dr. Walter Gesierich
Mi 19 Sep, 2012 10:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 3454

Re: Canon DSLR Kaufberatung

Es ist zwar fast alles gesagt, aber ich geb schnell meinen Senf dazu. Ich habe die CANON 60D, dazu zu 90 % das CANON EF-S 17-55mm F 2,8 (vor allem für's Fotografieren noch das CANON EF-S 10-20 und das Vollformater CANON EF 70-200 F 4). Die Bildqualität ist natürlich enorm gut, weit besser als man fü...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 09 Jul, 2012 17:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3069

Re: Objektiv für Hochzeitsvideos

Ich geb Dir prinzipiell vollkommen Recht, aber die Frage von Lies klang mir eher so, als ob er nicht der Dauerfilmer mit der DSLR ist, und Hochzeiten mit viel Bewegung nicht zu seinen bisherigen Motiven zählte. Daher hab ich auch "normale" in Gänsefüßchen gesetzt, als Gegensatz zu reichen ...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 09 Jul, 2012 16:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Aufnahmeprobleme mit Sennheiser MKH416

Nee, 2 Sachen machen mich stutzig: Erstens passiert das, was Du sagst, in Menüs. Was in Menüs "geschaltet" werden kann, passiert auf Rechenchips, und nicht wie bei "Mic Att", wo ein Vorwiderstand mechanisch vorgeschaltet wird. Es kann natürlich sein, daß dieses Problem mit der Vo...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 09 Jul, 2012 15:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Aufnahmeprobleme mit Sennheiser MKH416

Das MKH 416 ist sehr laut, d.h. bei gleicher Sprechlautstärke gibt es eine ordentlich hohe Spannung ab, was ja prima ist für den Störabstand. So kann es aber passieren, daß bei lauter Umgebung und lauter Sprache der Pegel bereits für die erste Eingangsverstärkerstufe zu hoch ist und verzerrt und abs...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 09 Jul, 2012 09:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3069

Re: Objektiv für Hochzeitsvideos

Ich will Dir zwar nicht die Illusion rauben, aber mit einer CANON DSLR hast Du für Hochzeitsvideos keinen Spaß, außer Du bist extrem geübt und erfahren in der Beherrschung Deiner Ausrüstung. Bei "normalen" Hochzeiten muß alles ganz fix gehen, vieles ist nicht wiederholbar (mach das nochmal...
von Dr. Walter Gesierich
Do 08 Dez, 2011 17:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: MacroSystem S6000

Die große Frage ist ein bissel klein gestellt: wir wissen zu wenig von Dir, um einen wirklichen Rat geben zu können. Wir haben im Videoclub viele Casablanca-Schnitter, in allen Ausbaustufen bis zu HD-fähigen Systemen. Die liefern tolle Filme ab, die sogar im regionalen Fernsehen laufen. Das sind Leu...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 04 Nov, 2011 01:31
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 38
Zugriffe: 9451

Re: Soundkarte mit Limiter und XLR gesucht

Hallo, alle haben Recht. Also ich hab das Roland UA 25 EX (obern bereits genannte ext. USB-Soundkarte) und auch ein Sennheiser ME64. Funktioniert astrein. Den eingebauten Limiter benutze ich dabei nur als Notanker, nicht zum "endgültigen" Komprimieren. Ich zeichne mit Diamond Cut, einer re...
von Dr. Walter Gesierich
Di 25 Okt, 2011 17:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2893

Re: Schneiden ohne Videokarte

Also ich kann Deine Frage voll verstehen, denn ich hab auch seit 15 Jahren immer mit Videokarten geschnitten (erst Pinnacle DV 500, jetzt Canopus Raptor) und immer schon das alte Adobe Premiere 6.5. Dann hab ich meinen Videoclubkollegen beim HD-Schnitt über die Schulter geschaut: alles ruckelt (Effe...
von Dr. Walter Gesierich
Di 25 Okt, 2011 17:02
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 5804

Re: Hochzeitsfilme - türkische,Albanische etc.Jemand Erfahrung damit?

Um's mal zu versachlichen: Mir war es am letzten Samstag vergönnt, die erste türkische Hochzeit mitzuerleben. Da ich die Leute gut kenne war ich sehr gut über das Drumrum informiert. So sei eine typische türkische Hochzeit. - Dauer vom "Abholen der Braut" bis Ende: 13.00 bis 2.00 Uhr - 800...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 14 Okt, 2011 00:45
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 2351

Wandeln AV-Receiver HDMI in S-VHS und umgekehrt?

Hallo Leute, ich stehe vor dem Total-Upgrade SD zu (AVC)HD. Die komplette Kette von Kamera über Schnittcomputer, bis Fernseher und Beamer wird erneuert werden müssen. Und an zentraler Stelle sitzt mein 13 Jahre alter YAMAHA-Verstärker, der damals schon die vielen Bildeingänge nicht einfach wandeln k...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 10 Okt, 2011 11:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: Videovergleichstestaufbau selbst erstellen?

Axel hat genau den richtigen Plan. Steigerung von der Aussagekraft: nicht hintereinander, sondern nebeneinander schneiden. Ich hab auch vor Jahren sowas mal gemacht, bei SONY-Kameras, die in der Qualität gaanz dicht beieinander lagen. Komischerweise "vergißt" das Hirn innerhalb von Sekunde...
von Dr. Walter Gesierich
Fr 15 Jul, 2011 14:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 7630

Re: Sony HXR-NX70E Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kamera?

Leute, Ihr seid Spitze,
blitzschnell, kompetent aus der Praxis für die Praxis.
Danke Euch, es grüßt Walter
von Dr. Walter Gesierich
Fr 15 Jul, 2011 10:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 7630

Re: Sony HXR-NX70E Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kamera?

Hallo erstmal, weil es da so glückliche Besitzer der SONY NX-70 gibt, will ich doch gleich noch fragen, ob die Kamera noch über kleines 2,5 mm Klinkenkabel, LANC-Buchse genannt, fernsteuerbar ist? Ich habe nämlich eine teure Manfrotto-Hinterkamera-Fernbedienung passend für das SONY-Protokoll, die wü...
von Dr. Walter Gesierich
Do 19 Mai, 2011 17:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6960

Re: Sprung von SD nach HD in allen Bereichen, besonders semiprof. Schnitt

Hallo Arndt, das ist ja beruhigend zu wissen. 1. Das reicht mir ja schon, wenn meine 3 TB in Canopus kodierte Familienfilme (aus 33 Jahren Filmen) von anderen Programmen gelesen werden können. Schreiben muß ja nicht sein. 2. Das ist ja unglaublich, daß ein Programm ohne laufendes Rendern so viele Ka...
von Dr. Walter Gesierich
Do 19 Mai, 2011 10:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6960

Re: Sprung von SD nach HD in allen Bereichen, besonders semiprof. Schnitt

[/quote] Wozu du ein viertes Fensterleinchen brauchst ist mir nicht ganz klar. Da kann doch nur eine Vollbildansicht auf entsprechendem Monitor interessant sein, [/quote] Damit hast Du vollkommen Recht, so ist es richtig. Es ist ja beruhigend zu hören, daß die neueren Schnittprogrammversionen der wi...
von Dr. Walter Gesierich
Mi 18 Mai, 2011 11:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6960

Re: Sprung von SD nach HD in allen Bereichen, besonders semiprof. Schnitt

Nochmal zum Schnittprogramm wegen Multicamfähigkeit. Ich mache recht oft Theater- und Konzertvideos, auch bei Hochzeiten mit 2 -3 Kameramännern. Welches Programm unterstützt so eine Situation am besten? Ich stelle mir vor, daß man 2 - 3 Monitorfensterle gleichzeitig aufmachen kann, die parallel drei...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 16 Mai, 2011 12:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1860

Re: Adobe premiere pro cs5 stürzt regelmässig ab.

Hallo JBM, statt AMD-Prozessor muß ein Intel-Prozessor rein (und damit ein neues Mainboard). Klingt bescheuert, aber genau das hat nach tausend anderen Maßnahmen damals geholfen. Ich bin zwar in Sachen Computertechnik ein ganz winzig kleines Licht, will Dir aber meine schmerzhaften (kostenpflichtige...
von Dr. Walter Gesierich
Mo 09 Mai, 2011 12:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6960

Re: Sprung von SD nach HD in allen Bereichen, besonders semiprof. Schnitt

Das wär' ja bitter, wenn Adobe Premiere und Canopus Karten zusammen nicht harmonieren. Bei meiner jetzigen alten Canopus Raptor RT ist es ja sogar so, daß die Canopus-Funktionen in der Adobe Software völlig integriert laufen. Was mir auch Sorge macht: alle meine bisherigen Filme auf dem Rechner sind...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34