Die Suche ergab 54 Treffer





von Herbert@S
Sa 14 Sep, 2013 17:33
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 6322

Re: Videogeschwindigkeit live ändern

Mit dem Jog/Shuttle könnte es gehen:
http://www.digitalschnitt.de/produkte/z ... ed_zub.htm

Gruß Herbert
von Herbert@S
Sa 29 Jun, 2013 17:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

Schick mir mal ein Foto von deiner alten (zu kurzen) Schraube, damit ich weiß wie das Ding idealer weise aussehen müsste. Aufnahme vom Kopf her und von der Seite. Würde dann so ein Teil aus Messing anfertigen. Mach mir mal ein Angebot. Mail: Herbert_SC t-online.de (musst nur noch an der richtigen St...
von Herbert@S
So 23 Jun, 2013 14:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

Genau! Auch hier ist es das UNC 3/8"-16 für große Kameras, Stativköpfe und -neiger.
von Herbert@S
So 23 Jun, 2013 14:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

UNC 1/4" -20 ist OK! Das ist das Kameragewinde.

UNF wäre ein Feingewinde und somit falsch!

Gruß Herbert
von Herbert@S
Fr 21 Jun, 2013 15:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

Wenn du eine Schnellwechseleinrichtung verwendest hast du meist nur wenig Platz für den Schraubenkopf. Kopfhöhen von 3 bis 5 mm sind da üblich.
Eine Unterlegscheibe addiert sich zur Kopfhöhe, so dass diese dann entsprechend niedriger sein muss. Geht also nicht immer!

Gruß Herbert
von Herbert@S
Fr 21 Jun, 2013 13:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

Irgendwie sind deine Angaben nicht logisch. Wenn du mit der Schraube eine Schnellwechselplatte + 20mm Zwischenplatte an eine Kamera schrauben willst, reichen 25 mm Gewindelänge (oder Schraubenlänge) nicht aus. Bei meiner Manfrotto würde die Rechnung so aussehen: Alte Schraubenlänge 10mm + Zwischenpl...
von Herbert@S
So 17 Mär, 2013 12:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Re: Suche Bedienungsanleitung für Manfrotto Fernsteuerung 521LX

Man kann das mehrsprachige Handbuch auch aus dem Internert herunterladen: http://bedienungsanleitung-pdf.com/bedienungsanleitung,MANFROTTO,521,1217869.pdf Es geht allerdings nicht direkt. Über den Link wird ein Pdf heruntergeladen. Wenn man in diesem das Handbuch anklickt landet man auf einer Seite ...
von Herbert@S
Mi 28 Nov, 2012 15:01
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Blitzschuh zu 3/8"-Adapter (beides "feemale")

Mit 1/4 Zoll gibts die. Aber mit 3/8 nur über einen Adapter.
http://www.pearl.de/a-PE3419-1123.shtml?
http://www.manfrotto.com/adapter-small-1-4-to-3-8

ups das war der falsche Adapter - müsste dieser sein
http://www.manfrotto-shop.de/shopnt/item.php?i=1015814

Gruß Herbert
von Herbert@S
Mo 29 Okt, 2012 17:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Videoclub (oder Gleichgesinnte) gesucht (R.Stuttgart)

Ist die Frage noch aktuell? Es gibt wohl keinen Video/Film -Club oder -Verein mit einem Durchschnittsalter unter 50 oder 60 Jahren. Aber es gibt dennoch einige Clubs in denen die Mitglieder noch recht aktiv an Wettbewerben teilnehmen und auch mit entsprechend neuer Hardware wie beispielsweise HD und...
von Herbert@S
So 29 Jul, 2012 18:13
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 2309

Re: Kosten Krankenkasse

Wenn du vor hast, keine Kinder zu haben und mit 55 Jahren ins Gras zu beißen kann ich dir eine PKV empfehlen. In allen anderen Fällen bleibe lieber bei der gesetzlichen. Bei über 55 jährigen sind sind jährliche Preissteigerungen von 30% bei der PKV völlig im Rahmen - bei einem Vermieter wäre das Mie...
von Herbert@S
Sa 16 Jun, 2012 19:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: DV-Avi-Dateien Schneiden ohne Neuberechnung

Smart rendering ist beim DV-AVI Schnitt kein Thema. Kein Schnittprogramm ist so blöd, dass es unveränderte Stellen beim DV-Schnitt neu rendert. Komplett gerendert wird nur, wenn zu zB einen Effekt wie Weißabgleich oder dergl. über das ganze Projekt legst. Andere Fälle wären, wenn die Audio-Einstellu...
von Herbert@S
Mi 21 Mär, 2012 23:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: Mini DV Tapes nach anschauen durcheinander

löschen, überschreiben?
Wenn man den Schreibschutzschieber benutzt ist das wohl kaum möglich!

Gruß Herbert
von Herbert@S
So 19 Feb, 2012 23:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 4930

Re: Defekte Video Datei, dringend Hilfe benötigt!

Probiers mal mit dem TS-Doctor http://www.cypheros.de/tsdoctor.html

Gruß Herbert
von Herbert@S
Sa 11 Feb, 2012 16:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: große .mov-dateien lassen sich nicht kopieren - warum?

FAT32 kann soweit ich weiss nur filesizes bis zu knapp unter 2GB schreiben FAT32 kann nicht knapp unter 2 GB sondern knapp unter 4 GB, deshalb hat er ja die Platte mit NTFS formatiert. Soviel zu den Leseproblemen von handiro. Nun aber zum eigentlichen Problem. Hast du schon mal probiert die 1,2 GB ...
von Herbert@S
Mo 03 Okt, 2011 00:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 72
Zugriffe: 19051

Re: Canon 550D Videoaufnahme bricht ab

ja zu früh gefreut... hab das Gefühl das kommt immer, wenn die Speicherkarte relativ voll ist. Es ging wunderbar bis ich ne Serie an Bildern geschossen habe. Jetzt bricht es wieder ab. Hab dann die ML Version vom Januar draufgehauen, wieder sofortiger abbruch. Dann Speicherkarte formatiert, kein Ab...
von Herbert@S
Do 19 Mai, 2011 17:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6960

Re: Sprung von SD nach HD in allen Bereichen, besonders semiprof. Schnitt

Seit Premiere Pro 2.0 werden keine Canopus Schnittkarten mehr von Adobe unterstützt. Wenn du also Premiere einsetzen möchtest, dann musst du zB eine Matrox-Schnittkarte verwenden. Bei Edius mit Spark oder Storm Karte hast du das alles von einem Hersteller. Der Canopus Playback Codec ist nur dafür ge...
von Herbert@S
Sa 19 Mär, 2011 12:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 4143

Re: Auto Saugstativ - Eigenbau, würdet ihr Euch trauen oder habt es bereits

Wenn du den Sauger nicht auf der Motorhaube sondern an der Windschutzscheibe befestigen wolltest würde ich sagen das Teil was du da gefunden hast ist super! Aber bei den dünnen Blechen der Motorhauben ist die Saugleistung von 150kg wahrscheinlich zu hoch. Der Vorteil bei der Saugpumpe ist aber, dass...
von Herbert@S
Sa 19 Mär, 2011 10:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4723

Re: Suche Schnellspann-Adapter für Glidecam 4000Pro

dragone hat geschrieben:Hallo Geo,
Die Führung ist exakt wie die Originalschiene, die Befestigung der Schnellwechselplatte leider von unten mit einer Rändelschraube.
Warum klemmst du die Schnellwechselplatte in deiner Aufnahme nicht von der Seite wie bei der Originalschiene? Wäre doch besser oder?

Gruß Herbert
von Herbert@S
Do 17 Mär, 2011 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 7014

Re: Wer kann helfen? Flycam Nano ausgetauscht, Problem bleibt!

Hallo moster89, prinzipiell muss die grüne Linie durch diese 3 Punkte laufen sonst steht das Ding schräg. Allerdings würde ich dringend raten dass die Linie möglichst senkrecht verläuft. Also auf deinem Bild Kamera nach links (bzw. nach hinten) und die Gewichte nach rechts (nach vorne) schieben. Wen...
von Herbert@S
Mi 16 Mär, 2011 20:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4411

Re: Dolly selber bauen

Hallo Neueinsteiger, du hast wohl ein Problem mit deutschen Fachausdrücken. Als Hund oder auch Hunt bezeichnet man einen Möbelroller - also ein Brett mit 3 oder vier Rollen unten dran. Je nach Baumarkt findet man verschiedene Größen mit oder ohne Lenkrollen. Aufgrund deiner großzügigen Vorgaben wiss...
von Herbert@S
Mo 14 Mär, 2011 18:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 7014

Re: Wer kann helfen? Flycam Nano ausgetauscht, Problem bleibt!

Das Teil ist nicht funktionsfähig, was aber nicht heißt dass man damit nicht halbwegs schöne Aufnahmen hinbekommt. Man darf halt die Kamera nicht drehen... Ob man das durchhalten kann? Wenn du zB eine Person verfolgst und dann aufholst musst du die Kamera drehen und schon kippt die weg! Gruß Herbert
von Herbert@S
Sa 12 Mär, 2011 10:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 7014

Re: Wer kann helfen? Flycam Nano ausgetauscht, Problem bleibt!

Hallo Tobi, habe mir zu dem Problem da im Amateurfilmforum ein ähnliches Problem aufgetaucht ist noch weitere Gedanken gemacht. Ich kann deine Vermutung nur bestätigen. Leider ist dies der übelste Fall da hier evtl die Bohrungen in die Lagerschale nicht durch die Mitte gehen. Allerdings musste ich f...
von Herbert@S
Mo 21 Feb, 2011 00:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 7014

Re: Wer kann helfen? Flycam Nano ausgetauscht, Problem bleibt!

@pilskopf ist doch in der Toleranz von 1cm Wir sind doch hier nicht beim Straßenbau. Hier geht es um 1/10mm oder evtl. sogar 1/100 mm Ich denke dass schon wenige Zehntel mm reichen um das Ding ins Trudeln zu bringen oder sind es schon 5/100 mm – das hängt von der Reibung der Kugellager ab – wie empf...
von Herbert@S
So 14 Nov, 2010 14:16
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 2449

Re: DIY elektrischer Vorhang.... Kinovorhang

Für das Abwickeln des Rollladengurts braucht man ein Gegengewicht (dies ist üblicherweise der Rollladen) sonst müsste man einen Ketten- oder Zahnriementrieb anbringen aber dann ist man aber schon wieder beim Garagentorantrieb. Da der Weg länger als die Raumhöhe ist (nehme ich an) musst du mit Umlenk...
von Herbert@S
Fr 12 Nov, 2010 18:26
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 2449

Re: DIY elektrischer Vorhang.... Kinovorhang

Es gibt auch Rolladenantriebe mit Funkfernsteuerung. Die bauen nicht so groß. Nicht die, die in der Welle integriert sind sondern im Gurtwickler.

Programmierbare Endabschaltung (oben und unten) haben die auch.

Gruß Herbert
von Herbert@S
Do 04 Nov, 2010 20:01
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Re: Katzenhalsband

Meinst du dieses?

http://www.mr-lee-catcam.de/cc_index_en.htm

Gruß Herbert
[/url]
von Herbert@S
Mi 13 Okt, 2010 22:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5801

Re: Kameragewicht erhöhen für Schwebestativ

Welche Abmessungen hat die Kameraplatte der Merlin? Ich denke die Abmessungen der Platte sollten dem entsprechen.
Wie stellst du dir die Befestigung vor? Platte mit Senkkopfschraube an Merlin befestigen und mittels Mutterngewinde mit dem Merlin verbinden oder längere Schraube im Merlin?

Gruß Herbert
von Herbert@S
So 10 Okt, 2010 12:04
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 2315

Re: Canon 550d mit Krasnogorsk Schulterstütze verbinden

Guckste: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/246803.html Ja die Adapterplatte müsste es sein – aber der Preis von 20 Euro ist ganz schön heftig. Da würde ich dann lieber ein paar Euro drauflegen und ein Schnellwechselsystem kaufen. Der Adapter ist zwar das was er meint, aber ich den...
von Herbert@S
Sa 14 Aug, 2010 23:05
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3487

Re: 4 GB-Film versenden in Berlin / High-Speed-Internetcafé?

Man sollte aber auch wissen wie gut die Anbindung des FTP-Servers ist. Wenn das ein privat PC ist, der nur mit 1Mbit am Internet hängt, bringt dir ein schneller Zugang mit 150Mbit nicht wirklich was.

Gruß Herbert
von Herbert@S
Fr 23 Jul, 2010 18:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Camcorder über Fotokamera montieren?

Wenn du mit Stativ arbeitest ist es einfacher die Kamera auf den Blitzschuh zu schrauben. Den Adapter hierfür gibt es fertig zu kaufen. Falls du hauptsächlich aus der Hand fotografierst, würde ich beide Kameras auf eine Schiene schrauben, links einen zusätzlichen Griff anbringen und rechts den Fotoa...
von Herbert@S
Mi 14 Jul, 2010 18:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: mikrofonhalterung auf zubehörschuh

Ist in dem Mikrofonhalter nicht ein 3/8 Zoll Gewinde.
Dann eine Gewindeverlängerung verwenden!

Gewindeverlängerung
von Herbert@S
So 06 Jun, 2010 23:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Frage Adapter Litepanels / Schulterkamera

Doppelgewinde reicht nicht - es fehlt noch eine Kontermutter, denn sonst zeigt das Licht evtl. nach hinten wenn die Schraube fest ist.
Also 2x UNC 1/4" Gewinde mit Mutter.

Aber wo man die herkriegt weiss ich nicht!
Hab mir das Teil selber gemacht!

Gruß Herbert
von Herbert@S
Do 03 Jun, 2010 12:13
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Dolly

Wenn du einen Tisch oder sonst eine ebene Fläche hast, brauchst du gar keine Schiene zB bei einem Skaterdolly. (Das wäre dann wohl ein Null-Schienen-Dolly) Mit einem Rohr könntest du diesem die Fahrtrichtung fest vorgeben. Wenn du frei im Raum verfahren möchtest geht ein Rundrohr nicht weil dann die...
von Herbert@S
Di 01 Jun, 2010 20:00
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 8845

Re: Flycam 3000 / Zoll usw.

Hallo Cliff habe eben mein Selbstbau Steady Prototyp soweit fertig gestellt, dass ich das Ding justieren und die Kamera draufbauen kann. Leider hat eine Achse des Kardangelenks noch knapp 2 Zehntelmillimeter Spiel. Schon dies reicht aus um die Senkrechte Achse aus dem Lot zu bringen. Hätte nicht ged...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34