Die Suche ergab 364 Treffer





von HansMaulwurf
Do 15 Jun, 2017 20:43
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Suche Sachtler Video 18/20/25

Hallo die Damen und Herren, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Video 18/20/25, da mir die ständigere Leiherei über mein altes schmalbrüstiges Ace hinaus zunehmend auf´s Gemächt geht. Hat jemand "eins über" oder nen Tipp für mich ausser Ebay Kleinanzeigen? Voraussetzung wäre die Mö...
von HansMaulwurf
Sa 17 Sep, 2016 18:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Shortcuts für den Schnitt in PP CC

Keule... Google "Shortcuts" und "Premiere", dann nimm den ersten Treffer:

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... ts-cc.html
von HansMaulwurf
Sa 17 Sep, 2016 18:29
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 654

CINEC - Frage zur Messe in München

Guten Abend zusammen,

war jemand von euch schon mal auf der CINEC? Falls ja - gibt es dort die Produkte nur zum Anschauen und fettfingrigen Betatschen oder warten die Anbieter auch mit (spottbiligen) Messeangeboten auf?

Danke :-)
von HansMaulwurf
Di 24 Mai, 2016 23:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Forderungsausfallversicherung - Erfahrungen?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Forderungsausfallversicherungen? Ausgangslage: ihr arbeitet über viele Jahre immer mal wieder für eine Agentur, die aber seit einem Jahr zunehmend in Zahlungsschwierigkeiten gerät, immer später (an alle Externen) zahlt und ihr wisst durch diverse int...
von HansMaulwurf
Mi 18 Mai, 2016 13:00
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: Aktuell beste Adapterlösung EF auf Sony E (FS7)

Sehr geil, das passt! Nochmals besten Dank für deine Mühe!
von HansMaulwurf
Di 17 Mai, 2016 20:03
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: Aktuell beste Adapterlösung EF auf Sony E (FS7)

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, echt klasse!

Wegen nötiger Umsatzsteuer-Rückforderung vermutlich nicht die ideale Lösung aber wohl immer noch besser als nicht lieferbar (in D) oder günstiger als Metabones.
von HansMaulwurf
Di 17 Mai, 2016 16:39
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: Aktuell beste Adapterlösung EF auf Sony E (FS7)

Besten Dank, sieht nicht schlecht aus, scheint aber leider noch nicht lieferbar zu sein. Bin in 20 Tagen in Frankreich auf Dreh, da muss das Set schon vollständig sein.
von HansMaulwurf
Di 17 Mai, 2016 15:54
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: Aktuell beste Adapterlösung EF auf Sony E (FS7)

Was meinst du mit Blendenproblem? Langsamer Blendenwechsel?

Wie bist du mit der Bildqualität zufrieden? Auf Amazon kommt der Adapter ja nur so mittelgut weg.
von HansMaulwurf
Di 17 Mai, 2016 15:26
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Aktuell beste Adapterlösung EF auf Sony E (FS7)

Hallo zusammen, glücklicherweise habe ich trotz der erdbebenbedingten Lieferengpässe bei Sony noch eine FS7 erstehen können. War eigentlich für später geplant, aber ... Hab das Teil bis dato immer nur geliehen in Kombi mit einem Metabones Adapter um meine Canon Linsen draufschrauben zu können. Da di...
von HansMaulwurf
So 27 Sep, 2015 12:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Danke für die ausführlichen Infos!

Ja, dann schaumermal, auf wieviele Meter/Sekunde so ein Stativ beschleunigen kann, bevor es den Kopf des Patienten erreicht...

Dann muss es wohl eine bezahlbare kleine Spiegellose sein, etwas weiter weg steht und mit zehn Meter Gaffer fixiert wird.
von HansMaulwurf
Sa 26 Sep, 2015 21:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Die medizinischen MRT haben ein schwächeres Magnetfeld (bis 7 Tesla, Hersteller Siemens, 91052 Erlangen) als die analytischen MRT (bis ca. 18 Tesla). Die medizinischen MRT können sicher ausgeschaltet werden. Bei analytischen Geräten mit permanenten Kryostaten und supraleitenden Magnetspulen würde i...
von HansMaulwurf
Sa 26 Sep, 2015 20:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Besten Dank schon mal für eure Einschätzungen! Dann muss er die Kiste eben so konfigurieren, dass das Magnetfeld aus ist und die "Liegenmotorik" etc trotzdem funktioniert. Bin nicht wirklich ein Techniker...
von HansMaulwurf
Sa 26 Sep, 2015 19:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Jep, die Störungen sahen in der Tat "seltsam" aus... ;-) Trotzdem: Klar wär´s schlimmer, wenn ne Dragon den Geist aufgibt als eine GH4 o.ä. Am Ende hab ich im worst case min. einen vierstelligen Verlust und der Kunde keine Bilder. Versichern wird man das vermutlich nicht können. Kann das l...
von HansMaulwurf
Sa 26 Sep, 2015 19:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Drehen in der Nähe eines MRT (Magnetresonanztomograph)

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Dreharbeiten in der Nähe eines MRT? Hab da eine Anfrage eines Herstellers, will aber ungern gestörte Bilder produzieren, geschweige denn meine Cam opfern. Meine Netzrecherche hat bisher recht wenig ergeben. Lediglich ein Beitrag von Galileo geht am R...
von HansMaulwurf
Mi 04 Mär, 2015 18:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1597

Re: Brauche Hilfe !

Also Frank, wie häufig ich auch deine Einschätzungen teile und von deinen Posts auch immer wieder was mitnehmen kann, muss ich in Sachen Tiffen NDs dann doch widersprechen... Seit wann sind Tiffen NDs für Farbverfälschungen bekannt? Habe seit Jahren welche im Einsatz (div. 4x4 NDs/IRNDs) und noch ni...
von HansMaulwurf
So 22 Feb, 2015 21:08
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 68
Zugriffe: 6806

Re: NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON

Bisschen mehr DR, FR, aber nicht zwingend notwendig aus meiner Sicht...
von HansMaulwurf
So 22 Feb, 2015 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 6459

Re: Erste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K

Bei aller Liebe, hier beginnt bei mir der Punkt der unnötigen i-Tüpfelchenscheisserei... Ganz ehrlich. Messbar oder sichtbar, das ist mein Maßstab. Wenn ihr allerdings Hollywood-Blockbuster schießt, dann Asche auf mein Haupt...
von HansMaulwurf
Sa 21 Feb, 2015 11:32
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 68
Zugriffe: 6806

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Freut euch schon mal auf die Reaktionen beim obligatorischen Sprengstofftest am Flughafen... Die Scheisse hab ich jedesmal wenn ich mit dem eckigen Kasten fliege. Die Scheisse hab ich mit JEDER Kamera. Zumindest in FRA und MUC. Find´s aber ehrlich gesagt auch kindisch, wenn nun die nicht abstreitba...
von HansMaulwurf
Sa 21 Feb, 2015 09:56
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 68
Zugriffe: 6806

Re: WEAPON - RED teasert Dragon-Update zur NAB an

Freut euch schon mal auf die Reaktionen beim obligatorischen Sprengstofftest am Flughafen...
von HansMaulwurf
Di 17 Feb, 2015 19:48
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2604

Re: Was darf ein Mitreisender kosten?

18,75? Bei mir hat ein Drehtag 10 Stunden... Aber ja, ich bin kein Freund von Hungerlöhnen. Akzeptiere für meine Arbeit ja auch keine.
von HansMaulwurf
Di 17 Feb, 2015 18:20
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2604

Re: Was darf ein Mitreisender kosten?

150,- ist fair denk ich. Brauche auch gelegentlich zusätzlich zu /anstelle von nem Assi eine Schlepphilfe.

Der zweiten Variante würde ich je nach Aufgabengebiet 200-250 € zahlen.

Wenn er es dann schafft trotz dieser Minimalerfahrung deinen Kunden abzuwerben machst eher du was falsch... ;-)
von HansMaulwurf
Di 28 Okt, 2014 13:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Musikvideo "Torpedo Lover" von "Thunder and Blitzkrieg&q

Jep, nen Storypart hatten wir auch schon überlegt, aber mit einem vernünftig umgesetzten Performancepart war leider das Budget schon restlos erschöpft...
von HansMaulwurf
Mo 27 Okt, 2014 22:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Musikvideo "Torpedo Lover" von "Thunder and Blitzkrieg&q

Na da waren wir zeitgleich unterwegs ;-) Danke auch für dein Feedback. Hatte zwar schon einen Plan ausgearbeitet, aber auch einen wirklich guten Oberbeleuchter. Jep, der Sänger ist ne Waffe und die Schminke war in der Tat ein bisschen too much... Die Stimme an sich mag ich aber. ;-) Aber darum geht´...
von HansMaulwurf
Mo 27 Okt, 2014 22:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Musikvideo "Torpedo Lover" von "Thunder and Blitzkrieg&q

Kein Powermac, der mich in der Luft zerreisst, kein 7nic, der jede Einstellung kritisiert? War ich schon zu lange nicht mehr hier aktiv? Will ja niemand zum Kommentieren zwingen, aber mich/uns treibt wirklich der Wille, uns da zu verbessern, wo Handlungsbedarf besteht. Wie bereits geschrieben, Musik...
von HansMaulwurf
Mo 27 Okt, 2014 19:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Musikvideo "Torpedo Lover" von "Thunder and Blitzkrieg&q

Danke! Freut mich sehr zu hören - auch wenn die Musik nicht dein Fall ist ;-)

Any comments zum Schnittrhythmus? Aus eurer Sicht too fast, too slow? Wir haben bisher selten Musikvideos produziert und wollen daher gerne dazulernen.
von HansMaulwurf
Mo 27 Okt, 2014 15:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Re: Musikvideo "Torpedo Lover" von "Thunder and Blitzkrieg&q

Man muss nicht, aber man kann. Und ich hab´s gern getan, weil ich die Musik geil finde. Die Jungs heissen btw Thunder and Blitzkrieg. Ist ne deutsch-spanische Combo, der Name ist inspiriert vom Album "Thunder and Lightning" von Thin Lizzy. Und dann halt noch ne bewusst provokante (national...
von HansMaulwurf
Mo 27 Okt, 2014 13:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Musikvideo "Torpedo Lover" von "Thunder and Blitzkrieg"

Hi, hatte vor kurzem neben meinen üblichen Image-, Werbe- und Industriejobs mal wieder das Vergnügen ein Musikvideo mit ein paar geschätzten Kollegen drehen zu dürfen. Über Kritik eurerseits würde ich mich freuen. Haben wir in einer Nacht in einer Münchner Halle (Schlafwagenfabrik) gedreht. Geile Lo...
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 19:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Kalkulation Auftrag/Projekt

Du das lässt sich wirklich nicht final beantworten, ohne zu wissen was genau wie gedreht werden soll. Ich meinte nur die Haltung in dir erkannt zu haben, mit der ich auch lange Zeit unterwegs war. Nach dem Motto bevor ich preislich anecke, bin ich Kameramann, Assi, Lichtmensch etc in einer Person un...
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 19:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

Re: GH4 für motivierte Neulinge geeignet

Oh mein Gott, was für ein Mumpitz. Na dann muss ich mich anderweitig umsehen.

Danke für den Hinweis!
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 19:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Kalkulation Auftrag/Projekt

@ DV Chris: "Ohne das Projekt zu kennen, würde ich so eine Aussage einmal als dummen Stehsatz abtun." Öhm, ich nicht. @ Imfocus: Das grenzt an eine produktionsphilosohische Frage... Will man, obwohl aufgrund des Aufwands, durch den eigentlich 1-2 Kameraassis+Tonmann+Lichtmann etc. eventuel...
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 19:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

Re: GH4 für motivierte Neulinge geeignet

@ Predator: "Lumix 12-35 F2.8 (nicht Followfocus tauglich) "

Öhm, warum nicht follow focus tauglich? Zu dünn, zart, fragil? Bin grad am überlegen mir das Dingens zu holen, aber dann für den Einsatz am vollständigen Rig.
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 19:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: Action-Cam für Bruder gesucht!

Hol finanziell die Eltern mit ins Boot und kauft ihm eine GoPro.
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 19:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1563

Re: Kalkulation Auftrag/Projekt

"Ein Mann Team" schließt hochwertig aus... Auch ohne die weiteren Parameter zu kennen, 5-stellig mit einem 1er vorne dran klingt mir nach deiner Beschreibung deutlich zu wenig. Wenn dir der Kunde schon erzählt, dass sie 300k für die Komplett-Kampagne zur Verfügung haben, lässt er ggf. auch...
von HansMaulwurf
Do 22 Mai, 2014 17:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Hat jemand schon mal herunterskaliertes 4K Material der GH4 mit dem 1080p Material einer C300 vergleichen können? Würde mich interessieren, wie sich das bei gutem Licht in Sachen Details und Kontrastumfang darstellen würde.
von HansMaulwurf
Sa 19 Apr, 2014 21:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 2047

Re: BM URSA oder KineMINI 4K

Da solltest du besser Frank Glencairns Posts hier im Forum verfolgen, dem traue ich in Sachen Objektivität mehr über den Weg.

However, warte und spare auf den Moment der Erkenntnis ;-) Schönen Abend und frohe Ostern...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19