Die Suche ergab 116 Treffer





von Moviedet
Mo 29 Dez, 2014 23:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5234

Re: Test: Sony RX100 III Kompaktkamera -- großer Sensor, große Videoqualitä

Hallo, ich war eine Woche mit FZ1000, GM1 und RX100III in Barcelona. Da hat sich die RX100III prächtig geschlagen bei Tag und Nacht. Zu Moirés neigen eher die beiden Panas. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Jedenfalls war ich zuhause am Plasma-TV überrascht, was die kleine an Qualität abliefert. ...
von Moviedet
So 28 Dez, 2014 22:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 6766

Re: DSLM, DSLR, Bridgekamera zum filmen <1000€

Meine Empfehlung:

Pana FZ1000 oder Pana LX100 (beide unter 1000,- aber mit 4K-Video)

Gruß
Det.
von Moviedet
Sa 14 Dez, 2013 00:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3646

Re: Ibelux HandeVision 40mm f/0,85 Optik vor der Auslieferung

Hallo,

hier findet Ihr noch mehr Infos zum Objektiv:

http://www.mirrorlessrumors.com/amazing ... -85-ibelux

Gruß
Det.[/url]
von Moviedet
So 01 Dez, 2013 22:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Welches Mikro für die GH3

Ich nutze diese an meiner GH3+GH2:

http://www.testberichte.de/d/read-swf/80566.html
http://www.fxcinema.de/ohrwurmaudio/o_beschr.html

Funktioniert super, ist nicht so auffallend und ist komplett entkoppelt vom Body.

Gruß
Det.
von Moviedet
Fr 10 Mai, 2013 21:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 20
Zugriffe: 6713

Re: Kann mich nicht entscheiden - WW video GH3 slr magic 12mm vs olympus 1

GH3 macht aus Texturen Brei .. toller Reim ! gelle.. Olle Kamellen...stetig aufgewärmt... Thema ist jedoch 12mm und da ist das etwas "unschärfere" SLR-Magic für Videoaufnahmen auf der GH3 besser geeignet, da flimmert es nicht so schnell. Das gleiche gilt für adaptierte Analoglinsen. Das O...
von Moviedet
Fr 15 Mär, 2013 10:04
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 331
Zugriffe: 51032

Re: Test: Nikon D5200 – höhere Videoqualität als GH2, GH3 und Canon MKIII?

Hallo, u.a. hier im Forum bin ich damals neugierig geworden auf die DSLR-Filmerei. So habe ich mir die Nikon D90 und später die Nikon D7000 neben meinem Camcorder Pana SD707 zugelegt. Die Fotos waren immer topp und haben mich in punkto Farbtreue und Schärfe immer begeistert. Aber spätestens bei der ...
von Moviedet
Sa 09 Mär, 2013 22:48
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: GH3 mit sonderbarem Tonrauschen

ACCHD = am Anfang fehlt Ton
MOV = kein Tonproblem am Anfang

Gruß
Det.
von Moviedet
Fr 08 Mär, 2013 17:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 47
Zugriffe: 10504

GH3 - Neue Firmware Ende des Monats...

Hallo,

wir dürfen gespannt sein, was dann letzten Endes realisiert worden ist.

Hier ist die Ankündigung:

http://www.dpreview.com/news/2013/03/06 ... and-lenses

Gruß
Det.
von Moviedet
Di 05 Mär, 2013 21:05
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 331
Zugriffe: 51032

Re: Test: Nikon D5200 – höhere Videoqualität als GH2, GH3 und Canon MKIII?

Hallo natalie,

welche Videoformate bietet die D5200 an und gibt es einen Kopfhörer-Ausgang?

Schön, dass Du uns an Deinen ersten Erfahrungen teilhaben lässt.

Gruß
Det.
von Moviedet
Do 21 Feb, 2013 21:28
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 331
Zugriffe: 51032

Re: Test: Nikon D5200 – höhere Videoqualität als GH2, GH3 und Canon MKIII?

Hallo,

bei aller Begeisterung für die Bildqualität und die Vielfalt der Profile, aber das sich schon wieder nicht die Blende im Liveview-Modus verändern lässt ist ein absolutes NoGo für einen ambitionierten Filmer. Das kann ich aus langer, leidvoller D7000-Erfahrung schreiben.

Gruß
Det.
von Moviedet
Mo 18 Feb, 2013 18:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 2856

Re: wird die GH3 je gehackt werden?

Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass der vitale Russe im April letzten Jahres eine „Sensation“ verkünden ließ. Das war dann „die zukünftige Zusammenarbeit“ zwischen ihm und Panasonic. Was lernen wir daraus? Pana hat den vitalen „gekauft“ und somit auch die Hackkultur für die neuen Modelle ...
von Moviedet
So 03 Feb, 2013 17:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Re: Vitaly Hack und weniger/schöneres Rauschen? GH2

Das Wichtigste hat ja Natalie schon geschrieben! Wenn Du darüber hinaus an einer Info interessiert bis, dann probier mal den Cake 2.0, der im Übrigen mit sehr moderaten Datenraten daher kommt und auch mit preiswerten Class10-Karten funktioniert. Ich habe den jetzt seit einem Jahr auf der GH2 ohne Pr...
von Moviedet
Fr 25 Jan, 2013 08:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

Danke für den Link! Klasse!!!

Gruß
Det.
von Moviedet
Fr 11 Jan, 2013 09:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 22975

Re: Test: Panasonic GH3 – Praxis

Hallo, die Ohrwürmer sind wirklich gut! Ich verwende die (Typ 1) jetzt schon seit meiner Sony HC1-Zeit, ergo bereits einige Jahre an unterschiedlichen Camcordern und Knipsen. Die Dinger liefern einen sauberen, druckvollen O-Ton vom Feinsten und ich möchte sie nicht mehr missen. Vor allem, die Ohrkap...
von Moviedet
Di 08 Jan, 2013 23:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

Hallo,

was noch nicht so in den Fokus der Diskussion gelangte ist die Tatsache, dass die neue GH3 beispiellos viele Videoformate zum Filmen anbietet! In der Praxis wechsele ich je nach Bedarf auf Knopfdruck das Format wie ich es brauche. Klasse gelöst!

Gruß
Det.
von Moviedet
Di 08 Jan, 2013 08:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

...... Da ich mich zur zeit nur mit der fotofunktion auseinander setze kann ich selbst leider auch nichts neues berichten. Und die ist über fast jeden Zweifel erhaben! Meine Nikon D7000 kann ich jetzt getrost abstoßen. Die GH3 ist schon eine tolle Foto-Video-Kombination. Meine GH2 bleibt, weil sie ...
von Moviedet
Do 27 Dez, 2012 18:21
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

Angry_C hat geschrieben:Hier ein Vergleich zwischen der GH2 und der GH3. Kann es so drastisch ausfallen? Wo sind die Details bei der GH2 auf dem Boden bei den Summilux 25mm Aufnahmen???

Da will uns aber einer mächtig veräppeln...
von Moviedet
Fr 21 Dez, 2012 11:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

Hallo Pilspopf, was das Mikro der GH3 anbetrifft, so bin ich absolut Deiner Meinung. Super macht sich an der Cam der alte "Ohrwurm I" von Wolfgang Winne (alias "rüssel" http://www.ohrwurmaudio.de). Klasse satter, rauscharmer O-Tonsound und vor allem sehr unauffällig bzw. der Blit...
von Moviedet
Do 20 Dez, 2012 08:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

Hallo Angry_C,

schöner Videoclip! Zwei Fragen hätte ich. 1. In welchem Videoformat hast Du gefilmt und 2.warum bewegen sich die Leute wie in leichter Zeitlupe?

Gruß
Det.
von Moviedet
Mi 19 Dez, 2012 17:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

Ich habs mir fast gedacht, wäre ja schön schade um all die Hacks, die man wochenlang testen konnte. Vielleicht sollte man mal ein Umfrage machen: Seid ihr nicht auch der Meinung, dass die GH2 mit ihren Hacks immer noch besser ist als die GH3? Folgende Antworten können angekreuzt werden: JA /nein Ha...
von Moviedet
Sa 15 Dez, 2012 16:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Hallo Bruno, hier gibt es die Bedienungsanleitung, wo Du vielleicht die Antwort auf einige Deiner Fragen findest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_59275641.html?t=1355585415&v=3600&s=5361eb38c4948b5283adc29bcb3cab6f Der Cropmode ist bei gutem Licht schon in der GH2 qua...
von Moviedet
Do 13 Dez, 2012 16:35
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Habe gerade den Adapter bekommen und meine alten Nikon AI-Objektive angeschraubt (z.B. 50mm / f1.4 und 85mm/f 2.0). Paar Fotos gemacht. Bin begeistert. Ich schätze, gerade für Video genau das Richtige. Manuelle Objektive, die man relativ preiswert in der Bucht bekommt. Kann ich nur zuraten. Genau, ...
von Moviedet
Di 11 Dez, 2012 10:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Welche Festbrennweiten zum filmen für GH3?

Hallo,

ich habe das Panaleica 25mm/f1.4. Das hat den Vorteil des schnellen Autofokus, sodass mit der Cam (bei mir die GH2) ein echter Followfocus möglich ist, wie bei einer Videocam. Wer lieber von Hand scharf stellt, der ist natürlich mit einem Nokton besser aufgestellt.

Gruß
Det.
von Moviedet
Fr 07 Dez, 2012 09:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Langsam wird es albern. Sowas merkt im "normalen" Video keine Sau und es interessiert auch keinen. Mit der Cam steht da einer zitternd vor dem Leuchtturm und hat ein bischen Moire gefinden. Wen der Leuchtturm von unten nach oben geschwenkt wäre und das ganze Bild flimmern würde, könnte ma...
von Moviedet
Do 06 Dez, 2012 08:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

krokymovie hat geschrieben:adam wilt hat die gh3 näher betrachtet

gruß krokymovie
Vielen Dank für den guten Link! Scheint ein sehr sachlicher Vergleich zu sein, der manches relativiert. ;-)
Übrigens: Auch er bemängelt wie Pilskopf den Sucher der GH3!

Gruß
Det.
von Moviedet
Mi 05 Dez, 2012 16:40
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Soooooo,

ich habe gerade mit dem Fotogroßhändler meines Vertrauens telefoniert. Wenn er mir den GH3-Body besorgen kann, daaaaaaaannnn hab ich sie auch bald :D

Gruß
Det.

P.S. ...aber die GH2 bleibt auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!
von Moviedet
Mi 05 Dez, 2012 16:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Soooooo,

ich habe gerade mit dem Fotogroßhändler meines Vertrauens telefoniert. Wenn er mir den GH3-Body besorgen kann, daaaaaaaannnn hab ich sie auch bald :D

Gruß
Det.

P.S. ...aber die GH2 bleibt auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!
von Moviedet
Mi 05 Dez, 2012 08:51
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Wie der aufmerksame Leser weiß, hängt sich das ganze Spektakel um Moire bei der GH 3 an der Behauptung auf, die GH 2 hätte keines gehabt. Zu diesem Thema schalten wir nun zu live ins Moire zu unserem Fachmann Excuse Cie: https://vimeo.com/54863241 Bei diesem Clip fehlt eine ganz wichtige Aussage: W...
von Moviedet
Di 04 Dez, 2012 13:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

pilskopf hat geschrieben:Juhu ich kann sie jetzt abholen. :D
Freut mich für Dich...viel Spaß!!!
von Moviedet
Mo 03 Dez, 2012 17:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

... Bin des Lesens dieser selbsterfüllenden Negativmeldungen müde. Wenn man die Kamera gegen die Mauer wirft, werden die Aufnahmen hinterher streifig, sicher. Meine Meinung: Es ist eine filmende Fotoknipse. Die Beste zur Zeit. Sie ist nicht von Arri und dreht kein RAW. Ansonsten kann man eine Menge...
von Moviedet
Mo 03 Dez, 2012 14:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Neue Cam, altes Problem!?!

http://forums.dpreview.com/forums/post/50390393

Gruß
Det.
von Moviedet
Mo 03 Dez, 2012 11:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Hallo Pilskopf,

das kann ich gut nachempfinden...ich würde auch wahnsinnig :-))
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein neues Spielzeug bald in den Händen hälst!

Gruß
Det.
von Moviedet
Mo 03 Dez, 2012 10:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Ist schon traurig, dass die Industrie sich bemüht scharfe Optiken zu bauen und dann vertragen die Cams das nicht.
Fototechnisch scheint die Pana GH3 ja der Burner zu sein, videomäßig hingegen nicht...aber warten wirs ab, "die Hoffnung stirbt zuletzt"!

Gruß
Det.
von Moviedet
Fr 30 Nov, 2012 13:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Wir kennen in der Werbepsychologie den Begriff "Sucht nach Kaufbestätigung". Das zieht sich durch alle Foren. Die Besitzer fallen über die Kritiker her und die besitzlosen Kritiker suchen mit Begeisterung ein Haar in der Suppe. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Ich wünsche viel Spaß...
von Moviedet
Mi 07 Nov, 2012 11:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 198
Zugriffe: 26073

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

Hallo,

aber man darf doch als geneigter Verbraucher davon ausgehen, dass das wesentlich teurere Nachfolgemodell Verbesserungen mit sich bringt bzw. zumindest den Status Quo hält.

Aber sei es drum...
Det.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 14:42
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 14:31
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von slashCAM - So 14:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09