Die Suche ergab 118 Treffer





von Natevi
Sa 18 Dez, 2010 17:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Sensorreinigung

Genau von diesen Angaben habe ich mich leiten lassen und deshalb auf Methanol zurückgegriffen. Reinheitsgrad 99,5 % Methanol für Analysezwecke, versiegelte Flasche, mehr geht hier nicht und nach aller Kenntnis der Situation hier, ich bin hier seit über einem Jahr, offensichtlich ok, hatte nach dem e...
von Natevi
Sa 18 Dez, 2010 16:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Sensorreinigung

Kann da aktuell was zu beitragen, bin zur Zeit in Vietnam, hatte Schimmelbefall auf dem Sensor, hier in der Luftfeuchtigkeit schimmelt eben alles, und habe ihn dann, weil Isopropylalkohol hier unwahrscheinlich teuer ist, der Fachservice ziemlich weit weg ist, auf Methanol zurückgegriffen, weil es in...
von Natevi
Mi 01 Jul, 2009 13:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 30
Zugriffe: 4099

Re: Was kostet … dieser Film?

Ist zwar OT, aber DER muss jetzt sein:
Kölsch ist das einzige Bier, was auf dem Weg durch den Körper nur die Temperatur verändert.
Und wech ;-)
von Natevi
Mi 25 Mär, 2009 22:35
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: Zeitraffer + Kamerafahrt, aber wie?

Wäre es nicht eine Lösung, die Pflanze auf einen Drehteller zu stellen, statt die Kamera zu bewegen? Da ließe sich doch mit Komponenten aus dem Modellbau sicher was preiswertes basteln.
von Natevi
Mo 02 Mär, 2009 19:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

In FCP ist ein Bug drin, das hatte ich auch, du musst erst das ganze System einmal auf Englisch einstellen und FCP aufrufen, dann kannst Du das auswählen, nachher das ganze zurück auf Deutsch und alles ist ok.
von Natevi
Mo 16 Feb, 2009 20:53
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Probleme beim Captueren JVC 720/50p in FinalCut

Nein, das funktioniert leider nicht mit dem Häkchen entfernen. HDV Clips der JVC werden immer getrennt. Die einzige Möglichkeit die fehlenden Sekunden zu minimieren, ist es, in der Gerätesteuerung den Vorlauf auf 1 Sekunde zu begrenzen. Weniger geht nicht. https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php...
von Natevi
Sa 14 Feb, 2009 19:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Wie captured Ihr HDV und DV Material in Final Cut ?

Mit Einschränkungen: Das gilt im Prinzip nur für die Ausbelichtung. Bei einer Rückverwandlung in ein MPEG2 Format treten dann wieder Verluste auf. Ganz abgesehen vom Workflow: Der originale Timecode wird nämlich nicht durchgereicht und man kann auch nicht mehr auf das angenehme Werkzeug der automati...
von Natevi
Sa 14 Feb, 2009 15:57
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Wie captured Ihr HDV und DV Material in Final Cut ?

Das stimmt, ProRes ist etwas anders, bedeutet aber auch eine ungfähr 10 mal so große Dateigröße.
Habe gerade eben etwas in ProRes eingelesen knapp 70 GB für 51 min in HDV macht das gerade mal 6,8 GB.
Schau mal rüber nach www.finalcutprofi.de dort findest Du mehr Infos.
von Natevi
Sa 14 Feb, 2009 14:58
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Wie captured Ihr HDV und DV Material in Final Cut ?

Zunächst reicht diese einfache Konfiguration HDV erst einmal aus. Allerdings ist sie nicht optimal für alle verwendeten Kameras. Insbesonders die JVC HD 100/200 verlangen noch etwas Feintuning.

Dann kommt es noch darauf an, ob Du ggfs. über eine Videoschnitkarte einlesen willst.
von Natevi
So 08 Feb, 2009 11:35
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Intensity pro an FCP kein Bild bei 720p50

Hallo zusammen, habe seit neuestem eine Intensity pro und daran angeschlossen über Component einen LCD Fernseher für die Vorschau von 720P 50 Material. FCP und der Mac auf neuestem Stand Funktioniert leider meistens nicht. Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, wann es klappt und wann nicht. ...
von Natevi
Fr 23 Jan, 2009 20:40
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: EX-1 + Sennheiser EW 100 G2 - Audio-Einstellungen

Hallo Christian,
ich vermute, du hast den Ausgangspegel des Empfängers zu hoch eingestellt, da gibt es einige Stufen ( AF out). Ich verwende bei Sen. 0 am Sender , - 6 AF out, schalte den Audio eingang auf Mic und regel dann in den Mittelbereich für den Eingang an der Cam.
von Natevi
Sa 03 Jan, 2009 20:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 49
Zugriffe: 7161

Re: Das ideale Produktionsfahrzeug

Tja, dann will ich mich mal outen, Sprinter 312, mit 10l / 100 km bei 110 km/h. Langer Radstand, Waschraum, kleine Kochzeile, 110 l Frischwasser, Stauraum in den Bänken und Schränken. Arbeitsplatz kann zur Liegefläche umgebaut werden. Standheizung, Vollisolierung, Dachplattform. 23o Volt per Inverte...
von Natevi
Mo 10 Nov, 2008 09:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Probleme beim Loggen und Aufnehmen

Im Grunde hast Du es auch einfacher beim loggen und aufnehmen: Du schließt den Camcorder an, startest "Loggen und aufnehmen", wählst den Namen für die Clips eines Bandes und startest die Direktaufnahme. Dann kannst Du Dich ganz entspannt anderen Dingen widmen, weil Du jeden Take als Extrac...
von Natevi
Mo 10 Nov, 2008 00:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Probleme beim Loggen und Aufnehmen

Es gibt da in den Voreinstellungen die Möglichkeit, den so genannten Pre- und Post Roll zu verändern. Standardmäßig ist er auf 5 Sekunden eingestellt. - Den kannst Du auf min. 1 Sekunde verkleinern. Geht aber nicht direkt, Du musst Dir von den vorhandenen Konfigurationen erst eine Kopie machen, die ...
von Natevi
Di 12 Aug, 2008 22:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 11
Zugriffe: 3252

Re: Old Styl Kino gesucht!

Roxy und Camera in Dortmund
von Natevi
Di 29 Jul, 2008 16:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Empfehlungen für Mikrofon

Es gibt da noch die Original Sennheiser Zubehörteile. Sie sind aber nur bei sehr geringen Luftbewegungen zu empfehlen. MZW 66 - PRO z.B. Kosten rund 70 Euronen
Ansonsten hättest Du mit dem Mikro schon was Brauchbares.
von Natevi
Di 29 Jul, 2008 09:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Empfehlungen für Mikrofon

Sennheiser ME 66 und K6 Adapter funktionieren problemlos am Zoom H4. Gebe nur zu Bedenken, dass die Phantomspeisung nur auf beide Eingänge zusammen geschaltet werden kann. Es ist also nicht möglich, ein dynamisches Mikro zusammen mit dem ME 66 am H4 zu betreiben. Solltest Du das erwägen würde ich zu...
von Natevi
Mo 21 Jul, 2008 13:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Bei der JVC 100 - 200 wird ja jetzt das TH 16 x 5,5 BRMU mitgeliefert, war das schon immer dabei? Oder hat sich da doch etwas getan?
von Natevi
So 20 Jul, 2008 14:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Das weiss ich nicht, vor einem Monat hatte ich noch den neuesten Stand an der Kiste. Aber ich habe da auch nicht mehr nachgefragt, weil ich jetzt einen Workflow gefunden habe, wie ich mit den fehlenden Sekunden zurechtkomme, ohne auf die Annehmlichkeiten, wie automatische Cliperkennung und TC bei FC...
von Natevi
So 20 Jul, 2008 12:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Wenn du nen Adapter organisieren könntest, würde ich das gern mal ausprobieren. So weit weg bist Du ja nicht.
von Natevi
So 20 Jul, 2008 12:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Alles klar, danke, werde morgen ein größeres Sparschwein organisieren :-)
von Natevi
So 20 Jul, 2008 11:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Die HD 200.
von Natevi
So 20 Jul, 2008 11:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Danke für die Antwort,
na ja dann passt's ja, das ich gestern eine riesengroße Spardose geschenkt bekam, denn wirklich zufrieden bin ich mit dem Serienobjektiv nicht. ;-)
@ Robbie
Das von Dir vorgeschlagene ist aber ein 1/2 Zöller, wären da nicht grundsätzlich die 1/3 Zoll Objektive geeigneter?
von Natevi
Sa 19 Jul, 2008 13:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 3305

Re: Frage an Profis: Fuijnon Objektiv

Hallo Wolfgang,
könntest Du mal bitte präzisieren, welches Objektiv einen deutlichen Vorsprung gegenüber dem Serienobjektiv für die HD 100 - 200 Reihe bringt?
Hättest Du eventuell auch ne Hausnummer, was die Preisklasse betrifft?

Danke schon mal
von Natevi
Do 17 Jul, 2008 23:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 109
Zugriffe: 19230

Re: Einsteiger sucht `große`Schulterkamera. Bitte um Hilfe

Also Leute,
meint ihr nicht, dass sich hier jemand auf Eure Kosten einen schönen Spaß macht?
Sozusagen Füllen des Sommerloches??

Gebe das zu bedenken ....
von Natevi
Fr 11 Jul, 2008 00:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Re: Kleidung präparieren

LKW-Planen lassen sich mit Autolack lackieren, wenn ein entsprechender Anteil an Weichmachern beigefügt wird. Kontaktiere mal eine Lackierei oder einen Lackhändler. Das müsste klappen.
von Natevi
Mo 07 Jul, 2008 22:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Re: Mikro-Empfehlung für Panasonic NV GS 500

Als kleines Besteck habe ich diese Kamera: Als separates Mikrofon für Interviews oder um z.B. Vorträge aufzuzeichnen stöpsel ich dort ein Sennheiser MD 421 ein. Das ist ein Top-Sound und die kriegst du gebraucht schon ab 50 €. Und eigentlich sind die unkaputtbar. musst dir halt nur nen passenden Min...
von Natevi
So 06 Jul, 2008 15:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 4560

Re: capturing mit panasonic NV GS500 über USB auf notebook (vista) mit Swee

tommyb hat Recht, weil es gar nicht über USB zu übertragen geht. Das ist ausschließlich für die Bilder gedacht. Geht aber leider aus der Bedienungsanleitung nicht hervor.
Aber diese Firewirekarten sind wirklich preiswert.

Viel Erfolg
von Natevi
Do 03 Jul, 2008 10:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Gute Bücher über Kameraarbeit?

Ein Superwerk der Grundlagen ist die
"Grammatik der Filmsprache" von Daniel Arijon
gibt es meines Wissens nur exklusiv bei Zweitausendeins
von Natevi
So 29 Jun, 2008 19:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Windkorb für Me 66

Ja das stimmt, aber das fällt nur dann ins Gewicht, wenn Du recht sorglos mit der Tonangel resp. dem Mikro umgehst.
von Natevi
So 29 Jun, 2008 19:48
Forum: JVC
Antworten: 21
Zugriffe: 4820

Re: JVC gr d270e Bild falsch herum

Bleibt locker, dieser Thread ist doch bestimmt nur Fake ;-)
von Natevi
So 29 Jun, 2008 13:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Windkorb für Me 66

Ja sie taugt was, habe genau diese Kombination seit einem halben Jahr im Einsatz. Bei normalen Windstärken gibt es einen guten Ton ohne jegliche Windgeräusche. DEr wesentliche Unterschied zwischen den Baureihen ist, dass bei der S-Serie Korb und Fell eine Einheit bilden, beim FullWindshieldSystem es...
von Natevi
Mo 23 Jun, 2008 18:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2617

Re: AVID Grundeinstellung für Material von JVC GY-HD 200

Wenn es sehr drängt, dann könnte ich Dir das Zeug in Final Cut einspielen und als QuickTime CLips bereitstellen, da wir wohnortmäßig dicht beieinander liegen. Ich weiss allerdings nicht, ob AVID das einlesen kann.
von Natevi
Di 10 Jun, 2008 14:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 5251

Re: Musikvideo (Schulprojekt)

Mir hat's gefallen. Bin vermutlich fast dreimal so alt wie die Erschaffer des Videos, das Wohltuende an diesem Video ist, dass man was gucken kann, das heisst, es ist nicht durch viel zu schnelle Schnitte und sinnlose Effects aufgepeppt, sondern dass ich Zeit habe, das ganze sowohl mit den Augen, al...
von Natevi
Mi 04 Jun, 2008 17:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Re: Reinigungsband

Möchte dem Vorschreiber zustimmen, ich ging bisher aus der "Guten alten Zeit" kommend auch immer davon aus, dass das in Isopropyl getränkte Lederläppchen auf einem Holzstab das Mittel der ersten Wahl sei. Nachdem ich aber mit einem Servicetechniker in der deutschen Niederlassung eines japa...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Was schaust Du gerade?
von iasi - Sa 10:09
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39