Die Suche ergab 43 Treffer





von intercorni
Mo 10 Okt, 2016 16:32
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Hamburg: suchen Unterstützung beim Filmen (Musikvideo) auf Schiff

Hallo, für ein Hamburger no budget Musikvideoprojekt suchen wir zwei Kameramänner/Frauen, die uns beim Dreh des Videos mit diversen Kameraarbeiten unterstützen. Terminlich geht es um das Wochenende 18. - 19. - 20.11.2016 Gedreht wird auf einem großen Schiff in der Hafencity, sowohl Außen als auch im...
von intercorni
Mi 14 Sep, 2016 15:29
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Episches Timelapse Footage

Hallo, ich suche für ein episches Musikvideo entsprechendes HD Material, welches Wolken, Regen usw recht düster darstellt. Ich finde die Produktionen von BRINDABELLAS sehr ansprechend: https://vimeo.com/ondemand/brindabellas/171244534 Gibt es hier interessierte Leute, die bereits ansprechendes Filmm...
von intercorni
Di 10 Sep, 2013 15:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 65
Zugriffe: 6353

Re: Genialer Guerlain Werbefilm (!)

An alle Nörgler: zeigt doch selbst mal vor, was ihr so fabriziert habt!
von intercorni
Mo 05 Aug, 2013 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 9325

Re: Werden Filme und Filmtrailer immer schneller?

Der letzte Fast & Furious war dermaßen schnell geschnitten, dass man am Ende wirklich Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen. Ich mag schnelle Schnitte, aber hier sind die Cutter einfach durchgedreht: zack, zack, zack. Völlig behämmert, das Auge findet einfach keinen Halt mehr und man ste...
von intercorni
Mi 10 Apr, 2013 17:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 2355

Re: Freistellen

Ich würde den Dreh noch mal neu machen und mit Softlights darauf achten, dass kein Schatten auf den Hintergrund fällt. Außerdem würde ich einen glatten Hintergrund verwenden, damit kann man ordentlich "Keyen".
Probehalber reichen dazu auch einzelne Fotos aus, um das richtige Set zu finden.
von intercorni
Di 12 Feb, 2013 14:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 45
Zugriffe: 7577

Re: Warum nie eine ruhige Kamera in Hollywood...?

Bei MIB schaut es mir nach einem youtube Artefakt aus.
von intercorni
Mo 26 Mär, 2012 15:34
Forum: Gemischt
Antworten: 50
Zugriffe: 7855

Re: photoshop kennzeichnungspflicht

Aus welcher Quelle kommt die Meldung denn? Ich halte das für völligen Schwachsinn. Es werden keine Kampagnen überwacht.
von intercorni
Do 22 Mär, 2012 18:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 8871

Re: Flug oder Fake? Viral-Video beschäftigt Blogs und CGI-Profis

Die Flügelbewegungen beim Start wirken extrem unecht. Das dürfte schon Beweis genug sein.
von intercorni
Do 12 Jan, 2012 14:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Re: Slow Motion Anmutung

Vielen Dank für die Antwort, also so wie ich es mir auch fast gedacht hatte.
Denke mal, dass die Lense Flare Effekte auch ein Fake sind oder?
von intercorni
Do 12 Jan, 2012 12:22
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Slow Motion Anmutung

Wie erreicht man eigentlich diesen Slowmo Effekt wie in folgenden Video: http://www.qtom.tv/musikvideo/Marsimoto-Ich_Tarzan,_Du_Jane/?cp=85589 Wurde die Musik beim Dreh schneller abgespielt und dann in der Post das Video wieder entsprechend angepasst? Oder gibt es ein PlugIn was diesen Effekt nachbi...
von intercorni
Mo 19 Dez, 2011 17:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Re: Blender Film Schneiden, Footage von Canon EOS 550D

Danke für den Tipp, ich werde Lightworks einmal genauer austesten.
von intercorni
Mo 19 Dez, 2011 14:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Re: Blender Film Schneiden, Footage von Canon EOS 550D

CS5 habe ich leider nicht, mir stand nur CS3 zur Verfügung, womit es Probleme gab, Abstürze usw.
Darum meine Frage nach einer Alternative. Ginge das mit Blender? Hat das jemand schon einmal ausprobiert?
von intercorni
Mo 19 Dez, 2011 13:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Blender Film Schneiden, Footage von Canon EOS 550D

Hallo,
hat jemand von euch schon einmal Footage der Canon EOS 550D mit Blender geschnitten? Funktioniert das oder muss man das Videomaterial erst in ein anderes Format konvertieren? Mit Premiere hatte ich vor einiger Zeit so einige Probleme.
Freue mich auf Antworten.

Cornel
von intercorni
Fr 09 Dez, 2011 10:10
Forum: Suche
Antworten: 13
Zugriffe: 5050

Re: Canon EOS 550

Achja, es kann auch eine EOS600D sein!
von intercorni
Do 08 Dez, 2011 15:28
Forum: Suche
Antworten: 13
Zugriffe: 5050

Canon EOS 550

Ich suche ab Januar(!) eine Canon EOS 550 in einem guten Zustand bitte mit Objektiv. Freue mich auf Angebote!
Email: hellmusic@yahoo.de
von intercorni
Mi 23 Nov, 2011 17:15
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 36
Zugriffe: 10726

Re: Tipp: Symmetrische Tonübertragung zum (fast) Nulltarif

Eine Di-Box kostet nicht die Welt und macht ein unsymmetrisches Signal auch symmetrisch!
von intercorni
Mo 14 Nov, 2011 10:47
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 1408

Visual Artist (VJ) aus Hamburg gesucht

Hallo,
wir sind eine Electro-Pop-Band aus Hamburg und suchen einen Visual Artist (VJ) auch aus Hamburg(!!!) der sich mit Resolume auskennt und uns bei den Live-Auftritten unterstützt. Videomaterial wäre reichlich vorhanden.
von intercorni
Di 14 Jun, 2011 16:18
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 1724

Künstlerteam sucht Videokünstler/innen aus Hamburg

Wir sind ein kreatives Künstlerteam und bestehen zur Zeit aus 3 Leuten welche die Bereiche Musik und Design abdecken. Uns fehlt eine Verstärkung im Bereich Video/Videokunst/Videoinstallation um interessante multimediale Projekte vorerst hier in Hamburg zu verwirklichen. Eigenes Equipment sollte nach...
von intercorni
Mo 14 Mär, 2011 16:36
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: In Hamburg: wer hat Lust auf ein minimal produziertes Musikvideo?

E-Mail geht jetzt über mein Profil - danke für den Hinweis!
von intercorni
Mo 14 Mär, 2011 15:24
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

In Hamburg: wer hat Lust auf ein minimal produziertes Musikvideo?

Wie im Titel schon kurz angedeutet suche ich ein/zwei interessierte Filmemacher für ein Musikvideo, welches mit sehr minimalen Aufwand produziert werden soll. Musikalisch gesehen geht es um modern produzierten Synthi-Pop ala Goldfrapp, die Lyrics behandeln ein Thema von "de Sade", zielen a...
von intercorni
Mi 15 Dez, 2010 11:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Sky HD Werbespot

Hallo Leute,
ich frage mich, wie dieser farbige Smoke-artige Effekt am Anfang des aktuellen Sky Trailer gemacht wurde. Bekommt man so etwas auch mit After Effekts hin? Wenn ja, wie in etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=BFuScxID ... re=related
von intercorni
Di 23 Feb, 2010 15:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Gummiartige Bewegungen

Hallo, ich möchte in AFX ein Objekt Auzoomen lassen. Dies soll jedoch nicht linear erfolgen. Vielmehr soll sich ein gummiartiger Effekt ergeben, nach dem Aufzoomen soll das Objekt also noch etwas hin- und her schwingen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als dieses Nachschwingen einzeln zu animier...
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 17:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Ich würde mal ganz fest behaupten das die Leute die eben gerade keine Jobs abbekommen hier auch am lautesten schreien ;-) @MarcBallhaus: Du denkst doch nicht ernsthaft das bei Deinen Gebaren, Verleumdungen und Unterstellungen hier Dir irgendjemand einen Job anbietet? Überleg mal, warum die böse Welt...
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 15:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Ich suche ernsthaft interessierte Leute, die Lust an einem solchen Filmprojekt hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Das hier ist keine Ausschreibung um einen Job noch sonst irgend etwas. Also liebe Filmleute, Konstruktivität ist erwünscht. Wen es nicht interessiert, möge seine Meinung bitte nicht w...
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 12:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

@MarcBallhaus : Deine wirklich dummen Argumente kannst Du Dir sparen.
Wer derart dumm agiert, steht sehr weit weg vom professionellen Business ;-)
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 11:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

@newsart : kannst Du uns noch einmal anmailen?
www.lustobjekt.com
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 11:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Lieber produziere ich ein Video ohne den Anspruch auf Perfektion, als gar keines!
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 10:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Man könnte zwei Kameras auf Stative stellen und dann noch einmal mit zwei/drei Kameras per Hand filmen. Wer wäre dabei?
von intercorni
Fr 25 Sep, 2009 10:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Es wollte etwas ganz einfaches sein, denn man braucht für ein gutes Ergebnis kein Horror-Budget ;-)
Schaut Euch das hier mal an, würde völlig ausreichen und ist
überhaupt nicht ausgeleuchtet:
von intercorni
Do 24 Sep, 2009 14:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Mein lieber Herr MarcBallhaus, wenn Du schon großspurig 20.000 Einheiten zitierst, dann ist dies zweifellos ein Beleg dafür, dass Dir geläufige
Produktionskosten für ein Musikvideo fremd sind. Schon damit katapultierst
Du Dich ins "Aus" und stellst Dich fernab jeglicher Professionalität ;-)
von intercorni
Do 24 Sep, 2009 12:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Sorry aber meine Frage war eindeutig darauf gezielt, wer Lust auf ein solches Projekt hätte und nicht Gegenteilig! Und ja, ich hatte für unser erstes Video Tapes selbst gekauft und auch Lichttechnik angemietet und auch den Schnitt gemacht,w as eine heiden Arbeit war. Die Kosten waren dennoch gering,...
von intercorni
Do 24 Sep, 2009 10:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Re: Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Ja das stimmt, dass wir wirklich keinerlei Budget dafür zur Verfügung hätten. Auch unser aller erstes Video, welches hier angesprochen wurde, ist ohne jegliches Budget entstanden. Dafür haben einige Leute eine schöne Referenz bekommen und Spaß hat der Dreh im Team eh gemacht. Darum sehen wir unsere ...
von intercorni
Mi 23 Sep, 2009 15:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 177
Zugriffe: 20943

Wer filmt unseren Live-Auftritt?

Hallo,

wir sind ein Electro-Duo und suchen ein/zwei Leute die Lust drauf haben, unsere abgefahrene Live-Show zu filmen und daraus ein Video zu machen.
Location ist Hamburg, der Termin wäre der 17.10.09
www.lustobjekt.com
von intercorni
Do 15 Jan, 2009 10:17
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Welches Equipment brauche ich für sauberes Chromakeying? Lichtfrage.

Hallo, für das Aufzeichnen eines Podcast benötige ich eine Aufstellung des benötigten Equipments. Greenscreen-Hintergrund ist klar, die Kamera auch. Nur mit der Auswahl des Lichts benötige ich entsprechende Hilfe. Was brauche ich genau, um den Greenscreen auszuleuchten? Und wie muss ich die Person a...
von intercorni
Mo 22 Sep, 2008 13:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Cinema 4D R10 Alphakanalprobleme

Wenn Du es als Einzelbilder raus renderst, kannst Du einen Alphakanal festlegen. Steht auch in der Hilfe.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19