Die Suche ergab 51 Treffer





von Meldur
Di 12 Sep, 2017 13:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3917

XF400 - Herbe Enttäuschung

Ohje...seit Jahren warte ich auf einen würdigen Nachfolger für meine XF300 und da Canon bei seinen Camcordern mit steigender Typennummerierung eigentlich immer professioneller wird, war ich schon fast aus dem Häuschen, als ich XF400 las. Aber dieses neue Modell macht meine Ansicht nach nicht wirklic...
von Meldur
Do 30 Jun, 2016 16:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Sony FS5 mit lautem Lüfter

War jetzt bei einem Kollegen. Die Lüftung ist tatsächlich so laut. Fan-Control gibt es nicht und bei Rec ändert sich nichts. Mein Sennheiser MKH416 schlägt leider voll an. Ich denke ich gebe die Kamera zurück.
von Meldur
Do 30 Jun, 2016 12:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Sony FS5 mit lautem Lüfter

Hallo,

ich habe hier eine brandneue Sony FS5. Sobald ich sie anschalte, höre ich ein deutlich wahrnehmbares Lüftergeräusch. In einem stillen Raum damit ein Interview zu drehen, ist damit eigentlich unmöglich. Ist dieses Geräusch normal oder sollte die Kamera eigentlich still sein?

Danke,
Meldur
von Meldur
Sa 18 Okt, 2014 11:20
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 2482

Erfahrungen mit ClickForFestivals

Hallo Leute,

ich bin (einmal mehr) auf eine Seite gestoßen die anbietet, über ein Schnellverfahren den eigenen Film digital bei sehr vielen Festivals einzureichen:

http://www.clickforfestivals.com/

hat jemand Erfahrung mit dieser Seite?

Danke,
Meldur
von Meldur
Fr 28 Feb, 2014 09:17
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: ClipKanal: Wireless Monitor selbstgebaut

Der Plural von "Wand" ist "Wände".
von Meldur
Do 12 Dez, 2013 08:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 562

BrückenJahe - Ein Dokumentarfilm zwischen den Zeiten und neben dem System

Hallo Leute, ich würde Euch gern mal mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um die Fortsetzung eines Dokumentarfilms zum Thema Energie, Heimat und Gesellschaft. Protagonisten sind drei Dörfer mitten in Deutschland, die durch einen nahenden Tagebau zwangsumgesiedelt werden sollen. Diese Thematik is...
von Meldur
Di 21 Feb, 2012 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2983

Re: Canon XF Plugin bringt C300 Support für Final Cut Pro (X) und Avid

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Integration in Premiere besser klappt, als bei den XF300/305 - bis zum kostenpflichtigen Update auf CS 5.5 konnte Premiere immer nur so viel Material importieren, wie auch Arbeitsspeicher installiert war - dann ging das System baden. Leider hatte damals trotz int...
von Meldur
Di 21 Feb, 2012 14:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Minikamera mit gutem Nahbereich

Hallo, ich möchte auf einer Modelleisenbahnplatte Kameras verteilen. Dafür muss die Kamera möglichst klein sein, einen geringen Nahbereich haben und (natürlich) möglichst gute Bildqualität liefern. Zudem muss eine direkte Stromversorgung (also nicht nur Akku) und Livebild möglich sein. Erst dachte i...
von Meldur
Sa 25 Jun, 2011 10:24
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 7
Zugriffe: 3602

Re: ClipKanal: Conan O'Brien Slams Final Cut Pro X

vielen dank :)
von Meldur
Sa 25 Jun, 2011 10:21
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 7
Zugriffe: 3602

Re: ClipKanal: Conan O'Brien Slams Final Cut Pro X

na ganz großes kino - das video ist bereits gesperrt. oh wunder, oh wunder...ich geh erst mal ne birne essen
von Meldur
Mo 18 Apr, 2011 23:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Premiere Pro CS5 und Canon XF

nee du - wenn das so wäre, dann würde ja auch eine langsame platte irgendwann alles wieder aufgearbeitet haben. das problem ist wie gesagt von adobe bestätigt und somit nicht auf mangelnde hardware zurückzuführen. wenn die platte ein flaschenhals wäre, so wäre ja bei unkomprimiertem material die höl...
von Meldur
Mo 18 Apr, 2011 12:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Premiere Pro CS5 und Canon XF

12GB - Adobe hat den Spaß auch für 24GB getestet und empfiehlt diesen Workflow: 1. Import your footage 2. Wait for all files to load/conforming 3. File > Save 4. Close Premiere Pro CS5 5. Use the Task Manager to see that your RAM is released 6. Launch Premiere Pro CS5 and open the Project. 7. Edit a...
von Meldur
Mo 18 Apr, 2011 11:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Premiere Pro CS5 und Canon XF

Hallo Leute, das hier ist eher eine Warnung, als eine Diskussionsgrundlage. Ich habe eine Canon XF300 und würde natürlich auch gern ihre 4:2:2-Fähigkeiten unter Premiere Pro CS5 nutzen. Leider geht das nicht, da dieser Codec dafür sorgt, dass der gesamte RAM des Rechners gefressen wird. Und jetzt ko...
von Meldur
Sa 09 Apr, 2011 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Firmwareupdate für Canon XF305/XF300 angekündigt

schön und gut - besser wäre es, wenn canon den jungs von adobe mal feuer machen würde. noch immer ist der canon xf-codec nicht von cs5 lesbar, ohne dass der gesamte arbeitsspeicher gefressen wird. eine schande ist das!
von Meldur
Di 14 Dez, 2010 23:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4990

Re: Adobe Premiere Pro CS5, Update 5.0.3 ist da.

glaub ich euch - einen komplettausfall hätte adobe sicher nicht ins netz gestellt. allerdings ist ein 100%-Freeze echt heftig! Laut Hotline gibt es wohl auch schon gehäuft Photoshop-Probleme mit dem akuellen Update. Na mal sehen, wie das weiter geht...
von Meldur
Di 14 Dez, 2010 16:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4990

Re: Adobe Premiere Pro CS5, Update 5.0.3 ist da.

Ich kann euch nur vor diesem Update warnen! Seit der Installation, führt jeder Versuch ein Premiere-Projekt über den Encoder zu encodieren zu einem Systemstillstand - und das ist nicht bildlich gemeint. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen - kompletter Freeze - Maus - Tastatur. Nur noch der...
von Meldur
Sa 13 Nov, 2010 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 8668

Re: Dolly-Fahrten ohne Dolly oder: Kamera-Tai-Chi für Alle

also echt - ich glaube das letzte mal hatte slashcam das vor einem monat gepostet, oder? der trick ist gut, aber den versteht man schon nach dem ersten mal :)
von Meldur
Fr 30 Apr, 2010 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 14657

Re: Neue Runde Apple vs Adobe Flash: Offener Brief von Steve Jobs an Adobe

So langsam verliert Jobs endgültig die Bodenhaftung. Wer das am meisten verbreitete MP3-Gerät (ich nenne es hier mal "iPod") auf den Markt wirft, welches ausschließlich von der firmeneigenen Software sauber verwaltet werden darf, der soll mal schön ruhig bleiben, wenn es um Monopolansprüch...
von Meldur
Mi 28 Apr, 2010 10:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 12425

Re: Test: Canon XF300 und XF305

Ich denke das Hauptziel bei diesem Camcorder war eine Entwicklung für den Reportage-Bereich. Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber dafür spricht neben 4:2:2 auch das Objektiv UND der durch den 1/3-Chip sehr hohe Croppingfaktor, was wiederum den Zoomfaktor des Objektivs erhöht. Das sind nun mal ...
von Meldur
Mi 07 Apr, 2010 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 10825

Re: EX1 bekommt Gegenwind - Canon XF300 und XF305

Ich denke mal fast, dass sich die Hersteller entschlossen haben mehr gegen RollingShutter und Moire zu kämpfen, als für Lichtstärke und hohe Weitwinkel. Kann man verstehen - aber schade ist es dennoch - da haste recht. Der APS-C ist einfach vom RolingShutter her noch nicht so weit...
von Meldur
Mi 07 Apr, 2010 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 10825

Re: EX1 bekommt Gegenwind - Canon XF300 und XF305

Strike! Na endlich! Aber ich glaube mal, dass dies nur der Schuss war, der auch die Anderen aus ihrem Versteck scheuchen wird - es ist viel zu lange schon ruhig um Sony und die EX-Reihe hat ja nun auch schon fast Seniorenstatus (was nicht unbedingt schlimm sein muss). Na dann mal her mit den ersten ...
von Meldur
So 06 Dez, 2009 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5076

Re: Aliasing- Schärfer als die Wirklichkeit.

ich habe diesen Thread hier gefunden - das Video zum Thema Moiré mit Caprock-Filter finde ich ziemlich vielversprechend.

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?t=189857
von Meldur
Sa 05 Dez, 2009 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5076

Re: Aliasing- Schärfer als die Wirklichkeit.

hab ich nicht die erfahrung bisher gemacht. kann ich nicht bestätigen.

hast du nicht gemacht weil nicht in die Situation gekommen oder nicht gemacht weil in die Situation gekommen und nicht aufgetreten?
von Meldur
Sa 05 Dez, 2009 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5076

Re: Aliasing- Schärfer als die Wirklichkeit.

was anderes wollte ich doch gar nichthören :) - nein aber im Ernst - ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht und habe nicht umsonst die gesamte Ausrüstung auf einmal geordert. Da werden also auch ein paar Überlandleitungen und Ziegeldächer in die Testreihen wandern.
von Meldur
Sa 05 Dez, 2009 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5076

Re: Aliasing- Schärfer als die Wirklichkeit.

Mann hier kann man echt schwach werden - manchmal wünschte ich, es würde diese Seite nicht geben :) - kaum habe ich meine 7D bestellt und warte nur noch ungeduldig auf die Lieferung, da kommt mir so ein Artikel unter die Nase und ich fange wieder an, wie wild zu Beispielvideos zu studieren. Aber kur...
von Meldur
Mo 30 Nov, 2009 17:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: Mikrofonhalterung für Blitzschuh

hmm....ich dachte eigentlich, dass z.B. ein sehr schneller Schwenk (jetzt bitte nicht mit RS kommen) das Mic dann zum schwingen bringt. Unterschätze ich da die Aufhängung? Ist sie auch für ein MKH416 geeinget? Das Ding macht immer Schwierigkeiten, da es so schmal ist.
von Meldur
Mo 30 Nov, 2009 16:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: Mikrofonhalterung für Blitzschuh

Prinzipiell sind die Dinger ja nicht verkehrt, aber ich werde mit der Kamera ziemliche Rock'nRoll-Schüsse machen und den Ton über einen Recorder am Körper aufnehmen - da sind bewegliche Teile eher hinderlich. Danke für den Link - schau ich mir mal an.
von Meldur
Mo 30 Nov, 2009 10:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: Mikrofonhalterung für Blitzschuh

danke - aber ich hatte doch geschrieben, dass ich KEINE elastische Aufhängung möchte - was das SM3 ja wohl zweifelsfrei ist.
von Meldur
So 29 Nov, 2009 21:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Mikrofonhalterung für Blitzschuh

Hallo, ich habe ein Sennheiser MKH 416, was ja leider etwas schmaler ist, als z.B. das ME66. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dieses direkt an einer 7D zu befestigen - da empfiehlt sich natürlich der Blitzschuh. Eine elastische Aufhängung möchte ich nicht - die statische von Sennheiser hat aber zum...
von Meldur
Do 26 Nov, 2009 22:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 11489

Re: Kaufempfehlung Monitor Canon 7D

Mir geht es darum unabhängig auch aus "unbequemen" Situationen arbeiten zu können - das ist mehr Dokustyle, als kontrolliertes Set. Das einizge Problem, was ich noch lösen musste, war der unbewegliche Monitor der 7D. Es musste eine Lösung her, die mich nicht meine linke, freie Hand kostet ...
von Meldur
Do 26 Nov, 2009 15:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 11489

Re: Kaufempfehlung Monitor Canon 7D

Dann empfehle mir bitte ein konkretes Gerät - der Markt scheint dafür nicht gerade umfangreich zu sein :)
von Meldur
Do 26 Nov, 2009 14:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 11489

Re: Kaufempfehlung Monitor Canon 7D

Habe jetzt genau das gefunden, was ich gesucht habe. ZigView ist das Stichwort.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... u04twzpl_e
von Meldur
Do 26 Nov, 2009 10:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 11489

Re: Kaufempfehlung Monitor Canon 7D

Wohl wahr - gibt es solche System für diesen Einsatz bereits (bitte für unter 500,-€ das Stück ;))
von Meldur
Do 26 Nov, 2009 00:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 11489

Re: Kaufempfehlung Monitor Canon 7D

Hauptsächlich möchte ich den Monitor benutzen, um auch aus Positionen heraus zu filmen, die ein Betrachten des Kameramonitors nicht ermöglichen - dafür an einem kurzen Kabel (oder dem Gestell aus dem Ebay-Link - sehr interessant) einen Extramonitor. Da der 7D-Monitor nicht ausklappbar ist, wird's da...
von Meldur
Mi 25 Nov, 2009 22:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 11489

Kaufempfehlung Monitor Canon 7D

Hallo, ich bin leider auf dem Minimonitormarkt (tolles Wort!) noch etwas unerfahren. Wenn ich einen kleinen (ab 2") Monitor mit eigener Stromversorgung mit Anschlussmöglichkeiten an die Canon 7D brauche - was würdet Ihr konkret empfehlen? Ideal wäre vielleicht auch ein Modell, welches man über ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19