Die Suche ergab 249 Treffer





von bjelgorod
Sa 21 Okt, 2023 17:12
Forum: Rechtliches
Antworten: 46
Zugriffe: 5034

Ärger mit Anbieter Audiio! Was meint ihr!

Ich würde gern Euren Rat hören bezüglich des Musikanbieters Audiio. Sicher sind hier auch einige Abonnenten dabei. Ich habe 2020 bei Audiio eine lifetime membership erworben. Soweit so gut. Hat auch alles eine Zeitlang funktioniert. Bei meinem letzten Download bekam ich dann bei der Lizensierung die...
von bjelgorod
Fr 20 Jan, 2017 15:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: Panasonic HC-X1 - 1 Zoll-Henkelmann mit 4Kp60-Aufzeichnung

Diese Kamera mit Wechselobjektiv und dem Innenleben der GH5 wäre der absolute Traum.
von bjelgorod
Sa 14 Jan, 2017 19:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Problem beim scrubbing in Premiere cc2017

Wie gesagt mea culpa. Danke für Deine Zeit! Und jetzt fahr Dich mal wieder runter. Es war nur eine Frage, die Du netterweise beantwortet hast. Niemand hat Dich dazu gezwungen.
von bjelgorod
Sa 14 Jan, 2017 16:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Problem beim scrubbing in Premiere cc2017

Lieber Daniel,
Deine zynische Antwort hat geholfen.
Manchmal steht man eben auf dem Schlauch, aber Du sicher nie...
Trotzdem vielen Dank und ein schönes WE
von bjelgorod
Sa 14 Jan, 2017 12:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Problem beim scrubbing in Premiere cc2017

Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand bei einem Problem weiterhelfen. Seit dem Wechsel von Premiere cc2015 auf Premiere cc2017 habe ich folgendes Problem. Beim scrubbing über die Timeline (also wenn ich den Cursor langsam über die Timeline ziehe) kommt kein Ton mehr. Bei cc2015 konnte man n...
von bjelgorod
Mo 09 Jan, 2017 15:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102729

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Also ich kann nicht so richtig verstehen warum Panasonic seinen filmenden Fotokameras eine bessere Ausstattung als seinen Camcordern verpasst. 4:2:2 intern und 10 Bit, das kann weder die Panasonic AG-DVX200 noch die Panasonic AG-UX180 intern. Ich hätte mir diese Ausstattung für diese Kameras gewünsc...
von bjelgorod
So 12 Jun, 2016 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

Re: Canon veröffentlicht Firmware Update 1.08 für XF300/305

Hi Auf Achse, Du musst nur auf den Preset Knopf drücken dann auf die Funktion Bearbeiten gehen (Der CP Reiter mit dem Stift) Dann kommen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Bei Gamma kannst Du dann unter anderem auch Wide DR auswählen. Das wars. Die Wide DR Funktion ist nur eine Einstellungsmöglichk...
von bjelgorod
Fr 10 Jun, 2016 14:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

Re: Canon veröffentlicht Firmware Update 1.08 für XF300/305

Ich hatte die Kamera damals Ruessel geliehen, um das Preset zu entwickeln, von daher kann er im Moment glaube ich schlecht was dazu sagen. Ich habe es eben mal ausprobiert und Wide DR zusammen mit Wolfgangs Preset aktiviert. Mein rein oberflächlicher Eindruck ist folgender: Die Farben sind, wie nich...
von bjelgorod
Fr 10 Jun, 2016 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

Re: Canon veröffentlicht Firmware Update 1.08 für XF300/305

Ich kann mich freezer nur anschließen. Die Kamera ist ein super Arbeitspferd macht super Bilder (vor allem mit Rüssels Preset) und ist kostengünstig bei Speichermedien. Bin nach 5 Jahren Nutzung immer noch sehr zufrieden und die Bilder lassen sich sogar mit der C100 MKII mischen.
von bjelgorod
Do 14 Nov, 2013 00:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 53
Zugriffe: 5854

Re: Adobe Encore CS5 5.1.0 (BluRay-Authoring 25p)

Das haben wir gerne. Erst fragen und sich dann über die richtigen Antworten beschweren. 25 p entspricht nun mal nicht den bluray SPezifikationen, ob Du es nun glaubst oder nicht.Falls nicht lies bei Wikipedia nach, da steht es ganz genau. Und da kann Dir auch kein codec helfen.
von bjelgorod
Mo 05 Aug, 2013 20:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Nikon Coolpix P7700: Schwenkdisplay und manuelle Videoeinstellungen

Auf 50 kann ich gerne verzichten. 25p wären optimal gewesen und ein aps-c Sensor. Ich versteh echt nicht, dass Kamerahersteller wie Nikon und auch Canon es nicht verstehen, dass wir in Europa mit 30p nicht viel anfangen können. Genauso blöd ist es bei der Canon G 1x die wiederum nur 24p kann.
von bjelgorod
Mo 01 Jul, 2013 14:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Re: Magic Bullet Looks - Vorschau falsch?!

[quote="Chrigu"]ein kleiner unterschied zwischen kaufware und klauware muss schon sein ;)[/quote]

Leider betrifft das Problem auch die Kaufversion.
von bjelgorod
Mi 17 Apr, 2013 14:45
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 30
Zugriffe: 5213

Re: DMC-GH2 Wiedergeburt? DMC-G6 soll Videoqualität der GH2 haben!

Konnte man bei der DMC-G5 Shutter und Blende manuell einstellen? Wenn nicht, wird das bei der DMC-G6 so sein, oder läuft das dann alles über Automatik. Irgendeinen Unterschied zur GH2/3 Reihe muss es doch geben.

Sorry für die Frage, aber ich hatte bisher nur Canon Kameras in den Händen.
von bjelgorod
Mo 28 Jan, 2013 01:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 6364

Re: Canon XF305 vs. Sony PMW 200 vs Panasonic AG-HPX250

Du wolltest noch was zur Xf 305 hören. Ich hab die XF-300 und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist relativ lichtstark und gut zu bedienen. Praktisch ist auch das sehr große LCD Display, das im Vergleich zu anderen Kameras wie der EX-1 größer ist. Gut für Interviews ist auch die Möglichkeit das Display...
von bjelgorod
Di 15 Jan, 2013 23:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 2120

Re: JPEGS im Video flimmern vermeiden

Falls Deine Fotos von der Auflösung her sehr groß sind, solltest Du sie bevor Du sie importierst noch etwas kleiner rechnen. Von den Werten am Besten möglichst nah an der Ausgabeauflösung. Falls Du noch zoomen willst oder Fahrten veranstalten, musst Du sie natürlich demenstprechend etwas größer lass...
von bjelgorod
Di 18 Dez, 2012 00:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

@r.p.television
ich hab mal ne Frage bezüglich der Frameraten. Gibt es Gründe warum Du nicht in 50p mit der GH3 drehst? Aus 50p kannst Du doch im Prinzip alles machen, also 25p oder auch 50i, oder gibt es da irgendwelche Nachteile.


Beste Grüße

Bjelgorod
von bjelgorod
So 16 Dez, 2012 13:43
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Sehr schöne Zusammenfassung, passt auch zu vielen anderen Threads im Forum ;-)
von bjelgorod
Di 27 Nov, 2012 00:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Die RX1 hat den gleichen Sensor wie die Sony Alpha 99. Und die hat ziemlich starke Moire Probleme. Aber vielleicht sieht es ja mit der Festbrennweite anders aus.
von bjelgorod
Mo 26 Nov, 2012 23:19
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Weiß eigentlich jemand von Euch, warum Canon bei der Mark 3 immer noch keine 1080 50p Aufnahmen anbietet, oder warum es nicht wenigstens einen 1080 50i Modus gibt? Mit dem 4:2:2 Firmwareupdate, wäre man dann wenigstens für alle Einsatzgebiete gerüstet. Manche Kunden bestehen ja leider auf Halbbilder.
von bjelgorod
So 25 Nov, 2012 22:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 764
Zugriffe: 78244

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Ich weiß nicht, ob dieses Video schon verlinkt wurde. Wie es aussieht produziert die GH3 etwas mehr Moire als die GH2. In der Diskussion auf Vimeo tauchte dabei die Frage auf, ob es an den Linsen liegen kann. Aber seht und lest selbst https://vimeo.com/53696677 Moire zB. bei 0:26 Fenster und Dach be...
von bjelgorod
Fr 26 Okt, 2012 10:57
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: canon HF G10 Tonfehler bei durchgehender Aufnahme

Vielen Dank beiti, ich werde es mal ausprobieren.
von bjelgorod
Do 25 Okt, 2012 20:22
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 972

canon HF G10 Tonfehler bei durchgehender Aufnahme

Ich habe neulich mit meine Canon HF G10 als Zweitkamera bei einer Konzertaufnahme eingesetzt. Nach dem capturen ist mir aufgefallen, das die Kamera am Ende von den Clips einige Framelängen der Tonspur auslässt. Schaut es Euch einfach mal auf dem beigefügten Bild an. Die Tinspur mit den roten Kreis i...
von bjelgorod
Do 25 Okt, 2012 14:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: CS6 + HDV Probleme

stimmt schon, das szeneweise capturen geht, ich persönlich finde jedoch, dass es nur ein Clipchaos verursacht und die Ladezeiten verlängert.
von bjelgorod
Do 25 Okt, 2012 14:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: CS6 + HDV Probleme

Ich rate Dir nur mit HDVsplit zu capturen. Das mit dem Bild-Tonversatz hatten auch schon die anderen Versionen von Premiere. Komisch, dass Adobe das immer noch nicht gelöst hat.

Das Programm ist kostenlos http://strony.aster.pl/paviko/hdvsplit.htm
von bjelgorod
So 21 Okt, 2012 20:45
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: Gemafreie Musik für kommerzielle Nutzung nur 99 cent?

Die Gema will im Zweifelsfall trotzdem eine Freisttellungserklärung sehen und Du musst die dann vorlegen. Frag doch mal nach, ob die Dir da sowas ausstellen können. Nehmen wir mal an Du produzierst für eine Firma einen Videoclip, der auf einer Messe laufen soll, dann musst Du der Gema eine Freistell...
von bjelgorod
So 21 Okt, 2012 16:17
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: Gemafreie Musik für kommerzielle Nutzung nur 99 cent?

royalty-free heißt aber nicht unbedingt gemafrei. Falls der Laden Dir eine Gema Freistellungserklärung ausstellen kann, wäre das besser.
von bjelgorod
Do 11 Okt, 2012 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 3821

Re: Foto-Walser mit neuer Video-Stativserie Mantona Dolomit

da hast Du Recht. Diese Stativreihe ähnelt sehr stark einem Stativ, das ich mal vor Jahren mal für meine Zweitkamera gekauft habe. Irgendwann ist die Mittelspinne auseinandergefallen, die Feststellschrauben waren auch schnell überdreht. Dazu kommt noch, dass die meisten Stative dieser Reihe eine max...
von bjelgorod
Di 26 Jun, 2012 17:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3956

Re: Software um einzelne Clips zusammenzufügen

@domain Ich suche auch schon seit langer Zeit nach einen solchen tool für MXF Dateien. Es ist einfach ziemlich nervig, wenn Du einen längeren Event gefilmt hast, oder einfach ziemlich viel Material hast mit den Clips zu arbeiten. Auch wenn Du bei Reden oder Pressekonferenzen schnell im Quellfenster ...
von bjelgorod
So 03 Jun, 2012 17:00
Forum: Canon
Antworten: 17
Zugriffe: 2837

Re: Canon XA10 - unterteilt lange Aufnahme in mehrere Clips, WARUM?

leider geht das nicht.
von bjelgorod
Mi 23 Mai, 2012 02:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3848

Re: Aldi mit flacher WLAN Billig-Camorder Medion LIFE X47011

Das jetzt auch jede Billigcam von Slashcam beworben wird, versteh ich nicht.
von bjelgorod
Mi 25 Apr, 2012 14:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Kauf Canon XH-1As - Erfahrungen benötigt

hier findest Du die Einstellungen zu den Presets und viele ander nützliche Dinge zu Deiner Cam. Die Einstelungen der alten XH-A! gelten auch für die XH-A1s.

http://www.fxsupport.de/02_Canon_XH_A1.html
von bjelgorod
Mi 25 Apr, 2012 10:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Kauf Canon XH-1As - Erfahrungen benötigt

Bis aud das Display und Bandaufnahme ist die XH-A1 immer noch eine super Kamera. Mit den Presets von Ruessel macht sie wunderschöne Bilder. Durch ihre CCDs hat sie auch große Vorteile wenn zusätzlich mit Blitzlichtern fotografiert wird.
von bjelgorod
Fr 30 Mär, 2012 12:53
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 10590

Re: YouTube kann kein 50/60p?

Tja, soviel zum ganzen 50p Hype.
von bjelgorod
Di 27 Mär, 2012 15:06
Forum: Canon
Antworten: 1
Zugriffe: 3340

Firmware Update für die Canon XF

Wortlaut Canon: "Durch das neue Upgrade wird die Menüführung der Camcorder XF300, XF305, XF100 und XF105 in sieben weiteren Sprachen zur Verfügung stehen." Zur Meldung: http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Camcorders/Canon_adds_new_language_support_to_XF_s...
von bjelgorod
Mo 26 Mär, 2012 01:49
Forum: Canon
Antworten: 11
Zugriffe: 6682

Re: Canon XL-H1 Aussetzer bei der Wiedergabe

Hallo, vorsicht mit Reinigungskassetten. Eingentlich sollte man sie nur ca. 10 sek. durchlaufen lassen und dann prüfen. Mit zu langen Laufzeiten kannst du dir die Kamera auch ruinieren. Du solltest zudem immer eine Kassettensorte benutzen und keinen Billigkram. Ich hab damals bei meiner Canon XH-A1 ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 23:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19