Irritiert

Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von Irritiert »

Hi,

habe Frage!

Ich war schon in einigen Foren unterwegs und bin das Hick-Hack grundsätzlich gewohnt, das auf derartigen Plattformen usus ist. Ist halt nunmal so.

Aber wie hier auf slashcam.de auf vorgestellte Arbeiten ("Meine Projekte") reagiert wird, hat mich ziemlich irritiert. Nicht, dass ich ein Problem mit Kritik hätte (nicht, dass ich überhaupt schon etwas hier eingestellt hätte, ich hab bisher nur mitgelesen), aber wie ihr euch hier runtermacht ist nicht mehr schön. Wie kommt das?

Egal ob ein Ergebnis gefällt oder nicht: In aller Regel steckt dahinter wohl eine Menge Arbeit eines Menschen, der sich für das Thema Filmen/Editing/Video interessiert. Vielleicht ein Anfänger, vielleicht ein Fortgeschrittener, vielleicht sogar ein Profi. Mal einer mit mehr, mal einer mit weniger Talent. Vermutlich aber jemand, für den es viel bedeutet, was andere davon halten, die sich nicht nur mit dem Konsum solcher Arbeiten beschäftigen. Sonst würde er sein Projekt hier nicht vorstellen.

Wie kommt´s, dass die Reaktionen auf vorgestellte Projekte hier so eklatant oft dermaßen negativ - teilweise sogar richtig erniedrigend - ausfallen? Das versteh ich nicht.

Profilierungssucht? Sadismus? Geltungsbedürfnis? Freude an der Erniedrigung eines Mitmenschen? Selbstzweifel? Fehlendes Selbstbewusstsein? Frust?

Der Versuch konstruktiv zu sein, ist es jedenfalls in vielen Fällen ganz bestimmt nicht.

Liebe Grüße,
ein etwas irritierter Mitleser



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Reaktionen

Beitrag von Stefan »

Welche Diskussion(en) meinst du?

Ich habe mir die aktuellsten 10 angesehen und finde nix "eklatant oft dermaßen negativ - teilweise sogar richtig erniedrigend" darin.

OK Rappervideos polarisieren immer, aber die Diskussion triftet dann "nur" ab.

Viel Glück
Der dicke Stefan



wurmac
Beiträge: 98

Re: Reaktionen

Beitrag von wurmac »

kann deine (Stefan) Beobachtungen nur bestätigen, andererseits muss ich feststellen das dies im Alltag einer TV Redaktion auch nicht anders ist und das was hier gesagt wird dagegen teilweise noch hamlos ist...
Denke aber das man gerade bei Amateuren lieber mal ein paar hilfreiche Tipps geben sollte als einen Einsteiger direkt runter zu machen!
Also ich finde in so einem Forum sollte zumindest auf Amateuren nicht so rumgehackt werden!
Wär sich gegenseitig runtermacht muss das selber wissen!

lg
----------------------
---DER WURMAC---
---------------------
Zuletzt geändert von wurmac am Di 20 Feb, 2007 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16300

Re: Reaktionen

Beitrag von Axel »

@Irritiert, @Wurmac: Ich sehe mir immer mit großem Interesse an, was hier präsentiert wird, und ich habe keine Ahnung, wovon ihr sprecht. Unbegründete Kritik gibt es fast nie, und begründete Kritik, auch wenn sie kein gutes Haar läßt, ist konstruktiv. Destruktiv wäre, wenn man schreiben würde: "Man sieht, du hast dich bemüht, aber du bist leider völlig unfähig."
Das habe ich noch nicht gelesen. Manchmal darf man aber sagen: "Du hast dich leider gar nicht bemüht, keine eigenen Ideen gehabt, kein Konzept, und in die Umsetzung ist lieblos und schlampig." Der so Beschimpfte kann´s ja beim nächsten Mal besser machen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



wurmac
Beiträge: 98

Re: Reaktionen

Beitrag von wurmac »

Axel hat geschrieben:@Irritiert, @Wurmac: Ich sehe mir immer mit großem Interesse an, was hier präsentiert wird, und ich habe keine Ahnung, wovon ihr sprecht. Unbegründete Kritik gibt es fast nie, und begründete Kritik, auch wenn sie kein gutes Haar läßt, ist konstruktiv. Destruktiv wäre, wenn man schreiben würde: "Man sieht, du hast dich bemüht, aber du bist leider völlig unfähig."
Das habe ich noch nicht gelesen. Manchmal darf man aber sagen: "Du hast dich leider gar nicht bemüht, keine eigenen Ideen gehabt, kein Konzept, und in die Umsetzung ist lieblos und schlampig." Der so Beschimpfte kann´s ja beim nächsten Mal besser machen.
Habe ja auch nur verlangt das mit den Anfängern "besser" umgegangen wird...

Ich, wenn ich betroffen wäre, würde das ja eher als Ansporn sehen aber das tut halt nicht jeder...
----------------------
---DER WURMAC---
---------------------



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Reaktionen

Beitrag von PowerMac »

Die Welt ist kein Ponyhof.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Reaktionen

Beitrag von PowerMac »

Und immer dieses Palaver über "konstruktiv". Wenn ich das pädagogisch sehe, ist alles konstruktiv. Egal ob ich einen grundlos zur Sau mache, oder ob ich sachlich fundiert lobe. Auch reine Beschreibungen, wie etwas auf einen wirkt, sind konstruktiv. "Ich mag dein Video einfach nicht." "Find ich scheisse erzählt". Das sind schlicht Wirkungen, wie das Werk aufgenommen wurde und was man dabei gedacht/empfunden hat. Das "Konstruktive" kann man da genauso rausholen. Warum soll sich auch jeder inkompetente Depp das Recht anmaßen, "konstruktiv" zu bewerten und dann gar fachlich falsche "konstruktive" Verbesserungsvorschläge geben? Dann lieber sagen wie man das Gesamtwerk findet und was man im einzelnen nicht so mochte oder gar mochte. Gut gemeinte falsche konstruktive Verbesserungsvorschläge sind destruktiv.



Pillermännchen
Beiträge: 243

Re: Reaktionen

Beitrag von Pillermännchen »

Irritiert hat geschrieben:Hi,
Wie kommt´s, dass die Reaktionen auf vorgestellte Projekte hier so eklatant oft dermaßen negativ - teilweise sogar richtig erniedrigend - ausfallen? Das versteh ich nicht.
Ganz einfach,
weil die Foren (und da nicht nur Slashcam) heute eine zunehmende soziale Funktion übernommen haben.
Leute, von denen ich stark vermute, das sie im richtigen Leben nicht zurechtkommen, können sich hier ihren allgemeinen Frust von der Seele schreiben und dann auch oft (man ist ja schließlich anonym) in einem Ton, der ihnen im direkten Gegenüber eine Ohrfeige eingebracht hätte.
Da ändert dann auch nichts dran, daß diese Leuts im Gegensatz zu Trollen über mal mehr oder weniger große Sachkenntnis verfügen.

Ob irgendwann die Mäuse auf dem Tisch tanzen oder nicht liegt ganz einfach am Moderator.
Da wünsche ich mir für "slashcam" klarere Regeln und Konsequenzen für Pöbler und Schwadroneure, auch und gerade, wenn es Vielposter sind.
In dem Forum, daß ich moderiere, habe ich schon zu Anfang auf so was geachtet.
Hat mir zuerst den Vorwurf der Gängelei eingebracht. Aber jetzt läufts, weil jeder weiß, was gebacken ist.

Nachdem ich hier rund zwei Jahre mitlese, muß ich feststellen, daß es nur eine Handvoll Leute gibt, die durch konstant konstruktive Beiträge auffallen.
Und auch nur drei,vier andere, die mit ihrer mangelnden sozialen oder fachlichen Kompetenz, aber dafür ungebremstem Mitteilungsbedürfnis den Laden runterziehen.

Bei den positiven Postern ist mir mit Abstand der Markus aufgefallen, ohne jetzt andere herabwürdigen zu wollen, die mir geantwortet haben.
Aber den werde ich dann in Zukunft auch direkt anmailen; ohne den Umweg über "slashcam"

Schade drum



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Reaktionen

Beitrag von Pianist »

Pillermännchen hat geschrieben:Aber den werde ich dann in Zukunft auch direkt anmailen; ohne den Umweg über "slashcam"
Du solltest aber auch daran denken, dass Markus hier zwar viel schreibt und moderiert, aber ich denke mal, dass es ihm auch nicht unbedingt gut gefällt, wenn er künftig lauter Anfragen privat beantworten soll. Wenn Du Deine Fragen weiterhin hier stellst, können hier alle mitlesen und ggf. antworten, wenn sie was dazu wissen. Von den Antworten profitieren dann auch wieder alle. Wenn ich private Anfragen erhalte, bitte ich die Leute auch immer, die Fragen nicht speziell an mich, sondern an alle zu richten. Das ist doch der wesentlich bessere Weg.

Ich würde es eher begrüßen, wenn es hier eine Filterfunktion gäbe, mit der man besonders nervige Mitschreiber ignorieren kann, eine solche Funktion habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Woanders gibt es sowas.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



bjoerni
Beiträge: 62

Re: Reaktionen

Beitrag von bjoerni »

Pillermännchen hat geschrieben: Aber den werde ich dann in Zukunft auch direkt anmailen; ohne den Umweg über "slashcam"
..ist das denn nun dein neuer konstruktiver Weg, mit diesem Forum umzugehen?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Reaktionen

Beitrag von Markus »

Pianist hat geschrieben:Wenn Du Deine Fragen weiterhin hier stellst, können hier alle mitlesen und ggf. antworten, wenn sie was dazu wissen.
So ist es; das bedarf keiner weiteren Erklärung mehr. ;-)
Pianist hat geschrieben:Ich würde es eher begrüßen, wenn es hier eine Filterfunktion gäbe, mit der man besonders nervige Mitschreiber ignorieren kann...
Ein solcher Filter hätte Vor- und Nachteile. Wenn ein mitteilungsbedürftiger Noob Tipps gibt, die schlichtweg falsch sind, dann möchte ich die Chance haben, darauf reagieren und einen Bezug zu meinem Rat herstellen zu können. Sonst sehen die (u.U. gegensätzlichen) Antworten für den Fragesteller nur unkoordiniert und zusammenhanglos aus, ohne dass dieser erfährt, warum das so ist.
Pillermännchen hat geschrieben:Ob irgendwann die Mäuse auf dem Tisch tanzen oder nicht liegt ganz einfach am Moderator. Da wünsche ich mir für "slashcam" klarere Regeln und Konsequenzen für Pöbler und Schwadroneure...
Ehrlich gesagt mache ich mir jedes mal erneut Gedanken, wann ein Posting grenzwertig ist und gelöscht werden muss. Das gleiche trifft auch auf die Schließung eines Threads zu. Sollte mal etwas auffällig sein, dann ignoriert es einfach. Pampige Fragen muss (und sollte) niemand beantworten.
Herzliche Grüße
Markus



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Reaktionen

Beitrag von Pianist »

Jetzt, lieber Markus, musst Du nur noch ein einziges Mal antworten - und dann ist der magische Augenblick gekommen. Wir sind schon alle ganz gespannt. Erzähl doch zum Beispiel mal, was Du heute zum Mittagessen hattest oder irgendwas anderes. Kannst auch sagen, wie heute das Wetter bei Dir war. Nur - schreib das nächste Posting! :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von Stefan »

Pianist hat geschrieben:Ich würde es eher begrüßen, wenn es hier eine Filterfunktion gäbe, mit der man besonders nervige Mitschreiber ignorieren kann, eine solche Funktion habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Woanders gibt es sowas.
Sowas hatte ich mir zeitweise mal installiert; damals als hier zwei Herren wochenlang mit Stumpf und Stiel übereinander hergefallen sind. Mit Proxomitron als individueller Seitenfilter zwischen Slashcam und Browser geht das.

Viel Glück
Der dicke Stefan



Gast

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von Gast »

diesen kindergarten einfach meiden !



Maik
Beiträge: 206

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von Maik »

PowerMac hat geschrieben:Die Welt ist kein Ponyhof.
Eben.
Ich lese noch in einem Foto- Forum mit,
da stellt eine Benutzerin ein Bild ihres Teddys rein und
alle melden: wie süüüüsss, tolles Bild, sehr gut gesehen... SmileySmileySmiley
etcpp.

Dann lieber gern mal ein bisschen frontal anstatt Gruppen- Kuscheltherapie.

M.



Maik
Beiträge: 206

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von Maik »

Pillermännchen hat geschrieben: Ganz einfach,
weil die Foren (und da nicht nur Slashcam) heute eine zunehmende soziale Funktion übernommen haben.
Leute, von denen ich stark vermute, das sie im richtigen Leben nicht zurechtkommen, können sich hier ihren allgemeinen Frust von der Seele schreiben und dann auch oft (man ist ja schließlich anonym) in einem Ton, der ihnen im direkten Gegenüber eine Ohrfeige eingebracht hätte.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Meine Schreibe ist vielmal noch ein bisschen milder als das, was ich meinen
Gegenübern im tête à tête manchmal lax unterschiebe.
Iss auch nicht so, dass ich ständig rote Backen hätte wegen der vielen
Ohrfeigen.
Alles eine Frage des Anspruchs.

M.



robbie
Beiträge: 1501

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von robbie »

Ein interessantes Thema!

Mir sind bis jetzt hier im Forum auch schon einige, etwas sehr direkte Aussagen aufgefallen. Doch diese Postings hatten, so hart sie auch waren, einen treffenden Kern.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich verletzende oder erniedrigende Aussagen gutheiße!!!

In der Medien und TV - Branche, aus der einige der User hier im Forum kommen, und zu der auch ich mich zählen darf, also Leuten, die täglich hinter der Kamera stehen und Beiträge fürs Fernsehen oder eigene, professionelle Produktionen abschließen, gehts im Moment hart zu.
Jeder von uns erlebt das wohl fast tagtäglich. Vor einigen Jahren noch konnte nicht jeder einen (technisch) qualitativ guten Film machen. Heute erlauben Software und Kameras das.
Das ist natürlich auf der einen Seite wundervoll.
Auf der anderen Seite ist das vielleicht nicht so schön, weil an jeder Straßenecke seit neuestem ein Steven Spielberg mit einer HDV - Cam, einem Rechner mit Schnittsoftware und vieeelen wunderbaren Ideen wohnt.
Genauso in der täglichen Berichterstattung. Viele Kollegen sitzen irgendwo gelangweilt auf ihrer DigiBeta rum, weil der Sender jetzt zwei Assis und zwei PD170 hat. Der mit Bildeindrücken narkotisierte Zuseher merkt nicht wirklich einen Unterschied.... leider!

Ich denke dieses Bild aus der großen weiten Welt spiegelt auch hier im Forum ab.
User, die sich seit Jahrzehnten? hobbymäßig mit Video beschäftigen, und User, die professionell in diesem Bereich tätig sind, denen kann auch schon mal der Kragen platzen, wenn zum Beispiel ein fiktiver User "CoolVideoProductions" sein neuestes Werk präsentiert, was vielleicht mit einer guten Kamera gedreht wurde und in einem besseren Schnittprogramm bearbeitet wurde, aber film und schnitttechnisch einfach nur ein Graus ist.

Im Moment spüre ich dieses "am liebsten würd ich den Typen würgen, wie Homer es mit Bart tut" - Gefühl an einem Projekt, das sich bei uns in der Stadt auftut. Da wird es ab Herbst einen Sender geben, wo für etwa 1 Stunde täglich jeder seinen "Beitrag" leisten kann.
Ich wusste gar nicht, wieviele Steven Spielbergs, Stanley Kubriks, Quentin Terentinos, Lucky Schmiedleitners oder Wolfang Petersens es in unserer Stadt gibt!!!
Oder die Oberoptimisten, die wöchentlich 30 Minuten Material produzieren werden, aber nur mehr einen Schnittplatz brauchen würden...
Das ist zum aus-der-Haut-Fahren, und zwar die Präpotenz, die einem Kritiker vom Fach entgegengebracht wird!!!!!!!

Da darf man sich dann nicht wundern, wenn so ein möchtegern - Produzent etwas angeschnautzt wird... aber wer wirklich gut ist, den wird das nicht stören und nicht hintern!... und der wird nicht weinend aus dem Forum verschwinden, sondern der wird mit einem Beitrag alla "ich werds mal überarbeiten und euch dann nochmal zeigen" weiter im Forum bleiben.

Ok, und wenn jemand unbelehrbarer, der 10000%ig weiß, dass er zB schon mal einen D8 auf VHS Kassetten Adapter verwendet hat, scharf angesprochen wird, da darf man sich auch nicht wundern.


Trotz allem ist und bleibt slashcam für mich eine wunderbares Forum, das sich auch während langen Schnittsessions zur Abwechslung eignet!

Schöne Grüße!
Robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



WINner

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von WINner »

Oma tot? Frau weg? Vater Alkoholiker? Kühlschrank leer?

ist doch völlig egal....
...es gibt nur gutes oder schlechtes Benehmen

alles andere ist am Thema vorbei.





.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von PowerMac »

Versteh ich nicht. Was willst du sagen?



Gast

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von Gast »

robbie hat geschrieben: In der Medien und TV - Branche, aus der einige der User hier im Forum kommen, und zu der auch ich mich zählen darf, also Leuten, die täglich hinter der Kamera stehen und Beiträge fürs Fernsehen oder eigene, professionelle Produktionen abschließen, gehts im Moment hart zu.
Und in welcher Branche gehts zur Zeit nicht hart zu? Außer in der Medienbranche haben wir ja bekanntlich überall Hochkonjunktur.

robbie hat geschrieben: User, die sich seit Jahrzehnten? hobbymäßig mit Video beschäftigen, und User, die professionell in diesem Bereich tätig sind, denen kann auch schon mal der Kragen platzen, wenn zum Beispiel ein fiktiver User "CoolVideoProductions" sein neuestes Werk präsentiert, was vielleicht mit einer guten Kamera gedreht wurde und in einem besseren Schnittprogramm bearbeitet wurde, aber film und schnitttechnisch einfach nur ein Graus ist.
Also sinds eigentlich die Amateure, die immer schuld sind. Die armen Profis - wie sie leiden müssen, wenn sie so einen amateurhaft vermurksten Film sehen. Traurig. Und dann sind halt die Profis immer entschuldigt, wenn sie auszucken. Verständlich und eh klar.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von PowerMac »

Das mit dem "hart zugehen" gehört zu den Mythen des gebeutelten, armen kleinen Mannes und Arbeiters. Schaut euch mal die Wirtschaft und Konjunktur genauer an und hört nicht nur auf eure falsche Intuition, dass der Bäcker 10.000 mal so teuer ist, als in den "guten, alten Zeiten". Deutschland geht es gut. Die TV-Branche ist eben im Zuge der "Computerisierung" anders geworden. Demokratischer, mehr in die Breite, da mehr TV-Programme als je zuvor, gleichzeitig aber "rationalisiert" (ein herrlicher Euphemismus). Dummerweise ist die Branche auch noch beliebt für Berufsanfänger. So kann man die Preise drücken. Angebot und Nachfrage. Aber so schlecht geht es niemandem. Die Mentalität der Menschen muss sich ändern. Es gibt keine Lebensberufe mehr, man muss sich sein lebelang fort- und weiterbilden und Berufe sind eben nicht sicher. Ja und? In angelsächsischen Staaten arrangiert man sich damit seit jahren pragmatisch.



robbie
Beiträge: 1501

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von robbie »

Anonymous hat geschrieben:
robbie hat geschrieben: In der Medien und TV - Branche, aus der einige der User hier im Forum kommen, und zu der auch ich mich zählen darf, also Leuten, die täglich hinter der Kamera stehen und Beiträge fürs Fernsehen oder eigene, professionelle Produktionen abschließen, gehts im Moment hart zu.
Und in welcher Branche gehts zur Zeit nicht hart zu? Außer in der Medienbranche haben wir ja bekanntlich überall Hochkonjunktur.
Da hast du auch recht, in anderen Branchen gehts genauso hart zu wie in der Medienbranche. Das wird sicher niemand bestreiten!
Doch gerade in der Medienbranche ist wohl so, dass viele Leute ein Gewerbe gründen, mit dem Motto "just for fun", wenig Ahnung von der Materie haben, aber so tun, als wären sie die Größten.
Vor einiger Zeit hat bei uns jemand eine Film - Produktionsfirme mit dem Namen einem hochtrabenden Namen gegründet. Nachdem ich von zwei potentiellen Kunde hörte, warum ich so teuer bin und diese Firma solch ein Produkt um etwa ein Fünftel meines Preises anbietet, bin ich mal in dieses Produktionsstudio gefahren, um mir inkognito ein Angebot geben zu lassen. Das "Filmstudio" befand sich im Hinterraum einer Schneiderei, und bei der Präsentation erzählte er mir, dass er mit dem Programm "Pinnacle Studio 6" arbeite, welches auch von Fernsehsendern benutzt werde.

Anonymous hat geschrieben:
robbie hat geschrieben: User, die sich seit Jahrzehnten? hobbymäßig mit Video beschäftigen, und User, die professionell in diesem Bereich tätig sind, denen kann auch schon mal der Kragen platzen, wenn zum Beispiel ein fiktiver User "CoolVideoProductions" sein neuestes Werk präsentiert, was vielleicht mit einer guten Kamera gedreht wurde und in einem besseren Schnittprogramm bearbeitet wurde, aber film und schnitttechnisch einfach nur ein Graus ist.
Also sinds eigentlich die Amateure, die immer schuld sind. Die armen Profis - wie sie leiden müssen, wenn sie so einen amateurhaft vermurksten Film sehen. Traurig. Und dann sind halt die Profis immer entschuldigt, wenn sie auszucken. Verständlich und eh klar.
Nein, so ist es keineswegs. Für mich war es noch nie eine Qual, einen amateurhaften Film anzusehen. Im Gegenteil, ich interessiere mich sehr dafür! Ich unterrichte auch an einer Schule ein Freifach, bei der Jugendliche den Umgang mit Kameras und Schnittsystemen lernen.
Das wohl wichtigste Argument dieses Absatztes hast du glänzend ignoniert!
Nämlich das das Schlimme an der Sache die Präpotenz ist, die einer konstruktiven Kritik entgegengebracht wird!

Und bevor hier jemand etwas falsch versteht, ich bin gegen Beleidigungen, aber für konstruktive Kritik, sei sie positiv oder negativ.


Schöne Grüße,
Robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Axel
Beiträge: 16300

Re: Reaktionen einiger User

Beitrag von Axel »

robbie hat geschrieben: Nachdem ich von zwei potentiellen Kunde hörte, warum ich so teuer bin und diese Firma solch ein Produkt um etwa ein Fünftel meines Preises anbietet, bin ich mal in dieses Produktionsstudio gefahren, um mir inkognito ein Angebot geben zu lassen. Das "Filmstudio" befand sich im Hinterraum einer Schneiderei, und bei der Präsentation erzählte er mir, dass er mit dem Programm "Pinnacle Studio 6" arbeite, welches auch von Fernsehsendern benutzt werde.
Bei den Meine Projekte Filmen geht es nicht um eine Gefährdung der professionellen Standards (Haha!). Und das oben beschriebene Beispiel ist ein alter Hut. Sowas hat es immer schon gegeben, und sowas wird es immer geben.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von Gast »

Das Ding ist, dass die man nichts daran ändern kann, dass viele soclher Hinterhofunternehmen aus der Erde spriessen. Damit muss man sich zurechtfinden, und auch damit, dass Qualität vom privatmann weniegr zählt als der Preis. Das ist Wirtschaft. Damit muss man leben, und sich arrangieren. Es für die, die es wirklich drauf haben natürlich sehr bitter und traurig, aber dann muss man einen anderen Kundenstamm ansprechen. Wenn sich kein anderer Kundenstamm finden lässt, dann ist die Frage ob dieses Geschäftsmodell nicht ein Auslaufmodell ist, so schade es um die gute qualität ist.
Ich zitiere mal etwas: "Der liberale Markt reglet sich selber".
Der Kunde bestimmt was gefragt ist.
Nehmen wir ein beispiel, wenn auch ein schlechtes :-(
Automobilbranche: (es ist ein ausgedachtes beispiel, soll nur einen vergleich darstellen) lange war die Qualität der Autos hoch geschätzt und wichtiger als der Preis. Dann ändern sich die Zeiten, das Geld wird knapper. Trotzdem bracuhen die Leute Autos. Kleine Firmen sehen ihre chancen und bauen Autos zu einem niedrigeren Preis, allerdings dann auch mit weniger Qualität. Trotzdem kaufen die Leute die billigen Autos, da sie nicht so viel für die qualitativ hochwertigeren Autos ausgeben wollen. Die Hersteller der guten Autos müssen sich dann entscheiden, senken wir die Kosten, auf kosten der Qualität oder versuchen wir den Preis und die Qulität zu halten, und uns an ndere Kunden zu richten. Finden sich keine Abhnemer, bei dem alten Preis müssen die Hersteller der qualitativ hochwertigen Autos den Preis und die Qualität senken, oder sie müssen aufgeben, und aufhören.
Das ist hart. Damit muss man sich aber arrangieren. Alles fällt irgendwann der Zeit zum opfer. Man kann nicht davon ausgehen, dass man mit 20 Jahren einen laden aufmacht, und dass er in hundert Jahren genau so gut läuft. Die Zeiten ändern sich.



Gast

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Die Hersteller der guten Autos müssen sich dann entscheiden, senken wir die Kosten, auf kosten der Qualität oder versuchen wir den Preis und die Qulität zu halten, und uns an ndere Kunden zu richten.
Oder sie verlagern die Produktion in den Osten, schmeißen alle dt. Arbeitnehmer raus und heben die Preise trotzdem an.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von PowerMac »

Und der arme, deutsche Arbeiter verliert seine Anstellung. Ottonormalverbraucher und der kleine Mann, die müssen das natürlich bezahlen!



Axel
Beiträge: 16300

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Die Hersteller der guten Autos müssen sich dann entscheiden, senken wir die Kosten, auf kosten der Qualität oder versuchen wir den Preis und die Qulität zu halten, und uns an ndere Kunden zu richten.
Anonymous hat geschrieben:Oder sie verlagern die Produktion in den Osten, schmeißen alle dt. Arbeitnehmer raus und heben die Preise trotzdem an.
Powermac hat geschrieben:Und der arme, deutsche Arbeiter verliert seine Anstellung. Ottonormalverbraucher und der kleine Mann, die müssen das natürlich bezahlen!
Was an dem Vergleich nicht stimmt: Nach ein paar Jahren sind die Billigautos Schrott, es gibt wieder mehr Käufer, die auf Qualität achten und mehr dafür ausgeben würden. Also kaufen sie deutsche Autos. Nur werden diese inzwischen zum Teil ebenfalls im Ausland produziert, soweit möglich, da die Hersteller durch Auslagerung ihren Gewinn erhöhen. Der arme, deutsche Hartz IV-ler kriegt nichts mehr für seine Billiggurke (, die er ja nicht mehr braucht, den Fusel kriegt er von Plus auch zu Fuß eingekauft). Aber der Schneider hockt noch immer in seinem Kabachel und schneidert nebenher Pinnacle-Videos, und Robbie blättert immer noch fünfstellige Beträge für sein Equipment hin, und beide werden immer zu kämpfen haben: Der Schneider, weil er so schlecht ist und Robbie, weil er so teuer ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von rtzbild »

Aloha,

zum Thema "Trolle" und "Schwachsinn" habe ich mal was geschrieben.

HTH

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Gast

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von Gast »

rtzbild hat geschrieben:Aloha,

zum Thema "Trolle" und "Schwachsinn" habe ich mal was geschrieben.
Was offensichtlich nicht auf allzugroßes Interesse gestoßen ist.
Stimmen insgesamt : 18
sorry....



robbie
Beiträge: 1501

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von robbie »

Axel hat geschrieben:und beide werden immer zu kämpfen haben: Der Schneider, weil er so schlecht ist und Robbie, weil er so teuer ist.
richtig, dessen bin ich mir auch voll und ganz bewusst.
solange der schneider die sachen macht, die er machen kann, dann soll er sie auch machen, er stört mich nicht. er soll nur nicht sachen machen, für die er unterqualifiziert ist.

ich sags nochmal wie schon in einem posting weiter oben, aber der satz wird ja scheinbar immer gekonnt ignoriert.
was mich störst sind NICHT die fragen der user, das was sie tun, das ziel das sie haben... und wenn einer sagt er will einen film drehen wie herr der ringe, dann ist das ein schönes ziel. was mich extrem stört ist die präpotenz, mit der manche user mit gutgemeinter kritik umgehen. sich einfach nichts sagen lassen, grundsätzlich das letzte wort haben zu müssen und alle fakten umzudrehen, und dann angefressen zu sein, weil wir sie nicht huldigen wie könige!....

zum thema trolle... ja, das interesse an ollis umfrage war ja leider nicht so der hit.
aber der vorschlag, die gastpostings abzuschaffen, der wäre vielleicht nicht so übel...

schöne grüße an alle,
robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Gast

Re: Reaktionen einiger User u.v.a.m.

Beitrag von Gast »

robbie hat geschrieben:aber der vorschlag, die gastpostings abzuschaffen, der wäre vielleicht nicht so übel...

schöne grüße an alle,
robbie
Ja, das wäre toll.
Weil, dann gäbe es hier so gut wie keine Fragen/Antworten mehr und die paar Übriggebliebenen könnten sich dann ganz intensiv gegenseitig huldigen und beweihräuchern. Oder einfach nur gegenseitig belehren und zu noch besseren Menschen erziehen. Wenn sie es dann sind (die noch besseren Menschen!), kehren sie ins reale Leben zurück und retten die Welt!
Also, ich bin voll dafür die Gastpostings abzuschaffen. Und die Gross- und Kleinschreibung auch. Und die gierigen Konzerne, korrupten Politiker, preisbrechenden Hinterhoffilmproduzenten, und besonders alle humorlosen Ignoranten...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von cantsin - Di 9:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44