Kameras Allgemein Forum



2 fragen zur sony dcr trv 250e handycam Thema ist als GELÖST markiert



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gast

2 fragen zur sony dcr trv 250e handycam

Beitrag von Gast »

hallo.
ich habe zwei kleinere probleme mit dieser kamera. meine erste frage wurde auch schon 100mal gestellt aber egal was ich versuche mein problem bleibt bestehen. ich schildere es einmal kurz. also ich möchte meine filme die ich mit der kamera aufgenommen habe auf meine felstplatte kopieren um sie beispielsweise als mpeg, svcd oder als dvd später brennen zu können. angeschlossen ist die kamera an den firewire anschluss.als software benutze ich das mitgelieferte programm sony imagemixer 1.5 oder windows movie maker. leider lässt die bildqualität die ich beim überspielen auf festplatte erhalte zu wünschen übrig. die fartben und der kontrast ist auch nicht so wie ich mir das vorstelle. und jetzt zum hundertunderstenmal woran kann das liegen? ich hab schon alle möglichen anleitungen zur lösung ähnlicher probleme ausprobiert. leider ohne erfolg.
an meinem rechner liegt es bestimmt auch nicht da er ziemlich gut ist.

die zweite frage die ich habe ist etwas kürzer. wenn ich meine kamera als webcam an den computer angeschlossen habe schaltet sie sich immer automatisch ab. kann man das irgendwie abschalten?

für eure antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus....



Markus
Beiträge: 15534

Re: 2 Fragen zur Sony DCR-TRV250E

Beitrag von Markus »

Hallo,

zu Deiner ersten Frage: Wo hast Du die Aufnahmen angesehen und deren Qualität beurteilt? Im Preview-Fenster des PC-Monitors (falsch!) oder am TV-Gerät (richtig!)? Zur zweiten Frage siehe folgenden Beitrag: "Sony TRV 950 E" automatische Abschaltung deaktivieren.

PS: Du hast ja selbst schon erkannt, dass Deine Fragen auch früher schon gestellt wurden. Die Suchfunktion dieses (neuen) Forums ist schnell und liefert mit den richtigen Suchbegriffen gute Ergebnisse. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: 2 fragen zur sony dcr trv 250e handycam

Beitrag von Gast »

danke das du so schnell geantwortet hast.
ich meine nicht die qualität des films in der vorschau :-) sondern bei dem fertig auf die festplatte kopierten film. ich weiß jetzt gar nicht in welchem format das sony programm den film erstellt. ich habe es auch versucht mit verschiedenen progs abzuspielen , habe es auch schon einmal mit davideo in ein anderes format konvertiert. alles ohne erfolg. es ist alles wie verschwommen die farben sind auch nicht so wie wenn ich die kamera direkt an den fernseher anschließe.
was nehmt ihr denn für progs um eure filme von kamera auf festplatte zu kopieren?
mfg mike



Markus
Beiträge: 15534

Re: Unterschied PC- und TV-Monitor

Beitrag von Markus »

Hallo Mike,

es ist völlig normal, dass Videofilme auf dem Computermonitor nicht in derselben Qualität erscheinen wie am TV-Gerät. Das ist ja auch der Grund, weshalb der ambitionierte Videofilmer (wie auch der Profi) zusätzlich zum PC-Monitor einen separaten TV-Monitor an seinen PC anschließt.



Die Inhalte der folgenden Beiträge dürften Dich interessieren:
Dunkle Zeiten im Video - AGAIN!
DV-Capturing und massiver Qualitätsverlust
Bessere Qualität am PC !!!
Unscharfe Bewegungen und flimmerndes Bild
TV als zweiter Monitor
Video hat anders Format, Farben etc. beim Übertragen auf PC
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Mo 21 Nov, 2005 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: 2 fragen zur sony dcr trv 250e handycam

Beitrag von Gast »

danke für die tips. werde das bei gelegenheit alles mal ausprobieren.
mfg mike



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07