H_P
Beiträge: 113

[Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

Hallo ,
ich habe bei Premiere Pro und Ae cs4 das Framelagging Problem.Aber nur bei Avchd
Sprich beim export oder beim vorrendern kommt pr und ae immer durcheinander mit dem Frames/Bilder.
Hier ein gutes Beispiel bei ca Sekunde 10 . Das Bild zuckt dadurch so .http://www.vimeo.com/7624352

Fehlen meinem Pc codecs oder mach ich sonst was falsch ? Ich verzweifle echt immoment.
Wenn mir einer richtig helfen könnte ,wäre das echt super :) Weil immoment macht das echt kein Spaß mehr irgendwas zu schneiden oder so .

Edit : Oder hier nochmal ein beispiel bei sekunde 12 und 47
http://www.vimeo.com/13150259



H_P
Beiträge: 113

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

Keiner ? Ich dacht hier gibs so paar Adobe Spezialisten



Jörg
Beiträge: 10327

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von Jörg »

Keiner ? Ich dacht hier gibs so paar Adobe Spezialisten
die verwenden aber kein avc Material in AE...


After effects CS4 ist nicht begeistert davon, avchd vorgesetzt zu bekommen.Die starke Kompression ist nicht besonders gut fürs compositing geeignet.Ich transcodiere mein avc Material nach DVCproHD, dann ist AE wieder zufrieden.



H_P
Beiträge: 113

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

Ja okay. Aber ich hab das gleiche ja auch in Premiere Pro cs4 .
Und in DVCproHD umwandeln ? Ist das nicht 1440mal1080 ? Ich möcht aber schon gern die beste Quali haben .

Gibs eigentlich ein Email Support von Adobe . Find da nichts .



Jörg
Beiträge: 10327

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von Jörg »

Erzähl doch mal, welche Unterschiede Du zwischen den beiden avc und DVCproHD files siehts??
Gibs eigentlich ein Email Support von Adobe .
vegiss den Europa support, wende Dich im US Forum direkt an Todd Kopriva,
kopriva -at- adobe -dot- com
der ist immer sehr rührig und bemüht zu helfen.
Lass uns wissen, ob er etwas anderes empfiehlt, als das Format zu transcodieren ;-))



H_P
Beiträge: 113

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

okay danke. Werd dem netten Mann mal eine Email schreiben xd.

Ich würd ja sonst auch auf cs5 umsteigen , nur leider weiß ich nicht ob da dieses Problem dann immernoch vorhanden ist.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von Jörg »

CS5 geht "geschmeidiger" mit avc files um, am prinzip der mangelnden compositing Qualtäten des Formats hat sich natürlich nichts geändert. Versuch einfach mal ein keying, dann weißt Du, was ich meine.

Da es sich hier ja um Material einer Pana handelt, würde ich den Tip mit Transcodierung via Panasonictool ganz dringend wiederholen...
Dein Schnittsystem wird es Dir auch beim Schnitt danken, es fährt wie ein heißes Messer durch die clips, ganz im Gegensatz zum Originalfile, probiere es einfach mal.



H_P
Beiträge: 113

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

Ich hab jetzt schon geschaut ,aber das richtige Panasonictool hab ich glaubich noch nicht gefunden .
Hast du ein Link ?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von Jörg »



H_P
Beiträge: 113

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

Also erstmal vielen Dank . Werd das erstmal so lösen .
Doch irgendwie würd ich schon gerne avchd direckt in Premiere pro schneiden .
Naja wenn es einen interresiert :
Also mein Problem liegt warscheinlich an cs4 .
Habe im NEtz jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte.
Doch er hat die Grafikkarte ,den Cpu und cs4 auf cs5 geupdatet und jetzt funktioniert alles wieder.
Am CPu kanns ja nicht liegen . An meiner Grafikkarte eigentlich auch nicht. Weil sonst ,hätt ich die ganzen Probleme schon vor dem Schneiden .
Also muss es an cs4 liegen.
Werde sicherlich irgendwann dann auf cs5 updaten bzw. neue Schülerversion kaufen



SteffenUp
Beiträge: 182

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von SteffenUp »

Hallo H_P

hatte genau die gleichen Probleme mit CS4 und nativen AVCHD-Files (bei mir aus einer HMC-151)..
Habe einiges versucht um das Problem zu beheben:
XP 32bit auf Win7_64bit
3 versch. Grafikkarten
Q6600 CPU auf CoreI7 920
Ram auf 12Gb erweitert
..alles ohne Erfolg!!
Jetzt mit CS5 scheint es zu funktionieren!
Habe bereits 2 größere Projekte mit AVCHD-Files abgewickelt. Bis jetzt alles Top! Sogar die größeren Bitraten aus einer gehackten GH1 verkraftet CS5 scheinbar problemlos.

Grüße,
Steffen



H_P
Beiträge: 113

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von H_P »

10000000000......... Dank.
Entlich mal einer der die Ahnung über das Problem hat.


Aber komisch ist es schon .Ich hab jetzt schon von insgesammt 5-6 Leuten gehört die das Problem haben . Und alle haben irgendwie eine Panasonic Avchd cam. Haben die ein besonderes Avchd ?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von Jörg »

Bei mir liefen die files von der HMC 151 ohne jedes Problem in Premiere CS4!!
Die Probleme gibt es mit AE CS4!!
Und das hat natürlich etwas mit avchd zu tun. Nur nicht mit dem von Panasonic, sondern mit jedem avchd.
Und ja, das Pana avchd unterscheidet sich sehr deutlich von dem Sony avchd und dem von Canon usw. Jeder kocht seine eigene Profilsuppe.
Und das AE CS5 damit keine Probleme hat, bzw. das Material in dieser Version zum compositing taugt, bestreite ich mal recht deutlich.
Ahnung oder nicht...



SteffenUp
Beiträge: 182

Re: [Premiere pro cs4]Framelagging Problem

Beitrag von SteffenUp »

Sorry,
hatte vergessen zu sagen das sich meine Aussagen auf Premiere CS4 und CS5 beziehen!!!
Jörg hat natürlich recht mit AVCHD und AfterEffects!

Grüße,
Steffen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54